Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ok, was mach ich dann mit dem Karton (PPK), denn ich mit einem Kunstklebeband zuklebe. Wird der Karton dadurch dann auch zu einem Verbundstoff? :gruebel: :winken:

(Abgesehen davon - wenn jemand eine valide Quelle zu dem Thema hat, immer her damit.)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Xantiva hat geschrieben: 19. Dez 2019 16:37 (Abgesehen davon - wenn jemand eine valide Quelle zu dem Thema hat, immer her damit.)
Die FAQ von Bähr sind, wie so oft, Gold wert.http://www.baehr-entsorgung.de/faq/
Wie berechne ich die in den Verkehr gebrachten Mengen bei Luftpolsterversandtaschen?
Luftpolsterversandtaschen sind keine Verbundstoffe, da sie stofflich sauber getrennt werden können und werden deshalb getrennt nach Stoffen (PPK und Kunststoff) entsprechend ihren Anteilen abgerechnet. Als Faustregel gilt: ca. 60% PPK (Papier, Pappe, Karton) und ca. 40% Kunststoff.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Xantiva hat geschrieben: 19. Dez 2019 16:37 Ok, was mach ich dann mit dem Karton (PPK), denn ich mit einem Kunstklebeband zuklebe. Wird der Karton dadurch dann auch zu einem Verbundstoff? :gruebel: :winken:

(Abgesehen davon - wenn jemand eine valide Quelle zu dem Thema hat, immer her damit.)
Dafür gibt es einen Grenzwert. Wenn der nicht überschritten wird gilt das verwendete Klebeband dann als Karton..
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich bekomme es nicht hin bei Ebay 100% zu haben.

Kunde fragt nach 2 Tagen wo die Bestellung sei. Ich erbitte höflich wegen den Lieferproblemen die zurzeit bestehen bei den Versandunternehmen noch 2 Tage zu warten und ich wurde es dann erneut verschicken. 3 Tage später negative Bewertung sowie Ebay-Fall eröffnet. Als Antwort schreibt er mir dann noch:

.ich frage mich nur wie euer saftladen dies überhaupt überlebt mit euren Verkäufen,und schiebt mir jetzt nicht die Schuld auf DHL oder etc..Also mal ganz ehrlich,Nie wieder bei euch...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

War sicher unversichert, ohne Tracking oder?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Als Warenpost. Also mit Tracking.

Nur funktioniert es seit einigen Tagen nicht mehr richtig. Scheinbar scannt die Deutsche Post nicht mehr alle Sendungen.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 19. Dez 2019 17:56 Ich bekomme es nicht hin bei Ebay 100% zu haben.
Ich hatte jahrelang bei ebay 100% und mich immer gefragt wie das eigentlich geht. :durchdreh: :durchdreh: Vollidioten gibts überall, derzeit nur noch 99,8%. Aber im ernst, das ist doch sowas von egal bei ebay. Und wenn es morgen nur noch 99,0 sind - was solls.
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Diese Bonausdruckpflicht-Jammerei geht mir auf den Senkel.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn es zuviele Pakete sind, dann halt einfach irgendwo auf einer Großbaustelle ablegen. Das erklärt warum "angenommen von" und der Fahrer identisch sind :durchdreh:

Guten Abend.

Das Packet wurde einfach auf einer Baustelle im nachbarort abgelegt.

Der Besitzer dieser Baustelle hat mich über Facebook kontaktiert das er ein Packet für mich hat.und hat mir ein Bild gesendet es handelt sich um das Packet von ihnen mit der xxxxxxx.

Ich finde es eine Frechheit wie mit manchen Sendungen verfahren wird.
Ich hoffe sie werden das denen bei dpd
Mal ordentlich sagen.
Vor allem die Adresse ist super zu lesen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vermutlich haben die auf der Baustelle gleich 10 Pakete auf einmal bekommen und das eine wurde versehentlich mit abgeladen. Ist bei uns auch schon vorgekommen das wir plötzlich ein Paket vom anderen Ende des Orts daliegen hatten.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Glaub ich nicht. Wenn man irgendwo 10 Pakete abgibt, dann schreibt man den Namen der Person rein, die das Paket entgegen genommen hat, aber nicht sich als Fahrer selbst.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 20. Dez 2019 09:38 Glaub ich nicht. Wenn man irgendwo 10 Pakete abgibt, dann schreibt man den Namen der Person rein, die das Paket entgegen genommen hat, aber nicht sich als Fahrer selbst.
Außer man hat eine individuelle Vereinbarung mit dem Fahrer. Hatten wir auch schon. Ich sagte ihm, er solle das Paket da und da hin tun und einfach selber unterschreiben. Wenn man den Fahrer/in gut kennt, ist so etwas auch ohne Abstellgenehmigung (die ich nie unterschreiben würde) möglich. Und Dein Paket ist vielleicht einfach da mit reingerutscht ;).
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ah, heute ist dann wohl der Stichtag, wo alle am Rad drehen: Gerade mal Mittag und schon zwei verärgerte Nachfragen für Pakete, die laut Sendungsverfolgung bereits zugestellt wurden. Ick freu mir. Is nix mit Füße hochlegen und Weihnachtskarten schreiben.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fotoshooter hat geschrieben: 20. Dez 2019 09:43
daytrader hat geschrieben: 20. Dez 2019 09:38 Glaub ich nicht. Wenn man irgendwo 10 Pakete abgibt, dann schreibt man den Namen der Person rein, die das Paket entgegen genommen hat, aber nicht sich als Fahrer selbst.
Außer man hat eine individuelle Vereinbarung mit dem Fahrer. Hatten wir auch schon. Ich sagte ihm, er solle das Paket da und da hin tun und einfach selber unterschreiben. Wenn man den Fahrer/in gut kennt, ist so etwas auch ohne Abstellgenehmigung (die ich nie unterschreiben würde) möglich. Und Dein Paket ist vielleicht einfach da mit reingerutscht ;).
Habe ich auch.

