Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 15. Jan 2020 08:56
daytrader hat geschrieben: 15. Jan 2020 08:45 Heute am 15.01. sind jedoch wieder 2 große Beträge abgebucht worden....
Mir dünkt, die haben wieder auf 10tätige Abrechnung umgestellt, ich habe am 11. Januar Abrechnungen für alle Abrechnungsnummern bekommen.
Kann eigentlich nicht sein. Die heute abgegangenen Beträge sind in etwa so hoch wie der ganze Dezember.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2429
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 15. Jan 2020 08:45 Das ist das 4. mal innerhalb von 3 Wochen. Scheinbar lässt man das Wassernetz verrotten. Die Stadtwerke bitten um Verständnis. Dieses ist jedoch langsam aus.

Sowas hatten wir vor Jahren in einem strengen Winter auch, da gab es mehrere Rohrbrüche in einem Monat. Ich bin dann nach der Arbeit schön ins Hallenbad und Sauna gegangen, kann ich nur empfehlen ;-)
Lou mi sa.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 15. Jan 2020 10:01
daytrader hat geschrieben: 15. Jan 2020 08:45 Das ist das 4. mal innerhalb von 3 Wochen. Scheinbar lässt man das Wassernetz verrotten. Die Stadtwerke bitten um Verständnis. Dieses ist jedoch langsam aus.

Sowas hatten wir vor Jahren in einem strengen Winter auch, da gab es mehrere Rohrbrüche in einem Monat. Ich bin dann nach der Arbeit schön ins Hallenbad und Sauna gegangen, kann ich nur empfehlen ;-)
Ich bin ja immer noch von der Reaktion der Stadtwerke geflasht. Nachdem wir nun seit 15h keinen einzigen Tropfen Wasser haben, antwortete man mir bei den Wasserwerken "Gebe ich so weiter, wir sind bisher davon ausgegangen, dass noch Wasser in der Leitung ist, nur eben wenig Druck." ....die haben also voll den Durchblick und ich fühle mich gut aufgehoben auf.

"Man stellt vorsorglich Wasserwagen vor das Pflegezentrum und vors Gymnasium". Nach 15h ohne einen Tropfen Wasser stellt man "VORSORGLICH" Wasserwagen in 4 km Entfernung auf. Leider ist mir die Frage wie alte Menschen ohne Auto da hin kommen und den schweren Kanister zurück bekommen, erst danach eingefallen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 14. Jan 2020 09:25 Passend zur Softbox-Suche: auf Amazon eben leider wieder nicht aufgepasst und nach Nachfrage eine Rechnung bekommen, in der lediglich der Artikelpreis und der Endpreis gestimmt haben, der Rest war halt falsch berechnet. Also um Korrektur gebeten. Jetzt kam ne ganz andere "Commercial Invoice" mit 0%. Aber brav die deutsch ID hinterlegt :lol2:
Ich bin nun bei Rechnung 3.0
Frage: Wenn ich am Ende eine formal richtige Rechnung habe, wohl wissentlich, dass die eigentlich nichts wert ist, ist das dann hinsichtlich des noch offenen Postens in der Buchhaltung noch mein Problem?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 15. Jan 2020 10:14Ich bin ja immer noch von der Reaktion der Stadtwerke geflasht. Nachdem wir nun seit 15h keinen einzigen Tropfen Wasser haben, antwortete man mir bei den Wasserwerken "Gebe ich so weiter, wir sind bisher davon ausgegangen, dass noch Wasser in der Leitung ist, nur eben wenig Druck." ....die haben also voll den Durchblick und ich fühle mich gut aufgehoben auf.
Guckst Du: die blühenden Landschaften sind ja auch über dem Wassernetz. :konfuzius:

