Krisenvorsorge

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Krisenvorsorge

Technokrat hat geschrieben: 26. Feb 2020 16:17 Der schrieb, er wäre entsetzt, wie ungezügelt die Deutschen in der Gegend herumniesen und husten.
Jetzt muss ich an die letzten Karnevalstage denken.
War bei 5 Umzügen + Kappensitzung: überall schniefende Menschenansammlungen, viele Bützjen, aber auf den Toiletten oft nichtmal mehr Papier oder Seife. Da war Corona höchstens als Fußgruppenmotiv (Bierflasche) präsent...


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Doptrebo90
Beiträge: 22
Registriert: 15. Apr 2014 17:46

Re: Krisenvorsorge

bcksbx hat geschrieben: 26. Feb 2020 13:27 Aber trotzdem glaube ich nicht, dass wir hier in diesem Land (mal Bergdörfer in der Eifel etc. ausgenommen) eine solche extreme Lage bekommen, dass irgendwann gar keine Lebensmittel mehr da sind und man überlegt, welchen der Nachbarn man zuerst ißt.
Ganz dramatisch sehe ich bisher auch nicht. Trotzdem gibt es einen schon zu denken wie kurzfristig auch die Supermärkte arbeiten. Die sind einfach auf die tägliche Lieferung aus dem Zentrallager angewiesen, ansonsten ist eben nach ein paar (normalen) Tagen alles leer. Bei den Zentrallägern sieht es nicht anders aus. Zudem ist Deutschland ein Land das enorm viele Lebensmittel importiert.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Krisenvorsorge

1 Wegwerf-Staubmaske für 74,30€ und die Dinger gehen immer noch wie warme Semmeln.
Das ist echt nicht mehr normal...

https://www.ebay.de/itm/Atemschutzmaske ... 4632942778
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
6Euro
Beiträge: 385
Registriert: 1. Jan 2012 18:22

Re: Krisenvorsorge

Supermärkte in Heinsberg sind z.T. leergekauft. Das ist zu krass. Komplette Abteilungen und Regalmeter absolut leer.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Krisenvorsorge

Diese Preissituation erinnern mich an Anfang 2017, als es nach den Silvesterübergriffen in Köln für Monate kaum noch Abwehrsprays zu kaufen gab. Und die wenigen, die es gab, kosteten ab 25€ aufwärts. Die Leute haben sie trotzdem gekauft.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Krisenvorsorge

Man erkennt momentan an der Supermarkt-Kasse, wer zu viel in Online-Foren unterwegs ist.
bcksbx
Beiträge: 4696
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Krisenvorsorge

Okay, der Markt für Hand-Desinfektionsmittel geht in Richtung Schwarzmarkt.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7756
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Krisenvorsorge

Ich hab noch ne Box OP-Masken im Auto. Ich werde reich juhu
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7012
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Krisenvorsorge

Das Virus selbst beschäftigt mich eigentlich gar nicht, eher die Konsequenz einer Isolation. Das geht nach einem positiven Ergebnis ja sehr wahrscheinlich ratzfatz, und der Versand wird wahrscheinlich auch dichtgemacht inklusive aller Kontaktpersonen. Es bringt also auch nix, anderen Leuten/Kollegen Schlüssel zum Lager zu geben, damit die noch versenden. Das ist für Plattform-Schnuffis dann sicherlich mit recht vielen Kunden-Erklärmails verbunden, in der Hoffnung nicht zu fliegen. Die Zeit in einer Isolation hätte man ja dazu.

Bei den Hand-Desinfektionsmitteln sollte man - wenn man sie benutzen möchte - darauf achten, dass diese auch viruzid sind (in verschiedenen Abstufungen), es gibt viele die lediglich bakterizid sind. Sonst hätte das vermutlich den gleichen Effekt wie Globuli dagegen zu nehmen :)

Naja. Wir sind ja im Prepper-Thread, ich hab Bier bestellt und die VR-Brille liegt bereit ;)
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Krisenvorsorge

Also FALLS ich unter Quarantäne gestellt werde, hoffe ich, das passiert auf Arbeit. Die Couch dort ist zwar nicht so wahnsinnig gemütlich, aber vielleicht habe ich dann mal die Ruhe und Gelegenheit endlich meinen JTL Shop fertig zu bringen... der ist jetzt schon seit gut einem Jahr ein Testshop.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7012
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Krisenvorsorge

Von wegen komplett ausverkauft und Wucherpreise, es gibt ja seriöse Shops abseits von eBay und Amazon :D

Mit zwei Jungs, einer klein, anderer größer ist natürlich Schule und Kita ein recht großes Einzugsgebiet. Die reagierten und stellen die Kids zum Händewaschen hin. Nicht erst seit Italien. Dennoch, genauso wie bei der Grippe und anderen wirklich interessanten Dingen, die einen Erwachsenen auch komplett flachlegen können, ist halt sehr viel Hand-Nase-Mundkontakt. Da kommt man im Prinzip nicht drumrum - und es hat ja eigentlich auch eine sinnvolle Funktion. Darf man nicht vergessen.

