Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Schuhpaletten hab ich auch schon aufgekauft (gemischte Sportschuh-Restposten von Adidas, Puma usw), aber da waren immer ca. 100 Paar drauf. Für 15 ist es echt übertrieben...


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich bin doch tatsächlich auf die "dumme" Idee gekommen mal meine Fühler für ein Modernisierung meiner 25 Jahre alten Ölheizung (7000l p.a) auszustrecken. Das scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. 11 Firmen in der Umgebung angefragt. Die meisten hören Einrohrheizung und sagen sofort "machen wir nicht", die anderen sagen wir nehmen keine Neukunden an. Einer war relativ schnell da und meinte alles muss auf Fußbodenheizung umgebaut werden. Klar auf 300qm Fußboden und Estrich raus reißen ....

Einer anderer will vorbeikommen und sich das alles mal anschauen .... aber nicht vor August. Bei meiner normalen Heizungsfirma klappt es auch nicht, die machen nur die Wartung weil sich da auch nur einer mit den Einrohrheizungen auskennt.

Die Firma die in den 70ern die Heizungsanlage gebaut hat gibt es nicht mehr und die zwei Mann Firma die bis vor 5 Jahren über 20 Jahre hinweg alles bei uns gemacht hat will nach einem Generationswechsel wohl keine "kleinen" Aufträge mehr und nur noch auf Großbaustellen arbeiten. So jedenfalls nehme ich an als man vor 5 Jahren anfing bei Wartungen falsche Ersatzteile einzubauen die die ganze Heizung im Winter regelmäßig komplett lahm gelegt haben und man bei -18 Grad und ausgefallener Heizung meinte man kommt eine Woche später vorbei. Ein Schema das sich auch bei Nachbarn die bei der gleichen Firma waren so zu beobachten war.

Als Laie bist du da echt der Dumme.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 4. Feb 2020 14:34 Ich bin doch tatsächlich auf die "dumme" Idee gekommen mal meine Fühler für ein Modernisierung meiner 25 Jahre alten Ölheizung (7000l p.a) auszustrecken. Das scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. 11 Firmen in der Umgebung angefragt. Die meisten hören Einrohrheizung und sagen sofort "machen wir nicht",
Das tut mir Leid für Dich, die Antwort ist der Heizungsbauer ist richtig. Ölheizung im Einrohrsystem dürfen wir nicht mehr.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich verstehe den Versand per DPD in die Schweiz nicht.

Einmal wird Zollgebühr in Höhe von 20 Euro verlangt, bei der nächsten wieder nicht.

Blickt es jemand durch?

Ist immer DDP.

Scheinbar gehen sogar Pakete ohne Rechnungen durch. Werden die gar nicht verzollt?
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wunderbar.

Bestellung vom 14. Dezember, zugestellt 17. Dezember. Heute kam per Email die Frage nach einem Retourenlabel.

Wir: Sorry, 30 Tage abgelaufen.

Kunde: Mooooment, Rücksendeantrag noch im alten Jahr gestellt, Amazon hat auch ein Rücksendelabel angezeigt und eine Frist bis 31. Januar eingeräumt!!

Während ich mich frage, wie der nach mehr als 30 Tagen einen Rücksendeantrag automatisch genehmigt kriegt, prüfe ich, und tatsächlich: Antrag gestellt am 31. Dez. 20:20:03 Uhr. Suppa! /-(x)

Wer´s nicht weiß: Schuhe und Bekleidung (wahrscheinlich nicht nur die) sind bei A immer ab Bestelldatum 1. November bis 31. Januar zurückzugeben.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bcksbx hat geschrieben: 4. Feb 2020 07:17
welpe hat geschrieben: 4. Feb 2020 04:12 Jeden Tag kommen jetzt Paletten mit Je ein Karton pro Palette mit nichtmal 10kg.
Ich denke eher, es ist das erste. Dass es unterschiedliche Paletten sind, liegt wohl daran, dass die Artikel in unterschiedliche Lager verteilt wurden.
Dachte ich auch aber es kam aus dem gleichen Lager bzw. der Versand der Paletten war aus dem gleichen Lager.

