Rebuy keine Artikel bei Amazon online

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Rebuy keine Artikel bei Amazon online

Oh, hattet ihr keine gute Schnittstelle? Dann läuft es nämlich automatisch.


3 Monate gratis Händlerbund
hans77
Beiträge: 286
Registriert: 16. Jan 2008 11:23

Re: Rebuy keine Artikel bei Amazon online

Lief auch alles automatisch, aber draufzahlen machen wir auch nicht. :-)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Rebuy keine Artikel bei Amazon online

Eine gute Schnittstelle hilft auch nicht weiter bei 3 Verkäufen im Monat.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1873
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Rebuy keine Artikel bei Amazon online

Wichtiger als sich durch viele Plattformen von Amazon unabhängig zu machen ist meiner Meinung nach ein eigenen Onlineshop. Damit ist man von niemandem abhängig und muss auch keine Provision zahlen.

Der eigene Onlineshop ist der Grund warum ich kaum auf Plattformen verkaufe. Ich will nicht meine Fotos, Produkttitel und Produktbeschreibungen Plattformen zur Verfügung stellen. Das würde meinen eigenen Onlinshop schwächen. Stichwort SEO, duplicated content.

Der eigene Shop steht für mich immer an erster Stelle.

Ist natürlich auch Brachenabhängig. Es gibt sicher auch Produkte mit welchen du mit einem eigenen kleinen Onlishop chancenlos bist. Jedes Businessmodell ist nun mal anders.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1873
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Rebuy keine Artikel bei Amazon online

Damit ist man von niemandem abhängig
Außer natürlich von Google.
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Rebuy keine Artikel bei Amazon online

Zum Thema eigener Shop... grundsätzlich sympathisiere sehr mit dieser Strategie. Allerdings ist es schon länger so, das Google mehr als 50% der Suchantworten direkt beantwortet. Das heisst, google sendet weniger als 50% zu den Erstellen/Anbietern des Content, also auf die eigentlichen Webseiten.

Ich warte seit fast einem Jahr darauf, das Google die Masse der Shops platt macht, oder massiv unter Druck setzt. Es wäre ein einfaches, die Google Shopping-Anzeigen mit einem "jetzt kaufen"-Button zu versehen. Sie haben ja schon alles, die Produktinformationen, Preise, angebundene Shops, sogar einen eigenen Bezahldienst. PayPal würde sich sicher freuen ein neues "Herrchen" zu finden, nachdem sie bei eBay möglicherweise sukzessive unsichtbarer werden.

Immerhin bemüht sich Google auch intensiv um neue Kunden die Ihr Google-Shopping nutzen.

Das war jetzt ein wenig OT... zu den Plattformen, ich würde gern alles einbinden was sich anbietet, selbst Underdogs. Da aber viele eine Monats-Flat nehmen, schaue ich mir das 3 Monate an und dann ist Schluss... und ich verstehe nicht was z.B. Hood da macht. Sie wollen eine Fee wie die Großen, bieten aber wenig. Nachdem ich gekündigt habe, gab es Diskussionen, was sie technisch so alles bieten bliblablub - das hilft aber alles nix wenn man keine Reichweite hat die zu Umsätzen führt.

Und ja, die monatlichen Schnittstellenpreise sind Posten, die sicher jeder mit Umsatz/Ertrag ins Verhältnis setzt und mit Argusaugen beobachtet.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Rebuy keine Artikel bei Amazon online

Schon interessant: Amazon bietet weiterhin die reBuy-App an.
:D > https://amzn.to/38fRKno
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1873
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Rebuy keine Artikel bei Amazon online

silent-invest hat geschrieben: 10. Feb 2020 09:06 Ich warte seit fast einem Jahr darauf, das Google die Masse der Shops platt macht, oder massiv unter Druck setzt. Es wäre ein einfaches, die Google Shopping-Anzeigen mit einem "jetzt kaufen"-Button zu versehen. Sie haben ja schon alles, die Produktinformationen, Preise, angebundene Shops, sogar einen eigenen Bezahldienst.
Ich denke Google ist vor allem mit den Shopping Ergebnissen direkt bei den normalen Suchergebnissen erfolgreich. Ich glaube dass nur wenige Kunden direkt über Google Shopping suchen. Der Direktkauf müsste aber dort angesiedelt sein.

Einen gewissen Erfolg würde so eine Direktkauffunktion sicher haben. Aber dazu müssen die Händler erst zustimmen und das bedeutet dass anfangs vielleicht jedes hundertste Produkt direkt kaufbar ist. Auf über 50% würden Sie wohl auch nach Jahren nicht kommen.

Ganz so einfach ist es denke ich es deshalb auch für Google nicht so was erfolgreich hochzuziehen. Eine Plattform benötigt auch relativ viel Personal im Vergleich zu den anderen Geschäftsfeldern von Google. Ausserdem verdient Google blendend mit dem jetztigem System.
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Rebuy keine Artikel bei Amazon online

Ich denke Google ist vor allem mit den Shopping Ergebnissen direkt bei den normalen Suchergebnissen erfolgreich. Ich glaube dass nur wenige Kunden direkt über Google Shopping suchen. Der Direktkauf müsste aber dort angesiedelt sein.
Die meisten wissen gar nicht, das es einen Unterschied zwischen Google Ads und Shopping gibt. Krass ist auch, das selbst "digital natives" nicht wissen, dass die Ads im SERP Werbung ist die jemand bezahlt.
Google Shopping sind mega erfolgreich. Ich sehe das in den Ads-Konten die ich bearbeite. Da geht mittlerweile ein beachtlicher Anteil an Budget rein, manchmal werden sogar ausschliesslich Shopping-Kampagnen gefahren.
Einen gewissen Erfolg würde so eine Direktkauffunktion sicher haben. Aber dazu müssen die Händler erst zustimmen und das bedeutet dass anfangs vielleicht jedes hundertste Produkt direkt kaufbar ist. Auf über 50% würden Sie wohl auch nach Jahren nicht kommen.
Ich denke das machen die Händler ganz schnell. Nämlich dann, wenn G sagt, das z.B. Kampagnen nach vorne gespült werden, die Direktkauf machen. So wie sie es schon immer machen. Wenn du dieses oder jenes nicht mitmachst, rutschst du nach - "Rankingkriterium" ist das Schlagwort.

Google ist kein Unternehmen dem es ausreicht "blendend zu verdienen" - da wird immer nach weiteren Geschäftsfeldern- und Möglichkeiten gesucht. Wenn nämlich amazon und vielleicht auch ebay weiterhin zur Produktmaschine werden, muss auch G schauen wie sie am Ball bleiben können.

Aber jetzt sind wir deutlich vom Thema angekommen.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Rebuy keine Artikel bei Amazon online

silent-invest hat geschrieben: 10. Feb 2020 09:06 Es wäre ein einfaches, die Google Shopping-Anzeigen mit einem "jetzt kaufen"-Button zu versehen. Sie haben ja schon alles, die Produktinformationen, Preise, angebundene Shops, sogar einen eigenen Bezahldienst. PayPal würde sich sicher freuen ein neues "Herrchen" zu finden, nachdem sie bei eBay möglicherweise sukzessive unsichtbarer werden.

Immerhin bemüht sich Google auch intensiv um neue Kunden die Ihr Google-Shopping nutzen.
...dafür bringt Bing was Neues :)
https://commerce.bing.com/
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Rebuy keine Artikel bei Amazon online

Repricing hat geschrieben: 10. Feb 2020 14:24
...dafür bringt Bing was Neues :)
https://commerce.bing.com/
ich habe mich mal angemeldet und habe jetzt so einen Testaccount. Aber ich weiß gar nicht was mir der Dienst verkaufen will?! Ist das sowas wie G-Shopping?
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Rebuy keine Artikel bei Amazon online

Rebuy ist wieder bei amazon gelistet.
mwp
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Rebuy keine Artikel bei Amazon online

rechnungspapier hat geschrieben: 12. Feb 2020 10:27 Rebuy ist wieder bei amazon gelistet.
Jetzt wäre mal interessant, was rebuy weiter macht. Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sind die offenen Bestellungen automatisiert von Amazon storniert worden. Davon waren sicher schon einige im Warenausgang/Abfertigung/Verschickt.

Auch ob Sie Schadensersatzansprüche geltend machen.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Rebuy keine Artikel bei Amazon online

Ich hätte noch eine Idee, was passiert sein könnte. Ende Januar war eine Viren-Mail unterwegs, die angeblich von Amazon stammt und als Text eine angebliche Bestellung bei rebuy zum Inhalt hatte. Da man bei Amazon öfter mal nicht 1 und 1 zusammenzählen kann ....
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Rebuy keine Artikel bei Amazon online

rechnungspapier hat geschrieben: 12. Feb 2020 10:27 Rebuy ist wieder bei amazon gelistet.
Stimmt.
Ein paar hundert Seiten voller Angebote sind wieder online > https://amzn.to/31OvNK0

Wüsste ja zu gerne, wieviel Umsatz denen in den paar Tagen flöten gegangen ist. Das wird nicht gerade wenig gewesen sein...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
cookie

Re: Rebuy keine Artikel bei Amazon online

Ich bin/war Marketplace-Verkäufer der ersten Stunde. In den letzten knapp 20 Jahren wurde ich 3 mal rausgeworfen und 2 mal wurde es mir angedroht. Nur 1 Rauswurf war meiner Meinung nach gerechtfertigt. Alle anderen könnten auch jeden anderen überzeugten Amazon-Verkäufer jederzeit treffen wie es möglicherweise auch Rebuy getroffen haben könnte...
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Rebuy keine Artikel bei Amazon online

was waren die Gründe für den Rauswurf?
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Rebuy keine Artikel bei Amazon online

Ich sehe das immer wieder bei meinen Einkaufstouren bei Amazon... einfachste Regeln werden nicht eingehalten wie z.B. weißer Hintergrund bei Produktfotos. Wenn dann Amazon etwas unternimmt ist das Gejammer natürlich groß und man weiß von nix, nur das Amazon ganz böse ist... du, du! :lol:
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Rebuy keine Artikel bei Amazon online

silent-invest hat geschrieben: 11. Feb 2020 11:49ich habe mich mal angemeldet und habe jetzt so einen Testaccount. Aber ich weiß gar nicht was mir der Dienst verkaufen will?! Ist das sowas wie G-Shopping?
Scheinbar bieten sie ein Machine Learning Modell für die Produktsuche, die man dann vermutlich in den eigenen Shop integrieren kann:
Microsoft Bing for Commerce

Machine learning and AI-driven search that can convert browsing into buying. Empower your product search technology with the power of global intelligence.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Rebuy keine Artikel bei Amazon online

Mozartkugel hat geschrieben: 12. Feb 2020 17:39 Wenn dann Amazon etwas unternimmt ist das Gejammer natürlich groß und man weiß von nix, nur das Amazon ganz böse ist... du, du! :lol:
Ich mache meinen großen Teil über FBA, wenig über den Marketplace. Bei mir ist heute morgen die Rote Lampe angegangen, weil ich bei 58 Marketplace-Verkäufen in den letzten 60 Tagen eine negative Bewertung habe, die mir dazu auch noch DPD eingebrockt hat. Macht unterm Strich 1,72% Miese und ich darf nur 1% haben. FBA ist blitzblank, wird aber seperat betrachtet. Mal sehen was passiert.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information