Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Das erheitert mich heute...

cashew hat geschrieben: 13. Dez 2019 16:56 Dann ist es wohl so.

Brauchen sich dann irgendwann nicht mehr wundern wenn sie händeringend Kunden suchen und dann die kalte Schulter gezeigt bekommen.

Würde ich so nie sagen, eher mondpreise als Angebot machen. Wer weiss was die Zukunft bringt und man doch mal ins Geschäft kommen könnte
Naja, denen geht es aber ähnlich wie den Paketdiensten: Die haben schlicht und einfach momentan eher zuviele als zuwenige Kunden. Und eine Veränderung der Lage wird so schnell nicht passieren, es wird eher noch schlimmer (=mehr Fracht).
Würdest du denen nen Fahrer vermitteln wäre das wohl einfacher, die werden händeringend gesucht. :-y


3 Monate gratis Händlerbund
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Das erheitert mich heute...

Navu hat geschrieben: 13. Dez 2019 16:50 Arbeiten die evtl. generell nicht mit Personengesellschaften / Einzelunternehmen?
Würde erklären wieso ich als Einzelunternehmen auch nie ein Angebot auf meine 4 Anfragen bekommen hatte.
Denke eher das es sich nicht lohn bzw. kaum Gewinn übrig bleibt.

Einzelunternehmen werden ja eher nicht jeden Tag 10 Paletten haben. Da ist ja eher 1-2 Paletten im Monat wenn überhaupt.
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Das erheitert mich heute...

welpe hat geschrieben: 13. Dez 2019 17:10
Denke eher das es sich nicht lohn bzw. kaum Gewinn übrig bleibt.

Einzelunternehmen werden ja eher nicht jeden Tag 10 Paletten haben. Da ist ja eher 1-2 Paletten im Monat wenn überhaupt.
Naja, hier kommen wöchentlich schon 6-12 Paletten in 2-4 Sendungen aus Deutschland und nahem EU Ausland an. Um das ganze besser zu steuern wollte ich mir eigentlich ne "Hauspedition" suchen die, dann anstatt willkürlich, immer zu 1-2 fixen Terminen die Woche anliefert. Das würde die Personalplanung stark vereinfachen.

Eine direkte Anfrage war auch eine monatliche Lieferung aus Polen nach Ostdeutschland von 6-10 Paletten je Sendung. Wäre eigentlich ideal gewesen da Sie somit eine der üblichen Leerfahrten der ganzen polnischen Partnerspeditionen etwas auffüllen könnten.

Die restlichen beiden Anfragen waren Drittlandimporte.

Aber generell gab es immer nur eine automatische Eingangsbestätigung und danach nix mehr.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Das erheitert mich heute...

Du meinst Lieferungen die zu dir ankommen sollen? Darauf haben die erst recht keine Lust. Da sind dann viel zu viele Ansprechpartner.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Ich habe hier ein unwiderstehliches Angebot.

Freiwillig den Führerschein für immer abgeben und dafür 1 Jahr kostenlos Bus fahren.

https://www.thueringer-allgemeine.de/re ... 03259.html

Alle die an diesen "Einfall" beteiligt gewesen sind, sollten dazu verpflichtet werden.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Das erheitert mich heute...

daytrader hat geschrieben: 14. Dez 2019 11:04 Ich habe hier ein unwiderstehliches Angebot.

Freiwillig den Führerschein für immer abgeben und dafür 1 Jahr kostenlos Bus fahren.

https://www.thueringer-allgemeine.de/re ... 03259.html

Alle die an diesen "Einfall" beteiligt gewesen sind, sollten dazu verpflichtet werden.
Für Ältere könnte das interessant sein. Bei manchen sogar wünschenswert.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Das erheitert mich heute...

Navu hat geschrieben:
welpe hat geschrieben: 13. Dez 2019 17:10
Denke eher das es sich nicht lohn bzw. kaum Gewinn übrig bleibt.

Einzelunternehmen werden ja eher nicht jeden Tag 10 Paletten haben. Da ist ja eher 1-2 Paletten im Monat wenn überhaupt.
Naja, hier kommen wöchentlich schon 6-12 Paletten in 2-4 Sendungen aus Deutschland und nahem EU Ausland an. Um das ganze besser zu steuern wollte ich mir eigentlich ne "Hauspedition" suchen die, dann anstatt willkürlich, immer zu 1-2 fixen Terminen die Woche anliefert. Das würde die Personalplanung stark vereinfachen.

Eine direkte Anfrage war auch eine monatliche Lieferung aus Polen nach Ostdeutschland von 6-10 Paletten je Sendung. Wäre eigentlich ideal gewesen da Sie somit eine der üblichen Leerfahrten der ganzen polnischen Partnerspeditionen etwas auffüllen könnten.

Die restlichen beiden Anfragen waren Drittlandimporte.

