DPD holt nicht ab

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
torus
Beiträge: 103
Registriert: 25. Feb 2020 16:51
Land: Deutschland
Firmenname: Expert-Edelstahl

DPD holt nicht ab

hallo,
seit Montag kommt kein Fahrer die Sendungen abholen. Der Fahrer ist im Urlaub und der Ersatzfahrer ist noch nicht aufgetaucht. Der Support kümmert sich angeblich darum aber wirklich beruhigt bin ich nicht.

Hat jemand schon mal solche Probleme erlebt mit Abholungen? Wie verhält man sich am besten?

Danke.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: DPD holt nicht ab

Da gibt es nur eine brauchbare Methode: geh dem Depot richtig auf die Nerven.

Hatte es in Vergangenheit immer wieder mal, egal ob DHL, DPD oder GLS: manchmal fällt der Stammfahrer aus, ein Reservemensch wird auf den Bock gesetzt und schon funktioniert es einfach nicht mehr. Das machen die mit mir dann maximal 1 Tag und ich werde im Depot so ungemütlich, daß am Folgetag oft sogar 2 Fahrzeuge mit der Abholung bei mir beauftragt wurden.

Komplett vermeiden lässt sich das Problem leider nie.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
torus
Beiträge: 103
Registriert: 25. Feb 2020 16:51
Land: Deutschland
Firmenname: Expert-Edelstahl

Re: DPD holt nicht ab

ja super danke für die Antwort. Problem ist: ich werde immer an Nürnberg an die Zentrale verwiesen. Ich kann das Depot in meiner Nähe gar nicht erreichen telefonisch. das ist gar nicht möglich.

Die in Nürnberg sagen sie hätten es auf dem Schirm aber niemand ist greifbar. irgendwann entsteht ein Schaden, wegen dem Lieferausfall.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: DPD holt nicht ab

Wenn es bei mir der Fall war und DPD um 16.30 Uhr noch nicht da ist:

email an: transport@depotxxx.dpd.de und die machen dann immer dem subunternehmer dampf...

(xxx = depotnummer)
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: DPD holt nicht ab

lallekalle hat geschrieben: 26. Feb 2020 13:01 Wenn es bei mir der Fall war und DPD um 16.30 Uhr noch nicht da ist:

email an: transport@depotxxx.dpd.de und die machen dann immer dem subunternehmer dampf...

(xxx = depotnummer)
Häufig auch dispo@

LG
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 316
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: DPD holt nicht ab

torus, bist du tagesabholer oder kommt dpd auf zuruf?
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
torus
Beiträge: 103
Registriert: 25. Feb 2020 16:51
Land: Deutschland
Firmenname: Expert-Edelstahl

Re: DPD holt nicht ab

Das mit der Email war ein guter Tipp. danke. Depotnr. habe ich mir notiert.
Der Fahrer kam gerade. Endlich!!

Wo kann ich eure Posts positiv bewerten? ist das der Daumen?
torus
Beiträge: 103
Registriert: 25. Feb 2020 16:51
Land: Deutschland
Firmenname: Expert-Edelstahl

Re: DPD holt nicht ab

wurzel64 hat geschrieben: 26. Feb 2020 13:11 torus, bist du tagesabholer oder kommt dpd auf zuruf?
Der soll einmal am Tag kommen!
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 316
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: DPD holt nicht ab

torus hat geschrieben: 26. Feb 2020 13:40 Der soll einmal am Tag kommen!
"soll" heisst nicht, dass du tagesabholer bist.

wenn du das nicht im vertrag hast, kommt der nur am folgetag und nur wenn du das richtige häkchen im portal gesetzt hast. wir haben das problem auch gehabt (kein tagesabholer mehr). der kam, wie er wollte, weil die dispo dem die tour nicht auf den scanner gegeben hat bzw geben konnte.
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
torus
Beiträge: 103
Registriert: 25. Feb 2020 16:51
Land: Deutschland
Firmenname: Expert-Edelstahl

