Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
webtechnixx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 17. Feb 2009 16:28
Land: Deutschland
Firmenname: engelbrecht UG (hb)
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Habe den Beitrag entfernt, den User kann ich leider nicht :-)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Andere User wurden schon häufiger gemeldet, aber nur weil sie manchmal seltsame Ansichten vertreten, oder nicht immer sinnfreie Beiträge posten, sehe ich hier noch keinen Grund zur Löschung.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

naja, meldet sich frisch an um Dummfug auf Englisch zu posten.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

morgen ist also Weihnachten, wenn ich aus dem Fenster schaue sieht das eher nach Frühlingsanfang aus.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das wird noch was mit weiße Weihnachten. Das ist mal so sicher wie das grüne Gewölbe.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Einfach nur Irrsinn: unsere tolle Müllentsorgung ab 2020. :evil:

Statt weiterhin einer eigenen Biotonne gibt es hier jetzt siffende Papiertütchen und öffentliche Müllsammelplätze wie im Mittelalter.

Dazu "Gebührenanpassungen" beim Restmüll durch kleinere Tonnen (bei uns 80 statt 240ltr zum fast selben Preis).
Normale Gewerbetonnen werden ohne jegliche Info an Gewerbebetriebe gestrichen (auf Nachfrage: für Gewerbe gibt es nur noch große Container für >1000€ / Jahr).
Der Preis bei zusätzlichen Müllsäcken wird mal eben mehr als verdreifacht.
Öffentlich verkauft man das Ganze noch als "Umweltschutz", trotz der unzähligen privaten PKW Fahrten zu den neuen Essensreste-Sammelstellen oder kilometerweit entfernten Grüngutablagen.

Komme hier seit Tagen aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus und bin gespannt, wie sich "das Erlebnis" (wie es unser Landrat anpreist) weiter entwickelt.
Im Mittelalter zumindest führten Müllberge in Ortschaften zur Rattenplage...

bio.jpg
bio.jpg (219.83 KiB) 3097 mal betrachtet
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hier regnet es gerade platschend. In der mit 10°C fast kuschelig warmen Halle eigentlich ganz gemütlich.

Wenn das alles als Schnee runterkommen würde, könnten die Kinder Iglus bauen und die Erwachsenen würden im Verkehrschaos feststecken :)
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 23. Dez 2019 14:35
Normale Gewerbetonnen werden ohne jegliche Info an Gewerbebetriebe gestrichen (auf Nachfrage: für Gewerbe gibt es nur noch große Container für >1000€ / Jahr).
Unser örtlicher Zweckverband nimmt seit November 2018 überhaupt keinen Gewerbemüll mehr an.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir bringen unseren Gewerbemüll, hauptsächlich Kartons und Plastik, auch mal ne Palette, zur regionalen Mülldeponie wenn unsere beiden Papiertonnen nicht reichen. Kostenfrei.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kartonagen sind weniger das Problem und i.d.R. nirgends mit Kosten verbunden.
Entweder Entsorgung über kleine Papiertonnen, alternativ größere (Miet-)Container, oder eben 20km zur nächsten Müllumladestation fahren.
Kunststoffe: Verpackungen = gelber Sack, ansonsten muss ein extra Entsorgungsvertrag gemacht werden (kostenpflichtig).

Bescheuert wirds hier jetzt beim Restmüll / Biomüll.
Hier gab es bisher immer 240ltr Restmülltonnen, eine je Haushalt (bis 4 Personen), auf Antrag ebenso für Gewerbe (Pauschalbetrag je Tonne).

Durch Umstellungen beim örtlichen Entsorger fällt meine Gewerbetonne aber nun weg, es gab vorab keine Info, auf Nachfrage kommt ein "Sie können ja Säcke kaufen (9,50€ je 70ltr), privat entsorgen oder einen großen Gewerbecontainer bestellen (ab 1,1m² mit 12 Mindestleerungen im Jahr für 1100€ > viel zu groß = unnötig teuer).
Zusätzlich wird meine private 240ltr Restmülltonne eingezogen und durch ein 80ltr-Gefäß zu fast selbem Preis ersetzt.
Größere Behälter gibts auf Antrag und deutlich teurer, zudem wirds buchhalterisch chaotisch: wie teile ich auf was privat/gewerblich ist?
Davon abgesehen setzt jetzt der Mülltourismus ein, denn die Tonnen sind einfach zu klein und selbst wer größere bestellt, muss lange drauf warten. Irgendwo muss der Müll aber hin.

