Amazon Flex Erfahrungen - Nebenjob als Paketbote für Amazon - Flex Verdienst Forum

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Amazon Flex - Nebenjob als Paketbote für Amazon - Flex Erfahrungen Verdienst Forum

Scarabaeus hat geschrieben: 7. Dez 2019 13:41 Irgendeinen Sinn muß doch ein Jurastudium haben.
Fährst Du auch für Flex? :lol2: :wink:


3 Monate gratis Händlerbund
foot

Re: Amazon Flex - Nebenjob als Paketbote für Amazon - Flex Erfahrungen Verdienst Forum

rechnungspapier hat geschrieben: 7. Dez 2019 14:44 Mh, aber Betrug am Kunden ist es doch?
Und wen juckt das ?

Zum Verfasser des Beitrages kann ich nur sagen.
Danke, wenigsten ehrlich der Junge.

Genau die Vorzeigegeneration, die das Land sich heute wünscht.

In Mamas Eigentum wohnen, im Sommer nach Florida in den Urlaub fliegen, mit dem Auto 100 km am Tag für Amazon durch die Lande gurken und sich am Freitag in die Schlange der Future-Bewegung einreihen und bei der Studentenparty die veganen Burger genießen.

Passt doch.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Amazon Flex - Nebenjob als Paketbote für Amazon - Flex Erfahrungen Verdienst Forum

Bagwell hat geschrieben: 6. Dez 2019 01:22
knoge hat geschrieben: 4. Dez 2019 08:40 Das du dich bei jedem Gegenargument so angegriffen fühlst ist Schade,
*dass, *schade!
Ach Bagwell, wenn du jetzt schon anfängst, auf Rechtschreibfehler anderer aufmerksam zu machen, dann solltest du erst mal deine eigene grammatikalische Schwäche korrigieren.
Bagwell hat geschrieben: 3. Dez 2019 15:59 ich fahre seit einem guten Monat für Amazon Flex und verdiene mir während des Studium etwas dazu
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
fuzzy
Beiträge: 616
Registriert: 15. Aug 2008 13:00
Land: Deutschland

Re: Amazon Flex - Nebenjob als Paketbote für Amazon - Flex Erfahrungen Verdienst Forum

Lasst euch doch nicht von BWL-Justus trollen! Er hat seine Lobhudelei suchmaschinenfreundlich abgesetzt, und die hier anwesenden Händler wissen ganz genau, warum schlaue Menschen keine Geschäfte mit Amazon machen. Punkt.
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: Amazon Flex - Nebenjob als Paketbote für Amazon - Flex Erfahrungen Verdienst Forum

fuzzy hat geschrieben: 7. Dez 2019 17:29 BWL-Justus
Ich dachte Jura-Justus? :-y
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Amazon Flex - Nebenjob als Paketbote für Amazon - Flex Erfahrungen Verdienst Forum

Bagwell trollt auch in diversen Youtube Videos rum wo die Blogger Jammern wie miserabel Flex ist.

Geh doch einfach in einem anderem Forum rumtrollen, solltest schon bemerkt haben dass du hier nicht sonderlich willkommen bist?
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon Flex - Nebenjob als Paketbote für Amazon - Flex Erfahrungen Verdienst Forum

Mir liegt die Anfrage eines Rundfunkunternehmens vor, welches Amazon Flex Mitarbeiter für eine Befragung sucht.



"Arbeiten Sie bei Amazon Flex, als privater Paketzusteller für Amazon?
Ein Journalist interessiert sich für die Erfahrungen, die man bei Amazon Flex macht und würde gerne ein Hintergrundgespräch mit Ihnen führen. Selbstverständlich ist alles vertraulich, was Sie erzählen."


Bei Interesse bitte die Kontaktdaten per Mail an webmaster@sellerforum.de senden.


Ich reiche die Daten dann an den entsprechenden Journalisten weiter.
Stehe mit ihm in Kontakt und aus Gründen der Anonymität gegenüber Amazon stelle ich mich als neutralen Vermittler zur Verfügung. :winken:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
fuxxi
Beiträge: 1862
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Amazon Flex - Nebenjob als Paketbote für Amazon - Flex Erfahrungen Verdienst Forum

"Arbeiten Sie bei Amazon Flex, als privater Paketzusteller für Amazon?"

Geht das überhaupt?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon Flex - Nebenjob als Paketbote für Amazon - Flex Erfahrungen Verdienst Forum

"Privat" sicher nicht, aber man munkelt ja das eine Gewerbeanmeldung erst später wirklich eingefordert wird.


