Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Casper hat geschrieben: 13. Dez 2019 12:25 Ist das jetzt der neue Fatalismus oder Neo Dadaismus oder vielleicht einfach nur bescheuert?
Wenn Du letzteres wählen willst, tu Dir keinen Zwang an. Wenn´s hilft?

Nur eines, was verstehst Du denn unter "Politiker anfassen"? Ist das eine Art Freizeitbeschäftigung, oder ein merkwürdiges Synonym für Kritik? Was spielen dabei Pralinen für eine Rolle? Ich hätt lieber ne Platte Mett.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Mettbrötchen und reichlich Zwiebeln für Alle! :heart:
(... und vielleicht noch ein Schuss Maggi drüber, verdammt, ich bekomm Hunger...)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Casper

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben: 13. Dez 2019 12:54 Nur eines, was verstehst Du denn unter "Politiker anfassen"? Ist das eine Art Freizeitbeschäftigung, oder ein merkwürdiges Synonym für Kritik? Was spielen dabei Pralinen für eine Rolle? Ich hätt lieber ne Platte Mett.
Politiker anfassen: Das ist Demokratie und bedeuted soviel wie die Politiker kritisch hinterfragen - nicht nur dürfen, sondern müssen.
Pralinen: Das Synonym für eine gute Auswahl treffen. Das Beste vom Besten. Denn in diesem Falle geht es ja angeblich um die Zukunft des ganzen Planeten und wenn es so um so viel geht, wieso werden dann die Personen in Verantwortung gebracht, die bisher eine ziemlich schlechte Performance hingelegt haben?
Warum fällt dieser Widerspruch im öffentlichen Diskurs niemand auf?
Wir schicken uns an 1000 x 1000 Millionen zu verjodeln um die Erde zu retten und beschäftigen dann UdvL damit? What?
Also entweder die Verantwortlichen nehmen das Ganze doch nicht so ernst, wie sie sagen, oder es spielen noch andere Gründe eine Rolle.

Mett: Bin Vegetarier, seit 30 Jahren, und sicher nicht wegen dem dem CO2. Guten Apetit, trotzdem.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fossi hat geschrieben: 13. Dez 2019 13:00 Mettbrötchen und reichlich Zwiebeln für Alle! :heart:
(... und vielleicht noch ein Schuss Maggi drüber, verdammt, ich bekomm Hunger...)
Maggi geht gar nicht. Da ist das ganze Essen versaut.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Casper hat geschrieben: 13. Dez 2019 13:32 Also entweder die Verantwortlichen nehmen das Ganze doch nicht so ernst, wie sie sagen
Genau das was deine so gehasste Great sagt bzw. gesagt hat. Neben vielen anderen richtigen Punkten. Nicht das ich glaube das du ihr je zugehört hättest. Ansonsten würde man das Kind vielleicht nicht so hassen. Was übrigens ziemlich peinlich ist, gestern mal wieder beeindruckend zur Schau gestellt vom US Präsidenten auf Twitter.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Casper hat geschrieben: 13. Dez 2019 13:32 Wir schicken uns an 1000 x 1000 Millionen zu verjodeln um die Erde zu retten und beschäftigen dann UdvL damit? What?
Also entweder die Verantwortlichen nehmen das Ganze doch nicht so ernst, wie sie sagen, oder es spielen noch andere Gründe eine Rolle.

Mett: Bin Vegetarier, seit 30 Jahren, und sicher nicht wegen dem dem CO2. Guten Apetit, trotzdem.
Danke.

Der Mechanismus, den Du benutzt ist ja der, die EU bzw. den Gifpel nun an einer Person festzunageln, mit der wahrscheinlich viele ein Problem haben - auch ich. Aber nur weil mir der Fahrer nicht passt, schmeiße ich das Taxi nicht weg.

Das ist der gleiche Mechanismus, wie eine komplexe (Klima-)Diskussion auf die Person Greta herunterzubrechen.

