Meine schönste Mail des Tages :-)

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10592
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

In welches Feld wollte man so einen Satz auf den kleinen Paketschein überhaupt schreiben!?


3 Monate gratis Händlerbund
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Ich würde vermuten, dass man da bei DHL anrufen kann, den Zusteller an die Strippe kommen lässt und dem das sagt. Janz einfach!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10592
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Ja stimmt. Wenn nicht kann die DHL Hotline den Fahrer ja ausrichten wo er es ablegen soll.
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

So werde ichs machen.
Hat jemand zufällig die Telefonnummer der DHL- Fahrer-Hotline zur Hand?
Ikauma
Beiträge: 101
Registriert: 25. Jan 2009 01:53
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

fossi hat geschrieben: 17. Jul 2008 22:27 Frisch reingeflattert:
Also, die Eifel ist nicht bekannt für Effektivität. Dort habe ich lange gelebt! Ich habe bei vielen Powersellern gesteigert doch, was ich bei euch erlebt habe, ist das Letzte! Beim Abschluss keine Kontodaten!Ich arbeite schon lange am PC und unterrichte das in unsrer Schule! Was soll das alles, wenn man bezahlen will? Ohne Kontodaten geht es nicht, das weiß jeder DAU!
Moin, ich empfinde das Ebay System auch doof :besserwiss:

Allein per Paypal zu zahlen dauert neuerdings gefühlte 10 Klicks länger.

Nö, das gefiel mir vorher besser rauchen
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

natufab hat geschrieben: 7. Feb 2020 09:54
Meine Antwort:
Sehr geehrte Frau ....,
Wir haben im Augenblick sehr viel zu tun und werden wohl ausnahmsweise nicht selbst das Paket zu Ihnen bringen können.
Am einfachsten bringen die diesen Hinweis auf einem Zettel neben Ihrer Klingel an, dann weiß der Herr Müller, Meier oder die Christel von der Post auch Bescheid.
Unfassbar, wie naiv die Menschen sind, zu glauben, dass solch ein Wunsch etwas bewirken könnte..
Wenn der Zusteller auch nur ein bisschen intelligent ist, ignoriert er derartige Zettel. Und das völlig zu Recht.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2326
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Wenn der Zusteller auch nur ein bisschen intelligent ist, ignoriert er derartige Zettel. Und das völlig zu Recht.
Oder weil er es eh nicht lesen kann :-y
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10592
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Geht schon, musst es halt in 18 Sprachen* aufs Paket schreiben.

*Lt. meinem DPD Betreuer laufen die neuen DPD Scanner in 18 Sprachen.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

natufab hat geschrieben: 7. Feb 2020 10:10 So werde ichs machen.
Hat jemand zufällig die Telefonnummer der DHL- Fahrer-Hotline zur Hand?
Ich glaube das ist diese:

01631737743
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

natufab hat geschrieben: 7. Feb 2020 09:54 Anmerkung einer Kundin zu ihrer Bestellung:
Falls ich nicht da bin, Paket bitte einfach neben die Tür stellen oder falls vorhanden unter mein Auto (hellgrüner Renault Twingo) legen!
Meine Antwort:
Sehr geehrte Frau ....,
Wir haben im Augenblick sehr viel zu tun und werden wohl ausnahmsweise nicht selbst das Paket zu Ihnen bringen können.
Am einfachsten bringen die diesen Hinweis auf einem Zettel neben Ihrer Klingel an, dann weiß der Herr Müller, Meier oder die Christel von der Post auch Bescheid.
Unfassbar, wie naiv die Menschen sind, zu glauben, dass solch ein Wunsch etwas bewirken könnte..
Finde ich fast schon unverschämt, auf jeden Fall aber unprofessionell. :popcorn:

Meine (eher kunden- und lösungsorientierte) Antwort in solchen Fällen:
Betr.: Ihr Hinweis im Kommentarfeld Ihrer Bestellung XYZ bei [uns] - Abstellgenehmigung

Sehr geehrte(r) Max Mustermann,

mit Ihrer Bestellung XYZ vom [Datum] haben Sie uns folgenden Hinweis übermittelt:

"Wenn keiner Zuhause, Sendung bitte vor die Tür stellen."

