Ebay verlangt versand am 24.12

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
cookie

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

Ja besinnliche feiertage. Alles was vom 24. bis 26. gekauft wurde ist am 27. zu verschicken. Ich packe täglich ca 4 stunden und freue mich auf übermorgen


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

@cookie
Dann mußt Du halt rechtzeitig die Bearbeitungszeit um einen Tag erhöhen, dann hast einen Tag länger zum packen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

Alle die am Sklaven System teilnehmen, nicht vergessen heute zu versenden oder mit den Tracking zu faken.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

daytrader hat geschrieben: 31. Dez 2019 08:31 Alle die am Sklaven System teilnehmen, nicht vergessen heute zu versenden oder mit den Tracking zu faken.
roman hat geschrieben: 26. Dez 2019 18:15 Dann mußt Du halt rechtzeitig die Bearbeitungszeit um einen Tag erhöhen, dann hast einen Tag länger zum packen.
:kaffeesmily
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

daytrader hat geschrieben: 31. Dez 2019 08:31 Alle die am Sklaven System teilnehmen, nicht vergessen heute zu versenden oder mit den Tracking zu faken.
Du hast doch eine Wahl. Oder nicht?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

Tschuldigung,dass ich die Leute erinnert habe.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

..dass die Leute ohne Rechte sind und als Handelsware verkauft werden können? Das darf doch nicht gesagt werden. :lol2:

Und ja, Versand nit vergessen.
Nix für ungut, ich wünsche Dir einen guten Rutsch :winken:

Woher auch immer diese Redensart schon wieder kommt :gruebel:
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

Reicht wenn man es am Donnerstag bestätigt. Oder Freitag - halt ohne Tracking ID
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

Investor hat geschrieben: 31. Dez 2019 12:39 Reicht wenn man es am Donnerstag bestätigt. Oder Freitag - halt ohne Tracking ID
Darf ich fragen, wie Du es gemacht hast? Also mit der Bestätigung auf eBay. Hat das irgendeine Auswirkung, wenn man die "zu spät" ohne Tracking Nr. macht?

Ich hab am 31. via eBay den Versand bestätigt und heute den Kunden der entsprechenden Pakete die Nummern via mail geschickt, das geht hier recht komfortabel semi-automatisch. Der Rest geht sowieso per Post raus.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

Technokrat hat geschrieben: 2. Jan 2020 16:36
Investor hat geschrieben: 31. Dez 2019 12:39 Reicht wenn man es am Donnerstag bestätigt. Oder Freitag - halt ohne Tracking ID
Darf ich fragen, wie Du es gemacht hast? Also mit der Bestätigung auf eBay. Hat das irgendeine Auswirkung, wenn man die "zu spät" ohne Tracking Nr. macht?

Ich hab am 31. via eBay den Versand bestätigt und heute den Kunden der entsprechenden Pakete die Nummern via mail geschickt, das geht hier recht komfortabel semi-automatisch. Der Rest geht sowieso per Post raus.
Nee hat keine Auswirkung, ausser das der Kunde ohne Tracking ID den Versand dann manuell als zu spät angeben kann. Ich verkaufe mit Abwesenheitsnotiz wenn ich im Urlaub bin bei ebay auch meist weiter, wird dann halt alles zu spät bestätigt ohne Tracking ID, kein Problem.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

Hm. Ich habe gedacht, dass eBay die Bestätigung auf eBay selbst auch wertet, denn die Abwesenheitsnotitz verschiebt ja die Bearbeitungszeit, ergo das Versanddatum nicht (oder doch? :durchdreh: ). Bislang habe ich brav die Rahmenbedinungen im Urlaub angepasst, damit das Versanddatum für eBay und vor allem für die Kunden stimmt und fette Stopper in die Shops gelegt... Eben damit mir die Kunden die Shops nicht abschmieren lassen. Vielleicht geht es ja auch mit weniger Aufwand ;)
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

Technokrat hat geschrieben: 2. Jan 2020 22:48 Hm. Ich habe gedacht, dass eBay die Bestätigung auf eBay selbst auch wertet, denn die Abwesenheitsnotitz verschiebt ja die Bearbeitungszeit, ergo das Versanddatum nicht (oder doch? :durchdreh: ). Bislang habe ich brav die Rahmenbedinungen im Urlaub angepasst, damit das Versanddatum für eBay und vor allem für die Kunden stimmt und fette Stopper in die Shops gelegt... Eben damit mir die Kunden die Shops nicht abschmieren lassen. Vielleicht geht es ja auch mit weniger Aufwand ;)
Bei aktiver Abwesenheitsnotiz will ebay ja trotzdem den Versand wie hinterlegt, also bei Plus bis 14 Uhr z.B. taggleich. Wie gesagt, wenn man das dann irgendwann später ohne Nummer bestätigt ist es kein Problem. Natürlich kann der Kunde es aber noch bewerten, mit etwas Kommunikation hat das allerdings noch nie zu einem Problem/Mangel geführt.
cookie

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

Falls jemanden mein Martyrium interessiert. Ich hab am WE vor einer Woche alles schön verpackt und dann am 30.12.2019 dem DPD Fahrer übergeben. Dann gingen die Sachen am 02.01. erst im Depot ein! Mit dem Effekt dass ich jetzt für Dezember ca 5 % der Lieferungen zu spät verschickt habe. Weiss da jemand zufällig mit welchen Beweisen man das bei ebay wieder glatt biegen kann ?:)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

Es gibt eine Vorlage beim ebay Support, die DPD ausfüllen und unterzeichnen muss. Darin nimmt DPD die Schuld auf sich. Ebay entfernt diese Mängel dann. Hatte ich letztes Jahr mit DHl. Hat DHL auch unterzeichnet.

Aber genau deswegen muss der Fahrer bei mir jedes Paket scannen. War allerdings ein monatelanger Kampf bis ich das durch bekommen habe. Bei DHL habe ich den Kampf leider nicht gewonnen und muss täglich selbst einliefern.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 47 Gäste