Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 6. Dez 2019 09:34 Sie sind nicht mehr zufrieden damit, daß jemand voll erstattet, sie sind erst zufrieden, wenn sie anschließend noch Flurschaden anrichten können.
Zwei kleine Anekdoten, wie falsch und im Ansatz hinterlistig Kunden sein können:

Neu ins Programm genommene Stiefel gehen in die Schweiz, nach 10 Tagen meldet die Kundin rostige Nieten und mutmaßt, die Stiefel seien gebraucht, was Unsinn ist. Es folgt wirklich freundliche Konversation mit Fotos und unser Angebot zur Regulierung, kompletter Erstattung usw.

Trotzdem kommt am Wochenende die Email von Amazon, sie hätten eine Beschwerde erhalten, Stiefel gebraucht statt neu verkauft, Artikel gesperrt (natürlich nur die eine Schuhgröße :roll: ), fordern Maßnahmenplan mit Rechnungen der letzten 365 Tage :roll: lächerlich halt.

Kundin schreibt uns vor einer Stunde und schwört auf unsere Nachfrage hin, sich nicht bei Amazon gemeldet zu haben, ist aber die einzige Kundin, der wir diese Stiefel verkauft haben. "Vielleicht liest Amazon unsere Emails mit". Ausschließen kann wohl keiner, wenn bei denen ein Algorithmus durch Email-Inhalte wie "gebraucht", "nicht neu", "zurücknehmen" und "Betrug" getriggert wird. Ich gehe aber davon aus, die gute Dame hat bei Ama angerufen, nachdem unsere Fritzbox am Freitag jeden weiteren Anrufversuch abgewehrt hat. Ekelhaftes Geseiere der Marke "Ich hab nixgemacht", faustdicke Lügen und hinten rum noch Dritte auf den Plan rufen, die keine Probleme lösen, nur zusätzliche machen.

Zusätzlich kriegt man zum Mittag einen erbosten Anruf "Hier, Ihre tolle kostenfreie Nummer, die stimmt ja gar nicht, wenn man da anruft nur 'tut tut tut tut'. Und Ihre Emailadresse auf dem Rücksendezettel stimmt auch nicht, ich hatte zwei Mailerdemons. Wenn ich jetzt keinen Retourenaufkleber von Ihnen kriege, muß ich das mit Amazon regeln..."

Wegen mir soll Amazon die Rolladen runtermachen - Lieferung nach Weihnachten möglich, fertig.


"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
3 Monate gratis Händlerbund
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Versteht irgend jemand die Kunden?

Ein paar Produkte reduziert und dafür Versandkosten verlangt. Kaum jemand kauft. Wieder Produkte verteuert dafür kostenloser Versand. Wird wieder verkauft. Wird halt weiter an "kostenfreie" Lieferung verdient.

Ich biete verschiedene Mengen an. Fast immer wird das billigste genommen dies aber dann mehrfach. Wird halt dann locker manchmal das fünffache gezahlt.


Verstehe es jemand.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ebay, gestern Anfrage von jemanden, der noch nichts gekauft hat.
Aus dem Wortsalat meine ich zu erkennen, dass nach Möglichkeit zur Bezahlung per Überweisung gefragt wird.
Standardmäßig werfe ich immer einen kurzen Blick in das Bewertungsprofil... :shock: :gruebel: ... direkt gesperrt, nicht mehr geantwortet.

Heute:
warum kann mann die Artikel nicht kaufen danke
Ich:
Ich habe mir die von Ihnen abgegebenen Bewertungen angesehen.
Von 8 Bewertungen haben Sie grundlos 5x Neutral und 2x Negativ bewertet.
Wir gehen davon aus, dass Sie die Grundlagen des Ebay Bewertungssystems nicht verstanden haben.
Deswegen bitte ich Sie um Ihr Verständnis, dass wir nicht möchten, dass Sie bei uns kaufen.
Danke.
Ich weiß, ich weiß, unprofessionelles Verhalten und so.
Aber irgendwann reicht´s, wir sind doch nicht die Kasper der Nation.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und jetzt kauft er mit anderem account und würgt dir erst recht was rein.
Ich kann dich verstehen. Ich hätte ihn auch gesperrt. Aber ich hätte mich an dieser Stelle kommunikationsresistent gezeigt.
Was natürlich auch nicht verhindert, dass er mit anderem account kauft und es mir dann so richtig zeigt.
Wie man es richtig macht? Unmöglich, das vorherzusagen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Pakete dümpeln mal wieder in Börnicke wochenlang rum. Andere kommen nur mit halbem Inhalt oder leer bei den Kunden an, weil sie unterwegs geöffnet wurden. Macht keinen Spaß. (-S
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 10. Dez 2019 09:53 Und jetzt kauft er mit anderem account und würgt dir erst recht was rein.
Ich kann dich verstehen. Ich hätte ihn auch gesperrt. Aber ich hätte mich an dieser Stelle kommunikationsresistent gezeigt.
Was natürlich auch nicht verhindert, dass er mit anderem account kauft und es mir dann so richtig zeigt.
Wie man es richtig macht? Unmöglich, das vorherzusagen.
Das ist mir egal in diesem Fall, die neutrale oder negative wäre ja sowieso gekommen.
Er hat sich auch schon mit "dann halt nicht" "einsichtig" gezeigt :D

