Lagerbestand bei Ebay schnell und komplikationslos ändern (mehrmals am Tag)

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Lagerbestand bei Ebay schnell und komplikationslos ändern (mehrmals am Tag)

Früher habe ich für die tägliche Lagerbestandsänderung immer den Turbolister benutzt. Geht ja nicht mehr.
Zum Testen habe ich mal Etope Lister ausprobiert. Der ETope bringt mehr bei meinem aktiven Artikel auf ebay.de alles durcheinander (zerschießt Variantenbilder). Und dabei möchte ich nur die Stückzahl ändern.

Eigentlich wäre unter "Mein Ebay" die aktive Artikel Seite das Ideale (die Browsersuche Strg-F nutzen und nach SKU suchen). Leider habe ich über 1000 Artikel und die Ansicht "Aktive Artikel" kann nur maximal 200 Artikel auf einer Browser-Seite anzeigen. Den Rest sieht man nur wenn man dann 5 Seiten weiter klickt.
Und die Suche nach Bestandseinheit SKU (im Sucheingabefeld von Mein Ebay) ist dort auch eine Katastrophe. Und nach Variantenartikel zu suchen ist auch unmöglich.

1) Gibt es in Chrome / Firefox einen Trick wo man z.B. 5 Seiten (a 200 Artikel) doch auf einmal anzeigen lassen kann? So das dann doch alle meine 1000 Artikel unter "Aktive Artikel" zu sehen sind. Ich könnte ja auch 5 Tabs aufmachen mit je 200 Artikel in einem Tab. Problem dabei ist aber das ich ja eben mit der Browser-Suchfunktion (Strg-F) auf alle 1000 Artikel suchen kann. In 5 einzelne Tabs zu suchen geht natürlich nicht. Kann man eventuell 5 Tabs zu einem großen Tab zusammenfügen?

2) Gibt es ein Drittanbieter Minitool wo man auf aktive Artikel (auch Varianten) mal eben nur den Bestand ändern kann? Auf keinen Fall aber den CSV-Manager. Das dauert zu lange und ich will auch nicht 20 Mal am Tag eine CSV Datei hochladen um nur bei einem Artikel den Bestand zu ändern.

Also wie schon gesagt: Mein Ebay und "Aktive Artikel" wäre eigentlich das Schnellste wenn alle meine aktiven Artikel auf einer Seite dargestellt werden könnten.


3 Monate gratis Händlerbund
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Lagerbestand bei Ebay schnell und komplikationslos ändern (mehrmals am Tag)

Zu 1) ich hatte mal ein ähnliches Thema. Ich habe mir eine Mini-HTML-Seite gebaut, darin X-iFrames mit den jeweiligen Zielseiten gelegt und konnte die dann durchsuchen. Mehr als pfuschig, hat aber einfach und wunderbar funktioniert :-)

Code: Alles auswählen

<html>
<head>
<body>

<iframe height="X" width="Y" src="LINK" name="" id="1" frameborder="0"></iframe>

</body>
</head>
</html>
X und Y noch an die Höhe/Breite anpassen, bei LINK die url rein... ggf. das iframe-ding wiederholen und als html speichern...
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Lagerbestand bei Ebay schnell und komplikationslos ändern (mehrmals am Tag)

Also ich finde über die Suche bei ebay nach Bestandseinheit funktioniert perfekt - sage ich nicht oft über ebay - aber das haben sie gut hinbekommen.
Das direkte ändern dort von Bestand und Preis klappt einwandfrei.
Dateianhänge
ebay_sku.jpg
ebay_sku.jpg (46.09 KiB) 4901 mal betrachtet
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Lagerbestand bei Ebay schnell und komplikationslos ändern (mehrmals am Tag)

MatthiasB hat geschrieben: 13. Feb 2020 08:34 Zu 1) ich hatte mal ein ähnliches Thema. Ich habe mir eine Mini-HTML-Seite gebaut, darin X-iFrames mit den jeweiligen Zielseiten gelegt und konnte die dann durchsuchen. Mehr als pfuschig, hat aber einfach und wunderbar funktioniert :-)

Code: Alles auswählen

<html>
<head>
<body>

<iframe height="X" width="Y" src="LINK" name="" id="1" frameborder="0"></iframe>

</body>
</head>
</html>
X und Y noch an die Höhe/Breite anpassen, bei LINK die url rein... ggf. das iframe-ding wiederholen und als html speichern...
Danke, habe ich versucht.
Scheint bei Ebay wohl nicht zu klappen. Bekomme folgende Fehlermeldung:

www.ebay.de hat die Verbindung abgelehnt.

Ich habe deinen Code mal mit meinem eigenen Onlineshop versucht. Da klappt es.

Mist, das wäre genau das richtige gewesen :shit:

Danke aber trotzdem für deinen Code. Der ist cool
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Lagerbestand bei Ebay schnell und komplikationslos ändern (mehrmals am Tag)

vbc hat geschrieben: 13. Feb 2020 09:06 Also ich finde über die Suche bei ebay nach Bestandseinheit funktioniert perfekt - sage ich nicht oft über ebay - aber das haben sie gut hinbekommen.
Das direkte ändern dort von Bestand und Preis klappt einwandfrei.
Bei mir speziell:

in meinen ganzen SKU´s (Bestandseinheit) ist das Zeichen # (Raute enthalten).
Und genau an # stört sich die Suchfunktion.

