Preiserhöhung Spedition

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Sellor

Preiserhöhung Spedition

Guten Abend!

Es gibt nun schon einige Themen zu Preiserhöhungen bei DPD, DHL, ... für 2020.

Wie siehts das hingegen bei den Speditionen aus? Wurden Preisanpassungen verkündet?

Ich bin das eigentlich gewöhnt, dass jedes Jahr an der Preisschraube gedreht wird, bei mir kommt dieses Jahr allerdings nichts :daumenhoch:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Preiserhöhung Spedition

Vermutlich gibt es kaum Paletten- oder Stückgutversender mit festen Verträgen hier.

Wer nicht regelmäßig große Artikel raushaut, muss für jede Sendung Angebote einholen und da gibt es schon immer massive Unterschiede nach oben und unten, so das eventuelle Erhöhungen der einzelnen Speditionen garnicht auffallen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
TAC
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 4. Mai 2011 14:56

Re: Preiserhöhung Spedition

Moin,

wir haben bisher keine nennenswerten Änderungen, ausser eine neue Dieselzuschlagsliste mit höheren Aufschlägen. Hoffen wir, dass es so bleibt
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Preiserhöhung Spedition

fossi hat geschrieben:Vermutlich gibt es kaum Paletten- oder Stückgutversender mit festen Verträgen hier.

Wer nicht regelmäßig große Artikel raushaut, muss für jede Sendung Angebote einholen und da gibt es schon immer massive Unterschiede nach oben und unten, so das eventuelle Erhöhungen der einzelnen Speditionen garnicht auffallen.
ich glaub da gibts mehr als du denkst. abholungen von lieferanten sind üblicherweise paletten und FBA einlieferung geht auch nur bis zu einer gewissen größe mit paket. truckload tut sich keiner an mit einzelpackerl.

zum thema: habe den besuch meines vertreters in den januar verschoben, mal schauen wieviel es ist. ich denke es wird sich so um die normale inflation abspielen...
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 76 Gäste