Abgesehen von diesem Fall jetzt, wo der Realname ja nicht bekannt ist:
Solche "Rachebewertungen" habe ich in den letzten zwei Jahren immer von eBay gelöscht bekommen, wenn
- Der Kunde vor dem Kauf schon von uns gesperrt war
- Der Name und/oder Adresse (Lieferadresse zählte auch) gleich zum gesperrten Account sind
Einige dieser Accounts wurden dann sogar von eBay komplett gesperrt.
Da versteht eBay keinen Spaß (mehr).

Also nur Mut :D
Benutzeravatar
Europäer
Beiträge: 305
Registriert: 21. Sep 2012 18:18

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Lieferant: "Anbei das Angebot, bitte schnell überweisen, damit wir noch dieses Jahr versenden können."
Ich: "Ok ich nehme das Angebot an. Darauf steht allerdings 'Zahlung nach Erhalt der Ware', muss ich trotzdem vorher überweisen?"
Lieferant: "Nein müssen Sie nicht, ich schicke Ihnen gleich die Proforma-Rechnung."
Ich: :durchdreh:

Naja, es kam dann eine Auftragsbestätigung.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL hat die Dreistigkeit im Weihnachtsverkehr ein Paket, eingeliefert am letzten Donnerstag, heute am Dienstag mit 15x14x11cm und Vermerk "Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen" zurückzuweisen. Das Ding war schon im Zustellfahrzeug für die Packstation.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Damit ist doch das Mindestmaß erreicht?
Anderer Grund ggf. - besonders in Bezug auf die Packstation - wie z. B. Gefahrgut?
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben: 10. Dez 2019 12:35 Damit ist doch das Mindestmaß erreicht?
Nicht unbedingt.
regalboy hat geschrieben: 10. Dez 2019 12:35 Anderer Grund ggf. - besonders in Bezug auf die Packstation - wie z. B. Gefahrgut?
In letzter Zeit sehr oft, dass der Name auf dem Paket nicht hundertprozentig dem entspricht, auf den die Postnummer registriert wurde.
Oder, dass die Postnummer zwar schon existiert, der Kunde aber den Registrierungsvorgang noch nicht abgeschlossen hat (Identverfahren) und die Postnummer daher noch nicht zur Verwendung freigeschaltet wurde.

Das alles sieht der Bote aber eben erst an der Station selbst. Und er darf es dann nicht einlegen.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach ja, Zeit wird es das ich in Meinen Weihnachtsurlaub komme.

Lieferant 1, hat den festen Liefertermin von 05.12 auf Februar verschoben ....
Lieferant 2, kämpft immer noch mit seiner SAP Umstellung. Laut System ist die Ware in einem europäischen Lager (von 5) lieferbar. Aber das muss erst manuell geprüft werden weil in den letzten Wochen so viel schief gelaufen ist. Auf die Rückmeldung warte ich jetzt 6 Tage. Vielleicht ist jetzt auch der Lagerarbeiter verschwunden?

Lieferant 3 (neu, und belabert mich seit Monaten ich soll es doch mal mit ihm probieren), Ware lagernd, kann sofort versenden werden. Weil Erstbestellung und dringend schicken die das Versandkostenfrei per 24h Express aus NL. Yay !!!

der 24h Express geht ist in seine 72. Stunde (ohne Sonntag) .....
Lou mi sa.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

"Weihnachtsurlaub"? :gruebel:
Tzzz. Das sind ja direkt 2 Fremdwörter in einem... :shock:



Mein heutiges Gejammer geht um eine UG, wo ich vor 2 Jahren als Geschäftsführer drin stand.
Als Absicherung, gerade mit "stillen Teilhabern", war die Geschäftsform klasse.
Die Gebühren und der Aufwand bei einer Auflösung sind aber mehr als nervig.

Quasi keine Gewinne, die IHK möchte dennoch über 200€ je Jahr alleine als Mindestbeitrag, dazu Gebühren hier Gebühren da und der Papierkram bei einer Liquidation ist enorm. Die UG ist faktisch zwar schon platt, aber muss gleich schon wieder für eine beglaubigte Unterschrift zum Notar rennen, damit sie auch wirklich beim Handelsregister komplett gelöscht wird. Keine Ahnung wie oft ich jetz schon wegen dem Projektversuch beim Notar usw war (alleine wegen Zusatzverträgen wegen stiller Teilhaber), aber da merkt man mal die Unterschiede zu einer einfachen Einzelunternehmung. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DPD hat seit letzter Rechnung wieder eine neue Einnahmequelle. Hatte unzählige FAD Zuschläge. Auf Nachfrage keine Gutschrift, da korrekt erfasst.

