Direkt nach bestellabschluss wird er angezeigt auf der Seite "vielen Dank für ihre Bestellung" Blabla direkt danach der Code
Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.
Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.
Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.
Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.
Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
-
- Beiträge: 223
- Registriert: 11. Mai 2018 22:38
Re: Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?
Re: Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?
Direkt nach bestellabschluss wird er angezeigt auf der Seite "vielen Dank für ihre Bestellung" Blabla direkt danach der Code
[/quote]
Welches Programm/WaWi erzeugt bei Dir den Code?
[/quote]
Welches Programm/WaWi erzeugt bei Dir den Code?
Re: Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?
Wie ist dass denn bei Amazon Pay, werden die Gebühren zurück erstattet?
Re: Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?
Ich antworte mal selbst
Ich hoffe, ich versteh das richtig....Rückerstattung von Gebühren
Wenn eine Rückerstattung erfolgt, bekommen Sie folgende Gebühren rückerstattet:
Die Bearbeitungsgebühr (nach dem Prozentsatz, der zum Zeitpunkt der Transaktion angewandt wurde)
-
- Beiträge: 223
- Registriert: 11. Mai 2018 22:38
Re: Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?
Welches Programm/WaWi erzeugt bei Dir den Code?
[/quote]
ist ein shopware plugin für 40€
Re: Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?
Dass das niemand nutzt, verstehe ich. Wollte es kürzlich erstmals verwenden. Banking App gestartet, und .... nichts. Erst muss ich das aktivieren. Sollte eigentlich über die Bank-Website gehen, war aber keine Funktion dafür zu finden. Nach einer Woche war dann ein Brief im Briefkasten, mit dem Aktivierungscode. Den habe ich bis heute nicht eingegeben. So etwas muss sofort funktionieren oder man läßt es bleiben.baronvonvestholm hat geschrieben: ↑13. Jan 2020 23:35 Das ist so Ärgerlich - vor allem wir haben jetzt den Girocode eingeführt und kaum jemand nutzt ihn obwohl es doch so einfach ist
Re: Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?
Ich habe heute auch mit unserem Paypal Kundenbetreuer in Irland dazu gesprochen. Er sagte, dass ds hier in Deutschland bisher nicht geplant ist und in seinen Augen bei größeren Kunden auch nicht durchzubringen wäre. Bleibt also spannend
-
- Beiträge: 223
- Registriert: 11. Mai 2018 22:38
Re: Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?
Verwechselst du gerade Girocode mit paydirect? Bei meinen 3 Banken kann man ohne Probleme den Girocode einscannenxMerchant hat geschrieben: ↑15. Jan 2020 14:41Dass das niemand nutzt, verstehe ich. Wollte es kürzlich erstmals verwenden. Banking App gestartet, und .... nichts. Erst muss ich das aktivieren. Sollte eigentlich über die Bank-Website gehen, war aber keine Funktion dafür zu finden. Nach einer Woche war dann ein Brief im Briefkasten, mit dem Aktivierungscode. Den habe ich bis heute nicht eingegeben. So etwas muss sofort funktionieren oder man läßt es bleiben.baronvonvestholm hat geschrieben: ↑13. Jan 2020 23:35 Das ist so Ärgerlich - vor allem wir haben jetzt den Girocode eingeführt und kaum jemand nutzt ihn obwohl es doch so einfach ist
Re: Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?
Ja der scan in der App erfordert keine Registrierung, evtl. Bluecode?baronvonvestholm hat geschrieben: ↑16. Jan 2020 00:41Verwechselst du gerade Girocode mit paydirect? Bei meinen 3 Banken kann man ohne Probleme den Girocode einscannenxMerchant hat geschrieben: ↑15. Jan 2020 14:41Dass das niemand nutzt, verstehe ich. Wollte es kürzlich erstmals verwenden. Banking App gestartet, und .... nichts. Erst muss ich das aktivieren. Sollte eigentlich über die Bank-Website gehen, war aber keine Funktion dafür zu finden. Nach einer Woche war dann ein Brief im Briefkasten, mit dem Aktivierungscode. Den habe ich bis heute nicht eingegeben. So etwas muss sofort funktionieren oder man läßt es bleiben.baronvonvestholm hat geschrieben: ↑13. Jan 2020 23:35 Das ist so Ärgerlich - vor allem wir haben jetzt den Girocode eingeführt und kaum jemand nutzt ihn obwohl es doch so einfach ist
Naja nicht geplant kann man ja nicht sagen wenn schon Mail rausgehen oder?
Re: Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?
Ist bei uns auch so, jedoch haben wir heute von Stripe die Mail bekommen, dass ab dem 01. Mai 2020 die Gebühren nicht mehr rückerstattet werden.
Re: Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?
Hab ich heute auch erhalten.
Ich habe zurück geschrieben dass ich das nicht akzeptiere und mir einen anderen Anbieter suchen werde wenn das nicht zurücknehmen wird oder Stripe mir auf andere Art bei den Konditionen entgegenkommen. Ist aber ein Bluff von mir und ich befürchte dass ich keinen Erfolg damit habe...
Re: Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?
Seit 5.3. zahlt Paypal die Gebühren im Erstattungsfall nicht mehr zurück. Momentan nur AT, DE kommt scheinbar erst in den nächsten Monaten.
Heute Paypalnewsletter zum Thema bekommen, da steht was interessantes drinnen:
Habe bei PP angerufen, die wissen auch nicht was das konkret zu bedeuten hat.
Es wird zwar dort vermutet dass es sich um das handelt was man darunter vermuten könnte, aber vermuten kann ich eh selbst auch
Und wenn es so wäre, wäre natürlich interessant wo die Abgrenzung liegt: Wann ist eine Rückzahlung noch eine Stornierung und kein Widerruf?
Und wann ist eine Doppelbuchung tatsächlich eine Doppelbuchung die als solche erkennt wird, und wann sind es 2 voneinander unabhängige Buchungen?
Weiß jemand mehr?
Heute Paypalnewsletter zum Thema bekommen, da steht was interessantes drinnen:
In den Rückzahlungsrichtlinien steht freilich nichts von diesen 'Doppelbuchungen und Stornierungen'Diese Richtlinie gilt nicht für Doppelbuchungen oder Stornierungen. Mehr über unsere Rückzahlungsrichtlinien erfahren Sie in den PayPal-Nutzungsbedingungen
Habe bei PP angerufen, die wissen auch nicht was das konkret zu bedeuten hat.
Es wird zwar dort vermutet dass es sich um das handelt was man darunter vermuten könnte, aber vermuten kann ich eh selbst auch
Und wenn es so wäre, wäre natürlich interessant wo die Abgrenzung liegt: Wann ist eine Rückzahlung noch eine Stornierung und kein Widerruf?
Und wann ist eine Doppelbuchung tatsächlich eine Doppelbuchung die als solche erkennt wird, und wann sind es 2 voneinander unabhängige Buchungen?
Weiß jemand mehr?
Re: Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?
Stornierung meint sicherlich, dass die Zahlung von PayPal storniert wird, nicht durch den Händler.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste