Ebay verlangt versand am 24.12

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Kometenscheif
Beiträge: 388
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Ebay verlangt versand am 24.12

Hallo, ich habe ein kleines Problem.

Ich habe derzeit Käufe von heute (23.12) Nachmittag (z.B. 17 Uhr) die laut Ebay morgen (24.12.2019) von mir versendet werden müssen.
Bei uns findet morgen KEINE Abholung statt (DHL-LKW) und auch die Großannahme hat nur bis 11 Uhr geöffnet.

Ist das ein Fehler oder ist das tatsächlich ernst gemeint?

BTW; und ja ich weiß das ich die Bearbeitungszeit vorher hochsetzen sollte, aber habe ich dieses Jahr verpasst.


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

Ist das nicht immer so? Am 31. ist auch ebay Versandtag.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

Gib sie doch im DHL-Shop ab.
cookie

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

ja. heute wurde bei mir auch nicht abgeholt. habe dann einfach mehrere besuche bei der post und paketshops unternommen. solange du nicht zumachst musst du ausliefern :)
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 820
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

ist immer heikel - weil ja auch die gesamt-paket-Laufzeit zählt - und da ist ab dem 23. DHL turbolangsam (im Gegensatz bis kurz vor 24,) so daß Pakete gut 4 Tage brauchen ...
Ich hätte auch müssen, sollen, aber keine Verkäufe
Aber bis 10 Uhr kann man bei der Post einliefern (am Samstag, 21. gemacht und die Pakete rasen tatsächlich durch die Republik..... und kommen bis 24. an)
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

Also bei mir sind fast 80% der gestern eingelieferten Pakete bei DHL heute in der Zustellung !

Und in meinem DHL Paketshop kann ich heute noch bis 12 einliefern, was ich mit Bestellungen bis 10:00 auch tun werde.
Wollte dieses Jahr mal sehen, ob mir das einen großen Vorteil gegenüber den anderen bringt, die zu machen über die Tage !?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

Hab das Problem auch. DPD macht heute keine Abholung. Also muss alles teurer via DHL raus und die darf ich selbst einliefern.
Casper

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

Wie bereits gesagt, ist für Ebay immer Versandtag. Die sind allerdings dann auch schon mir der Versandnummer zufrieden, auch wenn es noch nicht abgeholt wurde. Wenn du nicht ausdrücklich versprochen hast heute auch abzuschicken...., wer erwartet wirklich einen Versand heute?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

Casper hat geschrieben: 24. Dez 2019 10:16 Wie bereits gesagt, ist für Ebay immer Versandtag. Die sind allerdings dann auch schon mir der Versandnummer zufrieden, auch wenn es noch nicht abgeholt wurde.
Also bei mir wird der 1. Scan geprüft. Heute Versand anmelden und Freitag 1. Scan = Mangel * Paketanzahl.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

Dann gib einfach keine Sendungsnummer an. Reicht doch, wenn der Kunde die kennt.
Casper

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

Bei mir hat sich ebay bisher noch nicht beschwert. Ich versende mit UPS und bin ein ganz schnöder ebay Verkäufer ohne Plus oder sonstiges Gedöns.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

Ich bestätige heute nur noch den Versand ohne Sendungsnummer.

Letztes Jahr war ich noch draußen, weil das komplette Wochenende noch im Lager stand. Da ist mir die Batterie gestorben. Anlassdrama. Bin dann mit der Bahn heimgefahren. Habe gelernt, dass die Bahnlinie geändert wurde und landete in einer Gegend der Stadt, in der ich noch nie war.

Seither wohne ich in einer fremden Familie (-S
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

Gerade erfahren, dass die DHL Filiale bei uns heute geschlossen hat. Also doch die Variante ohne Trackingnummer.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

DINa3 hat geschrieben: 24. Dez 2019 07:52 ist immer heikel - weil ja auch die gesamt-paket-Laufzeit zählt -
Das wird ja immer wieder behauptet, hat ebay doch noch nie getrackt. Erst-Scan reicht, egal wieviele Wochen es dann unterwegs ist?

Hier wird alles ohne Tracking Nr heute bestätigt. Gestern auch.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

Ich bin noch auf dem Stand, dass der Erst-Scan entscheidend ist.
Kometenscheif
Beiträge: 388
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

Casper hat geschrieben: 24. Dez 2019 10:16 Wie bereits gesagt, ist für Ebay immer Versandtag. Die sind allerdings dann auch schon mir der Versandnummer zufrieden, auch wenn es noch nicht abgeholt wurde. Wenn du nicht ausdrücklich versprochen hast heute auch abzuschicken...., wer erwartet wirklich einen Versand heute?
Das ist definitiv falsch. Wenn im Angebot z.B "DHL Paket" hinterlegt wurde, dann MUSS eine Sendungsnummer hinterlegt werden,
und hier zählt dann der ERSTE Scan. Also nur Nummer hochladen bringt gar nichts, das wird als Mangel angesehen.

So habe ich es die letzten jahre gemacht, einfach nur die Nummer hochgeladen, aber Ebay prüft nun ob die Sendung
auch wirklich übergeben worden ist.

Quelle: ich habe es selbst ausprobiert und dann auf Rücksprache mit dem Ebay Kundenservice dies auch bestätigt bekommen.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

Kometenscheif hat geschrieben: 24. Dez 2019 11:14
Casper hat geschrieben: 24. Dez 2019 10:16 Wie bereits gesagt, ist für Ebay immer Versandtag. Die sind allerdings dann auch schon mir der Versandnummer zufrieden, auch wenn es noch nicht abgeholt wurde. Wenn du nicht ausdrücklich versprochen hast heute auch abzuschicken...., wer erwartet wirklich einen Versand heute?
Das ist definitiv falsch. Wenn im Angebot z.B "DHL Paket" hinterlegt wurde, dann MUSS eine Sendungsnummer hinterlegt werden,
und hier zählt dann der ERSTE Scan. Also nur Nummer hochladen bringt gar nichts, das wird als Mangel angesehen.
Nur Nummer ohne Erstscan ist natürlich ein Mangel, aber es muss keiner Nummer angegeben werden. Egal was im Angebot steht.
Casper

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

Wie gesagt, ich versende mit UPS und hatte das Problem bisher nicht. Allerdings kommt es auch selten vor, das nicht am gleichen Tag abgeholt wird.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 820
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

wenn man nix angibt, dann kann immer noch der Empfänger bewerten mit : "Ist der Artikel pünktlich eingetroffen?"
Diese Aussage des Käufers kann natürlich kein Mensch kontrollieren wenn es Warensendung ist

Habe aber auch schon mit ebay wg Rücknahme telefoniert: dann wird genau geschaut und gerechnet (auch in Fällen, wg regionaler Feiertage z.B. Rosenmontag usw.
waren interessante und faire Gespäche

Aber wenn man ganz einfach zu spät ist, dann lieber nix eintragen und hoffen, daß der Käufer nix meldet oder der Paket-Dienst den Tag wieder aufholt
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ebay verlangt versand am 24.12

DINa3 hat geschrieben: 24. Dez 2019 16:36 wenn man nix angibt, dann kann immer noch der Empfänger bewerten mit : "Ist der Artikel pünktlich eingetroffen?"
Diese Aussage des Käufers kann natürlich kein Mensch kontrollieren wenn es Warensendung ist
Das Problem haben ja alle, die ohne Tracking versenden - Großteil bei mir. Das funzt ansich unproblematisch, wenn man es nicht gerade selbst schleifen lässt.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information