Guden,
ich bin vor kurzem Kunde bei Hermes geworden und nun kurze Zeit später sehe ich folgende Meldung im Profipaketservice Backend.
"Ab dem 01. April 2020 ändern sich unsere Preise!
Die neuen Preise sowie die Möglichkeit der Zustimmung erhalten Sie ab dem 19. Februar 2020 nach Ihrem LogIn auf der Startseite."
Mich würde Interessieren, ob es für jeden so ist oder ob es eine Masche von Hermes ist?
Mit freundlichen Grüßen
Hermes Preiserhöhung 01. April 2020 Profipaketservice
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
- online-beobachter
- Beiträge: 1880
- Registriert: 13. Okt 2007 16:25
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Hermes Preiserhöhung 01. April 2020 Profipaketservice
Das ist bei jedem so - ist die Turnusmäßige Preiserhöhung.
Blöd gelaufen da Du ja erst seit kurzem Kunde bist, kannst aber nichts daran ändern.
Bei Hermes kann man im Grunde nichts nachverhandeln wie bei anderen, es ist alles standardisiert.
Blöd gelaufen da Du ja erst seit kurzem Kunde bist, kannst aber nichts daran ändern.
Bei Hermes kann man im Grunde nichts nachverhandeln wie bei anderen, es ist alles standardisiert.
Re: Hermes Preiserhöhung 01. April 2020 Profipaketservice
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
- Freak
- Beiträge: 397
- Registriert: 29. Jan 2010 21:09
- Land: Deutschland
- Branche: Freaky stuff...
- Wohnort: Berlin
Re: Hermes Preiserhöhung 01. April 2020 Profipaketservice
Diese mail hatte mich auch gewundert, habe seit Januar Hermes XS testweise eingebunden - als Plan B zu den DPD Kleinpaketen.
Dann fliegt Hermes wohl wieder raus, da DPD in der Nachverhandlung freundlicherweise entgegengekommen ist.
Insgesamt hat es mich bei Hermes jedoch überrascht, dass nach Stichproben alle Pakete 2 Tage brauchen. Ich hätte erwartet, dass es öfter länger dauert.
Dann fliegt Hermes wohl wieder raus, da DPD in der Nachverhandlung freundlicherweise entgegengekommen ist.
Insgesamt hat es mich bei Hermes jedoch überrascht, dass nach Stichproben alle Pakete 2 Tage brauchen. Ich hätte erwartet, dass es öfter länger dauert.
Zuletzt geändert von Freak am 13. Feb 2020 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
- online-beobachter
- Beiträge: 1880
- Registriert: 13. Okt 2007 16:25
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Hermes Preiserhöhung 01. April 2020 Profipaketservice
Ich habe oft hier inzwischen bei ca. 30% auch Zustellungen am nächsten Tag, Grundsätzlich wird’s immer besser bei den Zeiten.
-
- Beiträge: 283
- Registriert: 28. Nov 2010 23:23
Re: Hermes Preiserhöhung 01. April 2020 Profipaketservice
Seit heute werden die neuen Preise angezeigt. Bei mir eine Erhöhung um gute 10%. Gut, dass ich bereits letztes Jahr auf DHL umgestiegen bin. Da zahle ich jetzt weniger als bei Hermes.
Re: Hermes Preiserhöhung 01. April 2020 Profipaketservice
Dito, etwas über 10 %. Sehr schön der Aufmacher: "Endlich die neuen Preise sehen!"jordan-jojel hat geschrieben: ↑19. Feb 2020 10:28 Seit heute werden die neuen Preise angezeigt. Bei mir eine Erhöhung um gute 10%. Gut, dass ich bereits letztes Jahr auf DHL umgestiegen bin. Da zahle ich jetzt weniger als bei Hermes.
Schade eigentlich, hat die letzten vier Monate gar nicht mal schlecht funktioniert, besser als früher.