Leider können WIR aus versicherungstechnischen Gründen dem Versanddienstleister KEINE Ablageerlaubnis erteilen.

Da wir Ihnen die Sendung aber mit der Rechnung zusammen per E-Mail ankündigen, sobald sie unser Haus verlassen hat, können SIE mit dem Link, den wir Ihnen hierfür bereitstellen, das Paket auch bequem SELBST über das [Name Paketdienst]-Online-Portal umleiten bzw. die gewünschte Ablageerlaubnis erteilen, siehe: [Link zu den "Wunschpaket"-FAQ des jeweiligen Paketdienstes].

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von
[wir]
Andy79
Beiträge: 526
Registriert: 12. Mär 2010 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: Teeladen Herzberg
Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Scarabaeus hat geschrieben: 7. Feb 2020 11:22
natufab hat geschrieben: 7. Feb 2020 10:10 So werde ichs machen.
Hat jemand zufällig die Telefonnummer der DHL- Fahrer-Hotline zur Hand?
Ich glaube das ist diese:

01631737743
Das ist ja cool und kannte ich bisher auch nicht. Aber ich habe diese Nummer bei 9 Bestellungen in den letzten 11 Jahren bei uns gefunden. Scheint es also schon länger zu geben.. :kaffeesmily
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Andy79 hat geschrieben: 7. Feb 2020 13:28
Scarabaeus hat geschrieben: 7. Feb 2020 11:22 01631737743
Das ist ja cool und kannte ich bisher auch nicht.
Echt jetzt?
Dann kennst du die hier sicherlich auch nicht, oder:
030-58583772 + 0176-34636276
:-y

Eine von denen kommt bei mir grundsätzlich zum Einsatz, wenn Telefonnummer - regelwidrig - Pflichtangabe ist. Wenn freiwillig oder Spedi ... allet juht.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Andy79 hat geschrieben: 7. Feb 2020 13:28
Scarabaeus hat geschrieben: 7. Feb 2020 11:22
natufab hat geschrieben: 7. Feb 2020 10:10 So werde ichs machen.
Hat jemand zufällig die Telefonnummer der DHL- Fahrer-Hotline zur Hand?
Ich glaube das ist diese:

01631737743
Das ist ja cool und kannte ich bisher auch nicht. Aber ich habe diese Nummer bei 9 Bestellungen in den letzten 11 Jahren bei uns gefunden. Scheint es also schon länger zu geben.. :kaffeesmily
Gibt es schon eine gefühlte Ewigkeit. Ich vermute, daß die Nummer über einen Tarif läuft, bei dem der Inhaber für jeden Anruf eine Gutschrift bekommt (1 cent) - das gab es früher bei O2, zT verbunden mit einer Festnetznummer. Die Spezialisten haben sich zT automatisiert von einer anderen Festnetznummer selbst angerufen - und kassiert. Anschließend wurde die derart aufgeladenen Karten per Ebay weiterverkauft.

Mein Spruch seit vor dem Krieg paßt auch hier: Das Geld liegt auf der Straße, man muß sich nur bücken....
Dazu sind aber sehr viele zu faul und gehen lieber zum Amt....
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8481
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Bei mir kommt immer 040428990 zum Einsatz. V.a. als Telefonregel in der Fritzbox bei nervigen unseriösen Anrufern.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Gibt es auch von Telefonpaul.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

aaha hat geschrieben: 7. Feb 2020 11:56
Meine (eher kunden- und lösungsorientierte) Antwort in solchen Fällen:
Betr.: Ihr Hinweis im Kommentarfeld Ihrer Bestellung XYZ bei [uns] - Abstellgenehmigung

Sehr geehrte(r) Max Mustermann,

mit Ihrer Bestellung XYZ vom [Datum] haben Sie uns folgenden Hinweis übermittelt:

"Wenn keiner Zuhause, Sendung bitte vor die Tür stellen."

