Suche: kleinen, günstigen Laptop für Officeanwendungen

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Suche: kleinen, günstigen Laptop für Officeanwendungen

Ich würde mich nicht wundern wenn du über die Auflösung fluchen würdest....das ist (finde ich) schon mau.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Suche: kleinen, günstigen Laptop für Officeanwendungen

Besser geht immer und die Auflösung ist nicht wirklich für Games und Grafikanwendungen geeignet. Das Display ist aber recht klein und mir werden schon keine 2cm große Pixel entgegenspringen.
Werde aber gerne berichten, ob es für gelegentliche Office-Anwendungen (wie bei mir angedacht) reicht.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Suche: kleinen, günstigen Laptop für Officeanwendungen

Hast du das gelesen:
Schwedische/UK Tastatur mit deutschen Aufklebern
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Suche: kleinen, günstigen Laptop für Officeanwendungen

Ja, habe ich und fand es in Ordnung. :daumenhoch:

In anderen Angeboten war fast immer QUERTY der Fall, meist ohne Hinweis. Keine Ahnung welche Firma/Behörde aus UK oder Schweden da gerade zu hunderten das Modell Leasingmodelle rauswirft, aber "echte Deutsche Tastatur" ist bei den refurbished X250 scheinbar gerade äußerst selten, oder man zahlt einen Hunni deshalb mehr?!

Vielleicht wiederhole ich mich, aber es geht um gerademal 155€ netto und bei dem Preis war ich zu ein paar Abschlägen gerne bereit. Sollte der Laptop wie sein Vorgänger zu 97% der Zeit im Büroregal verstauben, sind mir auch ÄÖÜ-Aufkleber statt bedruckter Tasten wurscht. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Suche: kleinen, günstigen Laptop für Officeanwendungen

Ich kenne die X-Serie zwar nicht aber Lenovo ist wirklich gut. Für die Mitarbeiter haben wir hier die L-Serie und Chefin und Chef haben sich nen X1 Carbon geleistet - die sind allesamt sehr gut !

Hans
MrCocktail
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 677
Registriert: 8. Okt 2007 14:14
Land: Deutschland

Re: Suche: kleinen, günstigen Laptop für Officeanwendungen

fossi hat geschrieben: 4. Feb 2020 09:38 Besser geht immer und die Auflösung ist nicht wirklich für Games und Grafikanwendungen geeignet. Das Display ist aber recht klein und mir werden schon keine 2cm große Pixel entgegenspringen.
Werde aber gerne berichten, ob es für gelegentliche Office-Anwendungen (wie bei mir angedacht) reicht.
Das wird es wohl, also reichen ... aber es macht einfach keinen Spass, und ist für mich am falschen Ende gespart, wobei, wenn es wirklich nur 2 drei mal im Jahr im Einsatz ist, ist es wohl auch nicht so schlimm.

Ich arbeite inzwischen nur noch mit den Notebooks, meinen Festrechner habe ich abgebaut.
Daten sind bei Office 365, ein Backup davon existiert auch und der Rest ist so okay.

Gruß
J
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche: kleinen, günstigen Laptop für Officeanwendungen

Leider verkraften nicht alle Notebooks 2 externe Monitore daher noch desktop und Notebook hp 14
aber auch alles synology und cloud.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Suche: kleinen, günstigen Laptop für Officeanwendungen

So unterschiedlich sind die Arbeitsweisen. :)

Für einen Haupt-Arbeitsrechner hätte ich wohl mehr Kohle in die Hand genommen, aber bei meiner Suche ging es nur um ein Win10 Arbeitsgerät für sporadische Einsätze unterwegs und wo mein Smartphone an seine Grenzen stößt, also größere Texte oder Arbeit in der Wawi während Urlaub / Messetagen / Workshops / Meetings.

Im Büro sowie Lager setze ich nach wie vor auf richtige Desktoprechner. Zugegeben: das sind jetzt auch nicht die Neusten, aber tun was sie sollen. Fahre halt immer auf Verschleiß und kaufe nicht ständig das Neuste, wie man an meinem bisherigen WinXP Laptop mit totem Akku erkennen kann. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Suche: kleinen, günstigen Laptop für Officeanwendungen

fossi hat geschrieben: 4. Feb 2020 14:13 Zugegeben: das sind jetzt auch nicht die Neusten, aber tun was sie sollen. Fahre halt immer auf Verschleiß und kaufe nicht ständig das Neuste, wie man an meinem bisherigen WinXP Laptop mit totem Akku erkennen kann. :durchdreh:
Ich nehme an, das ist auch das wirtschaftlichste.
Durch diesen Thread bin ich erst so richtig auf wiederaufbereitete PCs gestoßen und denke, dass wir das hier in Zukunft auch so handhaben werden.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche: kleinen, günstigen Laptop für Officeanwendungen

Bei der Krokofarm wird für einen bestimmten Monitor immer dieser Laden empfohlen https://shop.onkelklaus.eu/gebrauchtware/

Ich warte ja schon geduldig auf den Wunschmonitor Rückläufer von Dell. Kommt aber noch nix....
MrCocktail
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 677
Registriert: 8. Okt 2007 14:14
Land: Deutschland

Re: Suche: kleinen, günstigen Laptop für Officeanwendungen

Ich bevorzuge ja auch echte Business Geräte und sage allen, welche das nicht bezahlen wollen, nehmt einen gebrauchen...