Vor nicht allzulanger Zeit war doch das ständige Argument, dass es ja gar nichts bringe, wenn Deutschland alleine etwas unternimmt, weil nur 2 Prozent und überhaupt und so, die anderen machen ja nix. Vor dem Hintergrund ist es doch gar nicht verkehrt, wenn Europa näher zusammenrückt und gemeinsame Ziele definiert. Das wird mitunter ja schon auch mal als Erfolg gedeutet - auch wenn man es ungerne hört.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Anderes Thema: Arbeitstag heute fast rum, freue mich auf morgen. Dann gehts zur Aufzeichnung der Helene Fischer Weihnachtsshow nach Düsseldorf... (jaja, über Geschmack lässt sich streiten ;))...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Helene vertrag ich nur an Karneval... so ab 1 Uhr nachts... bei mindestens 3 Promille...
"atemloooos...." *sing*
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Klimakiller Kaminofen brennt - jetzt mach ichs mir gemütlich.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Was meckert ihr schon wieder... Geschenke sind Klimakiller... Klimaneutral ist das wenn keine Ressourcen für Geschenke vernichtet werden. Froit euch...
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Bis 2050 soll die EU Klimaneutral werden. Perfekt.

Am besten wir hauen jetzt noch eine EU-weite Klimasteuer raus. Die Länder die nicht zahlen können: No problem. Wir, hilfsbereite reiche Deutsche, übernehmen dann die Zahlung. Danke.

Ungefähr 2025 haben alle vergessen um was es geht und wir können easy die Klimasteuer schnell umbenennen in EU-Hilfssteuer. Die Klimaziele werden einfach aus dem System gelöscht.

Bis 2050 sind es knapp 30 Jahre. Keinen von den Politikern interessiert es doch wirklich. Mir ist schon klar das es nicht von heute auf morgen geht. Aber 30 Jahre?

Besonders lustig ist ja das es nur heißt C02-Neutral. Dies heißt es darf nur soviel C02 verbraucht werden wie gereinigt(?) wird. Die haben extra 2050 genommen da Sie einfach bis dahin warten und halt auf die Technik hoffen. Notfalls wird halt Brasilien oder so gekauft und mit Bäume zugepflanzt.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Das ganze Co2 Neutral getue ist doch sowieso augenwischerei, Co2 neutral zu leben bedeutet genau genommen auf alles was irgendwie aus Öl, Kohle und Gas gewonnen wird zu verzichten. Das wird sicher NIE mehr passieren! Kein Kunststoff - keinerlei Geräte / Verpackungen aus solchem Material? Eigentlich müssen wir wieder so leben wie vor 150 Jahren, hartes und einfaches bäuerliches Leben ohne Emsissionen aus nicht nachwachsenden Rohstoffen und Resoursenverbrauch in jeglicher hinsicht. Blos lassen sich so keine Menschenmassen ernähren? Man kann mit Technik sicher noch einiges einsparen, aber sicher nicht bezahlbar und so das bald 10 Milliarden Menschen auf der Erde so leben wie wir in den westlichen Staaten.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wir sind übrigens EU weit an Platz 3 oder 4 wenn man den CO2 Ausstoß/Person betrachtet. Wir armen Deutschen. Unter den "großen" Nationen weltweit gesehen auf Platz 9 und EU weit an der Spitze :daumenhoch:

China ist übrigens auch weit hinter uns.

Aber wir müssen immer bezahlen und alles tun während die anderen chillen. :roll:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

@ Welpe
Das Jahr 2050 ist vor allem ein psychologisches für die Kommunikation. 2030 ist für viele durch langfristige Verträge bereits greifbar und real, 2080 erleben viele bereits nicht mehr. 2050 ist schon noch in Zukunft, aber nicht utopisch. Außerdem ist es die Mitte des Jahrhunderts, eine schöne Zahl. 2046 wäre auffällig konkret, das glaubt keiner. 2060 ist irgendwie auch schon die Hälfte verpennt, dann kann es ja gleich 3000 werden, finden viele blöd.

Ich kenne den Verlauf der Verhandlungen natürlich nicht - bin ich auch ganz froh drum - aber letztendlich ist das eine sicherlich wunderbar unkonkrete Zahl, auf die man sich in einem Kompromiss geeinigt hat. Immerhin stehen ja fast alle dahinter. Mal schauen, wie lange sie hält. Wenn Greta nun vorwirft, dass das zu wenig konkret ist, hat sie doch offensichtlich recht, oder nicht? Dafür braucht es auch keine mafiösen Hintermänner. Ich hab auch nur ein Bier dazu gebraucht.

