Amazon: Wegfall PLUS Produkte für Primekunden - Kleinkram versandkostenfrei

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Amazon: Wegfall PLUS Produkte für Primekunden - Kleinkram versandkostenfrei

Amazon schafft Mindestbestellwert für Kunden von Amazon Prime ab.

Bislang waren viele Kleinpreisartikel unter 5€ sogenannten PLUS-Produkte und man musste für einen Mindestbestellwert von 20€ bestellen, aber ab jetzt gibts auch Küchenschwämmchen oder eine Hand voll Dichtungen für wenige Cent versandkostenfrei nach Hause.

https://www.basicthinking.de/blog/2020/ ... -produkte/


Für Amazon eine Mischkalkulation, die Leute sollen ohne groß zu überlegen einfach Alles auf der Plattform bestellen, aber was haltet ihr als Händler vom gesteigerten Prime-Mehrwert?


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
fuxxi
Beiträge: 1862
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Amazon: Wegfall PLUS Produkte für Primekunden - Kleinkram versandkostenfrei

fossi hat geschrieben: 3. Feb 2020 11:30Für Amazon eine Mischkalkulation, die Leute sollen ohne groß zu überlegen einfach Alles auf der Plattform bestellen, aber was haltet ihr als Händler vom gesteigerten Prime-Mehrwert?
Stupide als Händler betrachtet hat das sicher nur Vorteile, da das ja, wenn, dann nur zu steigenden Umsätzen führt.

Ich sehe auf die Schnelle hier eigentlich nur 2 Grüne für diesen Schritt:

1. Vorbereitung für die nächste Prime-Erhöhung

2. Amazon will das leider schwächelnde eBay weiter attackieren.. ist ja bekannt, dass Pfennigartikel über eBay günstiger zu beziehen sind - dank portofreiem Versand aus China. Das ist so ziemlich die letzte Bastion, bei der eBay noch die Nase vor Amazon hat.

Eine Mischung aus beiden Punkten ist natürlich auch möglich...
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Amazon: Wegfall PLUS Produkte für Primekunden - Kleinkram versandkostenfrei

Möglich macht es der eigene Lieferdienst. Warum den also nicht besser auslasten. Und jedes Haus mit Prime Kunden kriegt wahrscheinlich sowieso alle 2-3 Tage ein anderes Paket wo das denn mitgeht.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon: Wegfall PLUS Produkte für Primekunden - Kleinkram versandkostenfrei

Der "eigene Lieferdienst" fährt auch nicht kostenlos, zumal er nur in ein paar Ballungszentren existiert.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Amazon: Wegfall PLUS Produkte für Primekunden - Kleinkram versandkostenfrei

Zumal Amazon in real live das Problem der vielen Pakete aus verschiedenen Versandzentren hat.

Da Prime aber schon einen gehörigen Mehrwert bietet und sich Amazon darüber freut, Google bei der Produktsuche abgehängt zu haben, gibt es die Nagelschere eben auch noch so im Versand. Aber Amazon ist ja nicht nur Versandhandel, der macht kaum Plus, sondern Dienstleistung. Im Gesamtbild macht das wohl Sinn -> Auf dem Weg zur Welth..er...aft... Sorry... Tunnel.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Amazon: Wegfall PLUS Produkte für Primekunden - Kleinkram versandkostenfrei

Also wenn ich hin & wieder mal was per Prime bestelle - dann ist das Dank DPD Ebersdorf nie, aber auch nie pünktlich bei mir - die brauchen immer 2 oder gar 3 Tage länger. 1x lag mein PrimePaket sogar über 1 Wochebei denen im Lager, bis zu mir eine Toure geplant wurde.

Amazon hat damals gesagt, sie kümmern sich drum, aber wie das so ist, passiert da ja auch nix .)
Also ob es da jetzt sich in Bezug auf Prime was ändert - ich werde davon eh nix mitbekommen .)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Amazon: Wegfall PLUS Produkte für Primekunden - Kleinkram versandkostenfrei

Also bei unserem relativ neuen Amazon Versandlager bei Erfurt klappt das leider hervorragend. Gefühlt haben die alles dort gelagert, da es wirklich immer umgehend geliefert wird. Abends 22 Uhr, am nächsten Tag hat man es. Jede Fahrt in die 20 km entfernte Stadt zum Baumarkt kommt mich leider wirklich teurer + meine verlorene Zeit.

Und wie Baam schon schrieb.....es gibt keinen Tag, wo ich die weißen Amazon Toyata Busse nicht bei uns in der Straße sehe. Wenn die doch eh jeden Tag in der Straße sind, können die auch gleich noch die Dichtungen und und den Küchenschwamm mit abwerfen. Geht doch alles schnell. Bei den Klein Mist, braucht es nicht mal eine Unterschrift. Ein paar Sekunden mehr Zeitaufwand für ein Stück weit mehr Welt Herrschaft.

Irgendwann wird wohl der Tag kommen, an dem es sich nicht mehr lohnt vor in dem Supermarkt zu fahren.