Ich lasse meine Paekte alle immer einfach irgendwo hinwerfen wenn ich nicht da bin. Abstellgenehmigung habe ich extra nicht erteilt für die wichtigen Pakete wo ich dann da bin.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da ich gerade wieder Ärger mit 2 Ablageverträgen haben. Kennt jemand die Wortlaute? Ich meine nicht das einmalige Abstell Ok, welches man online erteilt, sondern diese generellen Ablageverträge. Gelten die immer? Also darf der Fahrer die Pakete immer abstellen, also ohne zu klingeln und zu schauen, ob jemand da ist, oder nur wenn wirklich keiner öffnet.

Es ist immer dasselbe. Ich muss immer springen. Immer wenn ein Paket nicht da ist, hat der Fahrer angeblich nicht geklingelt, war nicht da und deswegen greift der Ablagevertrag nach Kundenmeinung garnicht und und ich soll sofort alles stehen und liegen lassen und nachsenden oder erstatten. Ich hasse Abstellverträge.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Entsorgungsfirma für Kartonage und Kunststoff.

Bereits im Juni angeschrieben das Rechnungsadresse falsch ist (ist auf Abholadresse und da gibt es nicht mal ein Briefkasten. Also nur durch Zufall die Mahnung in die Hand bekommen). Keine Reaktion. Also angerufen. Okay wird geändert. Auch für zukünftige Rechnungen.

Was passiert? Es wurden jetzt scheinbar 2 Kundennummer auf meinen Namen erstellt. Einmal mit der falschen und einmal mit der richtigen Adresse.

Auf der richtigen Adresse kamen die ganzen Abholgebühren, Entsorgungsgebühren etc. Falsch abgerechnet aber wenigstens habe ich was bekommen. Rechnung reklamiert per Email. Wieder keine Reaktion. Nur Mahnungen werden ohne Ende geschickt. Also angerufen als ich mal Zeit hatte. Wird geändert.

Auf der falschen Adresse kamen die ganzen Mietgebühren für die Behälter. Gestern als ich den Postboten traf drückt er mir mal wieder eine Mahnung in die Hand. Also wieder angerufen. Ich soll alles per Email schicken... von denen keine bearbeitet worden ist bislang. Wetten das ich wieder in eine Woche wenn ich den Brief durch Zufall erhalte eine Mahnung bekomme?

Chaos pur. Ich will nicht wissen wieviel Geld die an Porto rauswerfen für sinnlose Mahnungen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich bekomme von einem Amazon Kunden Hasstiraden über DPD.

Ich prüfe das Tracking:
Ihr Paket konnte nicht wie geplant zugestellt werden und ist wieder im Paketzustellzentrum.
An der Empfängeradresse ist ein Zugangscode erforderlich
Ich frage Ihn, ob das mit dem Zugangscode stimmt.

Er: immer noch nix da

Ich zum 2. Mal : lt. DPD ist an Ihrer Anschrift ein Zugangscode erforderlich. Ist dies denn richtig?

Er: Kommt es jetzt noch oder nich dann schicken Sie es bitte nochmals

Ich: Guten Abend,
ich habe Sie nun 2x etwas gefragt und keine Antwort erhalten. Wären Sie bitte so höflich und beantworten mir meine Frage, damit ich entsprechend reagieren kann?

ER: Wenn das Paket heute nicht kommt, hole ich mir mein Geld von Amazon.

A....loch.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

HRMPF... Schon die nächste neue Hacker oder SPAM Attacke oder was auch immer. Shop lahmgelegt. War letzte Woche schon einmal. Da kann man echt k****
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 23. Dez 2019 07:23 .....

Ich: Guten Abend,
ich habe Sie nun 2x etwas gefragt und keine Antwort erhalten. Wären Sie bitte so höflich und beantworten mir meine Frage, damit ich entsprechend reagieren kann?

ER: Wenn das Paket heute nicht kommt, hole ich mir mein Geld von Amazon.

A....loch.
:shit: Das ist genau das Gesindel, dessen Verkäuferfeedback nicht gelöscht werden kann, weil die in drei Zeilen (gewollt oder ungewollt) alles reinpacken, was der Amazon-Algo lesen will.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kann ein mod bitte diese dumme userin (m/w/d) dauerhaft aus dem sellerforum rauskicken?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information