Aber generell gab es immer nur eine automatische Eingangsbestätigung und danach nix mehr.
für fixe termine bei der anlieferung ist dachser sowieso nicht geeignet. die arbeiten in den meisten depots nur mit crossdocks - bedeutet das sendungen die reinkommen sofort zugestellt werden (müssen). die haben schlichtweg keinen platz.

du holst zwar zu deinem wunschtermin beim lieferanten ab, aber auf den zustelltag hast du (ohne aufpreis) keinen einfluss. sendungen aus spanien oder polen sind normalerweise nach drei tagen da. manchmal aber auch nach zwei oder vier oder sechs.
Navu hat geschrieben:Arbeiten die evtl. generell nicht mit Personengesellschaften / Einzelunternehmen?
Würde erklären wieso ich als Einzelunternehmen auch nie ein Angebot auf meine 4 Anfragen bekommen hatte.
doch tun sie schon, mit mir und ich kenn noch einige einzelunternehmen die auch mit dachser arbeiten.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute...

Wenn schon mal ein Kunde kauft, der die Nennung seines Akademischen Titels im Namen hat. Kurz nachdem er mich beweret hat, bettelt er schon selbst um eine Gegenbewertung.
Man man man! Für manche ist eine Bewertung oft wichtiger als die Ware selbst. Gleich nach der Angabe des Doktor-Titels.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute...

Meine alte Englischlehrerin und Ihr Mann, aka mein alter Deutschlehrer, haben einen rechtlich fragwürdigen Etsy-Shop. *rofl*
Das Land NRW scheint keine ordentlichen Beamten-Renten zu zahlen. :kaffeesmily
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Das erheitert mich heute...

Vio hat geschrieben:Meine alte Englischlehrerin und Ihr Mann, aka mein alter Deutschlehrer, haben einen rechtlich fragwürdigen Etsy-Shop. *rofl*
Das Land NRW scheint keine ordentlichen Beamten-Renten zu zahlen. :kaffeesmily
wenigstens zweisprachig?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

daytrader hat geschrieben: 14. Dez 2019 11:04 Ich habe hier ein unwiderstehliches Angebot.

Freiwillig den Führerschein für immer abgeben und dafür 1 Jahr kostenlos Bus fahren.

https://www.thueringer-allgemeine.de/re ... 03259.html

Alle die an diesen "Einfall" beteiligt gewesen sind, sollten dazu verpflichtet werden.
Bei dem ständigen Posten von regionalen "Ideen", darf man denn darauf hinweisen, dass das "Klimakonzept" einer Anti-Klima-Partei auf bundesebene darin besteht, doch mit Vernunft vorzugehen und dann die Sonne weniger scheinen zu lassen? Wie auch immer man sich das vorstellen muss? Stehen da die Briefmarkenleute mit den wenigen Haaren auf dem Kopp auf einem Berg und rufen die Sonne an?

Die sich im übrigen ausweitet - also das Problem von sich aus natürlich verschärft. Für uns in unserer Zeitrechnung freilich irrelevant, aber in ein paar Milliarden Jahren ist auf der Erde eh nix mehr los, von wegen Leben und so. Es ist ungewiss, ob die Sonne die Erde mitsamt dem Mond "fressen" wird, oder nicht. Eher nicht, denkt die Wissenschaft, aber die erfindet ja eh nur laufend Sachen für neue Steuern.

Wenn man aber die Idee mal vom Klima loslöst und auf das Alter lenkt, kommt eigentlich eine interessante Frage dabei heraus: Warum eigentlich gibt es keine unverbindliche Testmöglichkeiten für Senioren, ob Sie noch fit für das Steuer sind? Warum eigentlich gibt es bei Abgabe des Führerscheins nicht das Angebot für Senioren, dauerhaft kostenlos mit den Öffis mobil zu sein? Wenigstens bundesweit?

Vielleicht nur deswegen, weil eine Gruppe gutgelaunter rüstiger Senioren nerviger sein kann als zwei Schulklassen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute...

Technokrat hat geschrieben: 16. Dez 2019 22:59... dauerhaft kostenlos mit den Öffis mobil zu sein? Wenigstens bundesweit?...
Ymmd! :lol: :D

Berlin Mitte oder große Städte wären kein Problem, aber in manchen Gegenden müsste es für die Idee erstmal nutzbare Öffis geben.
Auf dem Land gibt es nunmal Verbindungen, wo man mit dem Auto vielleicht 20 Minuten fährt und als Alternative einen Tag vorher den Rufbusplan studieren, Fahrten buchen und 6 Stunden Fahrzeit mit x mal Umsteigen kalkulieren muss. Wer bitte macht Sowas freiwillig, selbst wen es kostenlos wäre? :konfuzius:

Denke zwar selber bei manchen Leuten aus der Nachbarschaft "Wieso fährt der noch?", aber irgendwie muss der Mensch halt zum Arzt, zum Einkaufen, usw.
Und ehrlich: das Schleichen nervt, aber es passiert nur sehr selten was. Eine richtige PS Begrenzung bei Führerschein-Neulingen hätte mehr Wirkung...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Dass das auf dem Land schwierig ist Öffentliche zu benutzen, wo keine fahren ist schon klar. Das heißt ja aber nicht, dass das in einer städtischen Gegend nicht ginge - außerdem freiwillig wäre. Die Problematik vom Land kenne ich ganz gut. Mein Opa hat den Lappen erst abgegeben, als er das eigene Haus getroffen hat. Dafür hat man aber auch mehr Platz und es ist (noch) billiger ;)
Casper

Re: Das erheitert mich heute...

