Fragen zu MyDPD

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Neugründer
Beiträge: 20
Registriert: 11. Okt 2019 15:57
Land: Deutschland
Firmenname: Selbstständig

Fragen zu MyDPD

Hallo zusammen,

Greiff Consulting hat mir geholfen, ein Konto bei DPD einzurichten.

Nun zur Frage. DPD sendet mir jeden Monat eine Rechnungs-E-Mail mit einem Anhang. Es ist ein OpenOffice-Excel-Dokument. Es sieht nicht aus wie eine Rechnung.

Gibt es hier jemanden, der myDPD hat und weiß, wie man eine richtige Rechnung bekommt?

Mit freundlichen Grüßen,


3 Monate gratis Händlerbund
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Fragen zu MyDPD

Bei uns kommen immer zwei E-Mails von DPD, einmal die CSV-Datei und getrennt davon die Rechnung als PDF. Es können allerdings bis zu 24 Stunden dazwischen liegen. Ich musste damals nichts extra beauftragen, war aber auch erstmal irritiert und hatte die zweite Mail mit dem gleichen Betreff und Absender natürlich prompt übersehen.
Ansonsten würde ich mich einfach an den Ansprechpartner bei DPD wenden, die leiten die Anfrage falls nötig dann schon weiter.
Neugründer
Beiträge: 20
Registriert: 11. Okt 2019 15:57
Land: Deutschland
Firmenname: Selbstständig

Re: Fragen zu MyDPD

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort @gardinenprediger

Ich habe gestern die CSV-E-Mail erhalten, hoffe also, dass ich heute die PDF-E-Mail erhalte.

Ansonsten werde ich mich wie vorgeschlagen an DPD wenden.
cookie

Re: Fragen zu MyDPD

alle 2 wochen kommen 2 pdf (ausland / Inland) und im Portal sind alle Rechnungen aufgelistet
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: Fragen zu MyDPD

cookie hat geschrieben: 5. Jan 2020 15:25 alle 2 wochen kommen 2 pdf (ausland / Inland) und im Portal sind alle Rechnungen aufgelistet
Lässt sich so nicht pauschalisieren. Ich bekomme z. B. mit meinem Greiff-Untervertrag nur montalich eine einzelne Rechnung als PDF per Mail und habe auch keinen Zugriff auf das Rechnungsportal.

@Neugründer: Die PDF-Mail kommt (zumindest bei mir) immer ein paar Stunden vor der mit der CSV-Datei, es kann also sein, dass du eine gedruckte per Post bekommst. Das war bis Anfang 2017 immer der Fall, danach konnte man sich auf PDF umstellen lassen. Ob heute automatisch PDF-Versand die Default-Option ist, weiß ich nicht. Falls du eine gedruckte Rechnung bekommst und lieber eine als PDF haben möchtest, musst du dich jedenfalls nur kurz bei DPD melden, dann wird dir das umgestellt.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information