Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

Auch meine Abbuchung ging um 11:45 Uhr nun auch endlich ein, nach 3 Tagen. Da muss ich immerhin am Montag nicht die tolle Hotline anrufen. Sehr gut.
Man sollte also wohl bis auf Weiteres damit rechnen, dass es länger dauert.


3 Monate gratis Händlerbund
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

Gestern nachmittag als Standard-Überweisung angestoßen, heute vormittag auf dem Giro gutgeschrieben. Also, bei uns klappts.

Habt ihr wirklich so wenig Liquidität auf euren flüssigen Konten und macht ihr eine so knappe Liquiditätsplanung, dass euch zwei Tage längere Übermittlungsdauer von Paypal aus dem Gleichgewicht bringen?
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

Na ich weiß nicht, bisher hat es bei normalen Abbuchungen immer nur einen Tag gedauert,
dann war die Kohle aufn Konto.

Biee uns auch: am 17.2. bei Papypal abgebucht, heute noch nichts auf dem Konto angekommen.
Da darf man schon mal etwas nervös werden, oder? :durchdreh:

Das scheint Paypal an einer Schraube zu drehen,
oder aber die haben noch ganz andere Probleme? :gruebel:
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

ReginaSF hat geschrieben: 20. Feb 2020 12:00 Habt ihr wirklich so wenig Liquidität auf euren flüssigen Konten und macht ihr eine so knappe Liquiditätsplanung, dass euch zwei Tage längere Übermittlungsdauer von Paypal aus dem Gleichgewicht bringen?
Was hat das bitte mit Liquidität zu tun, wenn ich mich darüber aufrege, dass mein Geld irgendwo im Nirwana festhängt und mir keiner sagen kann, wann ich es wieder bekomme? Liquidität ist überhaupt nicht das Thema.

Ich halte meine Finanzen einfach nur gerne zusammen und wenn irgendwo 2000 Euro rumfliegen und ich weiß nicht wo und die Verwantwortlichen belügen mich darüber, kann ich wohl mal ungeduldig werden, zumal es in 15 Jahren das erste Mal war, dass es zu solchen Unregelmäßigkeiten gekommen ist!
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

Hier kam auch gerade die Abbuchungen von Montag, Dienstag und Mittwoch (jeweils 22:00) an.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

DerRobert hat geschrieben: 20. Feb 2020 12:09 ...zumal es in 15 Jahren das erste Mal war, dass es zu solchen Unregelmäßigkeiten gekommen ist!
Wäre jetzt ja eher ein Grund mehr, die Kirche im Dorf zu lassen.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

ReginaSF hat geschrieben: 20. Feb 2020 12:58 Wäre jetzt ja eher ein Grund mehr, die Kirche im Dorf zu lassen.
Das ergibt für mich keinen logischen Sinn, die Kirche im Dorf zu lassen, wenn etwa schief geht, was sonst IMMER funktioniert hat und ich dazu vom Support belogen werde.

Ich weiß auch nicht, was deine offene Provokation von 12:00 hier bewirken soll und bin dann mal weg.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

Bei uns ist es jetzt auch da.
Gott sei Dank, heute wieder mal umsonst in Stress geraten.
Gut dass das Forum gibt und viele nette Verkäufer die hier mitmachen!. :heart:
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

ReginaSF hat geschrieben: 20. Feb 2020 12:00Habt ihr wirklich so wenig Liquidität auf euren flüssigen Konten und macht ihr eine so knappe Liquiditätsplanung, dass euch zwei Tage längere Übermittlungsdauer von Paypal aus dem Gleichgewicht bringen?
Hat das denn jemand hier behauptet oder durchblicken lassen? Ich hab das in keinem Beitrag gelesen. Anscheinend liest du da im Kaffesatz...

Auf meinem Konto siehts sehr appetitlich aus, bei mir gehts nicht um finanzielle Engpässe, sondern dass ich das Geld, das ich eingenommen habe, auch auf meinem Konto habe und es nicht irgendwo bei PP rumliegt. Die ziehen auch so schon genug ab.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

natufab hat geschrieben: 20. Feb 2020 15:03 Anscheinend liest du da im Kaffesatz...
Das hast du richtig erkannt und das ist ja nichts neues wegrenn
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

ReginaSF hat geschrieben: 20. Feb 2020 12:00

Habt ihr wirklich so wenig Liquidität auf euren flüssigen Konten und macht ihr eine so knappe Liquiditätsplanung, dass euch zwei Tage längere Übermittlungsdauer von Paypal aus dem Gleichgewicht bringen?
Ich sage nur: Eiszeit ❄️

Auch ich buche täglich ab, egal ob Ama, PP etc.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

DerRobert hat geschrieben: 20. Feb 2020 12:09
ReginaSF hat geschrieben: 20. Feb 2020 12:00 Habt ihr wirklich so wenig Liquidität auf euren flüssigen Konten und macht ihr eine so knappe Liquiditätsplanung, dass euch zwei Tage längere Übermittlungsdauer von Paypal aus dem Gleichgewicht bringen?
Was hat das bitte mit Liquidität zu tun, wenn ich mich darüber aufrege, dass mein Geld irgendwo im Nirwana festhängt und mir keiner sagen kann, wann ich es wieder bekomme? Liquidität ist überhaupt nicht das Thema.

