Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute...

daytrader hat geschrieben: 10. Dez 2019 09:15 Das ist der Quark des Jahrhunderts. Und Familien die ein "normales" Haus Jahrzehnte abstottern und sich eine Umrüstung mal eben nicht leisten können und vielleicht noch ein Auto benötigen um auf Arbeit zu kommen, bekommen Farbbeutel von Ökofaschisten an die Wand geworfen.
Bei uns gab es 2 Farbbeutel Attacken an Hauswände nicht Mainstreamdenkender.
Puh, bei dir hats schon zwei erwischt... Da muss sich ja mein halbes Umfeld echt glücklich schätzen, dass sie noch keine Farbbeutel abbekommen haben, obwohl ihr normales Haus abstottern, eine Umrüstung mal eben nicht leisten können und vielleicht noch ein Auto benötigen um auf Arbeit zu kommen.
Und mancher von denen denkt nicht mal "Mainstream".

Das erheitert mich heute :-)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Ich finde das "Mainstream-Argument" sinnentleert. Wer definiert denn das mittlerweile, was Mainstream ist? Was man in seiner Filterblase als Meinung kennenlernt, oder was man in seinem Radius im Blätterwald der Presse sieht? Deutschland hat übrigens auch derzeit noch eine unglaublich lebendige und vielseitige Presselandschaft - was imho einen sehr hohen Wert für uns alle darstellt. Dort ist z.B auch noch der Stürmer zu kaufen.

Nicht ohne Grund wird ja gegen die Presse im Allgemeinen agitiert. Weil eine Vereinfachung auf wenige oder nur eine Meinung wieder ...

Die Muster sind doch klar. Wenn man in der geschichtlichen Lektüre einfach einmal die Juden durch Moslems ersetzt, und sich dann die Reden anhört, von wegen "der Islam gehört nicht zu Deutschland" und das einmal mit den Reden ein paar Jahre früher vergleicht, es ist der gleiche Mechanismus, den man versucht, nur mit Moslems, weil die Juden sind ja verbrannt.

Das ist zynisch bis zum geht nicht mehr, aber darum geht es doch im Moment der rechtsradikalen Bewegung: Einmal richtig rechts sein eben ohne den verbrannten Juden (und vielen anderen), aber nur eben bis die Machtergreifung erfolgt ist. Für danach werden hier im Landtag schon Anfragen gestellt, um Listen zu erhalten, welche Leute in Kulturbetrieben ausländische Wurzeln haben. Was macht man denn heute mit solchen Listen? Die sind solange völlig sinnlos, bis sie nach einer Machtergreifung (AfD-Sprech) plötzlich für schnelle Reinigungen bzw. Ergebnisse sorgen. Die Menschen sind verschwunden und entsorgt (auch AfD-Sprech).

@ Daytrader: Ich würde mich mal gerne in Deiner Straße für einen Actionurlaub anmelden. Da stehen irgendwie 5 Häuser in einem langweiligen Landstrich, aber es muss ja ordentlich zugehen bei Euch in der Nachbarschaft. Darf man da denn schon mit scharfer Munition ballern?

Gleichwohl verstehe ich schon, dass es einen Unterschied gibt zwischen der "linken" und "rechten" Seite. Wahrscheinlich in den letzten Jahren gewachsen agiert die rechte Seite in den Medien cleverer, während die linke Seite sich historisch eher auf Sachbeschädigungen und Krawall bestärkt hat.

Aber die Welt entwickelt sich ja auch weiter, deswegen wäre die Frage erneut sowohl an die linke Seite und auch an die rechte Seite, wie sich da Land Deutschland denn in der heutigen Welt in der Wunschvorstellung entwickeln soll? Das würde mich wirklich interessieren, denn die extremen Positionen glaube ich liegen gar nicht weit auseinander. Also?
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Das erheitert mich heute...

daytrader hat geschrieben: 10. Dez 2019 10:31... nicht Mainstreamdenkender.
Wann ist man "Mainstreamdenkender"?
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute...

ReginaSF hat geschrieben: 11. Dez 2019 06:51
daytrader hat geschrieben: 10. Dez 2019 10:31... nicht Mainstreamdenkender.
Wann ist man "Mainstreamdenkender"?
Wenn man keine Farbbeutel an der Wand hat.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Das erheitert mich heute...