Eben über einen neuen Artikel zum Thema gestoßen.
Jetzt müssen die Amazon-Flex-Fahrer wohl schon mit Zusatztools um Aufträge kämpfen. :durchdreh:
Siehe t3n Amazon Flex: Mitarbeiter setzen bei Kampf um Aufträge auf Bots


PS: Die Journalistenanfrage 2 Beiträge zuvor gilt immer noch.
Amazon Flex Fahrer (oder Ehemalige) für ein paar anonyme Fragen gesucht: bitte melden! :winken:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Amazon Flex - Nebenjob als Paketbote für Amazon - Flex Erfahrungen Verdienst Forum

fossi hat geschrieben: 4. Feb 2020 16:41 Mir liegt die Anfrage eines Rundfunkunternehmens vor, welches Amazon Flex Mitarbeiter für eine Befragung sucht.
Meine Fr... hast Du mich jetzt erschreckt... :shock:
flxdrvr
Beiträge: 3
Registriert: 11. Feb 2020 20:35
Land: Deutschland

Re: Amazon Flex - Nebenjob als Paketbote für Amazon - Flex Erfahrungen Verdienst Forum

Hallo hallo,
ich möchte mich jetzt nicht mit dem Journalisten unterhalten, sondern mein Wissen allen zur Verfügung stellen.

Habt ihr konkrete Fragen? Ich bin kein Angestellter von Amazon und auch kein Fake BWL Justus.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon Flex - Nebenjob als Paketbote für Amazon - Flex Erfahrungen Verdienst Forum

Hallo flxdrvr!

Was einige Leute sicher interessiert, sind die wahren Arbeitsbedingungen bei Amazon als Flex-Fahrer.
Im Netz liest man ja fast nur von der Presseabeilung erstellte Berichte, aber selten etwas Echtes.

Bist du zufrieden mit den Arbeitsbedingungen oder nicht - und warum ?
Gab es bisher irgendwelche Ungereimtheiten oder Forderungen, die vor Beginn der Arbeit nicht ganz klar waren?
Was fordert Amazon wirklich an Papieren und wann? Man liest zwar Dinge wie sauberes Führungszeugnis und Gewerbeschein, aber an anderen Quellen munkelt man, das diese Dinge letztlich erst nach Monaten (wenn überhaupt) angefragt werden.

Wäre nett, wenn du hier Licht ins Dunkel bringst! :daumenhoch: (PS: Halte deine Daten selbstverständlich anonym.)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
cookie

Re: Amazon Flex - Nebenjob als Paketbote für Amazon - Flex Erfahrungen Verdienst Forum

Das weicht vielleicht ein wenig vom Thema ab: Mein Hausnachbar kriegt häufig was von Amazon und ich nehme es an wenn er nicht da ist.
Die meisten Flex-Fahrer sprechen gebrochenes Deutsch und fragen nicht mal wer ich bin. Häufig muss ich nichts unterschreiben. Die Krönung war aber ein Flex-Lieferant der kaum älter als 16 war und auch gebrochen deutsch gesprochen hat
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Amazon Flex - Nebenjob als Paketbote für Amazon - Flex Erfahrungen Verdienst Forum

Meine erste Erfahrung mit Amazon-Flex war, dass der Fahrer um 22:24 Uhr abends geklingelt hat und die Sendung dann in den Briefkasten gequetscht hat, weil ich nicht innerhalb einer Millisekunde an der Tür war. Die Zeitung, die im Briefkasten war, hat er rausgeholt und davor in eine Pfütze geschmissen.

Meine zweite Erfahrung mit Amazon-Flex war dann vor 20 Uhr an der Haustür. Ich bin echt hart im Nehmen, was Paketfahrer angeht, aber der Mensch hat mir Angst gemacht und hat einen insgesamt wenig vertrauenerweckenden Eindruck hinterlassen (kaum Deutschkenntnisse, sehr ungepflegtes Äußeres, Auto verbeult mit Panzertape am Tankdeckel).

Mich würde interessieren, ob es eine Vorgabe gibt, bis wieviel Uhr am Abend die Pakete zugestellt werden dürfen.

Seit Erfahrung Nummer 1 und 2 habe ich mir übrigens eine DHL-Postnummer besorgt und lasse mir meine Amazon-Pakete in eine DHL-Filiale liefern. Niemals möchte ich von o.g. Fahrer beliefert werden, wenn ich spät abends allein zu Hause bin.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Amazon Flex - Nebenjob als Paketbote für Amazon - Flex Erfahrungen Verdienst Forum

Vio hat geschrieben: 14. Feb 2020 17:00Meine zweite Erfahrung mit Amazon-Flex war dann vor 20 Uhr an der Haustür. Ich bin echt hart im Nehmen, was Paketfahrer angeht, aber der Mensch hat mir Angst gemacht und hat einen insgesamt wenig vertrauenerweckenden Eindruck hinterlassen (kaum Deutschkenntnisse, sehr ungepflegtes Äußeres, Auto verbeult mit Panzertape am Tankdeckel).
Psst - das war Bagwell
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Amazon Flex - Nebenjob als Paketbote für Amazon - Flex Erfahrungen Verdienst Forum

Vio hat geschrieben: 14. Feb 2020 17:00Seit Erfahrung Nummer 1 und 2 habe ich mir übrigens eine DHL-Postnummer besorgt und lasse mir meine Amazon-Pakete in eine DHL-Filiale liefern.
Also sorry - aber warum kauft man dann noch bei Amazon ? Dann kauf doch selber ein oder bei einem Versender der eben mit DHL verschickt ... aber den Aufwand nur um bei Amazon zu bestellen verstehe ich endgültig nicht mehr !!

