Moin,
ich will gerade ein Versandlabel drucken und das DHL-Modul meckert:
statusCode => 1101
statusText => Hard validation error occured.
statusMessage =>
- Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer an.
- Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer an.
Das hatte ich noch nie...ich kann auch keine andere Telefonnummer eingeben..selbst wenn ich meine eigene eingebe, kommt diese Fehlermeldung.
Weiß jemand einen Ausweg?
DHL-Modul akzeptiert Telefonnummer nicht???
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
-
- Beiträge: 4690
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: DHL-Modul akzeptiert Telefonnummer nicht???
Ohne den Inhalt genau zu kennen, hilft das?:
versand-logistik-im-export-f9/shop-der- ... 55103.html
Ansonsten würde ich sagen, dass die Datenbank dahinter abgeschmiert ist. Hatte ich kürzlich mal mit DPD, da konnte ich keinerlei Strassen eingeben.
versand-logistik-im-export-f9/shop-der- ... 55103.html
Ansonsten würde ich sagen, dass die Datenbank dahinter abgeschmiert ist. Hatte ich kürzlich mal mit DPD, da konnte ich keinerlei Strassen eingeben.
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1695
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: DHL-Modul akzeptiert Telefonnummer nicht???
Manchmal meckert DHL bei uns auch, wenn beim Absender (also Du) eine falsche oder nicht richtig codierte Telefonnummer eingetragen ist
Re: DHL-Modul akzeptiert Telefonnummer nicht???
Es ist dismal die Telefonnummer des Kunden, und die ist auch nicht falsch codiert: sie folgt dem SChema 0176 12345678, mit oder ohne Leerstelle dazwischen, mit 7 oder 8 Stellen hinterm Präfix...Fotoshooter hat geschrieben: ↑31. Jan 2020 13:26 Manchmal meckert DHL bei uns auch, wenn bei Absender (also Du) eine falsche oder nicht richtig codierte Telefonnummer ist
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 136
- Registriert: 3. Sep 2014 21:44
- Land: Deutschland
- Branche: Agrarzubehör, Kleintier/PET,
- Wohnort: Vechta
- Kontaktdaten:
Re: DHL-Modul akzeptiert Telefonnummer nicht???
Vielleicht ist auch ein Zeichen falsch.
Einige Kunden kennen den Unterschied zwischen einenm O (Ohh) und einer 0 (Null) nicht, dann meckert DHL,
Weil O keine Zahl ist.
Zur Not Telefonnummer löschen, dann klappt es.
Einige Kunden kennen den Unterschied zwischen einenm O (Ohh) und einer 0 (Null) nicht, dann meckert DHL,
Weil O keine Zahl ist.
Zur Not Telefonnummer löschen, dann klappt es.
Re: DHL-Modul akzeptiert Telefonnummer nicht???
Wir übergeben deswegen seit dieser Woche die Telefonnummer nicht mehr. Und es lag bei uns auch nicht an komischen Zeichen.agrarking.de hat geschrieben: ↑31. Jan 2020 18:38 Vielleicht ist auch ein Zeichen falsch.
Einige Kunden kennen den Unterschied zwischen einenm O (Ohh) und einer 0 (Null) nicht, dann meckert DHL,
Weil O keine Zahl ist.
Zur Not Telefonnummer löschen, dann klappt es.
Meistens aber 0156 Nummern..
Re: DHL-Modul akzeptiert Telefonnummer nicht???
Wir geben unsere Nummer an DHL und haben die Variable dahingehend angepasst. Kundentelefonnummer hat gemäß DSGVO bei DHL nix zu suchen.
Re: DHL-Modul akzeptiert Telefonnummer nicht???
... jedenfalls, wenn der Empfänger der Übergabe nicht ausdrücklich zugestimmt hat.
Und ich dachte schon, wir wären die einzigen, die sich daran halten... ... jedenfalls, wenn ich sehe, bei wie vielen Shops wir diese entsprechenden Mails der Paketdienstleister trotzdem erhalten.
"Genial" ist auch die immer gern genommene Kopplung des Bestellabschlusses per Checkbox an eine entsprechende Einverständniserklärung ... der ich dann in der Regel sofort schon im Kommentarfeld der Bestellung mit Verweis auf das Kopplungsverbot widerspreche.
I. d. R. verstehen die jeweiligen Betreiber aber überhaupt nicht, was man von ihnen will und reagieren extrem angepieselt nach dem "Motto": "Unser Shop wird durch Rechtsanwälte XYZ regelmäßig geprüft. Kann also gar nicht sein."
Auch immer wieder "sehr hübsch" die Erklärung, man hätte schließlich beim Paketdienstleister extra noch einmal nachgefragt und laut DPD/GLS/DHL sei das also durchaus DSGVO-konform. Ja, klar, für die schon, aber die Übergabe an die eben nicht.
Re: DHL-Modul akzeptiert Telefonnummer nicht???
OK, die Mails sind was anderes. Die werden von uns an den Kunden gemailt.
Aber die Telefonnummer ist für DHL uninterssant. Es wird nic beim Kunden angerufen, warum auch. DHL verdient doppelt bei einer Retoure...
Aber die Telefonnummer ist für DHL uninterssant. Es wird nic beim Kunden angerufen, warum auch. DHL verdient doppelt bei einer Retoure...
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste