Sie sind nicht nettorechnungsberechtigt für eBay-Gebühren

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Sie sind nicht nettorechnungsberechtigt für eBay-Gebühren

Guten Morgen,

ich habe aus Langeweile und auf Grund des anderen Ebay-Thread mal unser Ebay-Konto aufgeräumt, Nachrichten gelöscht, und mal durchgekehrt bei den Rahmenbedingungen.
Dabei ist mir aufgefallen, das bei meinen Einstellungen, trotz 22f steht "nicht nettorechnungsberechtigt für eBay-Gebühren".
Da wir seit Jahren nicht verkaufen, ich trotzdem aus Anfrage das 22f hochgeladen hatte und es auch verifiziert wurde, steht das da.

Viellicht habe ich noch Rest-Fresskoma ;-s aber bedeutet es, das ich keine Nettorechnungen mehr bei Ebay bekomme, weil Ebay nun deutsche Rechnungen mit ausgewiesener deutscher Ust. schreibt? Oder stimmt was nicht mehr mit dem Gewerbestatus und der lux. Rechnung von früher.

Bitte klärt mich auf, denn ich bin da nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Gruß


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Sie sind nicht nettorechnungsberechtigt für eBay-Gebühren

eBay gibt doch schon lange keine netto Rechnungen mehr, sondern Rechnungen inkl. und ausgewiesener Mehrwertsteuer.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
meikel
Beiträge: 194
Registriert: 6. Aug 2013 20:14

Re: Sie sind nicht nettorechnungsberechtigt für eBay-Gebühren

Die Gebührenrechnungen kommen nicht mehr aus Luxemburg, sondern aus Berlin. Sind also jetzt für deutsche Händler ganz normale Inlandsrechnungen.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information