Brauche jemanden wie Fossi / Betriebsoptimierung

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
Antworten
tanzschuh
Beiträge: 148
Registriert: 24. Mär 2016 15:22

Brauche jemanden wie Fossi / Betriebsoptimierung

Moin Moin,

kann mir von euch, jemanden empfehlen, der bei mir eine Betriebsberatung/optimierung machen könnte.

ich suche jemanden der sich mal meinen Shop hinsichtlich Google Sichtbarkeit, und ggf. Schaltung von Werbung ansieht.

Ich bekomme es nicht hin mich da einzulesen, und würde es gerne in gute Hände abgeben.

Bevor es hier losgeht das Fossi sowas macht, ich habe schon versucht mit im Kontakt aufzunehmen.

ich wäre für ein Tip sehr dankbar.

schöne Grüsse conni


3 Monate gratis Händlerbund
DaHmM
Beiträge: 127
Registriert: 8. Feb 2011 01:01

Re: Brauche jemanden wie Fossi / Betriebsoptimierung

da muss ich mich auch mal mit anschließen, genau so jemanden suche ich auch :) Der uns Tellerrand übergreifend berät und uns eventuell neue Möglichkeit vorschlägt, die wir dann umsetzen können.
Benutzeravatar
webtechnixx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 17. Feb 2009 16:28
Land: Deutschland
Firmenname: engelbrecht UG (hb)
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Brauche jemanden wie Fossi / Betriebsoptimierung

dann frag doch den Fossi einfach :-)

http://sebastianfeuster.de/e-commerce-beratung/
tanzschuh
Beiträge: 148
Registriert: 24. Mär 2016 15:22

Re: Brauche jemanden wie Fossi / Betriebsoptimierung

Hab ich schon ;-) wie ich geschrieben hatte
Benutzeravatar
webtechnixx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 17. Feb 2009 16:28
Land: Deutschland
Firmenname: engelbrecht UG (hb)
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Brauche jemanden wie Fossi / Betriebsoptimierung

ich bezog mich auf den Post von DaHmM, nicht auf dich :-)
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1003
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Brauche jemanden wie Fossi / Betriebsoptimierung

Ich würd's sehr gern anbieten, darf's aber nicht. ;(

Wenn es _nur_ um den Shop geht, dann kann man sich natürlich auch mal die Möglichkeiten der Shoplupe ansehen, Johannes (Altmann) macht das auch schon eine ganze Weile mit seinem Team.

Wenn es natürlich zusätzlich um innerbetriebliche Prozesse geht, ist dann doch noch die Frage nach dem Budget, denn Unternehmen wie elaboratum.de oder shopstrategen.de und Pierau bieten das Gesuchte wahrscheinlich in Perfektion an, aber sind 'eventuell nicht ganz günstig'. Das sind eben Beratungshäuser, mit denen wir u.a. schon zusammengearbeitet haben und die auf mich einen soliden, extrem professionellen und vor allem kompetenten Eindruck vermitteln.

Natürlich gibt's auch Shop-Agenturen, die alles mal durchleuchten können und dabei auch auf Experten bei den weiteren Prozessen zugreifen können, die sich nicht nur mit Shop, auch mit pixi und JTL etwa 'n bisschen auskennen, also eben die Vorgänge verstehen, die _nach_ dem Bestellen passieren.

Und zuletzt: Anbieter von LVS/WMS/WaWis bieten u.a. natürlich auch Beratungsleistungen an, mal ausschließlich und dann kostenpflichtig, mal aber unter Umständen auch kostenfrei auch im Rahmen der Möglichkeit, die eigene Lösung bei euch zu platzieren: Wenn ich bei Interessenten vor Ort bin, sehe ich grundsätzlich immer Optimierungsmöglichkeiten, mal im Kontext unserer Lösung, mal komplett davon abgesehen.

Viel Erfolg ;)
Chris
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Brauche jemanden wie Fossi / Betriebsoptimierung

Sorry, hier ist gerade ein wenig Drunter und Drüber.
War die letzten Tage gesundheitlich ziemlich angeschlagen, deswegen wenig im Büro gewesen, entsprechend sieht mein Postfach leider aus. :durchdreh: Gleichzeitig räumen mir nach der Weihnachts-Totenstille die Karnevalisten schlagartig das Ballonlager leerer (zum Glück, Zeug soll ja raus) und ab 01.02. erfolgt eine kleine Umstellung am Sellerforum, wo noch entsprechende Vorbereitungen liefen (neuer Hauptsponsor...).


Generelles:
Ja, biete seit kurzer Zeit auch offiziell Beratungen und wenn gewünscht, entsprechende Onpage-Optimierungen dazu an.

Da ich diese Aufgaben persönlich durchführe und nicht an ggfs unerfahrene Aushilfen weitergebe (wie manche Agenturen), sind meine Kapazitäten als One-Man-Show etwas begrenzt, die Nachfrage aber größer wie erwartet.

Mein Lager wird gerade deutlich leerer (= der eigene Versand zukünftig weniger Zeit in Anspruch nehmen).
Überlege zudem wie ich meine zunehmende Büroarbeit effizienter einteilen kann und die wartenden Mailanfragen werden selbstverständlich noch eine ausführliche Antwort bekommen. :winken:
Benutzeravatar
FranzSauerstein
Beiträge: 47
Registriert: 16. Aug 2018 12:16
Land: Deutschland
Firmenname: Xciting Webdesign
Branche: WooCommerce Beratung, Autor, Dozent

Re: Brauche jemanden wie Fossi / Betriebsoptimierung

Hi Conni!
Kannst du noch ein wenig mehr dazu schreiben? :-)

Ich nehme an, dass du mehr potentielle Kunden auf deine Website bringen willst ("hinsichtlich Google Sichtbarkeit, und ggf. Schaltung von Werbung ansieht."), aber keine Zeit hast dich einzulesen und einzuarbeiten. Hast du hier bereits etwas versucht, konntest du Erfolge feiern?

Geht es bei dir auch um die Optimierung der Konversionsraten der Website?

Falls ja, wärest du gut mit holistischer Strategieberatung im Marketing ... beraten. Ein Sparringspartner, der dich dann nicht nur in Sachen "richtige nächste Schritte" berät, sondern diese auch im Bedarfsfall umsetzen kann.

Zu guter letzt: Du schreibst, dass es bei dir auch um eine Betriebsoptimierung geht. Das würde die Optimierung der Kostenseite und damit der Systeme und Prozesse einschließen. Das fällt normalerweise aus den oben genannten Tätigkeitsfeldern hinaus - trotzdem sollte "das Marketing" dann intensiv mit "dem Controlling" - und natürlich dir - sprechen, damit die Controller nicht dem Marketing das Wasser abgraben. :-)
tanzschuh
Beiträge: 148
Registriert: 24. Mär 2016 15:22

Re: Brauche jemanden wie Fossi / Betriebsoptimierung

Vielen dank euch allen, ich habe mich nicht gut ausgedrückt.

es geht tatsächlich nur um den Onlineshop, ich bin eine ganz kleine Klitsche, da ist nicht viel im Hintergrunde ;-(

ich wünsche euch ein schönes wochenende
drasant
Beiträge: 8
Registriert: 7. Jan 2020 17:45
Land: Deutschland
Firmenname: DTF GmbH

Re: Brauche jemanden wie Fossi / Betriebsoptimierung

Könntest du denn eine Alternative zu Fossi denn finden, bin auch selber auf der Suche
Antworten

Zurück zu „Unternehmensberatung (branchenneutral)“

  • Information