Krisenvorsorge

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Krisenvorsorge

Das ist ja eine wirklich durchdachte Selbstreflektion: "Geistiger Abfall" und "Gähn". Das fasst die oben beschriebenen Bemühungen gut zusammen. Danke Jungs :)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Krisenvorsorge

Was soll man auf so etwas sinnloses auch noch reagieren. Seit Jahren geht das so. Die Anschuldigungen und Beleidigungen langweilen mich nur noch.

Wer wäre für euch eigentlich schuld, wenn es die AFD nicht gäbe? Das wäre ein Katastrophe für euch, dann müsstet ihr euch eingestehen, dass es Terroranschläge und Geisteskranke trotzdem gäbe.

Zu dem letzten Täter: Schon in seiner Jugend hatte er diese Gesinnung (da gab es noch keine AFD), den Waffenschein hatte er auch ohne AFD. Hier eine Verbindung zur AFD herzustellen ist völlig absurd.

Seid froh, dass es die AFD gibt, das macht euer Leben schön einfach, so habt ihr immer einen Schuldigen.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Krisenvorsorge

Ich glaube tatsächlich nicht das die AFD mit dem Täter da irgendwie viel zutun hatte. Da waren ganz andere tiefgründigere seltsame Probleme vorhanden, Q-Anon und der ganze Bullshit (der sich natürlich t.w. mit den AFD Themen überlappt)

Das ändert aber wirklich nichts dran was die AFD und deren Anhänger fast geschlossen für einen Sondermüll auf Twitter und co danach gepostet haben. Da wurde natürlich erstmal schön gesagt das da auf jeden Fall ein Ausländer der Täter ist (es wurde ja auch wieder schön die Nationalität des Täters anfangs "verheimlicht") und hinterher als es der Deutsche war wurden über 3 Ecken trotzdem die Ausländer beschuldigt weil wären die nicht da wäre das ja garnicht passiert. Grotesk

Sorry aber diese Partei sind Opfer, aber das meine ich nicht so wie die sich gerne darstellen. Wer die wählt und auf Verbesserung der wirklichen Probleme hofft hat sie nicht mehr alle. Als Protest kann ich das noch ein ganz kleines bisschen verstehen weil die ehemaligen Volksparteien auch alle geschlossen seit etlichen Jahren scheiße bauen ABER dann muss man sich eben den Vorwurf gefallen lassen das man Nazis wählt. Denn das macht man. Das lustige ist ja ähnlich wie bei Trump: der wird auch von denen gewählt denen er am meisten schadet. Die AFD ist ja vieles, aber sicher nicht die Partei des kleinen Mannes der ja so unterdrückt wird.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Krisenvorsorge

Das es in den unterschiedlichen Meinungen wohl keinen Konsens mehr geben wird ist mittlerweile absehbar!
Aber ist daran die AfD Schuld? Oder doch eher die "etablierten Parteien" ohne die es die AfD nicht gäbe, wenn sie mal Politik machen würden und sich nicht nur um sich selbst drehen.

Und die Schuldzuweisungen gegen die AfD könnte man auch umdrehen (ich weiß das Gejammer wird gleich kommen):
dem sein Vater Grüner-folgerichtig hat der Grüne Vater in der Erziehung seines Sohnes versagt-ergo die Grünen haben mitgemordet, genau so laufen doch heutzutage die Verantwortlichkeiten!
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Krisenvorsorge

Grandioses Kino.

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich das Schuldreinwaschungsgesülze nur 1:1 kopieren und die Zeichenkette AfD gegen die Zeichenkette einer anderen Minderheit oder einer beliebigen Ethnie oder Glaubensrichtung austauschen muss.

Aber vielleicht kann man die Gelegenheit ja nutzen um festzuhalten, dass man weder bei AfD noch bei Ausländern noch bei Minderheiten noch bei Mitmenschen muslimischen Glaubens noch bei Flüchtlingen usw. pauschalisieren sollte. Wären die Verteidiger von AfD und Konsorten dazu bereit? Ja? Nein?