Als ob das nicht reicht, wird unser seit über 20 Jahren funktionierendes Biotonnensystem eingestampft und durch ein umweltschädliches Bringsystem ersetzt. Manche Dörfer haben jetzt 1 Biogut-Container weit abseits am Friedhof stehen, andere direkt an Bushaltestellen/Spielplätzen (Wespenplage im Sommer), man ist gezwungen amtliche Papiertütchen zu nutzen (keine abbaubaren Bioplastik usw), die wiederum bekommt man bei den Behörden in unserer Kreisstadt.
Zudem ist Biomüll zukünftig nicht mehr Biomüll (in die Biotonne durfte Alles), sondern es wird nochmals aufgesplittet: Gartenabfälle wie Rasenschnitt oder Äste können garnicht mehr vor Ort entsorgt werden und müssen nun offiziell 10km weiter zur Grüngutablage gebracht werden.

Viele PKW-Fahren und zusätzlicher Aufwand, dazu deutlich höhere Kosten.
Einfach nur Irrsinn.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rechne mal durch: Gelände mit Gewerbecontainer vollstellen und Müllplatz verkaufen, günstiger als der Sack. Ggf. einen Schredder besorgen und den Müll kleiner schreddern, damit mehr in die Tonne passt.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 23. Dez 2019 15:53 Bescheuert wirds hier jetzt beim Restmüll / Biomüll.
Hier war bisher auch alle 2 Wochen Abholung im Preis inkl., ab 2020 sind 13 Abholungen noch im Preis, jede weitere kostet. Wird wahrscheinlich dazu führen das auf dem Kaff bei uns noch mehr verbrannt wird.

Geil ist das auch bei Mülltonnen die sich mehrere Parteien teilen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben: 23. Dez 2019 16:05 Geil ist das auch bei Mülltonnen die sich mehrere Parteien teilen.
Ja, Irrsinn.
Bei bis zu 4 Personen gibts eine 80 Liter Restmülltonne statt vorher 240. Man kann zwar zusätzliche Leerungen alle 2 Wochen in Anspruch nehmen, kostet aber jeweils 9,50€ extra, alternativ eine größere Tonne bestellen (ebenso deutlich teurer).

Durch Wegfall unserer Biotonne wird zukünftig noch mehr in den Restmüll geworfen, wobei der jetzt schon nicht mehr ausreicht.
Bei Mehrparteienhäusern, die sich eine Tonne teilen müssn, ist jetzt ziemlicher Stunk vorprogrammiert... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 23. Dez 2019 16:21 kostet aber jeweils 9,50€ extra,
9,50 extra :shock: :shock:

Da werf´ ich es lieber beim Nachbar rein :-y
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Korrigiere: es sind exakt 9,42€ je 70ltr-Sack (Maximalbefüllung 20kg): https://www.art-trier.de/cms/abfallsaec ... -1002.html
Frisch "angepasst", vorher waren es 2,50€... :durchdreh:

Die Leute drehen hier bald durch.
Will nicht wissen, was in der nächsten Zeit alles im nächstgelegenen Wald verteilt wird.
Die komischen Biocontainer quillen jetzt vor den Feiertagen schon über (ein Festmahl für Ratten) und ich kenne kaum Jemanden, der sich im Sommer eine halbe Stunde ins Auto setzen möchte, um jede Woche seinen Rasenschnitt und Co ordnungsgemäß zu entsorgen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Scubi
Beiträge: 794
Registriert: 31. Mai 2009 22:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das löst sich von alleine. Da wird der Müll wieder in dunkle Feldwege und Wälder gefahren. Läuft in Deutschland :-)
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 23. Dez 2019 16:30 Korrigiere: es sind exakt 9,42€ je 70ltr-Sack (Maximalbefüllung 20kg): https://www.art-trier.de/cms/abfallsaec ... -1002.html
Frisch "angepasst", vorher waren es 2,50€... :durchdreh:

Nur damit ich es richtig verstehe: EIN (1) Sack für 70 Liter kostet 9,42 Euro?

So steht es zumindest auch auf der Website.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Krankes System. Die sollen froh sein das nix im Wald landet. Jetzt wird’s wieder mehr. Und wer erfindet Papiersäcke für Altpapier? Das ist ein Rohstoff und wird überall gratis abgeholt.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 23. Dez 2019 18:13 Und wer erfindet Papiersäcke für Altpapier? Das ist ein Rohstoff und wird überall gratis abgeholt.
Nein, hier (in der "Palz") auch nicht. Altpapier/Kartonage muss man wenn die Tonne nicht reicht auch zur Deponie fahren, ewig entfernt. In Hessen kann an sowas neben die blaue Tonne stellen und wird kostenlos mitgenommen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rheinhessen auch. Kartonweise Kartons neben die Tonne, wird mitgenommen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 58 Gäste