Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Khaane hat geschrieben: 21. Feb 2020 16:05 Weiss jemand wie man die beschissene neue Bezahlart wieder deaktiviert und wieder auf den alten Stand zurückkommt?
wieso liest du nicht einfach die Beiträge in diesem Forum?


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Khaane hat geschrieben: 21. Feb 2020 16:05 Weiss jemand wie man die beschissene neue Bezahlart wieder deaktiviert und wieder auf den alten Stand zurückkommt?
Das geht offensichtlich nur mit einem neuen Ebay-Konto. Es gibt laut einigen Berichten kein Zurück. Das hätte man vor dem Umstellen hier lesen können.

Das mit den 16 Euro steht hier im Thread auch schon und mit den 30 Cent pro verkauften Artikel, dass deine Käufer nicht mehr per Überweisung bezahlen können und das andere Dutzend Nachteile. Für mich sind das zumindest alles Nachteile, die mich eine Umstellung längstmöglich hinauszögern lassen.
Wurstzipfel
Beiträge: 86
Registriert: 16. Aug 2017 23:15

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

DerRobert hat geschrieben: 21. Feb 2020 17:50 30 Cent pro verkauften Artikel
Ist das jetzt pro Artikel? Oder pro Variante? :gruebel:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

auch diese Frage wurde im thread bereits beantwortet.
einfach mal lesen!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3497
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

DerRobert hat geschrieben: 21. Feb 2020 17:50
Khaane hat geschrieben: 21. Feb 2020 16:05 Weiss jemand wie man die beschissene neue Bezahlart wieder deaktiviert und wieder auf den alten Stand zurückkommt?
Das geht offensichtlich nur mit einem neuen Ebay-Konto.
Faszinierend, hätte nicht gedacht, dass es noch möglich ist, eine Neuanmeldung ohne neue Zahlungsabwicklung zu machen. Das geht sicher nicht mehr lang.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Wurstzipfel
Beiträge: 86
Registriert: 16. Aug 2017 23:15

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

hkhk hat geschrieben: 24. Feb 2020 06:28 auch diese Frage wurde im thread bereits beantwortet.
einfach mal lesen!
In diesem Thread wurde beides schon behauptet. Und was stimmt nun? Wenn Du es weißt, dann teile es mir Dummi doch bitte mit.
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Gardenandmore hat geschrieben: 24. Feb 2020 08:08 Faszinierend, hätte nicht gedacht, dass es noch möglich ist, eine Neuanmeldung ohne neue Zahlungsabwicklung zu machen.
Ist zwar schon 3-4 Wochen her, aber mir wurde bei der Kontoeröffnung angezeigt, dass man leider nicht an der neuen Zahlungsabwicklung teilnehmen kann und sobald das wieder möglich ist von eBay kontaktiert wird.
Wurstzipfel
Beiträge: 86
Registriert: 16. Aug 2017 23:15

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wurstzipfel hat geschrieben: 24. Feb 2020 00:13
DerRobert hat geschrieben: 21. Feb 2020 17:50 30 Cent pro verkauften Artikel
Ist das jetzt pro Artikel? Oder pro Variante? :gruebel:
Könnte das jetzt mal jemand gesichert beantworten? Irgendwer, der das neue System schon nutzt?
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Jeder Artikel 30 Cent, es sei denn es ist der gleiche, aus dem selben Angebot. Dann fällt die Gebühr nur einmal an.
Wolke7

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wir haben gestern entschieden das wir, wenn die Zahlungsabwicklung verpflichtend wird den Ebayshop dicht machen.

Wir haben sehr viele kleinpreisige Artikel und noch mehr Querverkäufe mit Zubehör in den Warenkörben das wir ca. 45% mehr Kosten nur für das bezahlen haben.Zum Glück bekommen wir immer mehr Stammkundschaft im eigenen Shop.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wolke7 hat geschrieben: 27. Feb 2020 10:00 Wir haben gestern entschieden das wir, wenn die Zahlungsabwicklung verpflichtend wird den Ebayshop dicht machen.

Wir haben sehr viele kleinpreisige Artikel und ...
Um ehrlich zu sein, kann ich das nicht nachvollziehen. Die neuen Gebühren treffen alle Verkäufer bei eBay und das Preisniveau aller kleinpreisigen Artikel bei eBay wird sich früher oder später an die neuen Gebühren anpassen. Selbstverständlich gibt man die zusätzlichen Kosten an die Kunden durch Preiserhöhungen weiter. Ich denke, jeder, der eine Kalkulation macht, macht das so.

