Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Der kommt eigentlich um den 16.12. Aber das Wochenende war heftig.
ok, das war der Peak zu Auslandssendungen. Warten wir mal nächste Woche ab...


3 Monate gratis Händlerbund
foot

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Zufrieden und das auf ganzer Linie.

Endspurt im Jahres-Wahnsinn und dieses Jahr bisher ohne die ganz großen Probleme.

Seit einem halben Jahr frei von Ebay, Adwords und Shopping, mit Versandkosten für unsere Kunden, ohne Trusted-Bewertungen und was man noch so braucht, um der Online-Schein-Welt das Fortbestehen zu ermöglichen.

Und wir leben noch juhu .

2020 feiert unsere Marke 10 Jahre und das ganz ohne Amazon.

Wer hätte das gedacht.

Ich wünsche Euch allen gute Geschäfte, ein wunderschönes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue 2020.

Und vielleicht ist manchmal ein bisschen weniger am Ende doch mehr. :-}
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Zeig doch mal Deinen Foot-print .....
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

:daumenhoch: Endlich wieder ein neuer Klimaplan (von der EU).
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Es gibt ja auch viel zu tun. Nach den Schlagzeilen der letzten Zeit in der Presse, ist Panik angesagt.

"Klimastudie: Warum Babys die größten Kilmakiller sind"

"Ausartender Konsum ist Klimakiller Nummer 1"

"Klimakiller Katze"

"Wie Digitalisierung das Klima belastet"

"Braunkohlenkraftwerke - Klimakiller Nr. 1"

"Fleischesser: Die Klimakiller"

"Experten sehen Mega-Städte als größte Klimakiller"

"Methan - Klimakiller Nr.1"

"Butter ist Klima-Killer Nr.1"

"Nutztiere sind weltweit mit die größten Klimakiller"
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Der Mensch is der größte Klimakiller. Am besten kollektiver Selbstmord
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Danke, hoffentlich öffnet das den K l i m a g e g n e r n mal die Augen. Es gibt soooo viel zu tun.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Google News spukt weitere, höchst alarmierende Schlagzeilen aus:

Klimakiller Handelspolitik
Dünger als Klimakiller
Nahrungsmittel als Klimakiller
Dankes-Mails sind Klimakiller
Klimakiller Kondensstreifen: Schlimmer als Flugzeug-CO2
Klimakiller Zement - Forscher aus Halle suchen Alternative
Klimakiller Mercosur-Vertrag

Da werde ich hysterisch.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Naja, ich finde ja eher die ein bisschen hysterisch, die gleich den Untergang der Industrie und der westlichen Zivilisation herbeirufen nur, weil es bei der Energieproduktion nicht mehr rauchen und stinken soll.
Ich war vor ein paar Tagen mal nach langer Zeit wieder in Stuttgart - und ehrlich gesagt Klima hin oder her was da auf den Straßen abgeht das ist ja eine Zumutung für jeden, der da wohnt. Das kann man ja fast gleich nach Peking oder Shanghai ziehen. Ein Dieselfahrverbot ist da auf lange Sicht eher noch zu wenig.
Casper

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Klimakiller Klima ?

Das Klima, und seine Sekretärin Greta finden, das sie immer noch zu wenig Beachtung bekommen und drohen jetzt offen mit Suizid.

Klima-Uschi erkennt den Ernst der Lage und fordert nun freien Zugang auf alle Konten aller Bundesbürger, aber nur die, wegen der historischen Schuld und so, ....... . juhu

Tja, ....was will man machen. :-y
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Die wirklich gute Nachricht des Tages ist....die Briten haben die Freiheit gewählt. Alle Versuche der Einschüchterung durch düstere Szenarien sind fehlgeschlagen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ganz schön hysterisch und teils verstörend hier :)

Wenn der Brexit nicht in einem kleinen Wunder endet, ist ja klar, wer schuld ist. War ja bisher auch die EU, die den verhindert hat. Isso.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben: 13. Dez 2019 09:44 Ganz schön hysterisch und teils verstörend hier :)

Wenn der Brexit nicht in einem kleinen Wunder endet, ist ja klar, wer schuld ist. War ja bisher auch die EU, die den verhindert hat. Isso.
Das schöne ist (also eher unschön, aber das betrifft eher die gesamte politische Entwicklung dort, hier, USA....) das uns das dann nicht mehr kümmern muss. Die müssen mit den Konsequenzen leben wie sie gewählt haben und dann sieht der Rest der EU gleichzeitig wie schön es eigentlich ist. AUch wenn hier und da gut Schwachsinn betrieben wird, wie überall. Währenddessen arbeitet Johnson fein an USA 2.0 wo man quasi Bankrott ist wenn man krank wird.
Casper

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben: 13. Dez 2019 09:44 Ganz schön hysterisch und teils verstörend hier :)

Wenn der Brexit nicht in einem kleinen Wunder endet, ist ja klar, wer schuld ist. War ja bisher auch die EU, die den verhindert hat. Isso.
Alles roger. Uschi vdL, die in der Vergangenheit durch ihren sorgsamen Umgang mit Geld ausgefallen , äh ... aufgefallen ist, wurde wegbefördert um nun die großen Visionen zu vollstrecken! Auf die Frau ist schliesslich verlass. "How dare you"-Greta wird ihr Stichwortgeber sein - darauf ist ebenso verlass.
Da kann nix schief gehen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Die wirklich gute Nachricht des Tages ist....die Briten haben die Freiheit gewählt. Alle Versuche der Einschüchterung durch düstere Szenarien sind fehlgeschlagen.
Naja, Großbritannien in der EU in diesem Zustand wäre für Europa die schlechteste Lösung gewesen. Insofern bin ich eher froh, das sie dann draußen sind.