Aber die KI scheint ziemlich falsch Programmiert zu sein.

Vermutlich gibt es dort sowas wie Volumen nicht?

Also wird dann Länge Produkt A + Länge Produkt B gerechnet. Das man Produkt B auf Produkt A stapeln kann kapiert die KI halt dann nicht.

Es sind jetzt bereits über 20 Paletten die Sie bekommen hat. Gesamtgewicht nicht mal 150kg. DIe Paletten sind ja schon schwerer als die Pakete...

Hätte man auch alles in 6-7 Pakete verpacken können.
clarius
Beiträge: 475
Registriert: 11. Jan 2013 11:03

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 4. Feb 2020 20:14...
Wer´s nicht weiß: Schuhe und Bekleidung (wahrscheinlich nicht nur die) sind bei A immer ab Bestelldatum 1. November bis 31. Januar zurückzugeben.
Gilt imho für alle Artikel. Das ist das verlängerte Rückgaberecht während Weihnachten, d.h. für Artikel, die vom 1. November bis 31. Dezember gekauft wurden. Für Bekleidung, Schuhe, Handtaschen, Schmuck und Uhren gibt es aber ein generelles 30-Tage Rückgaberecht mit generell kostenfreiem Rückversand. Für alle anderen Artikel ist die Rücksendung bei Inanspruchnahme des verlängerten Rückgaberechts nicht kostenlos.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hallo. Könnten sie sich bitte Mal drum kümmern das DPD meine gekauft Ware bei mir zustellt. Sollte die Ware heute nicht kommen habe ich kein Interesse mehr da es mir zu lange gedauert hat und möchte mein Geld zurück. Sie sollten Mal überlegen ein anderes Versandunternehmen zu wählen für denn Versand es ist jetzt schon das 13 Paket was ich von DPD nicht bekomme. Sollte wie gesagt die Ware heute nicht kommen werde ich wie in den anderen Fällen eine Anzeige machen und es dann wieder einen Anwalt übergeben weil ich echt die Schnauze voll habe.
Guten Tag,

13 nicht erhaltene Pakete und jedesmal der Ärger und Aufwand mit Strafanzeigen und trotzdem wieder DPD gewählt?
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Leute benutzten ihren Kopf doch gar nicht mehr.
Man könnte in der Kaufabwicklung oder sonst wo eine Erbschaft einbinden. Das würde keiner merken.

Ich sehe schon gar keinen Grund mehr Irgend eine detaillierte Artikelbeschreibung zu verfassen.
Das liest ja sowieso keiner mehr er.

Heute wieder eine Super Reture bei ebay.
"Artikel passt nicht bei Mitsubishi L200"
Kann er ja auch nicht. In der Überschrift, der Beschreibung sowie Fahrzeugverwendungsliste steht "Mitsubishi Outlander".

Heißt für mich im Umkehrschluss. Der Typ hat weder die Fahrzeugverwendungsliste genutzt, noch die Artikelüberschrift oder gar die Beschreibung gelesen.

Kann man mit Alexa nun auch in ebay suchen?
"Alexa, suche Teile für meinen Mitsubishi".

Denn mehr gab die Liste nicht her.
"Fahrzeug des Käufers: Mitsubishi"
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Unsere Story mit den weggenommenen Biomülltonnen durch komplette Systemumstellung geistert durch immer mehr Medien.
Gestern kam ein kurzer Bericht bei NDR Extra3.

Video: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 17230.html

Das Schlimme: wir hatten vorher über 20 Jahre lang eigene Biomüll-Tonnen, nahezu Niemand möchte das System mit Sifftütchen und Fahrerei. Es gab Unterschriftenlisten, Demos, Sondersitzungen beim Kreistag und Co., in der Presse kaum noch ein anderes Thema.

Was macht der Entsorger? Er findet Alles toll und stellt einfach noch mehr Container auf irgendwelche Feldwege. Irrsinn. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei uns würden die Tütchen vor dem Rathaus liegen. Auf einem schönen, großen Haufen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Jetzt auch auf YouTube. :)


Tütchen vors Rathaus werfen?
Da lagen sicher auch schon welche, einige Container wurden ebenso bereits gefrustet bearbeitet (mit Müll überschüttet, umgeworfen, usw).

Was echt nervt ist die Tatsache, wie es dazu gekommen ist. Lange politische Geschichte einer tiefschwarzen Partei, die vor Jahren für den Ankauf einer insolventen Mülltrocknungsanlage mitverantwortlich ist und deshalb schon ewig die Biotonne wieder abgeschafft haben wollte. Seit 2015 gibts aber eine neue Mülltrennungspflicht, Bio muss gesondert erfasst werden, aber die veraltete Mülltrocknung läuft wohl besser, wenn die Leute ihre Essensreste mit in die schwarze Tonne werfen. Als Pseudosystem hat man also diese irrsinnigen Tütchen für Essensreste "entwickelt", Gartenabfälle wie Rasenschnitt dürfen dort nicht mehr rein (sollen viele km weiter zu Grüngutsammelstellen), dem Ganzen wurde der Umweltschutz vorgeschoben (weniger Abholfahrten) und insgeheim haben ein paar Leute aus Politik und beim Entsorger gehofft, daß die Bürger unerlaubterweise ihren Müll jetzt einfach in die Restmülltonne werfen.

Nun ist unser zänkisches Bergvolk aber sparsam und seit vielen Jahren die Biotrennung gewohnt, zudem wurde der Restmüllpreis durch Tonnenverkleinerung anfang des Jahres nahezu verdreifacht (Umstellung von 240ltr auf 80ltr Tönnchen bei selbem Preis). Die Pseudocontainer für Essensreste-Sifftütchen pünktlich zur Einführung bis teilweise jetzt noch gnadenlos überfüllt, ein Großteil liegt daneben "ein duftendes Festmahl für Ratten und Co. teils an touristischen Orten", es haben sich 2 Bürgerinitiativen gegen den Unsinn gebildet und letztens gab es sogar eine normal von Fremden nie besuchte Kreistagsausschusssitzung mit 250 Gästen und Securitys am Einlass. https://www.welt.de/regionales/rheinlan ... tzung.html

Einfach nur Irrsinn. :durchdreh:

Hier wird sowieso schon an Infrastruktur gespart "wo es nur geht", vom mangelhaften Mobilfunkausbau oder lächerlichem ÖPNV, über eine seit Jahren fehlende A1 Autobahn-Fertigstellung (https://de.wikipedia.org/wiki/Eifelauto ... kenschluss), bis hin zu fehlenden Ärzten (haben nichtmal mehr eine Geburtenstation im ganzen Landkreis mit einer Fläche größer als Berlin).
Das man uns wegen seltsamer politischer Seilschafen aber jetzt noch die Müllentsorgung unnötig erschwert, wird vielen Bürgern langsam doch zuviel des Guten. Ich glaube der aktuelle Landrat sowie einige andere Personen dürfen zur nächsten Wahl einpacken, oder zumindest eine Schlappe in nie dagewesener Form erleben.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Pakete ohne Aufreißfaden und/oder mit Chips (noch schlimmer sind Papierschnipsel) gehen sofort wieder zurück. wegrenn
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 6. Feb 2020 12:34 Pakete ohne Aufreißfaden und/oder mit Chips (noch schlimmer sind Papierschnipsel) gehen sofort wieder zurück. wegrenn
Wie machst Du das ? Paket hat Aufreißfaden, du machst es auf, siehst einen Chip und verweigerst die Annahme ??

Fragender Hans
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Lieferadresse eines deutschnamigen Amazon-Kunden:

Firma: PLZ und Ort
Name: wörtlich "DHL Postfiliale"
Straße und Hausnummer
PLZ und Ort

Keine Postnummer, keine Filialnummer.

Mann, hab ich es satt, die Arbeit der Post zu machen.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Ikauma
Beiträge: 101
Registriert: 25. Jan 2009 01:53
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mich nerven gerade mal wieder all die (globalen) Verschlimmbesserungen :traurigsmily:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was soll man da noch sagen. Ebayer droht mit Anwalt und eröffnet Fall, weil sein Paket jeden Tag neu den Status "In Zustellung"....aber nicht zugestellt wird.