Vielleicht kommt demnächst Nestlé vorbei...
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute nerven mich Leute, die keinen Expressversand auswählen aber ins Kommentarfeld "bitte unbedingt bis morgen liefern" schreiben.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mich nerven heute Leute, die paar Kleinteile übrig haben und der Meinung sind, dass sich eine Rücksendung nicht lohnt weswegen ein Gutschein eine angemessene Lösung für sie wäre.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ReginaSF hat geschrieben: 15. Jan 2020 11:44 Mich nerven heute Leute, die paar Kleinteile übrig haben und der Meinung sind, dass sich eine Rücksendung nicht lohnt weswegen ein Gutschein eine angemessene Lösung für sie wäre.
Hatte ich gestern....mit dem Zusatz "Positiv kann ich das bis jetzt ja noch nicht bewerten." Da weiß ,man gleich wo der Hase lang läuft.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verständnisvoll tun, sagen das du das auch als unnötig empfindest aber du von deinem Lieferanten dazu gezwungen wirst da du ansonsten auch keine Erstattung bekämest.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 15. Jan 2020 10:14Nach 15h ohne einen Tropfen Wasser stellt man "VORSORGLICH" Wasserwagen in 4 km Entfernung auf. Leider ist mir die Frage wie alte Menschen ohne Auto da hin kommen und den schweren Kanister zurück bekommen, erst danach eingefallen.
Da hab ich eindeutig Vorteile durch unsere etwas altertümliche Region, Wasser geht hier nie aus.
Hier hat man um 1850 ortseigene Quellen erschlossen und mittels Verrohrung mehrere öffentliche Laufbrunnen im ganzen Dorf verteilt, einer 100m vor meiner Haustür. Seit ca. 1920 gab es erste private Wasserleitungen, seit den 70ern hängen wir am regionalen Wasserverbund. Wenn es dort aber mal zu einem Ausfall kommen würde, hätten wir nach wie vor unsere alten Brunnen. Etwas umständlich, aber Niemand muss verdursten oder Wasserwagen aufstellen... :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verdursten tue ich auch nicht. Brunnen und Regenwasser....aber ohne abkochen würde ich da lieber nichts trinken wollen. Aber mir gegenüber wohnt ein altes Paar, die fahren kein Auto mehr und verlassen ihren Hof nicht. Einmal die Woche kommt der Enkel zum einkaufen. Die können nicht mal mehr aufrecht laufen. Wie sollen die schweres Wasser hier her bekommen? Bus fährt hier ja eh nur 2x am Tag. Da finde ich die Reaktion von den Stadtwerken schon etwas befremdlich.

Aber schon interessant....nach der Wende alles für nen Apfel und nen Ei erworben, aber Sanierungen erfolgen scheinbar nur zögerlich, wie man an der Häufung an Havarien ablesen kann.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 15. Jan 2020 09:03
Verkäuferperformance hat geschrieben: 15. Jan 2020 08:56
daytrader hat geschrieben: 15. Jan 2020 08:45 Heute am 15.01. sind jedoch wieder 2 große Beträge abgebucht worden....
Mir dünkt, die haben wieder auf 10tätige Abrechnung umgestellt, ich habe am 11. Januar Abrechnungen für alle Abrechnungsnummern bekommen.
Kann eigentlich nicht sein. Die heute abgegangenen Beträge sind in etwa so hoch wie der ganze Dezember.
Doch tatsächlich. Ist die Abrechnung vom 01.-10.01. Irgendwie ist an mir vorbei gegangen, dass ich umgestellt wurde. Rechnungen nur noch online :gruebel:

Betrag auch verdächtig hoch. War ja noch der Feiertag und effektiv waren es nur 7 Tage und fast so teuer wie der ganze Dezember. Muss ich mir in Ruhe anschauen. Bestimmt ominöse Zuschläge und Leitcodierungen, dazu die reguläre Preiserhöhung.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 15. Jan 2020 12:26 Aber schon interessant....nach der Wende alles für nen Apfel und nen Ei erworben, aber Sanierungen erfolgen scheinbar nur zögerlich, wie man an der Häufung an Havarien ablesen kann.
Naja, die Wende ist 30 Jahre her und auch im Goldenen Westen laufen öffentliche Modernisierungen vielerorts auf extremer Sparflamme.

- Straßenrisse werden zum 20sten Mal mit Teerflicken ausgebessert, statt eine neue Deckschicht drüber zu ziehen.
- Öffentliche Gebäude werden seit Jahren nur notdürftig zusammengeflickt, z.B. das Schwimmbad unserer Kreisstadt. Viel zu klein, aber statt Erweiterung wurde in den letzten 30 Jahren nur das einsturzgefährdete Dach und die Heizung ausgetauscht und als Bürger kann man es 3 Stunden am Tag nutzen.
- Schlechter Zustand unserer 60er-Jahre Telefonleitungen: ständig wird hier was auf Reservelitzen geklemmt, bis eben garnichts mehr geht. Austausch gibts erst nach Totalausfall.
- Mobilfunk: woanders plant man 5g, hier hingegen gibts vielerorts noch nichtmal Edge.
- Strom: 20er-Jahre-Technik. Bei uns hängen noch nahezu überall offene Drähte von Dach zu Dach.
dachleitungen.jpg
dachleitungen.jpg (143.93 KiB) 2780 mal betrachtet

Die Liste könnte ich noch ewig fortführen.
Jetzt hör also auf mit "Mimimi, im Osten isses so schlimm, wir bekommen nix Neues", denn in Wirklichkeit fahren viele Gemeinden in ganz Deutschland voll auf Verschleiß. :)


