Hermes - mal wieder nicht zugestellt.

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Hermes - mal wieder nicht zugestellt.

Moin,
hab bei Ebay eine spezielles Panzertape für Reparaturen bei nem gewerblichen Anbieter am 21.11. bestellt und mit PP Lastschrift bezahlt. Sendung sollte am 25.-26- hier ankommen, am 4.12. fällt mir auf, dass noch immer nichts angekommen ist hier.
Habe dann bei Ebay reklamiert, dass ich nach so langer Zeit immer noch nichts erhalten habe, und nach ein paar Tagen Warterei vom Absender im Fall die Mitteilung erhalten, dass mit Hermes verschickt worden sei und das Paket in einem Hermes-Shop liegt.

Zur Empfängersituation: ein Gewerbehof in Berlin, auf dem ca. 50 Firmen sitzen, mit einem großen Wegweisersystem aum Eingang, auf dem alle Mieter stehen und grafisch die Lage der Firmen angezeigt wird. Täglich von 8 - 20 Uhr ist unsere Firma besetzt.

Und es ist zum x-ten Mal so gelaufen mit Shice-Herpes: der Zusteller macht sich gar nicht erst die Mühe, den Empfänger zu suchen, sondern stellt einfach gleich in einem wirklich schmuddeligen Paketshop zu, und das kommt erst im Verlauf der Fallabwicklung über Ebay raus.
Heute habe ich dann meine Zahlung von Ebay zurückerhalten, und kann deshalb nur sagen: Meine Erfahrungen mit Hermes sind seit Jahren so grottenschlecht, die Zusteller kommen nie auf dem Hof, sondern stellen immer gleich im Paketshop zu, hinterlassen keine Benachrichtigung, und der Empfänger hat dann gefälligst zu sehen, wie er wo an sein Paket rankommt.

Ich kaufe grundsätzlich nicht bei Anbietern, die mit Herpes versenden, doch wenn nicht erkennbar ist, womit verschickt wird, läuft es halt so. Im Angebot waren keine Angaben zum Versender, nur "Standardversand (Paketversand)", das hätte mich wohl misstrausch mach müssen wor dem Kauf.
Mein Fazit und meine Empfehlung an Händler: nehmt einen anderen Versanddienst als Hermes, sowas kann sich kein Profi erlauben.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Hermes - mal wieder nicht zugestellt.

Du hast statt den Händler zu fragen, direkt bei eBay reklamiert und jetzt Ware und Kohle?
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Hermes - mal wieder nicht zugestellt.

Nein, natürlich nicht, ich habe bei 12 Stunden Arbeit am Tag weder Zeit noch Lust, zum Paketshop zu fahren.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Hermes - mal wieder nicht zugestellt.

natufab hat geschrieben: 10. Dez 2019 09:56 Nein, natürlich nicht, ich habe bei 12 Stunden Arbeit am Tag weder Zeit noch Lust, zum Paketshop zu fahren.
Hier auch. Hermes liefert an Paketshop, aber eine 2. Sendung kommt mit Hermes taggleich an. Laut Tracking war es in der Zustellung. Ich denke er hat es vergessen uns zu geben.
Ich hole es aber auch nicht ab, hab’s neu bestellt, diesmal wo anders ohne Hermes.
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Hermes - mal wieder nicht zugestellt.

Genauso ists richtig- sollen die Händler, die mit Herpes arbeiten, doch sehen, was dabei rauskommt.
Wenn ich zu so einem ranzigen Paketshop fahren muss, kann ich auch gleich zum Baumarkt fahren.
Ich kaufe die Sachen doch mit der Absicht online, mir Wege und Zeit zu einem Laden zu ersparen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Hermes - mal wieder nicht zugestellt.

wer deas Forum schon länger liest, weiß, dass Pauschalverurteilungen unangebracht sind.
So schlecht bei einem Hermes ist, so gut ist Hermes anderswo und so schlecht DHL anderswo.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
sweetshero
Beiträge: 46
Registriert: 4. Feb 2019 15:22
Land: Deutschland

Re: Hermes - mal wieder nicht zugestellt.

Ich kann zu jedem Versender am Markt eine Horrorstory erzählen:

Hermes: Paket verschwunden, Reklamation seit Monaten ohne Reaktion.
DHL: versendetes Paket steht ohne Kommentar plötzlich halb verbrannt (!) wieder vor unserer Tür
GLS: Paket völlig verbeult mit einmal rundrum GLS Paketband "repariert", Inhalt trotz Polsterung zerstört
DPD: Paket obwohl extra Urlaub genommen und rund um die Uhr zu Hause im nächsten Paketshop zugestellt
UPS: Adresse nicht gefunden, obwohl über google maps eindeutig zu finden
Nagel: Palette Warenlieferung beim Hersteller vergessen mitzunehmen, keine Meldung, keine Reaktion

Perfekt ist leider keiner...
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information