Technokrat hat geschrieben: 16. Dez 2019 22:59
..... Stehen da die Briefmarkenleute mit den wenigen Haaren auf dem Kopp auf einem Berg und rufen die Sonne an? ......
Das wäre zumindest ein lustiger Anblick.
CO2 Steuern zum Unterhalt der Kostgänger und Lobbyisten des Klimawandels hingegen werden bestenfalls den Fachkräftemangel verschärfen.
Casper

Re: Das erheitert mich heute...

Neuer Slogan ab heute: " Klimawandel? - Ich freu mich darauf! "
Wirklich, .... dieses ewige kindische Geschrei und die konstante Katastrophen-Anbetung auf allen Kanälen stumpft langsam ab.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Wirklich, .... dieses ewige kindische Geschrei und die konstante Katastrophen-Anbetung auf allen Kanälen stumpft langsam ab.
Aber echt.

"Wollt ihr wieder wie in der Steinzeit leben?" "Was CO2 Steuer? Aber was ist mit der pendelnden Mutter mit 3 Kindern die jeden Tag 384 km zur Arbeit fahren muss? Ich frag ja nicht für mich, aber wer denkt denn an die pendelnde Mutter mit 3 Kindern?"

Immer das gleiche Katastrophengeschrei. Das war bei der Einführung der Kläranlagen so, bei der Einführung von Katalisatoren, beim Verbot von FCKW - immer wurde gleich der Niedergang der westlichen Industriegesellschaft heraufbeschworen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Man sollte den ersten Kaffee vielleicht auch ein wenig einwirken lassen.

Wenn man auf eBay via Veri ein Angebot beenden lässt, wird einem manchmal beim Aufruf der Seite eine Alternative vorgeschlagen. Ich dachte nun doch eine kleine Weile, dass ich es geschafft habe, mein eigenes Angebot beenden zu lassen. Das Angebot, das ich erst gerade wieder angeschoben hatte.

:shock: :besserwiss: z-)
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

cashew hat geschrieben: 13. Dez 2019 16:44 Dachser:... Aus rechtlichen Gründen dürfen Sie wir Ihnen kein Angebot unterbreiten da sie eine GbR sind...

Am Telefon dann wegen den Gründen sehr zugeknöpft und Datenschutz und mit anderen darüber unterhalten geht aus Datenschutz auch nicht

....

??? WTH???

Die haben den Knall auch nicht gehört
Ich habe selbst privat schon große Speditionen für Kleinkram beauftragt und das war eigentlich nie ein Problem, das ist aber schon ein paar Jahre her.

Aber mal ein ganz anderer dummer Gedankengang: Habt ihr es in irgendeiner abstrakten Form geschafft (natürlich völlig unberechtigt) auf einer Terrorliste zu landen? Dazu reicht eine grobe Namensähnlichkeit, gerade bei ausländischen klingenden Namen. In so einem Fall ist z. B. bei Schenker sofort Schluss und der Nachbar kann die Gartenmöbel annehmen, siehe hier: https://www.compact-online.de/usa-besch ... rroristen/

Oder führt eine Wirtschaftsauskunft zu Negativmerkmalen? (natürlich auch gerne unberechtigt)

Sowas ist existenzbedrohend, weswegen es sicherlich nicht von Schaden ist, das Ganze mal diesbezüglich prüfen zu lassen. Bei Dachser wird umgekehrt ein Schuh draus: Wer wegen Datenschutz keine Auskünfte gegenüber Berechtigten erteilen mag, der tut dies dann sehr ausführlich innerhalb eines Monats im Rahmen einer Datenauskunft gemäß DSGVO.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute...

Aufgrund der aktuellen Wetterlage habe ich beim Ordnungsamt nachgefragt, wie lange man an Heiligabend den Rasen mähen darf.
Die Antwort: Solange ich die Nachbarn nicht beim Grillen störe, gibt es keine Probleme. Prima :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

fossi hat geschrieben: 18. Dez 2019 12:16 Aufgrund der aktuellen Wetterlage habe ich beim Ordnungsamt nachgefragt, wie lange man an Heiligabend den Rasen mähen darf.
Die Antwort: Solange ich die Nachbarn nicht beim Grillen störe, gibt es keine Probleme. Prima :)
:lol: Gute Antwort.

Ist vielleicht an der Zeit, die Traditionen ein wenig anzupassen :essen:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information