BTW: Hatte neulich beim Supermarkt Einkauf Batterien für meinen TAN Generator vergessen. Nee vergessen ist das falsche Wort. Ich war mir nicht sicher, ob es die richtigen waren. Am Ende waren es die vermuteten, aber ich war zu faul nochmal loszufahren. Am nächsten Tag hat die mir Amazon gebracht und auch noch ein paar Cent gespart.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon: Wegfall PLUS Produkte für Primekunden - Kleinkram versandkostenfrei

daytrader hat geschrieben: 4. Feb 2020 09:11...es gibt keinen Tag, wo ich die weißen Amazon Toyata Busse nicht bei uns in der Straße sehe. Wenn die doch eh jeden Tag in der Straße sind, können die auch gleich noch die Dichtungen und und den Küchenschwamm mit abwerfen.
Dazu müsste Amazon aber noch deutlich wachsen, bevor sich eine flächendeckende Amazon-Logistik lohnt, die mal eben überall Kleinkram nebenher mit abwerfen könnte. Bei uns in der Pampa mit 67 Einwohner je km2 rechne ich nicht so schnell mit deren eigenen Zustellautos, zumal das nächste Lager ca. 70km entfernt liegt. Hier gibts nichtmal Lieferando-Teilnehmer: zu wenige Bestellungen für zu weite Strecken, unrentabel.
Langfristig führt hier kein Weg an DHL, Hermes etc vorbei und wenn die ein Küchenschwämmchen ausliefern, zahlt Amazon eben kräftig drauf. Da kommt dann wieder die Mischkalkulation und der Lifetimewert des Kunden ins Spiel...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Amazon: Wegfall PLUS Produkte für Primekunden - Kleinkram versandkostenfrei

Das günstigste, was ich auf die Schnelle gefunden habe ist ein Radiergummi für 0,40 Cent. Mal sehen, vielleicht bestelle ich den weißen? Oder doch lieber den roten? Hm. Glaube ich bestelle jetzt mal den roten. Wenn er mir nicht gefällt, kann ich ihn ja immer noch zurück schicken und mir den weißen kommen lassen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Amazon: Wegfall PLUS Produkte für Primekunden - Kleinkram versandkostenfrei

Und die machen das. Du wirst begeistert sein und verstehen, dass das niemand anderes bieten kann und wirst Amazon immer Kopf haben und irgendwann garnicht mehr auf die Idee kommen, Google zu benutzen, wenn du was suchst.

Schon dieses Jahr wird der Amazon Lieferdienst in einigen Ländern die dortigen Nummer 1 Paketdienste UPS, FedEx etc. überholen.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Amazon: Wegfall PLUS Produkte für Primekunden - Kleinkram versandkostenfrei

Das dumme ist nur, Amazon core macht minus ohne Ende , und cloud profit ohne Ende.
finde das unlauter.
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Amazon: Wegfall PLUS Produkte für Primekunden - Kleinkram versandkostenfrei

fuxxi hat geschrieben:Ich sehe auf die Schnelle hier eigentlich nur 2 Grüne
Aha. Die Grünen sind schuld. Lyncht sie!
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon: Wegfall PLUS Produkte für Primekunden - Kleinkram versandkostenfrei

Lol, Tippfehler. :D

"Grüne" haben kein Amazon Prime.
Die fahren Fahrrad und kaufen nur ausgepacktes Zeug im Unverpackt-Laden.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Amazon: Wegfall PLUS Produkte für Primekunden - Kleinkram versandkostenfrei

Wenn die Leute tatsächlich anfangen im großen Stil für 2 EUR Zahncreme zu bestellen und sich einzeln liefern zu lassen, ist das schnell wieder Geschichte. Aber mich juckts in den Fingern mich dort anzumelden und genau das zu machen. Für 10 EUR Sachen zu bestellen und dabei 100 EUR Kosten zu produzieren.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Amazon: Wegfall PLUS Produkte für Primekunden - Kleinkram versandkostenfrei

koshop hat geschrieben: 4. Feb 2020 19:24 Wenn die Leute tatsächlich anfangen im großen Stil für 2 EUR Zahncreme zu bestellen und sich einzeln liefern zu lassen, ist das schnell wieder Geschichte. Aber mich juckts in den Fingern mich dort anzumelden und genau das zu machen. Für 10 EUR Sachen zu bestellen und dabei 100 EUR Kosten zu produzieren.
Geht ja idR um Marketplace Produkte. Und da verdient Amazon immer :-) Bei den eigenen Produkten wird das Amazon schon passend aussteuern und nur "Premiumversand Langstrecke" anbieten oder es irgendwo hinten in der Suche anzeigen. Oder die Artikel werden dann zum Teil Pantry Produkte.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon: Wegfall PLUS Produkte für Primekunden - Kleinkram versandkostenfrei

Naja, eBay hatte letztes Quartal wohl um die 5% weniger Umsatz. Das mag zwar nach jahrelangem immer mehr und mehr nicht gut aussehen, aber noch ist das Schiff nicht gesunken.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information