Das könnte übrigens auch der Grund dafür sein, warum mit vielen Zahlendrehereien, Vermutungen und Geschwurbel die Islamisierung Deutschlands in vielen Theorien auf 2050 berechnet wird. D.h. wir sind 2050 islamisiert, nicht 2046 und auch nicht 2060.

Im Übrigen ist der Bevölkerungswachstum bzw. die Thesen dazu auch ähnlich stark umstritten, so wie alles mit Zahlen versucht wird hinzudrehen, wie es in´s Konzept passt. Es kommt imho tatsächlich darauf an, wie sich die Chose in der Gesamtheit entwickelt - da hängt dann eben doch alles miteinander ein wenig zusammen - das mag man aber so nicht denken. Es ist auch nicht einfach, das ist gar keine Frage.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben: 13. Dez 2019 20:35der Bevölkerungswachstum
Lieber Sohn, wenn man den Akkusativ-Genitiv-Komplex durch den Dativ teilt, den Superlativ abzieht, ist das korrekte Futura-Subgenie um 2050 immer DEM. Merk´s Dir endlich!

Edit: Boah, das erinnert mich daran, wie mich ein schwäbischer Deutschlehrer anschnautzte: "Des isch der Daddif, der isch der Daddif." Und ich nur dachte, steck Dir Deinen scheiß Daddif doch sonst wo hin.

Ich erlebe die Schulzeit durch die Kinder ja quasi neu, nur ein paar (viele) Entwicklungsjahre später, und denke zumindest zur Wiedergeburt so: och nö, nicht ganz von vorne, danke. :)
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

online-beobachter hat geschrieben: 13. Dez 2019 20:08 Das wird sicher NIE mehr passieren! Kein Kunststoff - keinerlei Geräte / Verpackungen aus solchem Material? Eigentlich müssen wir wieder so leben wie vor 150 Jahren, hartes und einfaches bäuerliches Leben ohne Emsissionen aus nicht nachwachsenden Rohstoffen und Resoursenverbrauch in jeglicher hinsicht.
Ein Prophet! Ein Prophet! juhu
Momentan erforschte Kunststoff-Alternativen sind: Zuckerohr-Abfälle, Algen, Pilz(myzele), Milcheiweiss, Maisstärke, Hanf, Chininpanzerabfälle von Schalentieren.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Bin mal gespannt wie unsere ganze Consumerware ausieht (also Fernseher, Kaffeeautomaten,etc..) wenn diese aus Maisstärke oder Hanf hergestellt werden? Es geht ja nicht nur um Verpackungen.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

online-beobachter hat geschrieben: 14. Dez 2019 10:06 Bin mal gespannt wie unsere ganze Consumerware ausieht (also Fernseher, Kaffeeautomaten,etc..) wenn diese aus Maisstärke oder Hanf hergestellt werden? Es geht ja nicht nur um Verpackungen.
Die Welt geht unter! *nörgelnörgelnörgel*
Das ist ein Prozess - die Tatsache, dass zum heutigen Zeitpunkt noch keine fertigen und perfekten Lösungen vorliegen, hat ne Menge damit zu tun, dass es sich wirtschaftlich lohnen muss, um solche Dinge zu entwickeln. Ja sowas.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Für den wirtschaftlichen Prozess unser Konsumgesellschaft muss immer jemand bluten, das ist die Umwelt und die Ausbeutung billiger Arbeiter in Entwicklungsländern. Wir haben 100 Jahre gebraucht um zu erkennen das es eigentlich so nicht weiter gehen kann tun es aber dennoch. Ich geb der Menschheit keine gute Zukunftsprognose...
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

online-beobachter hat geschrieben: 14. Dez 2019 17:29Ich geb der Menschheit keine gute Zukunftsprognose...
Diese Prognose ist nur wenige Jahre jünger als die Menschheit.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information