Bislang hatte es niemanden gestört.

Als Beispiele wurden genannt und mit Sendungsnummern belegt:
Straße wurde nicht korrekt abgekürzt mit „str.“ (kein Witz!!!...Käufer hatte nur St. angegeben)

Hausnummer hat gefehlt (Käufer hatte Straße + Hausnummer im Feld Firma)

Umlaute werden aufgrund einen Schnittstellenproblems nicht korrekt gelesen,
bitte ae (ä), ue (ü), oe (ö), ss (ß) verwenden

in dem Feld Straße Hausnummer wurde auch die Firma eingetragen

Straßenname falsch erfasst (Straße stand in einem anderen Feld)

–im Feld Straße Hausnummer ist der Ansprechpartner eingetragen
und unendlich viele mehr....

Das sind alles Amazon und auch ein paar Paypal Direkt- Bestellungen/Zahlungen. Da wird es wohl ab sofort deutlich mehr Zeitaufwand geben.

Als nächsten werden dann wohl Rechtschreibfehler berechnet.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 10. Dez 2019 15:13 DPD hat seit letzter Rechnung wieder eine neue Einnahmequelle. Hatte unzählige FAD Zuschläge. Auf Nachfrage keine Gutschrift, da korrekt erfasst.

Bislang hatte es niemanden gestört.

Als Beispiele wurden genannt und mit Sendungsnummern belegt:
Straße wurde nicht korrekt abgekürzt mit „str.“ (kein Witz!!!...Käufer hatte nur St. angegeben)

Hausnummer hat gefehlt (Käufer hatte Straße + Hausnummer im Feld Firma)

Umlaute werden aufgrund einen Schnittstellenproblems nicht korrekt gelesen,
bitte ae (ä), ue (ü), oe (ö), ss (ß) verwenden

in dem Feld Straße Hausnummer wurde auch die Firma eingetragen

Straßenname falsch erfasst (Straße stand in einem anderen Feld)

–im Feld Straße Hausnummer ist der Ansprechpartner eingetragen
und unendlich viele mehr....

Das sind alles Amazon und auch ein paar Paypal Direkt- Bestellungen/Zahlungen. Da wird es wohl ab sofort deutlich mehr Zeitaufwand geben.

Als nächsten werden dann wohl Rechtschreibfehler berechnet.

Amazon hat etwas im System verändert. Wir bekommen auch ständig Straße + Hausnummer im Firmenfeld. Das hat Amazon früher nicht zugelassen. Unser Versandsystem sperrt das zum Glück, dennoch muss alles immer händisch nachgearbeitet werden. Nervig.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Muss ich morgen den Delisprint Support anrufen, ob man sowas sperren kann. Aber solche Paketscheine habe ich schon länger. Bislang wurde aber nie was berechnet. Habe immer nur Scheine bearbeitet wo die Hausnummer irgendwo in einem Feld stad was nicht mit gedruckt wird.

Aber Zuschlag weil Straße mit St. abgekürzt wurde und nicht mit Str.?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wird sowas nicht automatisch korrigiert?

DPD macht doch automatisch aus St. Str.

Ohne Hausnummer bekomme ich kein Versandetikett.

Firmennamen in PLZ Feld oder woanders funktioniert dementsprechend nicht.

Nur Name wird halt nicht abgeglichen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei mir geht das alles. Hausnummer kannst sonst wo stehen.
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Makita Schlagbohrer bei Amazon direkt bestellt - Lieferzeitangabe 8 Wochen (bei Marketplace-Händlern lieferbar) - bisher hat sich immer innerhalb einer Woche solch eine angekündigte Lieferzeitangabe geändert und der Artikel war Ruck-Zuck da. Diesmal nicht. Bestelle ich den Artikel bei Amazon erneut, kostet er 6 Euro mehr und wäre ab 19.12. bei mir.....
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das hatte ich letztens bei einer Hue Lampe. Nach Wochen wurde von amazon storniert (finde leider keine Möglichkeit zur Bewertung). Bei einem Martkplace Händler bestellt....2 Tage später war das Ding da.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich mag Makita und bin damit schon durch verdammt viele Eifeler Bruchsteinwände gegangen, wo andere Marken völlig versagt haben.
Wette aber es dauert keine Stunde bis ein Berliner Forenmitglied hier auftaucht und schreibt "Makita ist doch kein Werkzeug!!!". :lol:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information