Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

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daytrader
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gestern Abend Haverie in einem Nachbarort. Alle umliegenden Orte kein Wasser. Jetzt Rohrbruch vorne in der Straße....kein Wasser. Wenn es einmal läuft, dann läuft es.


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Technokrat
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nerven tut es mich nicht wirklich, aber ich staune einmal wieder.

Ama Rücksendeantrag, Grund "Günstigeren Preis entdeckt". Der Artikel rangierte mit 6,20 ganz unten im Preisfenster. Da ich nachträgliche Preisverhandlungen nicht mitmache, habe ich den Antrag genehmigt.

Ich weiß nicht, was dem Kunden vorschwebte, wahrscheinlich 2 Euro Erstattung oder so. Nun habe ich gerade gesehen, dass der Kunde die Rückgabe negativ bewertet hat. Da ist wirklich nichts mehr peinlich.
Mozartkugel
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

habe es glaube ich schon mal geschrieben... man könnte fast meinen hier in D hat keiner mehr Bock zu arbeiten. Aktuell kann ich natürlich keinen Lieferanten/Händler telefonisch erreichen. Ja ich weiß wir haben den 30.12. zwischen Weihnachten und Neujahr, aber dann bitte auch nicht wegen den bösen Chinesen jammern die uns überrollen möchten.
Zuletzt geändert von Mozartkugel am 30. Dez 2019 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
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hkhk
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

:xmas: dein Kalender geht falsch
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daytrader
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 30. Dez 2019 09:27 habe es glaube ich schon mal geschrieben... man könnte fast meinen hier in D hat keiner mehr Bock zu arbeiten. Aktuell kann ich natürlich keinen Lieferanten/Händler telefonisch erreichen. Ja ich weiß wir haben den 30.12. zwischen Weihnachten und Neujahr, aber dann bitte auch nicht wegen den bösen Chinesen jammern die uns überrollen möchten.
Ja meine Lieferanten teilweise vom 20.12 bis in die 2. Januar Woche rein + Sommerferien geschlossen + Freitag ab mittag eh nicht mehr erreichbar. Wer sich das leisten kann, braucht echt nicht zu jammern.

Ich bete im Dezember/Januar immer keinen Überverkauf zu haben.
foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 30. Dez 2019 09:36
Mozartkugel hat geschrieben: 30. Dez 2019 09:27 habe es glaube ich schon mal geschrieben... man könnte fast meinen hier in D hat keiner mehr Bock zu arbeiten. Aktuell kann ich natürlich keinen Lieferanten/Händler telefonisch erreichen. Ja ich weiß wir haben den 30.12. zwischen Weihnachten und Neujahr, aber dann bitte auch nicht wegen den bösen Chinesen jammern die uns überrollen möchten.
Ja meine Lieferanten teilweise vom 20.12 bis in die 2. Januar Woche rein + Sommerferien geschlossen + Freitag ab mittag eh nicht mehr erreichbar. Wer sich das leisten kann, braucht echt nicht zu jammern.

Ich bete im Dezember/Januar immer keinen Überverkauf zu haben.
Grundsätzlich finde ich da gut, das wir zu mindestens noch übers neue Jahr , eine Art menschenwürdige Kultur an den Tag legen und nicht 24 Stunden, 365 Tage im Jahr arbeiten müssen.
Wir machen auch jedes Jahr zwischen den Jahren dicht und haben keinerlei Probleme.
Überverkäufe sind dann wohl eher ein persönliches Problem der Wawi oder bewusst gewollt, um auch den letzten Umsatz noch mit zu nehmen.
Einer unserer größten und wichtigsten Lieferanten macht 3 Wochen dicht. Weiss man und muss sich darauf einrichten.
Und die Ruhe zwischen den Jahren ist einfach himmlisch.
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daytrader
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

