Wow.... Glaube an den Rechtsstaat ist wieder hergestellt.

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Wow.... Glaube an den Rechtsstaat ist wieder hergestellt.

Hat jetzt fast 1 1/2 Jahre gedauert und ich dachte schon das ist dann doch versandet aber heute lag ein Brief vom Staatsanwalt im Briefkasten:
Es wird mitgeteilt, dass hinsichtlich der Betrugstat vom 05.10.2017 der eingezogene und durch sie als Tatverletzter angemeldete Betrag von 314,40 EUR beigetrieben werden konnte.

Die Auskehrung an Sie per Banküberweisung wurde heute angeordnet und wird in den nächsten Tagen ausgeführt werden.
Aber was für Wörter die noch benutzen... "Auskehrung", "beigetrieben". Klingt wie Post vom königlich bayerischen Amtsgericht.


3 Monate gratis Händlerbund
mwp
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Wow.... Glaube an den Rechtsstaat ist wieder hergestellt.

koshop hat geschrieben: 30. Dez 2019 08:52 Hat jetzt fast 1 1/2 Jahre gedauert und ich dachte schon das ist dann doch versandet aber heute lag ein Brief vom Staatsanwalt im Briefkasten:
Es wird mitgeteilt, dass hinsichtlich der Betrugstat vom 05.10.2017 der eingezogene und durch sie als Tatverletzter angemeldete Betrag von 314,40 EUR beigetrieben werden konnte.

Die Auskehrung an Sie per Banküberweisung wurde heute angeordnet und wird in den nächsten Tagen ausgeführt werden.
Aber was für Wörter die noch benutzen... "Auskehrung", "beigetrieben". Klingt wie Post vom königlich bayerischen Amtsgericht.
Solange ich mein Geld bekomme, wäre mir die Wörter/Sprache egal :D Ist doch schön, wenn die Mühlen noch mahlen ...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wow.... Glaube an den Rechtsstaat ist wieder hergestellt.

Sehr schön. Ick freue mir für koshop!

Und was die Sprache betrifft: Das ist doch normal bei Beamten. In meinem Hauptjob unterstütze ich derzeit das IT Systemhaus der BA. Da geht es ähnlich wüst zu mit den Begrifflichkeiten.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 821
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Wow.... Glaube an den Rechtsstaat ist wieder hergestellt.

koshop hat geschrieben: 16. Aug 2018 12:48 aber nix davon mit,
ich bekomme immer Antwort ! (meistens Einstellung)
habe in meinem Schreiben aber auch als letzten Satz:
"Bitte informieren Sie mich über den Ausgang des Ermittlungsverfahrens"
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Wow.... Glaube an den Rechtsstaat ist wieder hergestellt.

ich bekomme immer Antwort ! (meistens Einstellung)
habe in meinem Schreiben aber auch als letzten Satz:
"Bitte informieren Sie mich über den Ausgang des Ermittlungsverfahrens"
Meine Erfahrung ist inzwischen: Wenn ich die Anzeige direkt an die Staatsanwaltschaft schicke bekomme ich immer Nachricht und vor allem auch ein Aktenzeichen. Wenn ich sie an die Polizei schicke dann nur in der Hälfte der Fälle - und dann hab ich meist auch kein Aktenzeichen um nachzufragen. (Was aber nicht heißen muss das nichts passiert.) Bitte um Benachrichtigung schreib ich auch immer hin.

Geld ist inzwischen sogar eingegangen... :daumenhoch:
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information