Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ReginaSF hat geschrieben: 30. Jan 2020 11:46
miezekatze hat geschrieben: 30. Jan 2020 11:03 Also die meisten Leute die sowas in der Art posten sind im Alter 50+.
Generation war nicht unbedingt aufs Alter bezogen, mir fehlt der richtige Begriff. Irgendeine Mischung aus Erziehung, Soziodemografie und Internetalter.

Das mag ja auch regional unterschiedlich sein und ländlich ist sicher auch anders als städtisch. Es geht aber nicht nur ums Posten auf Facebook, wer macht das schon noch. Hier bei uns, ländlich, sind es Männer, alleinstehend, 45+ sowie durchgängig das Stammtischklientel von 16 bis 100, geschlechtsneutral und leider auch bildungsneutral. Glaub mir, ich habe mit Studierenden genauso zu tun wie mit Indutstriemeistern und "normal sterblichen". Überall der gleiche unreflektierte Bullshit. Und überall ungefähr der gleiche Prozentsatz von Leuten, die dem Unfug widerspricht.
Das ist der wahre Kern:
"Überall der gleiche unreflektierte Bullshit."

Egal, in welchen Foren, Leserbriefveröffentlichungen: Der Idiot der Stunde ist "Der alte weiße Mann", wohnt auf dem Lande (= mag den Müll der Städte nicht), ist bildungsresistent (Steigerung dazu: er hat promoviert), uninformiert (vorallem wenn er eine oder gar zwei überregionale Tageszeitungen liest), ist völlig hinter dem Mond (kann kein Smartphone bedienen, macht nix beim Fratzenbuch, nutzt kein Wattsab - nur für eines ist er gut: STEUERN zahlen - ohne Ende. Und vorallem muß eine Vermögenssteuer her, damit alles das, was er schonmal versteuert hat (unter Kohl mit 54 % zum Besipiel) nochmal versteuert wird. Eigentum ist Diebstahl.

P.S,: Thema "Umweltsau" fehlt noch.


3 Monate gratis Händlerbund
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scarabaeus hat geschrieben: 30. Jan 2020 11:59 Das ist der wahre Kern:
Immer unter dem Vorbehalt, dass wir als "unreflektierten Bullshit" je nach Themenbereich durchaus die Position des anderen meinen könnten ;-)
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

15. Januar: Kundin in Wien nicht zuhause. Karte im Kasten, Paket in Paketshop usw.

22. Januar, Kundin schreibt: Was ist los, ich kriegt gar nichts mehr mit?
Wir schreiben eine Email, Paket im Shop, Adresse des Shops, bitte umgehend dort abholen. Danke!

Heute, Kundin schreibt: Kommt da noch was, oder wollt ihr erstatten?
Wir gucken ins Tracking: Sie hat es nicht abgeholt, Paket passend dazu seit HEUTE auf dem Weg zurück zu uns.

:donnerwetter:
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn euch ein Ebayer über das Ebay Nachrichten System schreibt, dass er euch für einen (wortwörtlich) verschissenen unterbezahlten Drecks Arschlochsverkäufer hält und er im Februar in eurer Nähe ist und euch vielleicht besuchen wird....wie würdet ihr reagieren?

Ich habe erst mal Ebay angeschrieben und gefragt was da los und was man sich als alles gefallen lassen muss. Nach nun fast 24h noch keine Reaktion...

Ich wollte eigentlich gestern noch Anzeige erstatten, hatte mich dann aber beruhigt. Nun hat er mich aber gerade wieder angeschrieben, was mir einfallen würde seinen Vor- und Nachnamen auf der Rechnung zu vertauschen (Daten via API übermittelt).
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7756
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Anzeigen. Selbst wenn es im Sand verläuft, bekommt er Wind davon und merkt das er es nicht so treiben kann. Außerdem gibt es einen Vermerk bei der Polizei.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ich würde hier auch Zeit opfern und Anzeige erstatten.
Er spricht immerhin eine verdeckte Drohung gegen dich aus.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ebay anrufen, in so einem Fall ist die Schreiberei sinnlos. und anzeigen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also ist es keine Überreaktion den Typen wegen Beleidigung und Drohung anzuzeigen. Das ist halt auch der Nachteil, wenn man sein Gewerbe von zu Hause aus betreibt. Die Adresse steht für jeden Kranken sichtbar im Netz. Und ich habe Frau und kleine Kinder zu Hause und ich kann nicht immer da sein.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Anzeigen kannste jemand auch online - oder nen Termin auf der Wache machen und hin - dauert 15-20min für so ein Fall.
Hunde die bellen beißen nicht.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

NEO123 hat geschrieben: 31. Jan 2020 08:45
Hunde die bellen beißen nicht.
Meiner schon.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meine beißen nur ganz langsam.
Erst "festhalten", dann "abschlabbern" und dabei ganz doll mit dem Handfeger wedeln... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ebay hat geantwortet:
Ich habe den Nutzer kontaktiert und entsprechende Maßnahmen eingeleitet.
Was auch immer das heißen mag.

Anderer Fall...Käufer hat Lastschrift bei AMA Pay kommentarlos zurück gebucht. Der Fall ist aktuell noch offen. Ware wurde am vor Weihnachten pünktlich zugestellt. Keine Reklamation, keine Rücksendung.