Da aber der Preis nun durchgängig und spürbar über den anderen liegt und sich weder Laufzeit (ganz überwiegend 2 Tage) noch der Kundenservice bei Problemen verbessert haben, war es das mal wieder.
Dazu kommt der schale Beigeschmack, dass der bewährte Abhol-Unternehmer von Hermes gekündigt wurde und "der Neue", nicht so zuverlässige, über 1 € weniger Stundenlohn an die Abholer zahlt und wohl jeden Lackkratzer im ollen Kastenwagen vom Lohn abzieht. Aber sicher hat das eine nichts mit dem anderen zu tun, nur eine zeitlich ungünstige Duplizität der Ereignisse.
Re: Hermes Preiserhöhung 01. April 2020 Profipaketservice
Ich habe heute von Hermes zu der folgenden Preiserhöhung noch diesen Nachtrag erhalten:
Bitte beachten Sie:
Bei einer Abholung von weniger als 4 Sendungen fällt ein Zusatzpreis von 3,00 EUR an.
Ihre geplante Sendungsmenge, die Sie über den ProfiPaketService abwickeln wollen: 2100 Sendungen pro Jahr.
Wir behalten uns vor, bei Nichterreichen der Sendungsmenge bzw. der Sendungsverteilung Preisanpassungen durchzuführen.
Wenn das so kommt kann ich auch mit DHL versenden!
Bitte beachten Sie:
Bei einer Abholung von weniger als 4 Sendungen fällt ein Zusatzpreis von 3,00 EUR an.
Ihre geplante Sendungsmenge, die Sie über den ProfiPaketService abwickeln wollen: 2100 Sendungen pro Jahr.
Wir behalten uns vor, bei Nichterreichen der Sendungsmenge bzw. der Sendungsverteilung Preisanpassungen durchzuführen.
Wenn das so kommt kann ich auch mit DHL versenden!
- online-beobachter
- Beiträge: 1880
- Registriert: 13. Okt 2007 16:25
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Hermes Preiserhöhung 01. April 2020 Profipaketservice
Bei mir ist nun auch DHL billiger, dann wird halt wirklich nur noch das an Hermes übergeben was ausdrücklich vom Kunden auch so gewünscht wird.
Bis dann DHL halt wieder erhöht...
Bis dann DHL halt wieder erhöht...
Re: Hermes Preiserhöhung 01. April 2020 Profipaketservice
In gefühlten 100 Jahren Onlinehandel könnte ich mich nicht erinnern dass ein Kunde schon jemals ausdrücklich Hermes verlangt hätteonline-beobachter hat geschrieben: ↑24. Feb 2020 17:22 dann wird halt wirklich nur noch das an Hermes übergeben was ausdrücklich vom Kunden auch so gewünscht wird.
- online-beobachter
- Beiträge: 1880
- Registriert: 13. Okt 2007 16:25
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Hermes Preiserhöhung 01. April 2020 Profipaketservice
Also - ich hab im Shop zur Auswahl:
Standardversand (hier entscheide ich aufgrund von Gewicht und Packmaß) mit wem ich versende, teilweise auch als Brief.
DHL (gegen Aufpreis)
Hermes (gegen Aufpreis)
Das mache ich schon immer so, und ein Teil wählt eben bewusst Hermes wie auch DHL.
Wohl je nachdem welche Erfahrungen die Leute vor Ort haben.
Und die Erfahrung der Vergangeheit zeigt ja das mehre Dienstleister Verträge nie verkehrt sind
wenn man bei einem technische Probleem vorherschen oder sonst nix mehr geht.
Standardversand (hier entscheide ich aufgrund von Gewicht und Packmaß) mit wem ich versende, teilweise auch als Brief.
DHL (gegen Aufpreis)
Hermes (gegen Aufpreis)
Das mache ich schon immer so, und ein Teil wählt eben bewusst Hermes wie auch DHL.
Wohl je nachdem welche Erfahrungen die Leute vor Ort haben.