Wenn ihr dann natürlich durch Stammkunden entsprechend mehr über euren Online-Shop verkauft und kaum noch was bei eBay und sich eBay nicht mehr lohnt wegen des Verwaltungsaufwands, kann ich den Schritt verstehen.

-

Mich würde eher interessieren, ob die neue Zahlungsabwicklung irgendwann auch Privatverkäufer betrifft. Wenn nicht, wird das für einen neuen Schub bei den scheinprivaten Händlern geben und das wäre nicht gut.
Zuletzt geändert von DerRobert am 27. Feb 2020 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wurstzipfel
Beiträge: 86
Registriert: 16. Aug 2017 23:15

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

bcksbx hat geschrieben: 27. Feb 2020 06:44 Jeder Artikel 30 Cent, es sei denn es ist der gleiche, aus dem selben Angebot. Dann fällt die Gebühr nur einmal an.
Damit hast Du das Wort "Varianten" wieder gekonnt umschifft... juhu
Jeder Artikel ist mir klar.
Gleicher Artikel ist mir auch klar.
Aber Artikelvarianten...? Ist mir jetzt immer noch nicht klar. Gibt es dazu eine eindeutige Aussage?
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wurstzipfel hat geschrieben: 27. Feb 2020 10:13 Aber Artikelvarianten...? Ist mir jetzt immer noch nicht klar. Gibt es dazu eine eindeutige Aussage?
Eine eindeutige Aussage dazu findet sich auf den Hilfeseiten von eBay, aber das haben wir in diesem Thread jetzt schon 10 Mal durchgekaut und wahrscheinlich hat deswegen keiner Lust, es dir nochmal zu erklären.

Nur so viel: Zwei Varianten des selben Artikels zählen als ein Artikel und daher fällt nur einmal die Gebühr an, wenn jemand das gleiche Shirt in Rot und in Grün aus dem selben Angebot mit der gleichen Art.nr. kauft. Sind es getrennte Angebote, zwei Mal die Gebühr.

https://verkaeuferportal.ebay.de/gebueh ... abwicklung
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wolke7 hat geschrieben: 27. Feb 2020 10:00 Zum Glück bekommen wir immer mehr Stammkundschaft im eigenen Shop.
Die ihr wahrscheinlich vorher auch aus Ebay rekrutiert habt, oder?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Kurz gesagt pro Angebot fallen 30 Cent an.
Wolke7

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Eigentlich nicht wir versenden in neutralen Kartons ohne Branding nur auf der Rechnung ist die Shop-Adresse natürlich drauf.

Wir werben in 3 Foren für Elektriker ist sehr günstig und funktioniert recht gut.
Wolke7

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wir haben versucht die Preise geringfügig anzupassen und das hat nicht funktioniert. Rechnerisch müssten wir die Preise, um auf das gleiche Ergebnis zu kommen um durchschnittlich 10 % erhöhen allerdings nur bei den 1-4 € Artikel und das macht bei uns 70% des Bestands aus.
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

DerRobert hat geschrieben: 27. Feb 2020 10:10Mich würde eher interessieren, ob die neue Zahlungsabwicklung irgendwann auch Privatverkäufer betrifft.
JA, früher oder später wird es die "alte" Kaufabwicklung gar nicht mehr geben.
Wolke7

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wir denken das durch diese Zwangsumstellung die Vielfalt bei Ebay verloren gehen wird und wir auch ab und an von Ebay Kunden Mails bekommen, ob wir auch einen eigenen Shop haben und ob es dort günstiger ist.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wolke7 hat geschrieben: 27. Feb 2020 11:15 Wir denken das durch diese Zwangsumstellung die Vielfalt bei Ebay verloren gehen wird und wir auch ab und an von Ebay Kunden Mails bekommen, ob wir auch einen eigenen Shop haben und ob es dort günstiger ist.
Ja, dummerweise verstehen die Kunden nicht, dass ebay diese mitliest und es ggfs. dann zu Problemen mit ebay kommt, wenn man denen mit Link antwortet. Das ist dann eine Umgehung der Plattform und das mag man nicht...
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information