Suche günstige Versandkartons für 55 x 47 x 17 cm

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Suche günstige Versandkartons für 55 x 47 x 17 cm

Ich suche für ein Produkt (ja, für EIN Produkt), das ich verkaufe, Versandkartons mit dem Innenmaß mind. 55 x 47 x 17 cm. Es handelt sich um ein Produkt in einem Transportkoffer, dann noch einmal ein Umkarton darüber. Trotzdem hatte ich schon Warenbeschädigungen, wenn ich ohne Versandkarton versendet habe. Jetzt brauch ich für dieses eine sperrige Teil Versandkartons, da alle meine Kartons hier nicht passen oder VIEL zu groß sind. Einwellig würde reichen. Das blöde, ich brauche vielleicht 10-20 Stück pro Jahr, ergibt Kartonpreise von über 3,50 €/Stück. Hat da jemand Alternativen? Bei Karton.eu, Verpackungsdiscount24 und Kartonagen-Schmidt hab ich schon gesucht und bin nicht fündig geworden.

Vielleicht hat auch jemand eine alternative Idee, wie man sowas einpacken kann, Karton rumwickeln oder so. Gestern habe ich 2 Lagen Luftpolsterfolie drumgewickelt, weiß aber auch nicht, ob das zum Schutz ausreicht. Außerdem ist es halt auch zeitaufwändig.


3 Monate gratis Händlerbund
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche günstige Versandkartons für 55 x 47 x 17 cm

Das ist echt ein blödes Maß. Mein Hauptlieferer hat für die Größe keinen passenden Standardkarton. 60x40x20 ist wohl zu schmal. Gerade mal hier geschaut - karton.eu - da kommst du mit deinen Maßen, einwellig B 1.2, braun, Mindestabnahme 150 Stück (hier liegt die Krux) auf einen EP von 1,63€ netto. Da ich das ganze Drumherum nicht kenne, schau einfach mal selbst, ob das für dich interessant ist.
Benutzeravatar
Falloutboy
Beiträge: 1308
Registriert: 27. Aug 2009 08:30
Land: Deutschland
Branche: Dies und das...

Re: Suche günstige Versandkartons für 55 x 47 x 17 cm

Upps, falsch gesucht.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Suche günstige Versandkartons für 55 x 47 x 17 cm

Wieviel Toleranz ist denn erlaubt? Wäre sowas noch ok?

550x550x320mm

oder

600x500x250mm

Bähr Verpackungen verlangt allerdings relativ viel Porto.
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Suche günstige Versandkartons für 55 x 47 x 17 cm

... und 10,- Euro Mindermengenzuschlag bei meinem Bedarf. Die 600x500x250 hatte ich im Auge, aber die Zusatzkosten schrecken mich doch ab...
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Suche günstige Versandkartons für 55 x 47 x 17 cm

McMillion hat geschrieben:... und 10,- Euro Mindermengenzuschlag bei meinem Bedarf. Die 600x500x250 hatte ich im Auge, aber die Zusatzkosten schrecken mich doch ab...
Stimmt müsstest dann mindestens 27 Stück (Hättest dann aber 2 Jahre ruhe) nehmen oder sonst noch irgendwas.
HV-Trade
Beiträge: 705
Registriert: 2. Feb 2011 15:54

Re: Suche günstige Versandkartons für 55 x 47 x 17 cm

Nico-2012 hat geschrieben:
McMillion hat geschrieben:... und 10,- Euro Mindermengenzuschlag bei meinem Bedarf. Die 600x500x250 hatte ich im Auge, aber die Zusatzkosten schrecken mich doch ab...
Stimmt müsstest dann mindestens 27 Stück (Hättest dann aber 2 Jahre ruhe) nehmen oder sonst noch irgendwas.

... wie jetzt 27 Stück und 2 Jahre Ruhe? :gruebel:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Suche günstige Versandkartons für 55 x 47 x 17 cm

HV-Trade hat geschrieben:
Nico-2012 hat geschrieben:
McMillion hat geschrieben:... und 10,- Euro Mindermengenzuschlag bei meinem Bedarf. Die 600x500x250 hatte ich im Auge, aber die Zusatzkosten schrecken mich doch ab...
Stimmt müsstest dann mindestens 27 Stück (Hättest dann aber 2 Jahre ruhe) nehmen oder sonst noch irgendwas.