Immer noch besser als Billig Rechner


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Suche: kleinen, günstigen Laptop für Officeanwendungen

DPD hat wieder getrödelt, aber heutemittag kam das Gerät an.

Bin noch fleißig auf meine Bedürfnisse hin am einrichten, aber jetzt schon zufrieden. Der Vorgänger hat den Laptop scheinbar kaum gebraucht (kaum Spuren), technische Daten stimmen exakt, genau meine Wunschgröße für unterwegs und selbst den Aufkleber auf dem Ü sieht man erst bei genauerem Hinsehen.

Wenn nicht noch irgendwelche technischen Macken auftauchen sollten, war es für die paar Euro sicher kein Fehlkauf.
Jetzt hab ich wieder ein paar Jahre Ruhe... :)

IMG_20200206_134418.jpg
IMG_20200206_134418.jpg (1.54 MiB) 5174 mal betrachtet
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Suche: kleinen, günstigen Laptop für Officeanwendungen

Hol Dir mal 'ne Plus-Mitgliedschaft, dann hast Du auch nicht mehr die Werbebanner im Sellerforum.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Suche: kleinen, günstigen Laptop für Officeanwendungen

Ach hat geschrieben: 6. Feb 2020 14:22 Hol Dir mal 'ne Plus-Mitgliedschaft, dann hast Du auch nicht mehr die Werbebanner im Sellerforum.
Ich musste schmunzeln ;).
Aber an seiner Stelle würde ich das auch nicht ausblenden.
1. gibt es VIEWs und 2. ist es immer gut, wenn man sieht was auf seiner Seite vor sich geht...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Suche: kleinen, günstigen Laptop für Officeanwendungen

:lol: Meine paar Views könnte ich fast unbemerkt ausblenden, aber Punkt 2 stimmt. :)

PS: Gerade läuft ein Update-Marathon.
Es wurde zwar Win10 Pro frisch aufgespielt, aber wohl nicht die allerneuste Version...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Suche: kleinen, günstigen Laptop für Officeanwendungen

Ich hatte mir Anfang der Woche den hier als Backup für den Versand und als neuen "Fotostation" Rechner gekauft:
https://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkPad ... 2766682917
Wegen der Auflösung musst Du bei JTL aufpassen, Du bist doch da unter der Mindestauflösung?
Falls bei Dir auch eine Docking Station dran passt würde ich mir noch eine Gebrauchte dazu kaufen, die haben auch HDMI/DVI Anschluß für einen Monitor und es ist halt super praktisch wenn man mehrere ThinkPads hat.
Win10 Pro ist notwendig für eine Remote Verbindung zum Standard Rechner, passt :daumenhoch:
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 821
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Suche: kleinen, günstigen Laptop für Officeanwendungen

ich hab auch so ein altes Teil, welches mal 1.000,- EUR gekostet hat - kaum gebraucht für seltene Aufgaben
aber eben XP und so langsam sollte ein neuer her
wenn ich mir dann die 399,- EUR-Sonderangebote anschaue, bin ich nicht zufrieden und schaue weiter und komme immer wieder in die Richtung von 1.000,-
bei Elektronic für mich nur NEU
ein normaler PC kannst gebraucht gewisse Bauteile ersetzen - ein Laptop ist da sehr wenig möglich ...
ein nicht richtig funktionierender PC ist sehr, sehr nervig - also neu und gut
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Suche: kleinen, günstigen Laptop für Officeanwendungen

Freak hat geschrieben: 6. Feb 2020 18:03 Wegen der Auflösung musst Du bei JTL aufpassen, Du bist doch da unter der Mindestauflösung?
Falls bei Dir auch eine Docking Station dran passt würde ich mir noch eine Gebrauchte dazu kaufen, die haben auch HDMI/DVI Anschluß für einen Monitor
Auflösung passt, JTL1.4 lässt sich problemlos benutzen (eben installiert und getestet). :daumenhoch:

Docking-Station? Das ThinkPad hat zwar entsprechenden Anschluss, aber was soll ich damit? War noch nie in einem Hotelzimmer, wo einfach so ein großer Monitor rumstand, außerdem müsste ich dann wieder ein Teil mehr mitschleppen. :gruebel:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche: kleinen, günstigen Laptop für Officeanwendungen

DINa3

wohl war, gebe aber zu bedenken meine erfahrungen

Desktop, 6 Jahre alt. Damals sehr gute Komponenten, zukunftsfähig, alle selbst zusammengestellt und zusammengebaut.
So langsam macht man sich Sorgen wegen der Lebensdauer und schaut sich um, um Komponenten zu ersetzen.

No way, Mainboard ist out dated 1151 bzw gibts kaum Komponenten geschweige moderne Chips wie AMD Ryzon. brauchst alles neu.

aber desktop definitiv besser als Notebook auf dem Schreibtisch. Ist mir 1 monitor zu viel.... notebook monitor.....
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Suche: kleinen, günstigen Laptop für Officeanwendungen

fossi hat geschrieben: 4. Feb 2020 08:52 Hoffe nur das DPD mir keine Einzelteile vor die Tür wirft...
Vor dem Wurf waren es noch keine ...
wegrenn
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information