Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

:)

Rückwärtstexte auf Schallplatten waren in meiner noch immer währenden Jugend mal kurz der heiße Scheiß, und mahnende Finger erhoben sich. Wurde rauf und runter diskutiert. Mit Werbebildblitzern in Filmen und solchen Sachen. Technisch nachweisbar und sofort mit Verschwörungstheorien. Es schenkt sich ja mit heute auch nix.

Aber so eine schöne analoge/digitale Archäologiearbeit hätte ich mir damals auch noch nicht vorstellen können. Schon gar nicht per Internet, Youtube und den tollen Headphones auf dem Head-Kopf-Dings. Ich bin dann erstmal ne Runde Rinderzüchten gegangen - völlig offline - und danach gab es Speicherplatz sondergleichen, alle Welt hantierte damit. ZIP-DRIVE-YEAH. Hatte ich nie. Ich hatte eine Sockenpuppe. Die konnte sich auch Sachen merken.

Eher was für den Packtisch wegen der Länge - mehr als 3 Minuten gehen ohne Packtisch glaube ich generell nicht :D



PS: ich habe allerdings NIE eine Kassette mit einem Bleistift gespult. Da steckste die Finger links und rechts rein, und dann gibt das einen Turbospin, YEAH! Falls nicht, vorher einen Raider essen, dann ist genug Zucker im Blut :)

Aber mal ganz ohne Flachs: Meine wohl schönsten Musikmomente waren die, in denen ich versuchte, das perfekte Mixtape zusammenzustellen. Klar kam mal ne Platte oder Kassette dazu, dann wurde es wieder spannend, wie wird das perfekte Mixtape. Ich habe die Dinger nie zweimal angehört, im Erstellen lag die Freude und natürlich der Grund, die geliebten Songs immer und immer wieder zu hören.

Heute gibt´s Dienste und Algorithmen dafür. Das ist auch ok. Und auch gut so, ansonsten würde die Vergänglichkeit der Natur keinen Sinn machen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Das Lied hat eine wirklich sehr interessante und aktuelle Geschichte - wieder bekannt durch eine Netflix-Serie.
Es handelt davon, dass sich auch bei einem Missgeschick der Mensch immer Würde bewahren sollte.

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Eigentlich hab ich einen genialen Mix aus Sprichworten in einem sächsischen Dreh gesucht - ist allerdings schon recht alt - leider nicht mehr gefunden. Hauptsächlich findet man leider Belustigung über den Dialekt, was schade ist. Aber wahrscheinlich hatten die Wessis damals Angst vor fremden Leuten, die alles übervölkern und am Schluss die Frauen wegnehmen.

Eine Verbeugung von mir vor dem herrlichen Dialekt, der gar nicht so furchtbar weit entfernt ist.

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende



Wenigstens haben die Pakete in den 80ern noch nicht nach Kotze gerochen. Damals rochen die Sääle so :)
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

vielleicht hat jemand Lust sich mit dem Thema 3d Druck zu beschäftigen. :-}



Ach ja, nicht das es wichtig wäre aber was sind das für Boxen in ihrem Regal? Die Idee gefällt mir zwecks weniger Staub und so.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Welche Boxen? wegrenn
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Erstmal so alt werden - und dann so nen Fez veranstalten :heart:

Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Der neue Starwars Film kommt ja raus diesen Monat:

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Da das Stichwort Bio-Deutscher gefallen ist: Als Deutscher muss man die Violine einfach aushalten. Es ist sicherlich das nervigste Instrument überhaupt, aber Beethoven komponierte eben seine Arien damit, deswegen müssen wir stoisch damit leben. Es ist eine Schmach, unser Untergang. Dabei ist die Violine nur ein Vogelschiss auf den Holzstreichinstrumenten, Mozart hat uns das noch einmal absichtlich zur Schmach mit der kleinen Nachtmusik - ach es ist doch einfach nur noch zum Kotzen. Ich wander aus. Dahin:

Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Violine? Nö.
Zwei kroatische Cellos sind besser.
Hier nicht ganz so bekannt, aber die haben es drauf. :daumenhoch:

---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Ich hab gerade meine erste Bestellung auf ZVAB aufgegeben - und habe auf das Paypal-Popup gewartet. Kam nicht.
PayPal
Der Verkäufer kontaktiert Sie innerhalb von 2 Werktagen direkt, um die Zahlung per paypal mit Ihnen zu vereinbaren.



