Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hier war mal wieder ausser etwas Wind gar nichts, nur tagelange Panikmache vorher.

Ach nee, bei der Nachbarin ist der 30cm Buxbaum im Topf umgefallen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oh nein, wie schrecklich. Hoffe der Rettungswagen kam schnell genug und konnte den Buxus retten?!
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Uns hat es einen Kirschbaum umgeknickt. Wohl Altersschwäche, aber schade drum. Er ist immerhin in die richtige Richtung gekippt.

Ich musste heute morgen trotzdem lachen. Wird medial groß ein Orkan angekündigt. Der Schwabe zurrt alles fest und macht alles sturmfest, ist gut gewappnet und vorbereitet - und stellt abschließend seine gelben Säcke raus, weil hanoi isch doch Abholung woischt.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 10. Feb 2020 17:18 Oh nein, wie schrecklich. Hoffe der Rettungswagen kam schnell genug und konnte den Buxus retten?!
Glaube nicht, der liegt noch. Vielleicht war er auch einfach müde :roll:
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei uns war/ist ganz schön Wind. Im Landkreis sind über 900 Einsätzkräfte teilweise seit gestern 18 Uhr im Einsatz. Wir haben hier halt viel Wald und blockierte Straßen. In der Molkerei hat der Sturm 500qm Blechdach aufgerollt.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mich ärgert sowas zunehmend. Hauptsache ich bezahle IHK, KSK, GEZ, VerpackG etc... mit Steuern will ich erst gar nicht anfangen
Opera Momentaufnahme_2020-02-10_173441_mesg.ebay.de.png
Opera Momentaufnahme_2020-02-10_173441_mesg.ebay.de.png (41.89 KiB) 3175 mal betrachtet
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

We will try my best to help you juhu

Da fällt mir ein, ich habe noch keinen einzigen bescheuerten Spruch in der Halle hängen...
Das ist wahrscheinlich so ein Held der die MwSt-Berechnung nicht gebacken bekommt und gleich lieber ein Blanko-Rechnungsformular schickt.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

all_mostbest

Das klingt auch schon ohne Google Übersetzter nach China Händler. :konfuzius:
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DAS nenne ich mal Kundenservice. Da können sich die Deutschen Händler mal eine Scheibe von abschneiden applaus
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde überweist Vorkasse am Freitag Nacht 23:32
Und beschwert sich Montag früh das er noch keine Ware hat (wobei wir für gewöhnlich echt schnell sind, aber Geld war erst Montag Nachmittag da und wir geben 3-8 Tage an)
Mann mann mann...
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DPD findet Pakete von vor Monaten und stellt die heute einfach so zu, natürlich haben die Kunden lange Ersatz bekommen
Autoversicherung kann die SF Klassen vom Vorversicherer nicht übernehmen, Identität falsch :P
Lexware sperrt das gekaufte Programm wegen Missbrauch - telefonisch geht immer nur 31 min Musik, dann muss man neu anwählen

Die Highlights des Tages, das die für heute bestellte und benötigte Ware mehrere Lieferanten nicht ankam ist ja normal. Ob der Wind einigen nicht gut getan hat?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben: 11. Feb 2020 17:01
Lexware sperrt das gekaufte Programm wegen Missbrauch - telefonisch geht immer nur 31 min Musik, dann muss man neu anwählen
Versuch mal Datum im Windows zurücksetzen auf einen Zeitraum wo es funktioniert hat. Vielleicht kannst es dann benutzen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

JTL2DATEV funktioniert seit einem Update nicht mehr.
Warte nun seit 04.02. auf eine Mailantwort zwecks Fehlerbehebung.
Zum Glück hab ich eine Fristverlängerung...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Spider
Beiträge: 113
Registriert: 31. Okt 2012 11:51

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der Support von Jera Software hat zumindest was die Geschwidigkeit betrifft noch Luft nach oben.

Bei uns werden bei einem update immer die Grundeinstellungen (Pfad zur DB, Beraternummer, etc.) überschrieben und das Programm zur Demo-Version modifiziert (und Neustart ändert letzteres allerdings).
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Genau das Problem hab ich hier: Demo-Version. Kann aber 100x Neustarten und es ändert sich nicht mehr...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Käuferin reklamierte März 2019(!) einen angeblich falsch erhaltenen Artikel. Ich bitte ganz normal um Einsendung zur Prüfung, sende einen Retourenschein. Dann nichts mehr gehört.