Leider können WIR aus versicherungstechnischen Gründen dem Versanddienstleister KEINE Ablageerlaubnis erteilen.

Da wir Ihnen die Sendung aber mit der Rechnung zusammen per E-Mail ankündigen, sobald sie unser Haus verlassen hat, können SIE mit dem Link, den wir Ihnen hierfür bereitstellen, das Paket auch bequem SELBST über das [Name Paketdienst]-Online-Portal umleiten bzw. die gewünschte Ablageerlaubnis erteilen, siehe: [Link zu den "Wunschpaket"-FAQ des jeweiligen Paketdienstes].

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von
[wir]
Dieses besserwisserische und massiv unsympatisch wirkende großgeschriebene "WIR", "SIE", "SELBST", "KEINE" würde bei mir genau einen Effekt erzielen: Ich würde UMGEHEND meine Bestellung bei EUCH stornieren :daumenhoch:
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

marcibet hat geschrieben: 8. Feb 2020 01:24 Ich würde UMGEHEND meine Bestellung bei EUCH stornieren :daumenhoch:
Sehr geehrte(r) Marcibet,

Ihre Bestellung wurde soeben wunschgemäß storniert. Bitte sehen Sie nun von einer Zahlung ab, um weiteren UNNÖTIGEN Verwaltungsaufwand zu vermeiden. Sollten Sie bereits eine Vorauszahlung geleistet haben, wird diese zeitnah auf dem gleichen Weg erstattet, auf welchem sie eingegangen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von "aaha"s Shop

PS: Die Begründung für Ihre Entscheidung entspricht zu 100 Prozent unserem Kunden"bindung"sprinzip. aetsch
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Ihre Bestellung wurde soeben wunschgemäß storniert. Bitte sehen Sie nun von einer Zahlung ab, um weiteren UNNÖTIGEN Verwaltungsaufwand zu vermeiden. Sollten Sie bereits eine Vorauszahlung geleistet haben, wird diese zeitnah auf dem gleichen Weg erstattet, auf welchem sie eingegangen ist.
Ich hätte da die wunderschöne Modefloskel zeitnah auch noch großgeschrieben, also ZEITNAH !
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Sehr geehrte xxxx

Ich kontaktiere Sie aus dem strategischen Key Account Management aus der Amazon Zentrale in München und möchte Ihnen die Aufnahme in mein Händler Portfolio für 2020 anbieten, um gemeinsam Ihr Online-Business weiter auszubauen.

Als strategische Key Account Managerin bei Amazon Deutschland betreue ich ein ausgewähltes Händler-Portfolio auf dem Amazon Marktplatz. Der Ansatz meiner Betreuung liegt in einer ganzheitlichen Betreuung im Rahmen der Prime Programme.

Was bedeutet dies für Sie?

In einem ersten Gespräch evaluieren wir gemeinsam wachstumsfördernde Marketing- und Vertriebsstrategien für Ihr Händlerkonto. Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit analysieren wir anhand Ihrer Produkte Ihre Entwicklungsmöglichkeiten z.B. in den Bereichen Marketing, Selektion, Contentoptimierung, EU-weiter Verkauf, (…), um in den nächsten Quartalen Umsatzwachstum zu generieren.

Einen direkten Amazon Key Account Manager haben nur 0,01% aller Amazon Verkäufer und dieser (kostenlose) Service ist nur durch eine persönliche Einladung erhältlich.

Haben Sie Lust mit mir zusammenzuarbeiten? Dann antworten Sie einfach auf diese E-Mail.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Freundliche Grüße

Ich fühle mich geehrt! Ich frage mal ob zuerst alle offene Probleme gelöst werden bevor ich Interesse an der "ganzheitlichen" Betreuung vom Prime Programm habe.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information