Wegen Corona - Deutsche Post setzt Zustellung in Norditalien aus

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Wegen Corona - Deutsche Post setzt Zustellung in Norditalien aus

nau.ch hat geschrieben:
- In Norditalien bereitet sich das Coronavirus immer weiter aus.
- Die Deutsche Post setzt nun die Zustellung von Paketen in den betroffenen Regionen aus.
- Auch über italienische Partner wird nichts zugestellt.
...
Das Coronavirus breitet sich in Norditalien immer weiter aus. Deshalb hat die Deutsche Post die Zustellung von Paketen in den besonders betroffenen Regionen ausgesetzt. Sowohl die Abholung als auch die Zustellung der Sendungen finde in den Gemeinden der besonders betroffenen Regionen derzeit nicht statt. Auch über italienische Partner nicht, wie eine Post-Sprecherin der dpa am Dienstag auf Anfrage mitteilt. ....
Quelle / Artikel: https://www.nau.ch/news/europa/deutsche ... s-65668234


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Wegen Corona - Deutsche Post setzt Zustellung in Norditalien aus

Oh, jetzt trifft es also auch uns Onlinehändler. Wird vermutlich in naher Zukunft noch schlimmer werden... im Extremfall folgen ähnliche Szenarien in Deutschland. (-S
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Wegen Corona - Deutsche Post setzt Zustellung in Norditalien aus

Mozartkugel hat geschrieben: 26. Feb 2020 14:24 Oh, jetzt trifft es also auch uns Onlinehändler. Wird vermutlich in naher Zukunft noch schlimmer werden... im Extremfall folgen ähnliche Szenarien in Deutschland. (-S
Vermutlich... Ich denke die versuchen es dann mit Jodtabletten die Epidemie auszudämmen. Sind ja genug angeschafft worden die letzten Jahre.
jordan-jojel
Beiträge: 283
Registriert: 28. Nov 2010 23:23

Re: Wegen Corona - Deutsche Post setzt Zustellung in Norditalien aus

Angst, dass ich an dem Corona Virus erkranke habe ich nicht.
Angst, dass ich durch Corona verursachte Lieferprobleme bei Amazon gesperrt werde schon. (-o

Was passiert wenn die Pakete vom Zusteller nicht ausgeliefert werden und die Kunden sich bei Amazon beschweren?
roman
Beiträge: 7150
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Wegen Corona - Deutsche Post setzt Zustellung in Norditalien aus

So schlecht wie der Italien-Versand manchmal funktioniert, dürfte man eigentlich keinen Unterschied merken.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wegen Corona - Deutsche Post setzt Zustellung in Norditalien aus

Vielleicht werfen die dort alles einfach auf meinen Briefberg, der dort irgendwo zentral angelegt sein muss :)
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Wegen Corona - Deutsche Post setzt Zustellung in Norditalien aus

roman hat geschrieben: 26. Feb 2020 19:26 So schlecht wie der Italien-Versand manchmal funktioniert, dürfte man eigentlich keinen Unterschied merken.
Schlecht?

Frankreich und Italien über die Deutsche Post... entweder die Kunden betrügen oder erhalten wirklich nie die Ware.

Habe dort die Versandkosten seit einiger Zeit so hoch angesetzt das alles nur noch über DPD abgewickelt wird.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wegen Corona - Deutsche Post setzt Zustellung in Norditalien aus

welpe hat geschrieben: 26. Feb 2020 19:43 Habe dort die Versandkosten seit einiger Zeit so hoch angesetzt das alles nur noch über DPD abgewickelt wird.
Das hab ich letztendlich auch so gemacht. Vorher habe ich noch je nach Artikel als Einschreiben etc. das wurde aber zu viel Fitzelkram.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information