Re: DPD holt nicht ab

wurzel64 hat geschrieben: 26. Feb 2020 19:42
torus hat geschrieben: 26. Feb 2020 13:40 Der soll einmal am Tag kommen!
"soll" heisst nicht, dass du tagesabholer bist.

wenn du das nicht im vertrag hast, kommt der nur am folgetag und nur wenn du das richtige häkchen im portal gesetzt hast. wir haben das problem auch gehabt (kein tagesabholer mehr). der kam, wie er wollte, weil die dispo dem die tour nicht auf den scanner gegeben hat bzw geben konnte.
Das ist nett dass du das nochmal ausführst. Danke. Ich werde das morgen nochmal mit Nürnberg besprechen. Hintergrund ist der dass der Fahrer die letzten 2 Wochen täglich unaufgefordert kam und ab Montag nicht mehr. Dann habe ich den Fahrer angeschrieben und er meinte er wäre im Urlaub. Das Depot hat dann erst mit 2 Tagen Verzögerung den Ersatzfahrer geschickt nachdem ich jähzornig wurde.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: DPD holt nicht ab

Ich kann echt nicht mehr sagen, wie ich an die Nummer vom Subi gekommen bin, aber seitdem reicht eine sms mit "Bitte Abholung bei ******" und spätestens am Folgetag läuft die Abholung wieder "rund" ...

Auslöser ist genau das gleiche wie bei euch, der Stammfahrer ist plötzlich krank und die Vertretung weiß von nichts, bei Urlaub gibt er sein Insiderwissen wohl an die Vertretung weiter, dann läuft es fast immer reibungslos weiter ....
torus
Beiträge: 103
Registriert: 25. Feb 2020 16:51
Land: Deutschland
Firmenname: Expert-Edelstahl

Re: DPD holt nicht ab

Heute ist er auch bislang nicht aufgetaucht. Laut Ersatzfahrer ist der reguläre Fahrer heute aus dem Urlaub zurück. Bislang keine Abholung. Das nervt mich sehr weil ich mich darum nicht kümmern will. Kostet nur Zeit und Nerven.

Kann man für Ausfalltage Regressansprüche stellen?
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: DPD holt nicht ab

Hast du keine Nummer vom Subi?
torus
Beiträge: 103
Registriert: 25. Feb 2020 16:51
Land: Deutschland
Firmenname: Expert-Edelstahl

Re: DPD holt nicht ab

meinst du vom Fahrer? Ich habe die Handynummer vom Fahrer und die Depotnummer.
torus
Beiträge: 103
Registriert: 25. Feb 2020 16:51
Land: Deutschland
Firmenname: Expert-Edelstahl

Re: DPD holt nicht ab

ich habe wie oben beschrieben die Depotnummer in der email angegeben und eine Email verschickt. ebenfalls habe ich dem Fahrer eine SMS geschickt.
torus
Beiträge: 103
Registriert: 25. Feb 2020 16:51
Land: Deutschland
Firmenname: Expert-Edelstahl

Re: DPD holt nicht ab

Jetzt ist er doch noch gekommen. Die Email mit der Depotnummer hat glaube ich gewirkt. danke an alle
torus
Beiträge: 103
Registriert: 25. Feb 2020 16:51
Land: Deutschland
Firmenname: Expert-Edelstahl

Re: DPD holt nicht ab

Heute gab es erneut Probleme. Ich bin jetzt am Ende mit meinem Latein. Ich kann nicht ab 13.00 Uhr nervös werden weil ich nicht weiß ob der Fahrer heute kommt oder nicht. Das macht mir den ganzen Tag kaputt.

Meine Strategie ist jetzt diese: Ich erkläre DPD, dass ich noch 3 Störungen der Abholung akzeptiere und nach der 3. wechsele ich den Paketzusteller. Ein anderes Druckmittel habe ich nicht.

Gerne könnt ihr mir andere Zusteller empfehlen die für mich in Frage kommen. Für mich nur wichtig günstiger Preis bis 2kg und API an Ebay. Danke euch.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information