Ach hat geschrieben: 11. Dez 2019 08:46
ReginaSF hat geschrieben: 11. Dez 2019 06:51
daytrader hat geschrieben: 10. Dez 2019 10:31... nicht Mainstreamdenkender.
Wann ist man "Mainstreamdenkender"?
Wenn man keine Farbbeutel an der Wand hat.
Nur wenn die anderen Mainstream sind, kann man sich selbst als Querdenker oder als Freidenker bezeichnen. Individuelle bunte Hausfassaden unterstreichen diesen selbstverliehenen Nimbus.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Bizarrer Fetisch: Mann wird nur von Verbrechen erregt, wenn sie von Ausländern begangen werden

https://www.der-postillon.com/2019/12/verbrechen.html
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Das erheitert mich heute...

FBM-Bestellung, Kunde bekommt Retourenlabel von uns. Kunden-Email:
Hallo nochmal,
auf anraten meines Mannes sende ich die Schuhe über AMAZON zurück!
viele Grüße
Ok. Dann druck halt den Bullshit von Amazon aus, kleb die bescheuerte Postkarte auf Dein Paket, dann lauf auf die Post, mach ein dummes Gesicht und bezahl 7.49.

Herrgott, was soll das, was denken die sich? :gruebel: :roll: :D :D
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Einladung zur Befragung zum Künstlersozialabgabestabilisierungsgesetz (KSAStabG) kam per E-mail rein... Wörter gibts...
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute...

daytrader hat geschrieben: 10. Dez 2019 10:31 Zu deinem Seitenhieb mit dem "messerschwingenden". Hast mal die Messerschwinger am WE mitgezählt? War wieder äußerst friedlich, gelle.
Ich hab auch mitgezählt - nämlich die Frauen, die von ihren Männern im Jahr 2018 in Deutschland getötet wurden: Es waren offiziell 122, d.h. jeden dritten Tag eine. Äußerst friedlich so Bio-Deutsche, gelle?


Da das offensichtlich außerhalb des Ereignishorizontes gewisser Personen Realität ist (Anwesende eingeschlossen), fasse ich gern mal Auszüge aus dem Artikel zusammen:
die Taten werden von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen. (...) Berichterstattung ist selten, oft ausschließlich in Lokal- und Boulevardzeitungen, während überregional meist nur dann berichtet wird, wenn die Tat von einem nicht deutschen Ehemann begangen wurde.
Es gibt nicht mal ein genaues Wort für das Geschehen: Femizid, Hassverbrechen, Beziehungstat, Familiendrama?
Familien-Drama, Ehe-Tragödie, Eifersuchts-Tragödie. Das sind alles verharmlosende Umschreibungen für Mord.
Auch meldeten sich einige Stellen nicht zurück oder waren nicht zu einer Auskunft bereit, (...) weil sie keine Statistik über Tötungsdelikte in Partnerschaften führen
Er versteckt die tote Frau zunächst in einer Mülltonne, steckt die Leiche am nächsten Tag in Brand.
Sie gibt zu, dass sie fremdgeht, und sagt, sie könne nicht verstehen, warum sie ihn je geheiratet habe. Er würgt sie, fügt ihr 32 Messerstiche zu. Das Gericht wertet die Tat nicht als Mord, sondern als Totschlag. Die Trennung habe dem Täter den Boden unter den Füßen weggezogen, so die Begründung.
In der Wohnung, in der sie mit ihren Kindern und ihrem neuen Partner lebt, tötet er sie, 41 Jahre alt, mit neun Messerstichen. Er nimmt nach der Tat ein Video auf: "Gerade bin ich zu meiner Frau gegangen, um mit ihr zu sprechen und alle Probleme zu klären, um unsere Beziehung wieder zu bessern. Aber sie hat mich rausgeschmissen, woraufhin ich sie mit dem Messer erstochen habe. (...) Das ist eine Nachricht an alle Frauen, die das mit ihren Männern machen.
Das ist ein Auszug aus den ersten 8 der 122 Fälle, deren Hintergründe recherchiert wurden. Die anderen kann man im Artikel nachlesen: https://www.zeit.de/2019/51/frauenmorde ... riminalamt
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Das erheitert mich heute...

Kam gerade eine Spammail mit "...Rückenstützgürtel...." im Betreff. ich habe flüchtig "Rücksendeantrag" gelesen. :durchdreh:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute...

Mein Segelflugverein hat im Vorstand eine tolle Überraschung erarbeitet und gerade einen Rundflug-Gutschein-Shop ins Netz geworfen.

Obwohl die Vereinsseite ein modernes Wordpress-CMS ist, hat man eine externe (kostenpflichtige) Shoplösung bei Gurado gebucht.
Fehlende Widerrufsbelehrung, schwachsinniges Impressum (fehlende Steuernummer, dafür den ganzen Vorstand (inkl Umweltreferent und technischen Leiter namentlich reingepackt), ein paar weitere kleine Mängel und das Beste: der Rundflugverkauf in dieser Form ist luftfahrtrechtlich garnicht zulässig.