Ich hab vorhin so lachen müssen, als unser 4-jähriger höchst empört rief, "häää warum Naseputzen und Händewaschen jetzt beides???" Also Höchststrafe :)

Mei, da müssen wir durch, es hilft nix - auch ein Zurückdrehen in der Zeit hilft nix, ein Virus interessiert sich in der heutigen Zeit nicht für Grenzen, auch wenn es sich wenige sooo wünschen. In dem Fall kann nur darauf reagiert werden, was passiert.

Und weil wir ja im Prepper-Thread sind hab ich noch einen Haufen viruzide Handdesinfektionstücher zu einem normalen Preis bestellt, und einen Mülleimer, der automatisch auf und zu geht, damit das Ganze auch Spaß macht :) Man weiß ja nicht, was kommt. Dazu noch nen Flächenreinigungsmittel für die Halle für Retouren, um das bessere hautverträgliche Mittel wieder freizubekommen für uns, und damit lege ich mich nun hin.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7012
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Krisenvorsorge

Das ist interessant, zum Mülleimer habe ich über Ebay eine Nachricht bekommen mit einem "Track and Trace-Link". Darin ein nicht klickbarer Link zum eigenen Shop. Bewertungen sechstellig. Wie geht das durch die Filter?
bcksbx
Beiträge: 4696
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Krisenvorsorge

Technokrat hat geschrieben: 26. Feb 2020 23:16 Von wegen komplett ausverkauft und Wucherpreise, es gibt ja seriöse Shops abseits von eBay und Amazon :D
Fleissaufgabe: Such mal HAND-Desinfektionsmittel, nicht das für Flächen etc. - und selbst wenn Du es in den Preisportalen angezeigt bekommst, überprüfe, ob es wirklich lieferbar ist.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Krisenvorsorge

bcksbx hat geschrieben: 27. Feb 2020 06:47
Technokrat hat geschrieben: 26. Feb 2020 23:16 Von wegen komplett ausverkauft und Wucherpreise, es gibt ja seriöse Shops abseits von eBay und Amazon :D
Fleissaufgabe: Such mal HAND-Desinfektionsmittel, nicht das für Flächen etc. - und selbst wenn Du es in den Preisportalen angezeigt bekommst, überprüfe, ob es wirklich lieferbar ist.
https://www.bellasan.de/op-sept-hygieni ... 5cQAvD_BwE
Benutzeravatar
6Euro
Beiträge: 385
Registriert: 1. Jan 2012 18:22

Re: Krisenvorsorge

Im Iran zeigt sich gerade, was passiert, wenn die Erkrankung nicht ernst genommen wird und dazu noch ein Land erreicht, das in Sachen hygienischen Standards und medizinischer Versorgung der westlichen Welt weit hinterherhinkt.
Benutzeravatar
eselt.de
Beiträge: 63
Registriert: 28. Feb 2018 08:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Krisenvorsorge

fossi hat geschrieben: 26. Feb 2020 16:44 1 Wegwerf-Staubmaske für 74,30€ und die Dinger gehen immer noch wie warme Semmeln.
Das ist echt nicht mehr normal...

https://www.ebay.de/itm/Atemschutzmaske ... 4632942778
In der Zwischenzeit hat ein Käufer mal eine "schöne" Rezension geschrieben.

...
..
.

Eselt.de - Tools für Online-Händler

eBay-Vorlage für mehr Umsatz >

Zeitsparender eBay-Lister >

Schneller Amazon-Lister >

----------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Krisenvorsorge

Eat The Rich hat geschrieben: 26. Feb 2020 21:24 Also FALLS ich unter Quarantäne gestellt werde, hoffe ich, das passiert auf Arbeit. Die Couch dort ist zwar nicht so wahnsinnig gemütlich, aber vielleicht habe ich dann mal die Ruhe und Gelegenheit endlich meinen JTL Shop fertig zu bringen... der ist jetzt schon seit gut einem Jahr ein Testshop.

Genau diesen Gedanken habe ich auch... Shop und ein riesen ToDo-Liste
regalboy
Beiträge: 10025
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Krisenvorsorge

Deutlicher Vorteil für Wohnzimmerhändler....
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Krisenvorsorge

regalboy hat geschrieben: 27. Feb 2020 10:27 Deutlicher Vorteil für Wohnzimmerhändler....
lol
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2339
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Krisenvorsorge

Deutlicher Vorteil für Wohnzimmerhändler....
Da findet sich schon wer der die abmahnt, die haben ja dann einen Wettbewerbsvorteil :-y
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 72 Gäste