Und die Erfahrung der Vergangeheit zeigt ja das mehre Dienstleister Verträge nie verkehrt sind
wenn man bei einem technische Probleem vorherschen oder sonst nix mehr geht.
- Malik
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1698
- Registriert: 23. Feb 2008 16:09
- Land: Deutschland
- Firmenname: Adloran GmbH
- Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
- Wohnort: Artern
- Kontaktdaten:
Re: Hermes Preiserhöhung 01. April 2020 Profipaketservice
Genau darauf kommt es doch an. Wir machen das schon immer so, dass der Kunde ohne Not und Aufpreis zwischen DHL, DPD und Hermes wählen kann (oder uns die Entscheidung überlassen) und fahren gut damit. Schließlich wisen die Kunden (meistens) am besten, welcher Dienst bei ihnen vor Ort am zuverlässigsten ist, und auf die letzte Meile kommt es ja schließlich an.je nachdem welche Erfahrungen die Leute vor Ort haben
Re: Hermes Preiserhöhung 01. April 2020 Profipaketservice
Das ist eine kluge Strategie, zumal die Verhältnisse auf der letzten Meile einem ständigen Wandel unterliegen, gerade in urbanen Bereichen. Paketshop A macht dicht, unfähigerer Paketshop B übernimmt. Ich möchte das am Beispiel von Paketshops verdeutlichen. Die Ausgangssituation hier in der Stadt ist Folgende:Malik hat geschrieben: ↑25. Feb 2020 08:36Genau darauf kommt es doch an. Wir machen das schon immer so, dass der Kunde ohne Not und Aufpreis zwischen DHL, DPD und Hermes wählen kann (oder uns die Entscheidung überlassen) und fahren gut damit. Schließlich wissen die Kunden (meistens) am besten, welcher Dienst bei ihnen vor Ort am zuverlässigsten ist, und auf die letzte Meile kommt es ja schließlich an.je nachdem welche Erfahrungen die Leute vor Ort haben
DHL-Paketshop: Ein kilometerweit abgelegener DHL-Partner im Einzelhandel saugt seit Kurzem hier unerklärlicherweise viele Pakete auf (vgl. https://www.op-online.de/offenbach/offe ... 68148.html). Ich war einmal in dem Laden und das war mit solchen Hürden verbunden, dass wenn ein Paket dort landet, muss es erneut zugestellt werden oder leider wieder zurückgehen.
DPD: Es ist eine Trinkhalle, wer sich dort aufhält, braucht keine Zigaretten zu kaufen - es reicht völlig, die Luft im Laden zu atmen, das spart für Raucher eine Menge Geld - entsprechend riechen die Pakete für mich als Nichtraucher. Das ist besonders bei Textilien ein Problem, das ich völlig unterschätzt habe.
Hermes: Der Paketshop ist relativ neu, die Google-Bewertungen berichten, dass Paketabholer Kunden zweiter Klasse sind und von aggressiven Shop-Mitarbeitern, Zitat: "Wenn Sie das dringende Bedürfnis als Kunde haben, mal so richtig angeschrien zu werden - für einen Fehler der unfähigen und völlig unbeherrschten "Besitzerin" - dann sind Sie hier völlig richtig. Ich hatte schon Angst, dass ich tätlich angegriffen werden." Verschiedene andere Bewertungen gehen wohlformulierter in die gleiche Richtung. Da habe ich keinen Bock zu.
GLS: Absolut professioneller und kundenorientierter kleiner Kiosk - er säuft zwar in Paketen ab, hat aber alles im Griff. Man geht dorthin und verlässt als zufriedener Kunde den Laden.
Diese Momentaufnahme sah vor einem Jahr noch ganz anders aus und alle paar Monate werden die Karten neu gemischt. Ich glaube, ich habe die letzten Jahre mind. zehn verschiedene DHL-Paketshops kennengelernt und da war alles dabei.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 69 Gäste