Füllmaterial?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Versandprofi
Beiträge: 3
Registriert: 13. Aug 2019 11:27
Land: Deutschland
Firmenname: activaTec International GmbH & Co. KG

Re: Füllmaterial?

Ich finde Luftpolsterkissen absolut Top. Hab hier ein Starter-set der Market activaAir gekauft und die ist bei uns seit ca. 18 Monaten täglich im gebraucht. Läuft Super und das preis-leistungs-verhältniss stimmt Link entfernt

Wir hatten vorher knüllpapier was aber dan doch nicht wirklich schützt und Kunden haben sie teilweise über das Papier beschwert weil das Recycling Papier wie Altpapier aussieht.
Zuletzt geändert von martin_the_joiner am 4. Nov 2019 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link / Werbung entfernt - Forenregeln beachten!


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Füllmaterial?

Versandprofi hat geschrieben: 4. Nov 2019 14:44 Ich finde Luftpolsterkissen absolut Top.
Ich frage mich, ob Du bescheuert bist oder uns für bescheuert hälst?!
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Füllmaterial?

gibt es solche Luftkissen auch aus Maisstärke bzw. ein anderes Öko Material?
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Füllmaterial?

Ihr habt hier übrigens einen richtigen Account der auch die Regeln einhält. Billige Schleichwerbung wird hier äußerst ungerne und negativ gesehen. Das zeugt nicht von Seriosität.

memberlist.php?mode=viewprofile&u=29430
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Füllmaterial?

Versandprofi hat geschrieben: 4. Nov 2019 14:44 Ich finde Luftpolsterkissen absolut Top. Hab hier ein Starter-set der Market activaAir gekauft und die ist bei uns seit ca. 18 Monaten täglich im gebraucht. Läuft Super und das preis-leistungs-verhältniss stimmt Link entfernt

Wir hatten vorher knüllpapier was aber dan doch nicht wirklich schützt und Kunden haben sie teilweise über das Papier beschwert weil das Recycling Papier wie Altpapier aussieht.
Unter dem activaTec-Account hatte ich bisher eigentlich einen positiven Eindruck. Diese Spielchen, die jetzt gespielt werden, die beleidigen ehrlich gesagt die Intelligenz potenzieller Kunden.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Füllmaterial?

/ignore
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Füllmaterial?

eluno hat geschrieben: 30. Okt 2019 17:01 Ich feiere tatsächlich Luftkissen ab.

Wir hatten in der Vergangenheit normales Papier, Maischips und ähnliches probiert. Haben auch nur kleine Pakete.
Maischips - reklamationen weil sauerrei. Papier: Transportschäden, weil es eben nicht so ein Schrenzpapier war, sondern art Zeitungen.
Geschredderte Kartons hatten wir auch mal probiert - umständlich und machte dreck.
Gerade bei meinen Kartons haben sich die Luftpolster-Kissen perfekt dazu ergänzt. Ich brauche für die meisten Lieferungen genau 1 (!) Kissen, um die Sendung vernünftig zu verpacken, somit habe ich hier sehr geringe Kosten, wenig Arbeitszeit und zufriedenere Mitarbeiter. Am Anfang waren alle dagegen, als sie aber merkten, dass es echt eine massive Erleichterung für diese war, fanden diese gut.

Für mich perfekt!

Habe die Maschine bei af-polster.de gekauft.
Danke, hab auch gestern über 1 Stunden verglichen und doch auf deine Empfehlung stehen geblieben und mir AF400 bestellt. Bin mir sicher, dass ich auf dauer mit diesen Maschine günstiger unterwegs bin als Speed-Max Rollen juhu
Philipp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 29. Jun 2011 17:08

Re: Füllmaterial?

strichpunkt hat geschrieben: 30. Okt 2019 14:33 Wir recyceln wenn möglich: [...] Trägerfolie von Etikettenrollen (kommt bei viel zusammen)
Die kommen bei mir als Empfänger / Kunde durchaus negativ an - muss mich dann immer fragen, ob die keinen Papierkorb am Packtisch haben ^^
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Füllmaterial?

von den Chips bin ich nicht so begeistert... nimmt viel Platz ein und liegen hier und da überall rum.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Füllmaterial?

was haltet ihr von dem SpeedMan? Die Flex Variante mit Abschneidefunktion könnte gut zu uns passen... https://www.papier-sprick.de/anwendunge ... dman-flex/

Papier und/oder Luftkissen machen für uns glaube ich am meisten Sinn.
sweetshero
Beiträge: 46
Registriert: 4. Feb 2019 15:22
Land: Deutschland

Re: Füllmaterial?

Mozartkugel hat geschrieben: 27. Jan 2020 13:30 was haltet ihr von dem SpeedMan? Die Flex Variante mit Abschneidefunktion könnte gut zu uns passen... https://www.papier-sprick.de/anwendunge ... dman-flex/

Papier und/oder Luftkissen machen für uns glaube ich am meisten Sinn.
Habe mich gerade köstlich über das Produktvideo hier amüsiert:
https://www.papier-sprick.de/anwendunge ... edman-pro/
Aus irgendeinem Grund wird bei mir im Lager nicht so viel getanzt...
:lol: :lol: :lol:

Ich habe eine Art SpeedMan im Einsatz. Also eine Papierrolle ohne Hülse in der Mitte. Steht in einem Karton auf dem Boden und die Papierschlange schaut bis auf Höhe des Packtisches hinaus.
Den Mehrwert dieser aufwendigen Halterungen schätze ich eher gering für mein Volumen ein...
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Füllmaterial?

diese Halterungen bekommt man "kostenlos" gestellt, man muss im Jahr aber eine bestimmte Menge Papier abnehmen. 5 Paletten bei der Flex Version. Schade, für uns dann nicht mehr interessant. Dieses Papier ist (man kann es sich ja denken) auch recht teuer im Vergleich.

Nebenbei, kürzlich hab ich ein Paket mit geschreddertem Papier erhalten, was für eine Sauerei. :shock: Am liebsten hätte ich ihm sein (PIEEEP) Paket zurück geschickt.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information