Bin gespannt, wie lange das gut geht und nein, ich mach da absolut NICHTS und lasse sie jetzt auflaufen.
Hatten es ja nichtmal nötig die Personen im Verein mit Erfahrung im E-Commerce zu befragen... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Das erheitert mich heute...

Absolut richtig, die ließe ich auch hochgehen.
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

fossi hat geschrieben: 13. Dez 2019 14:23 Hatten es ja nichtmal nötig die Personen im Verein mit Erfahrung im E-Commerce zu befragen... :durchdreh:
Und falls doch, dann bist du mit deinen berechtigten Hinweisen ein Schwarzmaler und eine alte Spaßbremse, weil schließlich hat man sich ja die größte Mühe gegeben und will außerdem niemanden über den Tisch ziehen ... und wenn eine Abmahnung eintrudelt, kann man endlich wieder auf das böse Internetz schimpfen. Dann sind die Abmahner bestimmt ganz fiese Raubmordkopieranwälte aus dem Dunkelnetz, die nur darauf gewartet haben, dass euer Segelflugverein einen Ticket-Shop online stellt ... jawoll!!eins1!elf!

@Fossi: Kann dich zu 100% verstehen. Mit meinen berechtigten Einwänden zu diversen "Digitalisierungsprojekten" ecke ich hier auch immer an. Anscheinend ist auflaufen lassen die einzige Möglichkeit. Auch wenn es, zumindest mir, in solchen Situationen ziemlich schwer fällt, die Füße still zu halten ...
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute...

Gerade mit einem der Vorstandsmitglieder gechattet und zumindest ein paar Punkte angemerkt.
Er wollte mir dann erklären das Alles perfekt und garkeine Steuernummer usw im Impressum Pflicht sei.

Es wird immer lustiger... :D

(Und ja, wenn eine UST ID hinterlegt ist, braucht man keine Steuernummer. Hier ist aber garkeine angegeben...)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Äh... Aber eine Steuernummer ist tatsächlich keine Pflicht im Impressum. Wenn man keine UST-ID hat, dann gibt man einfach gar nix an.
https://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/i ... tml?page=2
Beachten Sie in diesem Zusammenhang insbesondere auch folgende Besonderheiten:

1) Sie müssen in Ihrem Impressum weder Ihre Steuernummer noch Ihre Steueridentifikationsnummer angeben.

2) Sie müssen dagegen Ihre Umsatzsteueridentifikationsnummer angeben, sofern Ihnen eine solche vom Finanzamt zugeteilt worden ist.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute...

Schon klar, sie haben aber eine UST-ID. Somit ist seine Aussage schlichtweg falsch.

Wie gesagt: da sind noch mehr Mängel und das größte Problem ist der Rundflug-Gutschein-Verkauf ansich.
Das ist ein Segelflugverein und keine Airline. Die motorisierten Maschinen dienen dem Flugzeugschlepp, entsprechend laufen die Genehmigungen.
Ein reiner Rundflugverkehr (mit Gewinnabsicht) ist als Verein eigentlich nicht gestattet, höchstens ein "Mitfliegen zum Selbstkostenpreis", aber dies nur im Ultraleicht oder Segelflugzeug (nicht im Motorflugzeug) und auch nur wenn der Pilot seinen Anteil ebenso übernimmt.

Was solls, hab Hinweise gegeben und lasse sich nun Auflaufen.
Habe mich dennoch die letzte Stunde köstlich über diesen dilettantisch eingerichteten Shop amüsiert. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Dachser:... Aus rechtlichen Gründen dürfen Sie wir Ihnen kein Angebot unterbreiten da sie eine GbR sind...

Am Telefon dann wegen den Gründen sehr zugeknöpft und Datenschutz und mit anderen darüber unterhalten geht aus Datenschutz auch nicht

....

??? WTH???

Die haben den Knall auch nicht gehört
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Das erheitert mich heute...

Arbeiten die evtl. generell nicht mit Personengesellschaften / Einzelunternehmen?
Würde erklären wieso ich als Einzelunternehmen auch nie ein Angebot auf meine 4 Anfragen bekommen hatte.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Dann ist es wohl so.

Brauchen sich dann irgendwann nicht mehr wundern wenn sie händeringend Kunden suchen und dann die kalte Schulter gezeigt bekommen.

Würde ich so nie sagen, eher mondpreise als Angebot machen. Wer weiss was die Zukunft bringt und man doch mal ins Geschäft kommen könnte
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information