foot hat geschrieben: 30. Dez 2019 10:55 das wir zu mindestens noch übers neue Jahr , eine Art menschenwürdige Kultur an den Tag legen und nicht 24 Stunden, 365 Tage im Jahr arbeiten müssen.
Würde aber wohl niemand mehr gut finden, wenn der Supermarkt oder das Einkaufszentrum auf der grünen Wiese 2 Wochen am Stück geschlossen hätte. Da bekommt man derweil keinen Parkplatz mehr.
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Wolkenspiel
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Im Zusammenhang mit Freizeit und Gesundheit den Begriff menschenwürdige Kultur zu benutzen als Onlinehändler ist schon strange. Wir sind ja diejenigen, die dazu beitragen, dass die Paketdienste ihre Mitarbeiter menschenunwürdig behandeln. Ja, das sind wir. Jedenfalls alle die, die über Amazon verkaufen und die, die jedes Jahr die Paketpreise bei ihren Dienstleistern drücken.
Es wird nicht "menschenwürdiger", wenn wir uns selbst Auszeiten verordnen. Nur mal so als Denkanstoß.
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hkhk
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 30. Dez 2019 11:45 Im Zusammenhang mit Freizeit und Gesundheit den Begriff menschenwürdige Kultur zu benutzen als Onlinehändler ist schon strange. Wir sind ja diejenigen, die dazu beitragen, dass die Paketdienste ihre Mitarbeiter menschenunwürdig behandeln. Ja, das sind wir. Jedenfalls alle die, die über Amazon verkaufen und die, die jedes Jahr die Paketpreise bei ihren Dienstleistern drücken.
Es wird nicht "menschenwürdiger", wenn wir uns selbst Auszeiten verordnen. Nur mal so als Denkanstoß.
Bestimmt hast du Recht, wenn die Logistiker den Preisdruck weitergeben an ihre Mitarbeiter oder Subs. Aber auch wenn "wir" nicht auf günstigere Konditionen drängen würden, würden die Logistiker dennoch im Sinne der Gewinnmaximierung ständig an der Kostenschraube drehen.
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Wolkenspiel
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Naja, dann fassen wir es halt noch weiter: wenn wir nicht wären, gäbe es die Situation gar nicht. Was ich damit sagen wollte: ein Onlinehändler hat viele Dinge zu verantworten (andere auch, aber wir sind ja nicht andere) und es ist, wie überall im Leben - mit Verlaub - fast schon lächerlich, sich selbst zu schonen und das als menschenfreundlich zu propagieren, während die Folgen unseres Handelns anderes aussagen. Damit will ich foot gar nicht angreifen, aber es ist durchaus auch berechtigt, sich darüber zu ärgern, dass Lieferanten über den Jahreswechsel fast schon global 2 Wochen schließen.

Es erinnert mich ein bißchen an unseren Besuch letztens, wo sie doof fand, dass ich es lächerlich finde, Plastikstrohhalme zu verbieten. Sprach es und schnippte die Kippe auf die Straße. Also wenn man diese Aussagen trifft, dann muss man sie auch zu Ende denken und entsprechend handeln.
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Fotoshooter
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir jammern nicht, dass unsere Lieferanten zu haben, denn wir haben genug im Voraus bestellt.

Allerdings jammern wir, dass die Paketdienste uns alle "Geschlossen aufgrund von Urlaub" markiert haben und wir daher wichtige Pakete, die vor dem Urlaub der Lieferanten losgeschickt wurden, nicht erhalten. Reklamationen bei den Paketdiensten bringen nichts, da kommen Aussagen wie:

"Liegt in einem Container mit 600 weiteren Paketen. Da schaut keiner rein, kommt erst im neuen Jahr". Super... Ich frage mich immer, wer uns als geschlossen markiert. Jedes Jahr aus Neue gebe ich an die Paketdienste die Öffnungszeiten durch - eben dass wir und die Warenannahme - über die Tage arbeiten.
foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 30. Dez 2019 12:08 Naja, dann fassen wir es halt noch weiter: wenn wir nicht wären, gäbe es die Situation gar nicht. Was ich damit sagen wollte: ein Onlinehändler hat viele Dinge zu verantworten (andere auch, aber wir sind ja nicht andere) und es ist, wie überall im Leben - mit Verlaub - fast schon lächerlich, sich selbst zu schonen und das als menschenfreundlich zu propagieren, während die Folgen unseres Handelns anderes aussagen. Damit will ich foot gar nicht angreifen, aber es ist durchaus auch berechtigt, sich darüber zu ärgern, dass Lieferanten über den Jahreswechsel fast schon global 2 Wochen schließen.

