Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tja, wenn es kein Pro Fachhändler ist, bekommst Du von Gigaset keinen Support. Warte mal wenn die 6 Monate um sind.

Welches Headset haste denn?


3 Monate gratis Händlerbund
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Herpes-Versand stellt wie immer nicht bei mir zu...habs schon geahnt.
Hab bei Ebay was bestellt bei nem Profi mit über 60.000 Bewertunegn, und es gab keine Angaben zum Versandunternehmen. Als die Versandmail von Hermes kam, hab ich schon gedacht, dass es wieder Ärger gibt, die Idioten stellen hier einfach nicht zu, sondern behaupten erst, die Adresse sei falsch um die Sendung dann in einem ekligen ranzigen Paketshop abzuwerfen.

Heute jedoch gabs nicht mal die Ausrede, die Adresse sei nicht zu finden, sondern das Paket wurde gleich im Herpes-Shop zugestellt.
Und bevor jetzt die Annahme kommt, es sei eine Zustellung im Shop gewählt gewesen:
Laut ebay: Standardversand (Paketversand) EUR 5,90

Auszug aus der Verfolgung:
Mi, 26.02.2020, 03:20 Uhr Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum xxxx eingetroffen.
Mi, 26.02.2020, 08:55 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
Mi, 26.02.2020, 16:38 Uhr Die Sendung liegt im Hermes PaketShop zur Abholung bereit.

Ich HASSE den SHICE - HERPES Versand. Wie kann man nur als Profi mit denen verschicken?
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

natufab hat geschrieben: 26. Feb 2020 18:26 Ich HASSE den SHICE - HERPES Versand. Wie kann man nur als Profi mit denen verschicken?
Weil Probleme wie deine die Ausnahme sind - und bei anderen Versandunternehmen genauso passieren, nur halt nicht bei dir sondern anderen.

Ein Profi richtet sein Geschäft eben nicht nach Ausnahmefällen aus.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 26. Feb 2020 16:45 Ebay Rückgabe-Änderung

Zukünftig müssen Sie für den Rückversand sorgen, wenn der Artikel nicht wie beschrieben ist oder andere Probleme mit dem Artikel vorliegen. Dafür haben Sie folgende Optionen:

Etikett über eBay kaufen
Eigenes Etikett hochladen
Bestätigen Sie, dass Sie bereits ein Etikett gesendet haben.
Alternativ ist auch die Abholung beim Käufer möglich.

Nur das knapp 99% der Käufer genau diese Rückgabegründe auswählen unabhängig vom tatsächlichen Rückgabegrund.
Das gab es aber schon vorher, da habe ich auch oft genug mit ebay telefoniert deswegen und den Kunden geschrieben, sie sollen es einfach zurückschicken. Hat eigentlich immer geklappt.
Problem ist die Formulierung der Rückgabe bei ebay "Artikel passt nicht"
Klar, wenn falsch bestellt passt es halt nicht :roll:
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich HASSE den SHICE - HERPES Versand. Wie kann man nur als Profi mit denen verschicken?
Wie kann man nur als Profi so eine Ausdrucksweise haben?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 26. Feb 2020 18:58
welpe hat geschrieben: 26. Feb 2020 16:45 Ebay Rückgabe-Änderung

Zukünftig müssen Sie für den Rückversand sorgen, wenn der Artikel nicht wie beschrieben ist oder andere Probleme mit dem Artikel vorliegen. Dafür haben Sie folgende Optionen:

Etikett über eBay kaufen
Eigenes Etikett hochladen
Bestätigen Sie, dass Sie bereits ein Etikett gesendet haben.
Alternativ ist auch die Abholung beim Käufer möglich.