Aber für Großbritannien selbst?

Wir beziehen ja Ware aus Großbritannien. Wenn der Austritt dann letztendlich vollzogen ist, wären wir Importeur mit den ganzen rechtlichen Folgen die das nach sich zieht. (Produkthaftung, Konformitätserklärungen, Meldepflichten usw.) Welcher Einzelhändler in der EU hat darauf Lust? Keiner. Also müssen britische Firmen, die nach Europa liefern wollen entweder eine Zweigstelle in der EU aufmachen oder einen Importeur zwischenschalten. Ein zusätzlicher Zwischenhändler bedeutet aber in meiner Branche normalerweise nahezu eine Verdoppelung der Preise. Und nach europäischen Standards müssen sie trotzdem produzieren nur das sie zukünftig keine Mitspracherecht mehr haben.

Und es glaubt doch nicht ernsthaft jemand, das das vergleichsweise kleine Großbritannien bei irgendwelchen Handelsabkommen bessere Bedingungen aushandeln kann als die EU.

Insgesamt bedeutet das eher weniger als mehr Freiheit und Gestaltungsspielraum für Großbritannien. Da haben ja die Regierungschefs von Malta und Luxemburg zukünftig mehr Einfluss als der britische Premier.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

daytrader hat geschrieben: 13. Dez 2019 09:07 Die wirklich gute Nachricht des Tages ist....die Briten haben die Freiheit gewählt. Alle Versuche der Einschüchterung durch düstere Szenarien sind fehlgeschlagen.
Wenn es denn endlich durchgezogen wird top. :daumenhoch:
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Und es ist wird besser wenn nun endlich tausende Krankenschwestern&Pfleger und 20.000 Polizisten eingestellt werden werden weil endlich das Geld da ist wad sonst an die EU geht.

Frage mich wo die Menschen sind die diese Jobs machen sollen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Casper hat geschrieben: 13. Dez 2019 10:02 Alles roger. Uschi vdL, die in der Vergangenheit durch ihren sorgsamen Umgang mit Geld ausgefallen , äh ... aufgefallen ist, wurde wegbefördert um nun die großen Visionen zu vollstrecken! Auf die Frau ist schliesslich verlass. "How dare you"-Greta wird ihr Stichwortgeber sein - darauf ist ebenso verlass.
Da kann nix schief gehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, war es das erklärte Ziel der AfD, sich wählen zu lassen, um von innen heraus zu zersetzen. Kann man machen. Das Problem wird vielleicht sein, dass nun die gewählten Profiteure die Annehlichkeiten doch ganz toll finden, und es mit dem Zersetzen nicht mehr so ernst nehmen. Da muss Frau von der Leyen doch eigentlich gerade recht kommen, oder nicht?

Die einen mögen hoffen, dass das Ganze ohne viel Flurschaden passiert, die anderen wünschen vielleicht viel Erfolg - hach es ist aber auch verzwickt ;)
Casper

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben: 13. Dez 2019 11:57 Die einen mögen hoffen, dass das Ganze ohne viel Flurschaden passiert, die anderen wünschen vielleicht viel Erfolg - hach es ist aber auch verzwickt ;)
Geplante Ausgaben etwa 1000 x 1000 Millionen für den Green Deal oder wie immer das Baby auch heißen wird und
hoffen das alles ohne viel Flurschaden passiert.
Ist das jetzt der neue Fatalismus oder Neo Dadaismus oder vielleicht einfach nur bescheuert?

Wie wäre es denn mit einer Schachtel Pralinen statt dessen?
Sollte bei dem Preisschild doch möglich sein, oder?
......, oder sind unsere Politiker so Gottgleich das man sie nicht anfassen darf? :lol:
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich hege ja noch die stille Hoffnung dass der Rechtsaussen-Flügel der Tories sich durchsetzt und einen "No-Deal" Brexit veranstaltet. Das hätte zwei große Vorteile:
- in 5 Jahren ist die EU etliche Schritte weiter auf dem Weg zum europäischen Nationalstaat, weil den Wisegrad-Staaten plastisch die Konsequenzen ihrer bisherigen Verweigerungshaltung vorgeführt werden.
- bis dahin werde ich eine große Menge Popcorn verzehrt haben bei der Betrachtung der Schuldzuweisungen von Herrn Johnson - die Tories können ja unmöglich am Niedergang Kleinbritanniens Schuld sein.

Und mit dieser Perspektive starte ich in ein zufriedenes Wochenende. Ich bin ein zynischer alter Mann, ich weiss.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information