Wenn man # in %23 ändert dann klappt es. Ist aber leider zu umständlich
Benutzeravatar
eselt.de
Beiträge: 63
Registriert: 28. Feb 2018 08:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lagerbestand bei Ebay schnell und komplikationslos ändern (mehrmals am Tag)

@shoppy39 :winken:

Wir bieten einen automatischen Lagerbestandsabgleich als Erweiterung zu unserem eBay Lister an. Der Abgleicht läuft automatisch im Stundentakt, außerdem lässt er sich auch jederzeit manuell starten. Über das Modul kann man Stückzahlen managen und natürlich, wenn eine Bestellung reinkommt, wird die Stückzahlminderung auch erfasst.

okay, ist zwar kein Minitool, aber erlaubt schnell den Bestand ohne CSV-Dateien zu verwalten

Du kannst das Programm 30 Tage lang unverbindlich testen, damit Du dir einen Überblick verschaffen kannst

...
..
.

Eselt.de - Tools für Online-Händler

eBay-Vorlage für mehr Umsatz >

Zeitsparender eBay-Lister >

Schneller Amazon-Lister >

----------------------------------------------------------------------------------
JHEC
Beiträge: 12
Registriert: 3. Nov 2015 12:52

Re: Lagerbestand bei Ebay schnell und komplikationslos ändern (mehrmals am Tag)

Grausam! 2022 und es ist immer noch nicht easy möglich / weiterhin komplizierter als eine Gehirn-OP, gebündelt bei eBay Änderungen vorzunehmen :shit:

Wir haben bei einem Kunden rund 50 laufende, aktive Angebote. Allesamt mit Varianten, also in verschiedenen Gebindegrößen. Jetzt einfach nur gebündelt oder gerne auch per Sheet die MENGEN zu ändern? Unmöglich.
Fehlermeldungen, wo keine Fehler sind. Fotos stimmen nicht, EAN falsch, Preis falsch. Die Angebote sind alle 100% optimiert und laufen aktuell! Ich lade eine ganz konkrete Vorlage von eBay herunter, fülle ausschließlich das Feld für die Menge aus und lade wieder hoch -> FEHLER. Ich ändere die Stückzahl über den Verkaufsmanager; Angebote bearbeiten / Felder bearbeiten / Preis, Stückzahl, Preisvorschlag. Preis und Preisvorschlag = unverändert lassen, NUR die Stückzahl anpassen -> FEHLER.

Es ist zum Verzweifeln. Wer kann mir helfen? Wie kann ich das Ganze lösen, ich möchte doch einfach nur alle aktiven Angebote im Bestand erhöhen. Muss ich jetzt in jedes einzelne Angebot rein und manuell die Stückzahlen ändern?
Leider kann ich das nicht aus einer Warenwirtschaft steuern, nicht unser Account. Gibt es mittlerweile ein einfaches Tool für 5€ im Monat, welches ich dafür nutzen kann?
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 926
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Lagerbestand bei Ebay schnell und komplikationslos ändern (mehrmals am Tag)

JHEC hat geschrieben: 8. Mär 2022 11:41 Grausam! 2022 und es ist immer noch nicht easy möglich / weiterhin komplizierter als eine Gehirn-OP, gebündelt bei eBay Änderungen vorzunehmen :shit:

Wir haben bei einem Kunden rund 50 laufende, aktive Angebote. Allesamt mit Varianten, also in verschiedenen Gebindegrößen. Jetzt einfach nur gebündelt oder gerne auch per Sheet die MENGEN zu ändern? Unmöglich.
Fehlermeldungen, wo keine Fehler sind. Fotos stimmen nicht, EAN falsch, Preis falsch. Die Angebote sind alle 100% optimiert und laufen aktuell! Ich lade eine ganz konkrete Vorlage von eBay herunter, fülle ausschließlich das Feld für die Menge aus und lade wieder hoch -> FEHLER. Ich ändere die Stückzahl über den Verkaufsmanager; Angebote bearbeiten / Felder bearbeiten / Preis, Stückzahl, Preisvorschlag. Preis und Preisvorschlag = unverändert lassen, NUR die Stückzahl anpassen -> FEHLER.

Es ist zum Verzweifeln. Wer kann mir helfen? Wie kann ich das Ganze lösen, ich möchte doch einfach nur alle aktiven Angebote im Bestand erhöhen. Muss ich jetzt in jedes einzelne Angebot rein und manuell die Stückzahlen ändern?
Leider kann ich das nicht aus einer Warenwirtschaft steuern, nicht unser Account. Gibt es mittlerweile ein einfaches Tool für 5€ im Monat, welches ich dafür nutzen kann?
Hey, falls Interesse an solch einem Tool zur Bestandsänderung besteht, lade ich gerne zum Kontakt unter xyzabc [AT] gmail.com ein ;)
Wir können gerne sowas auf Basis bereits entwickelter eBay-Softwarelösungen günstig anfertigen.
Zuletzt geändert von webtechnixx am 9. Mär 2022 06:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Url entfernt, für Werbelinks bitte Plus-Mitgliedschaft buchen!
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Lagerbestand bei Ebay schnell und komplikationslos ändern (mehrmals am Tag)

icstore hat geschrieben: 9. Mär 2022 00:22 ....
Du kennst aber schon die Forenrichtlinien und die Vorzüge einer Plusmitgliedschaft?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 53 Gäste