Nur das knapp 99% der Käufer genau diese Rückgabegründe auswählen unabhängig vom tatsächlichen Rückgabegrund.
Das gab es aber schon vorher, da habe ich auch oft genug mit ebay telefoniert deswegen und den Kunden geschrieben, sie sollen es einfach zurückschicken. Hat eigentlich immer geklappt.
Problem ist die Formulierung der Rückgabe bei ebay "Artikel passt nicht"
Klar, wenn falsch bestellt passt es halt nicht :roll:
Ja aber jetzt scheint es verpflichtend zu sein. Zuvor habe ich einfach akzeptiert und dann hat Ebay sobald sich der Kunde beschwert hat auf eigene Kosten ein Etikett geschickt.

In Zukunft wird es dann der Verkäufer zahlen müssen wenn er es nicht schickt oder?

Also darf ich dann jedes mal den Geld hinterherlaufen?

An sich lohnt sich halt alles unter 10 Euro kaum noch zu verkaufen. Dafür sind die Fixkosten viel zu hoch.
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 26. Feb 2020 18:35 Weil Probleme wie deine die Ausnahme sind - und bei anderen Versandunternehmen genauso passieren, nur halt nicht bei dir sondern anderen.
Ist nur komisch, dass ALLE anderen Logistiker von DHL über DPD, GLS, TNT und FEDEX bis zu UPS problemlos auf dem Hof zustellen, nur Hermes seit Jahren nicht. Aber ne, ist schon klar, ist halt ne Ausnahme bei mir, ist sicher nur Zufall.
miezekatze hat geschrieben: 26. Feb 2020 18:35Ein Profi richtet sein Geschäft eben nicht nach Ausnahmefällen aus.
Falsch, ein Profi richtet sein Geschäft nicht am billigsten Versender aus.
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

natufab hat geschrieben: 26. Feb 2020 21:14
miezekatze hat geschrieben: 26. Feb 2020 18:35 Weil Probleme wie deine die Ausnahme sind - und bei anderen Versandunternehmen genauso passieren, nur halt nicht bei dir sondern anderen.
Ist nur komisch, dass ALLE anderen Logistiker von DHL über DPD, GLS, TNT und FEDEX bis zu UPS problemlos auf dem Hof zustellen, nur Hermes seit Jahren nicht. Aber ne, ist schon klar, ist halt ne Ausnahme bei mir, ist sicher nur Zufall.
miezekatze hat geschrieben: 26. Feb 2020 18:35Ein Profi richtet sein Geschäft eben nicht nach Ausnahmefällen aus.
Falsch, ein Profi richtet sein Geschäft nicht am allerbilligsten Versender aus.
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 26. Feb 2020 18:35 Weil Probleme wie deine die Ausnahme sind - und bei anderen Versandunternehmen genauso passieren, nur halt nicht bei dir sondern anderen.
Ist nur komisch, dass ALLE anderen Logistiker von DHL über DPD, GLS, TNT und FEDEX bis zu UPS problemlos auf dem Hof zustellen, nur Hermes seit Jahren nicht. Aber ne, ist schon klar, ist halt ne Ausnahme bei mir, ist sicher nur Zufall.
miezekatze hat geschrieben: 26. Feb 2020 18:35 Ein Profi richtet sein Geschäft eben nicht nach Ausnahmefällen aus.
Falsch, ein Profi richtet sein Geschäft nicht am allerbilligsten Versender aus.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 26. Feb 2020 19:07 Ja aber jetzt scheint es verpflichtend zu sein. Zuvor habe ich einfach akzeptiert und dann hat Ebay sobald sich der Kunde beschwert hat auf eigene Kosten ein Etikett geschickt.

In Zukunft wird es dann der Verkäufer zahlen müssen wenn er es nicht schickt oder?

Also darf ich dann jedes mal den Geld hinterherlaufen?

An sich lohnt sich halt alles unter 10 Euro kaum noch zu verkaufen. Dafür sind die Fixkosten viel zu hoch.
Kleinere Artikel werden bei mir eh automatisch akzeptiert, nur wenn "unvollständig" ausgewählt wird bzw. es einen bestimmten Betrag überschreitet, muss ich noch was anklicken. Findet man unter "Einstellungen für die Abwicklung von Rücknahmen"

Kleinkram verkaufen ist nicht leicht und sorgt zuweilen durchaus für Unentspanntheit, ja. Aber "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" oder "die Masse machts" passt da halt auch.

