Gibts noch irgendwelche Sachen die man zum Jahreswechsel beachten muss?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Gibts noch irgendwelche Sachen die man zum Jahreswechsel beachten muss?

Müllmengen an Lucid hab ich gemeldet.

Ansonsten gibts ab nächstem Jahr noch die Bonausgabepflicht im Laden.

Gibt es sonst noch irgendwelche Sachen die ab nächstes Jahr neu sind oder die man zum Jahreswechsel erledigt haben sollte?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Gibts noch irgendwelche Sachen die man zum Jahreswechsel beachten muss?

Na so ein Glück. Offenbar nix.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Gibts noch irgendwelche Sachen die man zum Jahreswechsel beachten muss?

Ich empfehle nochmal kräftig in Werkzeug zu investieren. Bei mir geht alles was bis 30.12.19 um 17:00 Uhr reinkommt auch noch dieses Jahr raus. :-y
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Gibts noch irgendwelche Sachen die man zum Jahreswechsel beachten muss?

Ansonsten gibts ab nächstem Jahr noch die Bonausgabepflicht im Laden.
Die Bons gibts bei mir ja schon immer im Laden, deshalb hatte ich mich damit auch nicht weiter befasst. Ich hab die Tage nur zufällig gesehen, dass es auch eine "Verfahrensdokumentation" braucht: :shit: :roll:
https://www.handwerk.com/verfahrensdoku ... enfuehrung
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Gibts noch irgendwelche Sachen die man zum Jahreswechsel beachten muss?

Ach du Scheiße.
Das DFKA-Muster muss jeder Betrieb noch an seine individuellen Abläufe anpassen. Der Download umfasst insgesamt 38 Seiten. Davon entfallen 20 Seiten auf die eigentliche Verfahrensdokumentation. Bei den übrigen Seiten handelt es sich um Erläuterungen und Hinweise zur Anpassung wie auch um einen Anhang mit Kassieranweisungen und Hinweisen zur Kassennachschau.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Gibts noch irgendwelche Sachen die man zum Jahreswechsel beachten muss?

Eat The Rich hat geschrieben: 20. Dez 2019 20:48 Ich empfehle nochmal kräftig in Werkzeug zu investieren. Bei mir geht alles was bis 30.12.19 um 17:00 Uhr reinkommt auch noch dieses Jahr raus. :-y
Würde ich ja, aber ich weiß nicht wo ;-)
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information