SEPA-Lastschriftmandat formlos?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

SEPA-Lastschriftmandat formlos?

Ich bin Zahler und Kontoinhaber einer regelmäßig wiederkehrenden Dienstleistung. Jemand anderes nutzt diese Dienstleistung. Der Dienstleister hat nun durch einen Inhaberwechsel eine auf den Nutzer ausgestellte Änderung des SEPA-Lastschriftmandates herausgegeben und bittet um Unterschrift. Das kann der Nutzer jetzt natürlich nicht, weil ich bin Kontoinhaber.
Der neue Dienstleister stellt sich jetzt auf die Bitte der Änderung des Formulares tot.
Nun die Frage: Bin ich an eine Form gebunden oder kann ich einfach mit den vorliegenden Daten und meinen Daten selbst ein Schriftstück erstellen und gültig abgeben?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: SEPA-Lastschriftmandat formlos?

Kannst Du selbst erstellen.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information