Hans
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Amazon Flex - Nebenjob als Paketbote für Amazon - Flex Erfahrungen Verdienst Forum

Amazon ist wie Modern Talking.
Jeder schimpft drüber, aber die Platten haben alle zu Hause. :durchdreh:
twe
Beiträge: 358
Registriert: 1. Jan 2009 15:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Amazon Flex - Nebenjob als Paketbote für Amazon - Flex Erfahrungen Verdienst Forum

H.Bothur hat geschrieben: 14. Feb 2020 19:26
Vio hat geschrieben: 14. Feb 2020 17:00Seit Erfahrung Nummer 1 und 2 habe ich mir übrigens eine DHL-Postnummer besorgt und lasse mir meine Amazon-Pakete in eine DHL-Filiale liefern.
Also sorry - aber warum kauft man dann noch bei Amazon ? Dann kauf doch selber ein oder bei einem Versender der eben mit DHL verschickt ... aber den Aufwand nur um bei Amazon zu bestellen verstehe ich endgültig nicht mehr !!

Hans
Weil andere Verkäufer Rücksendungen innerhalb von 2 Jahren nicht so kulant behandeln wie Amazon. Da ist doch die Postnummer das kleinere Übel :-y
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Amazon Flex - Nebenjob als Paketbote für Amazon - Flex Erfahrungen Verdienst Forum

Ach, die üblichen, erfolglosen "Erziehungsversuche" im Sellerforum mal wieder. :roll: Sei´s drum:
H.Bothur hat geschrieben: 14. Feb 2020 19:26 Also sorry - aber warum kauft man dann noch bei Amazon ? Dann kauf doch selber ein oder bei einem Versender der eben mit DHL verschickt ... aber den Aufwand nur um bei Amazon zu bestellen verstehe ich endgültig nicht mehr !!

Hans
Du bist OT, ich erkläre es aber dennoch sehr gerne . Ich habe seit Januar diesen Jahres 18 Gebrauchsgegenstände des täglichen Lebens bei Amazon bestellt, welche in 8 Paketen zugestellt wurden. Natürlich hätte ich die 18 Teile auch umständlich und zeitaufwendig in 18 unterschiedlichen Shops bestellen könne, hätte 18 mal ein Kundenkonto angelegt, hätte vermutlich 18 mal mit PayPal bezahlt, damit ich nicht 18 Kleinbetragsrechnungen überweisen muss, hätte 18 Pakete entgegengenommen (davon vermutlich min. 10 mal mit DPD, die ich stets zu vermeiden versuche), hätte 18 kryptische Versendet-Mails von Unternehmern erhalten, die es nicht schaffen, Ihren Firmennamen in die Versandmails einzubinden, so dass man nie weiß, ob das jetzt Spam oder echt ist, wäre im Nachgang zu diesen Bestellungen von 18 unterschiedlichen Unternehmern mit Werbemails belästigt worden und hätte zu guter letzt in allen 18 Fällen nicht nur einen höheren Artikelpreis als bei Amazon bezahlt (denn ich prüfe bei allem, was ich bestelle, zu welchem Preis der Unternehmer es in seinem Shop anbietet) und hätte oben drauf noch 18 mal 4-Euro-irgendwas Versandkosten bezahlt.
Für mich sind das 18 mal 8 sehr gute Gründe, sowas bei Amazon zu bestellen. Macht also round about 144 gute Gründe, jede Menge gesparte Lebenszeit und - viel wichtiger - kein Rumgenerve. Das ist unbezahlbar! :heart:

@ twe
Nicht von Deinem eigenen Verhalten auf andere schließen. aetsch Das meiste von den 18 Teilen sind Verbrauchsgüter, ich wüsste nicht, dass man leere Lebensmittelverpackungen bei Ama gegen volle tauschen könnte. Und ja: Ein Kopfkissen war dabei, für welches der Hersteller den Widerruf ausschließt. Nicht nur, dass ich es bei Amazon um mehr als 30% güstiger kaufen konnte, hätte ich hier die Möglichkeit gehabt, es zurückzugeben, wenn es meine Nackenschmerzen nicht verbessert hätte. Das erwarte ich allerdings, wenn ich knapp 100 Euro für ein Kopfkissen ausgebe.

Sonst noch was oder können wir jetzt wieder zum Topic zurückkommen? :kaffeesmily
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Amazon Flex - Nebenjob als Paketbote für Amazon - Flex Erfahrungen Verdienst Forum

Offtopic
Welche Kopfkissen gg Nackenschmerzen? Kriege meine Schmerzen trotz einiger Versuche verschiedener Hersteller nicht weg
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 58 Gäste