Und es ist eine Frage der Kalkulation, deren Fähigkeit dazu ich leider einigen meiner Mitbewerber deutlich absprechen muss.
Wenn man die gleichen Einkaufsquellen hat, kennt man den EK und wenn ich dann sehe, dass teilweise sogar mit Verlust verkauft wird, weil sich einfach keiner um eine ordentliche Kalkulation kümmert, steigt der Blutdruck, denn die Preise werden kaputt gemacht.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

natufab hat geschrieben: 26. Feb 2020 21:16 Ist nur komisch, dass ALLE anderen Logistiker von DHL über DPD, GLS, TNT und FEDEX bis zu UPS problemlos auf dem Hof zustellen, nur Hermes seit Jahren nicht. Aber ne, ist schon klar, ist halt ne Ausnahme bei mir, ist sicher nur Zufall.
Das glaube ich dir, aufs Wort. Ändert aber nichts an der Tatsache das es andere Leute gibt bei denen zum Beispiel DHL es nicht schafft vernünftig zuzustellen (frag mal den Forenchef was der für einen hudel mit DHL/Post hatte...) und Hermes stattdessen alles perfekt macht und den liebsten Zusteller hat. Das IST Zufall. Glaube es oder nicht. Du hast scheiße mit Hermes, das bezweifelt niemand. Wenn du Bock hast verlinke ich dich zukünftig bei Posts wo sich jemand über DHL beschwert Oder verlinke flott ein paar Social Media Beiträge zu den anderen Versendern, vielleicht öffnet dir das die Augen)
Falsch, ein Profi richtet sein Geschäft nicht am allerbilligsten Versender aus.
Doch, wenn die anderen Versender nicht (viel) besser sind. Da wirft man Geld ausm Fenster. Über UPS und co kann man reden, da ist die Qualität durchgehend besser aber da bezahlt man halt auch entsprechend mehr. Das kann nicht jeder rein rechnen.

Mal abgesehen davon ist Hermes nicht zwingend das günstigste. Da kommt es auf viele Dinge an wer der günstigste für einen ist.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 26. Feb 2020 17:56 Tja, wenn es kein Pro Fachhändler ist, bekommst Du von Gigaset keinen Support. Warte mal wenn die 6 Monate um sind.

Welches Headset haste denn?
Laut Gigaset muss der Händler "'Pro Fachhändler" sein, sonst "darf er die Anlage nicht verkaufen". Das Spiel kann ich, da spiel ich mal eine Runde mit.

Headset ist ein Plantronics C65.
Sehr schön war auch der Plantronics Support: der empfiehlt online ein C565 zu kaufen, die Kompatibilität zu testen und gegebenenfalls zurückzusenden.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL..... Woher soll der Kunde denn Wissen dass die Sendung da ist? /-(x)
Di, 25.02.2020 10:12 --
Der Empfänger hat die Sendung innerhalb der siebentägigen Lagerfrist nicht in der Filiale abgeholt.
Do, 13.02.2020 00:50 Hagen
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Mi, 12.02.2020 15:59 Obertshausen
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Di, 11.02.2020 10:44 --
Die Sendung wurde abgeholt.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ist nur komisch, dass ALLE anderen Logistiker von DHL über DPD, GLS, TNT und FEDEX bis zu UPS problemlos auf dem Hof zustellen, nur Hermes seit Jahren nicht. Aber ne, ist schon klar, ist halt ne Ausnahme bei mir, ist sicher nur Zufall.
Ne, das ist natürlich kein Zufall, da gibts Anweisungen von ganz oben, deinen Hof betreffend.

Ernsthaft jetzt: Das größte Problem bei der Zustellung ist immer der letzte Abschnitt und da kommt es auf den einzelnen Zusteller an. Deshalb kommen die meisten Reklamationen immer von den selben Kunden - da es natürlich immer der selbe Zusteller ist. Wenn du Pech hast weist du deinen Lieferanten an, nicht mehr mit Hermes zu versenden und in der gleichen Woche wechselt der Hermespaketbote zu DHL, und dann hast du das Problem eben bei DHL.
regalboy
Beiträge: 9997
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 27. Feb 2020 09:42 ... Wenn du Pech hast weist du deinen Lieferanten an, nicht mehr mit Hermes zu versenden und in der gleichen Woche wechselt der Hermespaketbote zu DHL, und dann hast du das Problem eben bei DHL.
Das ist doch dann schon etwas undifferenziert.

Schließlich kommt es auch darauf an, in wie weit die Konzernzentrale auf eine "ordentliche" Zustellung achtet oder dem Boten relativ freie Hand lässt.
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meine Bestellung bei Google von Frankfurt/Main nach Petershagen bei Berlin (Schreibfehler sind orginal):

Packet Plus Sendungsdetails
Packet Plus Sendungsstatus für Barcode: RS**DE ist
Angekommen im Postfiliale
am 27.02.2020 07:17
Sendungsverfolgungshistorie
Datum Status
21.02.2020 Daten übermittelt
22.02.2020 Bearbeitet in Sortierungsstation
22.02.2020 Verlassen vom Briefzentrum im Abgangsland
27.02.2020 Angekommen im Postfiliale
Anmerkung
Es wird nur die Sendungsdetails von Einschreibensendungen gezeigt.
Eine elektronische Zustellinformation ist nicht für alle Empfangsländer verfügbar.
Die Verfügbarkeit der Details des Sendungsstatus hängt von der zeitlichen Aktualisierung der Post im Empfangsland ab.
gesendet von
60549 Frankfurt am Main
Deutschland
gesendet nach
15370 PETERSHAGEN
Deutschland
Barcode
RS**DE
In Englisch steht da: 27.02.2020 Arrived at local delivering Terminal, ein kleiner Unterschied..., gestern habe ich nachgefragt, wo die Sendung bleibt.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Woody-HH hat geschrieben: 27. Feb 2020 07:38 Laut Gigaset muss der Händler "'Pro Fachhändler" sein, sonst "darf er die Anlage nicht verkaufen". Das Spiel kann ich, da spiel ich mal eine Runde mit.
Die ITK-Branche hat seit vielen Jahren so ihre unangenehmen Besonderheiten, die beim Endanwender gar nicht gut ankommen. Ich darf nur mal an Auerswald erinnern: https://www.telecom-handel.de/business- ... 68243.html

Margenschutz für ITK-Systemhäuser bei Auerswald oder anderes Beispiel: Agfeo mit Firmwareupdates, die nur über den qualifizierten Agfeo-Fachhändler zu beziehen sind, Alcatel und Siemens waren damals aber auch nicht besser. Für mich hat ITK in der Tat ein Alleinstellungsmerkmal.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DPD.

Ich verstehe es nicht. Diese Woche werden über 10% der Pakete beschädigt zugestellt.

Letzte Wochen waren es 0%.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Woody-HH hat geschrieben: 27. Feb 2020 07:38
Laut Gigaset muss der Händler "'Pro Fachhändler" sein, sonst "darf er die Anlage nicht verkaufen".
Aha... Das Problem ist nur, das die Produkte jeder kaufen kann beim Distributor. Bloß Support bekommste nicht. Die Pro-Serie verkauft sogar Ama selber.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Totales Schneechaos: trotz gemeldeten Schneefall waren hier heute scheinbar nur Leute mit Sommerreifen unterwegs. Statt 20 Minuten habe ich heute bestimmt über eine Stunde bis hin zum Nürburgring gebraucht.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information