Es erinnert mich ein bißchen an unseren Besuch letztens, wo sie doof fand, dass ich es lächerlich finde, Plastikstrohhalme zu verbieten. Sprach es und schnippte die Kippe auf die Straße. Also wenn man diese Aussagen trifft, dann muss man sie auch zu Ende denken und entsprechend handeln.
Keine Sorge fühle mich nicht angegriffen.
Die Diskussionen führen sowieso zu keinem Ziel, egal in welche Richtung.
Jede Begrifflichkeit wird einem heute im Mund dreimal umgedreht, da ist es fast sinnvoller den Mund zu halten.
Unsere MA finden es auf jedenfall toll zwischen den Feiertagen auch mal Urlaub zu haben und ich gönne es auch jedem Anderen.
Meine Meinung dürfte hier hinlänglich bekannt sein.
Die Menschheit hat ihren Zenit bald überschritten, wenn wir so weiter machen.
Wolke hat in so fern Recht, das die Onlinewelt der Grund allen Übels ist. Die Menschheit hat bereits vor mehr als 20 Jahren begonnen, das Gehirn an der Internetpforte abzugeben.
In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr.
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degraf
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sendungeverlust Ebay, Antwort auf unsere übliche Nachfrage, ob die Lieferadresse stimmt:
der Fehler liegt nicht bei mir! Ich bin selber Mitarbeiter der Deutschen Post. Die Kollegen wissen sogar ohne Klingelschild, wo sie mich finden.
Sie sollten "Einschreiben" verwenden, kostet etwas mehr aber man weiß dann als Absender wenigstens das der Briefträger den Brief auch in der Hand hatte.
Ich:
Ein Verlust der Sendung ist ärgerlich und dafür müssen wir Sie auch erst einmal im Namen der deutschen Post um Entschuldigung bitten.
Sie sollten den Versand mit DHL wählen, kostet etwas mehr aber man weiß dann als Empfänger wenigstens, dass der Paketbote das Paket auch in der Hand hatte.
Ihr Artikel wird heute noch einmal versendet, diesmal mit DHL.
Kapser, Nation, etc. pp. :kaffeesmily
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daytrader
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Von Amazon (FBA) eine Kartusche Unterwasserkleber leer zurück bekommen. Angabe des Kunden "Die Leistung/Qualität des Produkts entspricht nicht meinen Erwartungen".

Lasst mich raten, er darf das und ich habe die A...Karte?
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degraf
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Amazon-Karte, genau :)
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daytrader
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

So sieht ein qualitativ hochwertiger Support aus. Nehmt euch einen Zettel, schreibt mit und lernt. Da könnt ihr euch alle noch eine Scheibe abschneiden.

AmazonDec 30, 2019 11:16 AM
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AmazonNov 27, 2019 02:34 PM
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AmazonOct 15, 2019 06:27 AM
Guten Tag,

vielen Dank für das Bild.

Zur Zeit untersuche ich die Einheiten, die Sie in Ihrem Remissionsauftrag erhalten haben. Wir werden mit Ihnen Kontakt aufnehmen, sobald zusätzliche Informationen verfügbar sind.

Vielen Dank für Ihre Geduld.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich hab gerade gedacht, so platt bin ich eigentlich nur Montags.
Die ganzen Feiertage verstören mich ;)
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daytrader
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 23. Dez 2019 07:23 Ich bekomme von einem Amazon Kunden Hasstiraden über DPD.

Ich prüfe das Tracking:
Ihr Paket konnte nicht wie geplant zugestellt werden und ist wieder im Paketzustellzentrum.
An der Empfängeradresse ist ein Zugangscode erforderlich
Ich frage Ihn, ob das mit dem Zugangscode stimmt.

Er: immer noch nix da

Ich zum 2. Mal : lt. DPD ist an Ihrer Anschrift ein Zugangscode erforderlich. Ist dies denn richtig?

Er: Kommt es jetzt noch oder nich dann schicken Sie es bitte nochmals

Ich: Guten Abend,
ich habe Sie nun 2x etwas gefragt und keine Antwort erhalten. Wären Sie bitte so höflich und beantworten mir meine Frage, damit ich entsprechend reagieren kann?

ER: Wenn das Paket heute nicht kommt, hole ich mir mein Geld von Amazon.

A....loch.
Seine DPD Bewertung wurde natürlich nicht entfernt. Dafür hat er jetzt noch einen A-Z geöffnet:
Kommentare des Kunden: immer noch kein paket keiner kümmert sich um was nur laber bei pdp dinst und verkeüfer nie wider kauff ich da was oder pdp dinst in anspruch nehmen bitte senden sie mir mein geld zurück oder die wahre ok
Ich erkenne an der Nachricht, dass ich zu keiner Zeit eine Chance hätte. Ich hätte mir die Zeit mit Nachrichten an den Typen sparen sollen. Das Ergebnis wäre das gleiche, bei mehr Freitzeit.
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fossi
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Silvester: Inventurliste erstellen.
Theoretisch ginge es per Knopfdruck, praktisch muss ich erstmal etliche unverkäuflich gewordene Artikel "abschreiben", weil ich in letzter Zeit einfach nicht dazu kam. Immerhin wirds langsam sehr überschaubar...
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Verkäuferperformance
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Supergeil, wie einem die Kontakte per Whatsapp die schönsten Links zu Webseiten mit Happy-New-Year-Bildgeneratoren schicken...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
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