... wie jetzt 27 Stück und 2 Jahre Ruhe? :gruebel:
Bei 27 Stück entfällt der Mindermengenzuschlag.

Er benötigt 10 bis 20 Stück pro Jahr. Also halt eventuell, vielleicht, könnte, möglicherweise, ca. 2 Jahre. :D
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Suche günstige Versandkartons für 55 x 47 x 17 cm

Es gibt doch diese Kartons, die auf ein oder zwei Höhen nochmal einen Falz haben, so dass man die Kartonhöhe individuell festlegen kann. Ich hab solche schon von Lieferanten bekommen, weiß aber jetzt grad nicht, von welchem Hersteller die sind. Die sind für das betreffende Produkt zwar zu groß, dafür könnte ich sie aber auch für größere Sendungen nehmen und somit mehr Stück bestellen... weiß jemand, wie man solche Kartons nennt und wo ich die herbekomme?
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Suche günstige Versandkartons für 55 x 47 x 17 cm

Höhenriller
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Suche günstige Versandkartons für 55 x 47 x 17 cm

Eigentlich wollte ich wissen, wie man die KARTONS nennt, aber das wär natürlich auch eine Idee ... Jetzt muss ich mir übers Wochenende schon wieder Gedanken machen ... ;-)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Suche günstige Versandkartons für 55 x 47 x 17 cm

Äh, aber jetzt mal Butter bei die Fische: wenn man im Jahr nur 20 Kartons braucht, muss doch wohl völlig klar sein, dass das nicht "günstig" sein kann. :gruebel: Dann kauft man halt mal 40 Stück und gut is.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Suche günstige Versandkartons für 55 x 47 x 17 cm

Mensch McMillion, du willst doch Kaufmann sein? Dann plag dich nicht stundenlang mit so einer Nonsense-Geschichte. Kosten sparen ist schön und gut, aber das was du da tust ist doch nicht sinnvoll. Du versenkst Unmassen Zeit an einem strategisch völlig irrelevanten Baustein. Kauf halt 50 davon und kümmer dich lieber darum, dass das nur einen Monat hält statt 3 Jahre.
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Suche günstige Versandkartons für 55 x 47 x 17 cm

Ihr habt Recht, ich halte mich zu sehr an Nichtigkeiten auf ... *Asche auf mein Haupt*. Danke fürs Wachrütteln! :)
Pcspezialist
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jan 2020 10:44
Land: Deutschland
Firmenname: Pcspezialist

Re: Suche günstige Versandkartons für 55 x 47 x 17 cm

Hallo,

tut mir leid, wenn die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich konnte mit der Suche erst mal nichts Geeignetes finden.

Ich muß demnächst für meine Frau eines auf eBay verkaufen. Primär lange Personenwagen, ein paar Alte sachen und etwas Kleinmaterial. Das meiste wird wohl einzeln verkauft. Bei den langen Personenwagen gehe ich mal davon aus, daß die Schachteln meist zwischen maximal 40 und 45 cm lang, 7-6 cm breit und 2-3 cm hoch sind. Dazu dann noch ein angemessener "Puffer" für Füllmaterial (Verpackungschips / Kartonagen) zur Polsterung, also gehe ich mal davon aus, daß Kartonagen mit ca. 50x50x50 (minimal) notwendig sind - ist das soweit eine vernünftige Annahme? mit Normalen Umzugskartons hat das leider nicht funktioniert.

Wo kann ich günstig ca. 100 solche Kartons kaufen oder würdet Ihr eine andere Größe nehmen? Gut wäre, wenn ich bei maximal 70 cm (längste+kürzeste Seite) wegen Hermes lägen.

Wer kennt einen empfehlenswerten Anbieter für derartige Kartons?

Gruß,
Pcspezialist
Zuletzt geändert von fossi am 26. Jan 2020 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link entfernt - Spamverdacht
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Suche günstige Versandkartons für 55 x 47 x 17 cm

Also wenn man mich fragen würde, dann würde ich aus solchen Postings nicht nur den Link löschen, sondern alles incl. Account.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Suche günstige Versandkartons für 55 x 47 x 17 cm

Pcspezialist hat geschrieben: 26. Jan 2020 22:34 Hallo,

tut mir leid, wenn die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich konnte mit der Suche erst mal nichts Geeignetes. Wäre sowas noch ok?


xxxxxxx

Da spielt gerade jemand mit seinem Account-Leben...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information