Ich halte meine Finanzen einfach nur gerne zusammen und wenn irgendwo 2000 Euro rumfliegen und ich weiß nicht wo und die Verwantwortlichen belügen mich darüber, kann ich wohl mal ungeduldig werden, zumal es in 15 Jahren das erste Mal war, dass es zu solchen Unregelmäßigkeiten gekommen ist!
Aber es steht doch bei der Transaktion dabei?? Sofort (innert 1 Tag mit Gebühr), oder Standard (3 Werktage). Wo genau hängt somit irgendwo was im Nirvana rum? Hart lächerlich hier nach 3 Tagen zu heulen dass dein Geld wo rumfliegt und dich irgendwer belügt, wenn du davor explizit eine Abbuchung mit einer Laufzeit von 3 Tagen beauftragt hast. Das ist ist wie der Kunde der Economy Versand mit Laufzeit 5 Werktagen auswählt und nach 4 Tagen ne Mail schreibt wo denn die Lieferung bleibt.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

Anscheinend hast du die vorigen Beiträge nicht gelesen:
Wenn es wie bei vielen Verkäufern hier anscheinend üblich ist, dass man immer innerhalb eines halben Tages sein Geld bekommt, fällt es unangenehm auf, wenn es plötzlich volle drei Tage dauert. PP hat ja mir gegenüber zumindest auch am Telefon zugegeben, dass es (angeblich) technische Probleme gibt.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

DerRobert hat geschrieben: 20. Feb 2020 13:06
ReginaSF hat geschrieben: 20. Feb 2020 12:58 Wäre jetzt ja eher ein Grund mehr, die Kirche im Dorf zu lassen.
Ich weiß auch nicht, was deine offene Provokation von 12:00 hier bewirken soll und bin dann mal weg.
Drollig. Niemand will dir deinen Blutdruck streitig machen.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

fonprofi hat geschrieben: 20. Feb 2020 17:10
ReginaSF hat geschrieben: 20. Feb 2020 12:00

Habt ihr wirklich so wenig Liquidität auf euren flüssigen Konten und macht ihr eine so knappe Liquiditätsplanung, dass euch zwei Tage längere Übermittlungsdauer von Paypal aus dem Gleichgewicht bringen?
Ich sage nur: Eiszeit ❄️

Auch ich buche täglich ab, egal ob Ama, PP etc.
Ich auch, zumindest jeden zweiten, aber das ist ja ein anderes Thema.

Von irgendwas muss ich das Zeug ja bezahlen das ich nehme, um bei der erstmaligen Verzögerung von ein bis zwei Tagen in 15 Jahren nicht gleich Herzflattern zu bekommen. :essen:
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

Abbuchung von heute morgen um 7 Uhr ist jetzt um 14 Uhr schon da. Gibt irgendwie keine klare Linie ...
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

natufab hat geschrieben: 20. Feb 2020 18:21 Anscheinend hast du die vorigen Beiträge nicht gelesen:
Wenn es wie bei vielen Verkäufern hier anscheinend üblich ist, dass man immer innerhalb eines halben Tages sein Geld bekommt, fällt es unangenehm auf, wenn es plötzlich volle drei Tage dauert. PP hat ja mir gegenüber zumindest auch am Telefon zugegeben, dass es (angeblich) technische Probleme gibt.
Ist doch völlig egal wie lang es früher gedauert hat. Es gibt zwei verschiedene Auszahlungsmethoden, eine schnelle (die ist neu) die kostenpflichtig ist, und eine langsamere die gratis ist. Nur weil bei euch die kostenlose meist auch schneller geht, ist es völliger nonsense sich zu beschweren wenn der angegebene Zeitraum mal ausgeschöpft wird. Wenn du als versand dauer 4 Werktage angibst, gls aber mehrmals schon in 2 Werktagen zugestellt hat dann gibt's keinen reklamationsanlass wenns mal doch die angegeben und bezahlten 4 Werktage dauert, vor allem dann nicht wenn es auch eine aufpreispflichtige express Option gegeben haette die dein Kunde jederzeit wählen hätte können.

Ich schau alle 3-10 Tage mal ins Paypal Konto rein, wundere mich wieviel schon wieder drauf rumliegt, überweise es und würde das gar nicht bemerken wenn die Auszahlung mal 4 statt 2 Tage dauern würde. Würde mich unlocker machen wenns anders wäre.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

Also das kostenlose paypal-sofort-abbuchen kostet bei mir jetzt wieder 1%
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

Jepp, war geil.
Hach, wie war gleich noch der Spruch mit dem Ende und der Wurst?
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 40 Gäste