PS: Die Cellos hauen rein :) Bzw. die Cellisten... Cellolisten... Zellolisten... und schon wäre man beim Übergang zu einem billigen Gag.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Nutzt noch jemand nassklebende Briefmarken? :lol2:

https://youtu.be/2IUbXivCZe0
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Lach, ich hätte einen solchen Rentner brauchen können, auf einem Schemelchen nebendran. Oder eigentlich besser, einen mit möglichst keinen Haaren auf dem Kopp und sehr warm angezogen. Da könnte man immer eine handvoll darauf verteilen und dann bei Bedarf gut getränkt und perfekt klebend abnehmen.

Ich finde es bemerkenswert, dass keiner lachen musste.

Den Klassiker kennt ja wahrscheinlich hier jeder. Ich muss immer daran denken, wenn eine neues Gerät einfach mal nix macht. So ne Scheiße hier!

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Wenn man sich gegenseitig anhüpft - weiß nicht, ob das in das Repertoire des Youtube-Mannes mit dem Hut passt. Ein Handschlag und Blick in die Augen ist da eher wohl nicht. Sollen nicht so hüpfen.



Es wären aber auch etwas langweiligeres möglich um.. weiß auch nicht:

Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Nehmt das. Mehr Weihnachten gibt's nicht. :xmas:

---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Wenn der Kreien hier schon angibt, schon mit dem Lichtschwert gegen das Böse angekämpft zu haben... Eine der wenigen positiven Erinnerungen an die Schulzeit ist der "Circus Calibastra". Eine tolle Sache für Kinder, oft kopiert, nie erreicht.

Das Originalschild mit den Leuchten stammte von einem Lehrer, der uns ansonsten den Buchdruck in der Form beibrachte, dass wir eigene Bücher herstellen durften, sogar mit Intarsien-Lederarbeiten im Einband. Das Falzbein war dafür wichtig. Man lernte eine Menge über Leim und Gummibärchen und hört dazu fast unglaubliche Geschichten aus einer großen Reise in Afrika in einer Ente, inklusive Knast. Der Lehrer war einfach ein Unikum. Das war´s fast aber auch - bis auf viele Ausnahmen :)

Für den Zirkus hab ich jonglieren und tellerdrehen und noch irgendwas gelernt, trat dort als Riese, Marienkäfer und weiß ich nicht mehr auf. Wahrscheinlich in ner Pyramide der Athletik. Schön, dass es sich entwickelt und es ihn immer noch gibt, selbstverständlich ist die Musik live.

Was älteres, aber mit der Aufnahmetechnik haperte es wohl noch... -)



:D
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

half-life :heart: :heart: :heart: .....vor 15 oder schon 18.. Jahren ohne Ende das Spiel geliebt und von Anfang bis Ende mehrmals durchgespielt. Jetzt wird einfach die Zeit fehlen (-S ...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Schützer hat geschrieben: 31. Dez 2019 14:19half-life :heart: :heart: :heart: .....vor 15 oder schon 18.. Jahren ohne Ende das Spiel geliebt und von Anfang bis Ende mehrmals durchgespielt. Jetzt wird einfach die Zeit fehlen (-S ...
Härte gegen sich selbst zeigen, oder Härte gegen seine Familie zeigen, oder Härte gegen seine Vorlieben zeigen. So habe ich das mal gehört. Ich weiß gar nicht so richtig, ob Härte das richtige Wort ist, oder ein gesund schwingender Zeitintervall sein kann.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information