Ich frage mich sowieso so langsam warum ich überhaupt noch Kundensupport leiste.daytrader hat geschrieben: ↑31. Dez 2019 11:20
Ich erkenne an der Nachricht, dass ich zu keiner Zeit eine Chance hätte. Ich hätte mir die Zeit mit Nachrichten an den Typen sparen sollen. Das Ergebnis wäre das gleiche, bei mehr Freitzeit.Kommentare des Kunden: immer noch kein paket keiner kümmert sich um was nur laber bei pdp dinst und verkeüfer nie wider kauff ich da was oder pdp dinst in anspruch nehmen bitte senden sie mir mein geld zurück oder die wahre ok
Kunde erhält 5 mal keine Rechnung. 3 verschiedene Emails probiert (von mir und dem Kunden). Ich lade es dann per Google Drive hoch. Als Dank? Eine negative Bewertung.
Kunde erhält keine Ware. Ich schick es erneut. Paar Minuten später. Negative Bewertung.
Kunde erhält falsche Ware und eröffnet dazu eine Rückgabe die automatisch genehmigt wird. Dann eröffnet er ein Fall und bewertet negativ das er nichts erhalten habe.
Kunde erhält die richtige Ware ist aber nicht in der Lage zu kapieren das er die richtige Ware erhalten hat. Alle Erklärungsversuche sinnlos. Negative Bewertung.
Was ich gelernt habe:
Alle "nicht erhalten" Fälle kannst du eig. direkt erstatten. Nachlieferungen kommen komischerweise nie an.
Kundensupport bei Bestellungen unter 20 Euro ist sinnlos. Die bewerten so oder so negativ oder wollen es nicht kapieren.
Ich habe mal eine Statistik gemacht über meine Verkäufe mit Probleme:
Warenwert 1-20 Euro Probleme in Prozent: 4,6% bei 100 Verkäufe
Warenwert 1-.... Probleme in Prozent: 0,32% bei 100 Verkäufe
So langsam denke ich das die ganzen niedrigen Preiskäufer nur kaufen um Ärger zu machen oder um Ihr Selbstwertgefühl zu steigern indem sie gegenüber den Verkäufer Ihre Macht ausspielen.
Nicht mehr normal. Deshalb versuche ich immer mehr Weg zu kommen von den niedrigen Verkäufen. Können gerne die anderen Verkäufer haben.
Die Kommunikation seitens der Kunden ist sowieso unter der Gürtellinie. Hätten Ebay und Amazon Nachrichtenfilter die alle Beleidigungen, Erpressungen, Drohungen indirekt und direkt rausfiltern hätte ich nur noch 5% der Nachrichten.
Ich verkaufe seit 2016. 2016 und 2017 ging es noch einigermaßen. Ab 2018 ging es dann mit der Kommunikation bergab.
Mit der aktuellen "Handelspolitik" im Onlinehandel sehe ich leider auch keine Besserung. Ich denke ich mache es sowieso nur noch bis 2023-25. Die Motivation ist eig. jetzt schon am Arsch für 2020. Und wir haben noch 2019.