Preisoptimierung Shop

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
Superuse
Beiträge: 111
Registriert: 10. Nov 2011 10:45

Preisoptimierung Shop

Hi Community

für Amazon gibt es ja diverse Preisoptimierer, wo man sich nach dem Wettbewerb nach irgendwelchen Regeln am Preis angleichen kann.

Kennt jemand so etwas auch für den eigenen Webshop gegenüber Google Shopping, Idealo und Co?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Preisoptimierung Shop

Ich werfe mal den pricemonitor von Patagona ins Rennen.
Der ist wohl kompatibel zu büro+, ERP-complete, microtech, Cateno, JTL, Magento, plentymarkets, PrestaShop & Shopware.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Superuse
Beiträge: 111
Registriert: 10. Nov 2011 10:45

Re: Preisoptimierung Shop

Danke für den Tipp. Schau ich mir mal an
Superuse
Beiträge: 111
Registriert: 10. Nov 2011 10:45

Re: Preisoptimierung Shop

Die rufen ja ordentliche Preise auf für 1x Abfragen am Tag. Bei Amazon habe ich das glaube ich im 5-Minutentakt und kostet nur Geld, wenn ich auch was verkauft habe. Ich glaube, hier ist noch Marktpotential
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Preisoptimierung Shop

Angebot & Nachfrage regeln den Preis, auch bei Software.
Repricer gibt's ja inzwischen etliche, aber die zielen alle nur auf die Plattformen bzw Amazon ab, da es dort die meisten Effekte (Buybox) erzielt.

In kleineren und mittleren Shops hingegen findet nur selben eine umfangreiches oder gar automatisches Repricing statt, weshalb mir auf Anhieb auch nur das eine Tool eingefallen ist.

Was hast du denn für einen Shop bzw welches ERP steckt dahinter? Manchmal gibt's dort ja schon integrierte Lösungen, welche man ggfs zweckentfremden kann (z.B. den JTL Repricer für Amazon mit Workflows oder Ameisen und anderen Tools auf Shoppreise umbiegen).
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
FranzSauerstein
Beiträge: 47
Registriert: 16. Aug 2018 12:16
Land: Deutschland
Firmenname: Xciting Webdesign
Branche: WooCommerce Beratung, Autor, Dozent

Re: Preisoptimierung Shop

Gerade für Google Shopping und Idealo hat sich bei unseren Kunden (Möbelbranche) BENY Repricing bewährt. Pricemonitor ist auch gut, Sellerlogic musste mal hier ins Forum schauen - da sind die Leute zwiegespalten.

Da gibt es einen Einsteigertarif ab 49 €, damit kannst du mal deine 50 Topseller repricen lassen auf Google Shopping und sehen, ob dir das gefällt. Testphase gibt es auch noch.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Preisoptimierung Shop

FranzSauerstein hat geschrieben: 28. Feb 2020 10:41 Sellerlogic musste mal hier ins Forum schauen - da sind die Leute zwiegespalten.
Sellerlogic ist doch völlig unpassend bzw garnicht gefragt, da reines Amazon-Repricing.
Superuse sucht eine Lösung für Shops :wink:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
FranzSauerstein
Beiträge: 47
Registriert: 16. Aug 2018 12:16
Land: Deutschland
Firmenname: Xciting Webdesign
Branche: WooCommerce Beratung, Autor, Dozent

Re: Preisoptimierung Shop

Ah, wer lesen kann... Danke dir.

Superuse, du möchtest also das deine Preise im Shop gegenüber Idealo, Google Shopping repriced werden, richtig? Du bist selbst schon auf diesen Marktplätzen aktiv, gell?
AndreasKop
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jul 2020 10:04
Land: Deutschland

Re: Preisoptimierung Shop

Hallo zusammen,
ich betreibe einen JTL-Shop und bin letztens im JTL-Marketplace über den Anbieter xx gestolpert.
Die optimieren Preise auf Basis von Verkaufszahlen und Preissensitivitäten
Hat jemand damit Erfahrung?
Danke, Andreas
Zuletzt geändert von fossi am 2. Jul 2020 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spamverdacht
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Preisoptimierung Shop

Nun Erfahrung wahrscheinlich nicht, aber die sind mit 3 Facebook-"Gefällt mir" und 0 Twitter-Kontakten, eine Google-Bewertung eines "Andreas" und einem Foren-Eintrag (auch "Andreas") ja auch erst am Anfang. Aber vielleicht kommt ja gleich noch jemand ....
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Preisoptimierung Shop

War mir am Anfang nicht sicher, ob das nun versteckte Werbung werden soll. Schaut aber nun doch so aus.
Wer's nötig hat, so seine Firma zu pushen. Seriös geht anders.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Preisoptimierung Shop

Der "zufällig gefundene" Anbieter ist flammneu, eine UG, Telefon: Handynummer und an den Registrierungsdaten vom Forenuser AndreasKop finde ich eine Shishabar. Alles etwas erklärungsbedürftig, weshalb ich den Namen des Tools aus obigem Beitrag erstmal entfernt habe. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Preisoptimierung Shop

bcksbx hat geschrieben: 2. Jul 2020 11:12 Nun Erfahrung wahrscheinlich nicht, aber die sind mit 3 Facebook-"Gefällt mir" und 0 Twitter-Kontakten, eine Google-Bewertung eines "Andreas" und einem Foren-Eintrag (auch "Andreas") ja auch erst am Anfang. Aber vielleicht kommt ja gleich noch jemand ....
aetsch
AndreasKop
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jul 2020 10:04
Land: Deutschland

Re: Preisoptimierung Shop

Ja das hatte ich auch schon vermutet, dass der Anbieter flammneu ist.
Aber meinen Namensvetter kenne ich nicht :wink:
Danke für die Recherche, ich lass dann vielleicht erstmal lieber die Finger davon
Preise sind schon sehr wichtig, da setze ich dann lieber auf etwas ausgereiftes
VG, Andreas
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 32 Gäste