Die Antwort von DPD auf meine Anfrage was da los ist:
Guten Morgen Herr xxxxxx,

aufgrund von Zeit-und Platzmangel konnte das Paket bisher nicht zugestellt werden.

Viele Grüße

Back Office | Customer Service |
Na da wird mein Patient ja beruhigt sein, wenn ich ihm antworte, dass DPD gerade keine Zeit und keinen Platz hat.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 7. Feb 2020 09:11 Was soll man da noch sagen. Ebayer droht mit Anwalt und eröffnet Fall, weil sein Paket jeden Tag neu den Status "In Zustellung"....aber nicht zugestellt wird.

Die Antwort von DPD auf meine Anfrage was da los ist:
Guten Morgen Herr xxxxxx,

aufgrund von Zeit-und Platzmangel konnte das Paket bisher nicht zugestellt werden.

Viele Grüße

Back Office | Customer Service |
Na da wird mein Patient ja beruhigt sein, wenn ich ihm antworte, dass DPD gerade keine Zeit und keinen Platz hat.
Problem kenne ich. Konzentriert sich vorallem auf die Region um Stuttgart. Wohl das Problem, Fahrer zu finden.

Wenn erstmal Ende des Jahres die von der Bundesregierung angestrebten Millionen E-Autos herumrollen, wird sich das Problem gelöst haben. Dann gibt's von den bösen Zulieferern der Diesel-PKW-Hersteller (zB Bosch) genug Entlassene, die einen neuen Job suchen.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Weiß nicht, wie ich das finden soll...

Ich habe vor Weihnachten zwei Bestellungen bei einem Mitbewerber aufgegeben, der per FBA und PrimebySeller versendet. Seitdem habe ich ihn inzwischen 3 oder 4mal über Amazon angeschrieben und nach den Rechnungen gefragt. Keine Antwort, nichts. Direkte Emails an seine gmail-Adresse bleiben unbeantwortet, Handy geht keiner ran. Im Kaufaccount alles abgesucht, im Message-Center keine Antwort, nichts.

Nun habe ich den Käuferservice kontaktiert (für die Hürden und das Chaos, in dem man das findet, hat Amazon eine Ohrfeige verdient) und wahrheitsgemäß vorgegeben, der Händler melde sich nicht. "Kurzen Moment" hörte ich, 5 Sekunden später "So, ich habe dem Verkäufer nun eine Nachricht geschickt, auf die er binnen 48 Stunden antworten wird. Dann erhalten sie Ihre Rechnung." Darauf ich: "Was ist, wenn er auch darauf nicht antwortet?"

"Glauben sie mir, der Verkäufer wird darauf antworten..."

Der hat doch eiskalt einen AZG eröffnet, oder? :shit: Keine Nachfragen, nix, die reißen einen auf und fertig. Da brauchen die nur 1-2 Triggerbegriffe hören, dann drücken die auf den Knopf. F*ck, das wollt ich nicht.

Edit: Und von dem AZG kriege ich als Kunde auch nix mit, könnte ich noch nichtmal zurückziehen - aber das kennt man ja schon.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 7. Feb 2020 11:37 "Glauben sie mir, der Verkäufer wird darauf antworten..."

Der hat doch eiskalt einen AZG eröffnet, oder? :shit: Keine Nachfragen, nix, die reißen einen auf und fertig. Da brauchen die nur 1-2 Triggerbegriffe hören, dann drücken die auf den Knopf. F*ck, das wollt ich nicht.

Edit: Und von dem AZG kriege ich als Kunde auch nix mit, könnte ich noch nichtmal zurückziehen - aber das kennt man ja schon.
Glaub ich dir, dass dich das stört. Ist ja auch evtl. schlecht für's Karma ... :-}

Also, wenn du das nicht willst ... könntest du bei Ama nicht nachfragen und es dann ggf. auf dem gleichen Weg rückgängig machen? Kommt ja jetzt aufwandsmäßig auch nicht mehr drauf an, oder? :roll:

Abgesehen davon fände ich es - in diesem speziellen Fall - durchaus gerechtfertigt: keine Rechnung - kein Geld ...
wegrenn
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information