Um nicht zu Lügen, ein Hinweis auf doch stattgefundene oder stattfindende Modernisierungen:
Unsere Sparkasse hat "gut gewirtschaftet" (Wuchergebühren...) und vor ein paar Jahren Millionen in einen übertriebenen Protzbau gesteckt.
Das kann unsere örtliche Volksbank nicht auf sich sitzen lassen und plant gerade ebenfalls einen Neubau: noch größer, schöner, teurer.
Da sieht man, wo das Geld steckt und irgendwie schaffen die 2 Unternehmen es immer wieder, das sich blos kein Mitbewerber in unserer Kreisstadt niederlässt. Nicht das die Leute plötzlich Gebühren vergleichen...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 15. Jan 2020 12:59
daytrader hat geschrieben: 15. Jan 2020 12:26
Jetzt hör also auf mit "Mimimi, im Osten isses so schlimm, wir bekommen nix Neues",
Ich bezahle meine Wassergebühren und möchte nur eine sichergestellte Trinkwasserversorgung....eigentlich sollte man das das für selbstverständlich halten. Ich habe das jetzt mal genau nachgerechnet. Das 5. mal kein Wasser in 3 Wochen, davon 4 Havarien und 1x 6h abgestellt in Folge einer der Havarien. Ich finde das sehr unangenehm. 13 Uhr und immer noch kein Wasser, seit gestern 17 Uhr.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Soso, UPS fährt also auch ohne zu klingeln durch. Nicht dass ich heute etwa mit der Lieferung gerechnet hätte. Manno. Ich geh gleich raus und beschimpfe irgendein Grünzeug, bis es sich aus dem Garten trollt.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich hab´s mal wieder geschafft: Bestellung in einem Online-Shop vom 02.01. mit Lieferzeit 2-3 Tage bis heute nicht geliefert und bis auf eine Bestellbestätigung nix weiter gehört. Nachfrage per E-Mail vom Freitag ist unbeantwortet. Unter der angegebenen Telefonnummer ist niemand zu erreichen.
Ich sollte das beruflich machen: Sowas passiert mir ständig in verschiedenen Variationen.

Dann bestell ich eben wieder bei Amazon. Immer die selbe Schei*e...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

5 (!) gebrauchte Retouren allein heute. Dazu ein Typ der die EV verweigert, dass eine Unterschrift auf dem Zustellbeleg nicht von ihm sei. Er ist der Meinung er braucht das und möchte das auch schlicht nicht. Auf meine Antwort, dass die Versicherung so leider nicht regulieren kann "Naja dann ist das so, dann geht das eben über Käuferschutz und Bewertung." Kannste nur noch reinhauen.....
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 15. Jan 2020 12:59 Unsere Sparkasse hat "gut gewirtschaftet" (Wuchergebühren...) und vor ein paar Jahren Millionen in einen übertriebenen Protzbau gesteckt.
Das kann unsere örtliche Volksbank nicht auf sich sitzen lassen und plant gerade ebenfalls einen Neubau: noch größer, schöner, teurer.
Die örtliche Volksbank hat - mit Planung zu Zeiten, wo sie noch Zinsen auf Sparbücher zahlen konnten - auch so ein "Ding" hingesetzt. Die Bank schloss in 2 Jahren insgesamt 8 Filialen in den umliegenden Dörfern und belohnte sich für diese Maßnahme mit einem (noch nicht mal Protz-)Bau, für den der Architekt Berufsverbot und mehr als einmal lebenslänglich verdient hätte.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 15. Jan 2020 14:40 Ich hab´s mal wieder geschafft: Bestellung in einem Online-Shop vom 02.01. mit Lieferzeit 2-3 Tage bis heute nicht geliefert und bis auf eine Bestellbestätigung nix weiter gehört. Nachfrage per E-Mail vom Freitag ist unbeantwortet. Unter der angegebenen Telefonnummer ist niemand zu erreichen.
Ich sollte das beruflich machen: Sowas passiert mir ständig in verschiedenen Variationen.

Dann bestell ich eben wieder bei Amazon. Immer die selbe Schei*e...
Scheinbar hast du ein Händchen für immer die falschen Onlineshops.
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich verstehe viele Online-Shops auch nicht. Ich mache mir immer die Arbeit den Shop zu finden, wenn es ein Amazon oder Ebay Artilel ist. Muß aber sagen, das es selten honoriert wird. Vom letzten Einkauf werde ich brutal vollgespamt, trotz mehrerer emails das ich keinen Newsletter will.

Komme da irgendwie nicht mehr mit. Sind die Betreiber verliebt in ihre Sklaverei, oder bereits so fix und fertig, das es kein oben und unten gibt?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information