Jetzt vor 14 Tagen, also fast 1 Jahr später, schreibt sie plötzlich, sie hat den Artikel damals doch behalten und möchte die Differenz erstattet bekommen. Ich erstatte nicht, da mir das komisch vor kommt und ich nicht prüfen konnte. Heute setzt Sie mir eine Frist sonst Anwalt.

Muss ich auch mal probieren. Behaute habe einen billigeren Artikel erhalten und verlange 1 Jahr später ungeprüft die Differenz. Mal schauen, wo das klappt (außer bei amazon zu Lasten des Verkäufers).
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 11. Feb 2020 17:44 Genau das Problem hab ich hier: Demo-Version. Kann aber 100x Neustarten und es ändert sich nicht mehr...
Schau mal ob die neue Version ins korrekte Verzeichnis installiert wurde. Da müsste sich auch eine .liz Datei drin befinden. Das dürfte die Lizenz sein.
Der Jera Support ist nach dem Kauf leider recht träge...
Lou mi sa.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die .liz ist im Verzeichnis, aber JTL2DAEV gibt mir 2 "CheckLizenz"-Fehlermeldungen, dazu Fehlermeldungen wegen angeblich plötzlich fehlerhaften SQL-Zugangsdaten und die Software startet sowieso nur im DEMO-Modus. Kurz: seit dem 04.02. ist JTL2DATEV bei mir absolut unbrauchbar und buggy.
Zum Glück habe ich beim FA eine Fristverlängerung. :kaffeesmily

PS: Bin dem JERA Geschäftsführer gerade auf die Füße getreten. Vielleicht kommt jetzt Bewegung in den eingeschlafenen Support...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 12. Feb 2020 08:57 Käuferin reklamierte März 2019(!) einen angeblich falsch erhaltenen Artikel. Ich bitte ganz normal um Einsendung zur Prüfung, sende einen Retourenschein. Dann nichts mehr gehört.

Jetzt vor 14 Tagen, also fast 1 Jahr später, schreibt sie plötzlich, sie hat den Artikel damals doch behalten und möchte die Differenz erstattet bekommen. Ich erstatte nicht, da mir das komisch vor kommt und ich nicht prüfen konnte. Heute setzt Sie mir eine Frist sonst Anwalt.

Muss ich auch mal probieren. Behaute habe einen billigeren Artikel erhalten und verlange 1 Jahr später ungeprüft die Differenz. Mal schauen, wo das klappt (außer bei amazon zu Lasten des Verkäufers).

Ich werde wohl nie nachvollziehen können was in solchen Leuten vorgeht. Ich antworte der Dame also höflich, dass ich stets bestrebt bin alles zu klären und Sie ja sieht, dass ich im Jahre 2019 umgehend reagiert habe und einen Retourenschein gesendet habe. Ich frage wie denn dieser lange Zeitraum zustande kommt und dass ich Probleme habe die Reklamation zu prüfen und wie sie sich das vorstellt, da ich weder Bilder erhalten habe, weder die Ware prüfen könnte, noch sonst irgend etwas....und alles 1 Jahr später.

Dann kommt das zurück, indem mir noch der Umgang untersagt wird, dabei hat Sie mich doch angeschrieben. Zusätzlich natürlich mein Lieblingssatz "Nie wieder"...... in 12 Monaten 1x gekauft und dieser Kauf gleich mit Anwaltskeule....auf solche Kunden bin ich natürlich scharf....
Sehr geehrter Herr xxxxx,

dazu werde ich meinen Anwalt fragen.
Da wegen der langen Zeit ja die Beweislastumkehr auch bei dieser Sachmängelhaftung gilt, werde ich schauen, ob ich noch Fotos von der Lieferung finde. Zeugen habe ich auf alle Fälle, da ich nicht allein lebe.
So oder so sind Sie mich als Kundin, die im Jahr mehrere Tausend Euro sehr gern für ihr Hobby ausgibt, jetzt natürlich los.
Von weiterem Kontakt per Mail möchte ich absehen, sollte ich die Beweise zusammenstellen, werden diese Ihnen durch meinen Anwalt zugehen.
Bitte kontaktieren auch Sie mich nur noch über den Anwalt.

Hochachtungsvoll
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 12. Feb 2020 10:55 Zeugen habe ich auf alle Fälle, da ich nicht allein lebe.
Das wollen wir hoffen. Insassen einer Anstalt sollten immer nur Beobachtung sein.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information