Jetzt hat er gerade wieder bestellt. :gruebel: Zwar per SÜ, aber glaubt der ich habe Bock den noch zu beliefern?
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Immer dieser Bilderklau... kotzt mich so an.
Anwalt beauftragen ? Bleiben 2-300 übrig, kostet den Gegenüber 2-3.000. Finde ich nicht angemessen, aber die letzten 3, die ich freundlich darauf hingewiesen habe, ihnen eine Rechnung statt Anwalt angeboten habe, müsste ich dann jetzt doch verklagen, weil klar, keiner gezahlt hat...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 30. Jan 2020 08:44 Die Story grassiert in 1000 Versionen seit bestimmt 10 Jahren durchs Netz, dabei ist nie auch nur Irgendwas passiert, aber sobald man eine dieser Panikmütter drauf hinweist (und ja: zu >90% teilen es panische Mütter), wird man noch dumm angemacht.
Seit 2 Wochen nur noch "aber ich hab gehört... und die Polizei ist auch schon dran... in der Schule wissen sie auch Bescheid..." :durchdreh:

Herr, lass Hirn regnen! :kaffeesmily
Es gibt noch eine gefährlichere Variante: Denunzianten, die sich als besorgte Bürger natürlich keiner Schuld bewusst sind, weil man weiß ja nie und immer schön an die Kinder denken:
https://www.duesseldorfer-anzeiger.de/d ... d-36023047
https://www.regensburg-digital.de/der-k ... /07082014/

Oder zum Beispiel hier:
https://www.op-online.de/offenbach/offe ... 80501.html

Da phantasiert sich eine Passantin einen Holster am Bein herbei, phantasiert weiter eine Riesen-Indizienkette mit Waffen, woraufhin die Polizei mitten in der Stadt eine vielbefahrene Straße sperrt und eine komplette Liegenschaft (Mehrfamilienhaus) durchsucht. Das Ende vom Lied ist, dass es weder Waffen noch Holster gegeben hat - ein Holster per se ohnehin kein verbotener Gegenstand.

Ich kann mich an einen Fall erinnern, wo ein Geroh Teleskopmast auf dem Dach eines T3 (VW-Bus) von einem besorgten Bürger phantasievoll als Panzerfaust identifiziert wurde, was folgte war eine Polizeikontrolle. Aber auch die Streitkräfte haben so ihre Erfahrungen mit dieser Klientel:
https://www.merkur.de/politik/bundesweh ... 72033.html
(da wird im Beisein der Soldaten die Polizei gerufen).
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kreien hat geschrieben: 31. Jan 2020 22:02 Es gibt noch eine gefährlichere Variante: Denunzianten, die sich als besorgte Bürger natürlich keiner Schuld bewusst sind, weil man weiß ja nie und immer schön an die Kinder denken:
https://www.duesseldorfer-anzeiger.de/d ... d-36023047
https://www.regensburg-digital.de/der-k ... /07082014/
Das hat mein GLS Stammfahrer durch, zwar kein Missbrauch, aber immerhin angeblich ein Kind angefahren und liegen gelassen. Da entwickelte sich auf den Dörfern richtig Druck... :shit: War dann alles irgendwie erstunken und erlogen und konnte letztlich völlig aufgeklärt werden mit Richtigstellung in der lokalen Tageszeitung.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kundin fragt, wo ihr Paket ist, das Tracking gibt keine eindeutige Auskunft. Schaue ich nach: Zustellung im Briefkasten.
Dürfen die ja, wenn keiner da ist. Nur: unsere Pakete passen in keinen Briefkasten.
Als der Zusteller das merkt, bricht er den Briefkasten einfach auf und legt das Paket rein. Das Schloss ist jetzt kaputt. Hammer.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben: 1. Feb 2020 13:42 ... konnte letztlich völlig aufgeklärt werden mit Richtigstellung in der lokalen Tageszeitung.
yo, siehe hier:
https://www.volksfreund.de/region/konz- ... d-22814333
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meine Nachbarin bekommt FBA Retouren zurzeit


Das ganze ist Lächerlich ohne Ende.

Jeden Tag kommen jetzt Paletten mit Je ein Karton pro Palette mit nichtmal 10kg.

Sinn? Warum macht man nicht wenn 3 Paletten am gleichen Tag verschickt werden eine Palette voll und nicht 3? Warum verschickt man nicht gleich es als Paket?

Oder zahlt Amazon pro Palette nur 5 Euro?
bcksbx
Beiträge: 4696
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 4. Feb 2020 04:12 Jeden Tag kommen jetzt Paletten mit Je ein Karton pro Palette mit nichtmal 10kg.
Davon habe ich schon öfter gehört. Ich habe auch schon ein Foto mit einer Wolldecke auf einer Palette gesehen. Ich denke da immer an zwei Szenarien. Entweder ein Logarithmus setzt die Versandart fest und den Packern ist das (zurecht) scheissegal. Oder aber da arbeitet ein Packer an seinem Rauswurf. Ich denke eher, es ist das erste. Dass es unterschiedliche Paletten sind, liegt wohl daran, dass die Artikel in unterschiedliche Lager verteilt wurden.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mist, ich wollte noch ein Foto machen, wusste nicht, daß das Thema wird hier...

Zwei Wochen her: 15 Paar Schuhe in drei ohne weiteres versandfähigen Kartons auf einer Europalette mit Folie eingewrappt.

Aber egal, genau so sehe ich den Laden...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information