#lautgegenrassismus #lautgegenrechts
Benutzeravatar
6Euro
Beiträge: 385
Registriert: 1. Jan 2012 18:22

Re: Krisenvorsorge

Italien wird nun auch die ersten Städte absperren und öffentliche Veranstaltungen absagen, sowie Schulen und Kitas schließen.
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Krisenvorsorge

6Euro hat geschrieben: 23. Feb 2020 08:03 Italien wird nun auch die ersten Städte absperren und öffentliche Veranstaltungen absagen, sowie Schulen und Kitas schließen.
Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Krisenvorsorge

daytrader hat geschrieben: 22. Feb 2020 10:43 Was soll man auf so etwas sinnloses auch noch reagieren. Seit Jahren geht das so. Die Anschuldigungen und Beleidigungen langweilen mich nur noch.

Wer wäre für euch eigentlich schuld, wenn es die AFD nicht gäbe? Das wäre ein Katastrophe für euch, dann müsstet ihr euch eingestehen, dass es Terroranschläge und Geisteskranke trotzdem gäbe.

Zu dem letzten Täter: Schon in seiner Jugend hatte er diese Gesinnung (da gab es noch keine AFD), den Waffenschein hatte er auch ohne AFD. Hier eine Verbindung zur AFD herzustellen ist völlig absurd.

Seid froh, dass es die AFD gibt, das macht euer Leben schön einfach, so habt ihr immer einen Schuldigen.
Hier gibt es eine recht aktuelle Presserunde der AfD zur Lage. Man soll sie ja auch mal zu Wort kommen lassen:



Das hört sich schön an. Die Sache ist die, dass die AfD hinter den schönen Worten tief verwurzelt in den braunen Sumpf u.a. auf Youtube ist. Es ist keine Kontrapartei, es ist eine Partei, die die Demokratie abschaffen will. Punkt aus.

Spitzenkandidaten wie Björn Höcke treten regelmäßig auf Veranstaltungen von Pegida, Legida, und Identitären auf. Voraussetzung dafür von der AfD-Partei sind, dass keine AfD Symbole an solchen Veranstaltungen zu sehen sind, ansonsten dürfen alle frei auf solchen Veranstaltungen sprechen. Björn Höcke tritt dort auch auf, hat aber abgestimmt. dass er und Lutz Bachmann nicht gleichzeitig auf der Bühne sein dürfen, damit es keine gemeinsamen Fotos gibt. Eines gab es - bei dem Trauermarsch in Chemnitz, der Martin Sellner sprang da auch freudig herum, das war ein Aufmarsch gemeinsam der AfD mit Pegida, Legida und den Identitären.

Die AfD hat nachweislich und nachprüfbar Verbindungen zu den genannten Gruppen. Unter diesen Gruppen stehen die Nazis, die von Youtube regelmäßig auf Bitchube ausweichen müssen, weil sie dort noch harte Aussagen bringen können. Dort findet man die strammen Nazis, und deswegen wählt man Nazis, wenn man die AfD wählt, weil die AfD das Konstrukt eisern verteidigt. Siehe das Video oben.

Auf solchen Reden von Björn Höcke und Pegida und dem Bachmann kommen dann solche Sätze, dass man den Graben in der Gesellschaft gerne zumachen würde, dafür alle die anderer Meinung wären hineinstellen würde, um ihn anschließend zuzuschütten. Bei diesen Reden ist die AfD mit Spitzenpersonal anwesend. Auch Höcke schreibt nachlesbar in seinem Buch, dass er nahezu unmoralische Härte geil findet.

Und dann sitzen die Spalter da vorne und wundern sich, warum Eskalation ihnen angelastet wird.

Ich bin nicht froh die AfD zu haben. Es ist so heuchlerisch, dass es mich anwiedert. Da vertrete ich sogar auf einmal Positionen, die sicherlich auch nicht die Ehrlichkeit in der Natur gepachtet haben, aber die AfD geht gar nicht. Wer will denn besoffene Nazi-Fakelträger in der Stadt haben? Das ist keine Mär, die stehen bald in Pforzheim - und die AfD hält den bundespolitischen Regenschirm drüber. Die Fackeln brennen. Und jetzt Du?
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Krisenvorsorge

Leute was hat AfD mit Krisenvorsorge zutun ?
Hier wird was gedreht! Ich denke Screens zeigen alles!

https://www.ebay.de/itm/1-x-FFP3-3M-Fei ... Swy1VeMUKl

25.02.2020 21:58 310 Verkauft in 24 Stunden :)
Unbenannt.png
Unbenannt.png (649.06 KiB) 4355 mal betrachtet
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Krisenvorsorge

Schützer hat geschrieben: 25. Feb 2020 21:56 Hier wird was gedreht! Ich denke Screens zeigen alles!

https://www.ebay.de/itm/1-x-FFP3-3M-Fei ... Swy1VeMUKl

25.02.2020 21:58 310 Verkauft in 24 Stunden :)

Unbenannt.png
Ich habe diese Masken viel bei Schleifarbeiten getragen und kann nur sagen, die trägt man nicht für längere Zeit und auch bestimmt nicht mehrere Stunden, ohne dass einem die Kondenswassersuppe unten aus der Maske läuft. Und dann gäbe es noch den Infektionsweg Augen, ... aber gut, Geigerzähler haben während Fukushima und vor allem Tschernobyl damals auch um Zehnerpotenzen zu hohe Preise erzielt.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Krisenvorsorge

Die AfD ist eine einzige Krise, aber Du hast natürlich Recht :)

Es ist absurd, was diesbezüglich abgeht. Ich hab den Preis von ner Staubmaske nicht angehoben. Wir sprechen hier von keiner Schutzklasse, nix, nada. Eigentlich für das Vorhaben völlig sinnlos. Es schlagen sich hauptsächlich Händler darum, die wohl die goldene Nase wittern. Den einzigen Vorteil kann ich nur darin sehen, dass die Finger Nase und Mund nicht so oft erreichen, wenn eine solche Maske draufsitzt. Ich will da nicht am Ende irgendwie rechtlich in der Pflicht stehen, mir ist das ganz Recht, dass das so einen Weg geht.
Benutzeravatar
6Euro
Beiträge: 385
Registriert: 1. Jan 2012 18:22

Re: Krisenvorsorge

Stellt euch mal vor ihr verlagert eure Produktion, bedingt durch den Shut Down in China, mühsam in die EU und jetzt fangen die dort an alles abzuriegeln.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Krisenvorsorge

miezekatze hat geschrieben: 22. Feb 2020 11:04Als Protest kann ich das noch ein ganz kleines bisschen verstehen weil die ehemaligen Volksparteien auch alle geschlossen seit etlichen Jahren scheiße bauen ABER dann muss man sich eben den Vorwurf gefallen lassen das man Nazis wählt. Denn das macht man.
So ein öffentlicher Satz kann so richtig teuer werden. Wie wärs mit nachdenken vor schreiben?
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Krisenvorsorge

Beim Höcke ist es gerichtlich durch :hochzeit:
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Krisenvorsorge

Jetzt hat er Preis angehoben um weitere 4€ angeboten (link oben) jetzt kostet diese 41,99€ wetten, das morgen früh wird er 50er knacken. Manche missbrauchen die Situation richtig! Traurig....
Benutzeravatar
6Euro
Beiträge: 385
Registriert: 1. Jan 2012 18:22

Re: Krisenvorsorge

Zum Glück habe ich meine Masken schon vor vier Woche gekauft. Ich könnte jetzt ein kleines Vermögen verdienen.

Heute morgen habe ich mit einem Lieferanten aus Shanghai gesprochen. Ungefähr 50% der Arbeiter sind wieder in der Factory. Alle die nicht zwingend in der Factory sein müssen (Account Manager etc.) arbeiten weiter von zuhause aus, aber die Regierung empfiehlt die Produktionen wieder hochzufahren und weitere Einbußen zu vermeiden. Schulen, Unis und Kindergärten bleiben geschlossen. Unterrichtet wird über national empfangbare TV Sender, die alle wichtigen Fächer abdecken.

Ausserdem hat sie mir Fotos geschickt. In Shanghai wurden in einigen Districts 100.000e Menschen 21 Tage lang gezwungen zuhause zu bleiben. Es wurden Blockwächter (so nenne ich es jetzt mal) eingesetzt, die kontrollierten, dass alle Anwohner in ihren Wohnungen bleiben und jede einzelne Wohnungstür wurde von außen versiegelt. Alle 3 Tage wurden die Anwohner an der Wohnungsür mit Lebensmitteln beliefert. Schon Wahnsinn.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Krisenvorsorge

marcibet hat geschrieben: 25. Feb 2020 22:50 So ein öffentlicher Satz kann so richtig teuer werden. Wie wärs mit nachdenken vor schreiben?
Das entscheidende Wörtchen KANN hast du nicht hervorgehoben. Das es durchaus problematisch sein kann gegen sowas vorzugehen hat der Faschist Höcke ja schon herausgefunden. Das sollte man sich in deren Fall zweimal überlegen. Denn am Ende kommt da ein Ergebnis raus was denen nicht gefällt. Es gibt soooviele schöne Zitate, Tweets, Video Ausschnitte und weiteres von offiziellen (auch von ganz oben) die sie nun mal in eine gewisse Ecke stellen. Ob die das gerichtlich klären lassen wollen halte ich für unwahrscheinlich. Da akzeptieren die sowas lieber, auch in nem öffentlichen Forum. Aber vielleicht irre ich mich ja :)
Benutzeravatar
eselt.de
Beiträge: 63
Registriert: 28. Feb 2018 08:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Krisenvorsorge

Ja, er verkauft die Masken in einem verrückten Tempo.

Dieses Angebot ist auch krass: https://www.ebay.de/itm/263317451679

Innerhalb von 3 Tagen ist der Pries von 89,99€ auf 379,99€ gestiegen. Bestellungen kommen rein.

Ich frage mich jetzt, wo die Kaufgrenze liegt? :gruebel:

...
..
.

Eselt.de - Tools für Online-Händler

eBay-Vorlage für mehr Umsatz >

Zeitsparender eBay-Lister >

Schneller Amazon-Lister >

----------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Krisenvorsorge

miezekatze hat geschrieben: 26. Feb 2020 09:20
marcibet hat geschrieben: 25. Feb 2020 22:50 So ein öffentlicher Satz kann so richtig teuer werden. Wie wärs mit nachdenken vor schreiben?
Das entscheidende Wörtchen KANN hast du nicht hervorgehoben. Das es durchaus problematisch sein kann gegen sowas vorzugehen hat der Faschist Höcke ja schon herausgefunden. Das sollte man sich in deren Fall zweimal überlegen. Denn am Ende kommt da ein Ergebnis raus was denen nicht gefällt. Es gibt soooviele schöne Zitate, Tweets, Video Ausschnitte und weiteres von offiziellen (auch von ganz oben) die sie nun mal in eine gewisse Ecke stellen. Ob die das gerichtlich klären lassen wollen halte ich für unwahrscheinlich. Da akzeptieren die sowas lieber, auch in nem öffentlichen Forum. Aber vielleicht irre ich mich ja :)
Könnt ihr bitte "AfD, nicht AfD Thema" wo anders diskutieren?
Doptrebo90
Beiträge: 22
Registriert: 15. Apr 2014 17:46

Re: Krisenvorsorge

eselt.de hat geschrieben: 26. Feb 2020 09:35 Ja, er verkauft die Masken in einem verrückten Tempo.

Dieses Angebot ist auch krass: https://www.ebay.de/itm/263317451679

Innerhalb von 3 Tagen ist der Pries von 89,99€ auf 379,99€ gestiegen. Bestellungen kommen rein.

Ich frage mich jetzt, wo die Kaufgrenze liegt? :gruebel:
Wir haben im Betrieb immer 50 von diesen Masken liegen weil wir sie für unsere tägliche Arbeit benötigen (ca. 5 im Monat). Die Arbeiten mit der Maske könnte ich jetzt einstampfen und dafür die Dinger verkaufen applaus . Wenn ich im Fernsehen sehe wie Leute diese Masken tragen, dann kann man sich diese auch gleich sparen. Teilweise werden die Gummibänder nicht einmal richtig platziert, die Nasenklammern nicht angelegt. Was soll das bringen? Eine Ausbreitung wird man damit sicher nicht verhindern können!
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information