Bürostühle für langes sitzen

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Amanduz
Beiträge: 364
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Bürostühle für langes sitzen

Nabend,

schon 3 Jahre nutze ich einen billigen und wackligen "Chefsessel", der normalerweise nicht mal so genannt werden dürfte. Polsterung am Hintern platt wie ein Pfannkuchen, Rückenbereich absolut unbequem. Nach einem Arbeitstag schmerzt der Hintern schon und der Rücken zieht leicht.

Folgende Infos: Tägliche Sitzdauer 8-10 Stunden. Gewicht gute 85 KG auf 1,80 Meter. Preisspanne 100-200€. Bitte nicht über das Budget Diskutieren.
Gesucht: Rückenschonend, ggf. mit Kopflehne, Rest nebensächlich, Hauptsache bequem und "schonend".

Hat da jemand eine Empfehlung ? Den ganzen Tests im Netz kann man irgendwie nicht trauen. Da werden Stühle zum Himmel gelobt in Tests, die dann laut Kundenbewertungen als absoluter Mist abgestempelt werden.

Beste Grüße :xmas:


3 Monate gratis Händlerbund
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Bürostühle für langes sitzen

Gibts auch anderswo, habe den seit ein paar Wochen am Schreibtisch im Lager:
https://www.engelbert-strauss.de/bueros ... 200-1.html

Ist von Topstar, sicher nicht der Mercedes unter den Bürostühlen, eher solider Opel. Aber man sitzt gut, die Syncro-Mechanik ist angenehm und er macht einen soliden Eindruck. Wie es um die Haltbarkeit bestellt ist, kann ich noch nicht sagen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Bürostühle für langes sitzen

Wir sitzen alle glücklich auf dem Millberget von Ikea. Wir haben auch einen teuren Stuhl, von dem ich dachte, dass er für den Chefhintern besser geeignet ist, aber das war nix.
Andy79
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 534
Registriert: 12. Mär 2010 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: Teeladen Herzberg
Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Re: Bürostühle für langes sitzen

Entspricht zwar nicht deiner Preisvorstellung aber hilft mir mit meinen kaputten Bandscheiben:

Löffler Tango TG24
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Bürostühle für langes sitzen

Markus von ikea kann ich durchaus empfehlen.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Bürostühle für langes sitzen

Habe hier auch zahlreiche Markus von Ikea... jedoch haben die alle nach 2-3 Jahren auch irgendwelche Auflösungserscheinungen (z.B. defekte Gasdruckfeder, das "Leder" sieht nicht mehr gut aus, Wippfunktion arretiert nicht richtig u.s.w
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Bürostühle für langes sitzen

Auf der einen Seite gibt es zu dem Thema fast mehr Threads hier im Forum, als zu Sackkarren, aber .....

Nachdem ich gedacht habe, dass ich mit einem Swoop-Nachbau was tolles mache, bin ich zu einem klassischen Stuhl gewechselt und zwar zum Topstar Drehstuhl X-PANDER PLUS. Da ist selbst der Sitz tiefenverstellbar. Aktueller Bestpreis (199) bei Zurbrüggen.
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Bürostühle für langes sitzen

dieses Thema beschäftigt mich tatsächlich auch schon seit 1-2 Jahren. Hab leider noch nicht zugeschlagen. Was haltet ihr von Stühlen von Rovo, speziell die Ergo Balance Serie?
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bürostühle für langes sitzen

Mitunter vielleicht einen elektrischen Stehtisch ebenfalls in Betracht ziehen.

Ohne mag ich nicht mehr
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bürostühle für langes sitzen

Und prompt gibt's hier Werbung für mich bürostuhl
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Bürostühle für langes sitzen

bocksbox hat geschrieben: 7. Dez 2019 09:17 Topstar Drehstuhl X-PANDER PLUS.
Danke. Ich hab den mal zum Testen bei staples bestellt - 209 EUR dafür mit Metall-Fusskreuz (oder zumindest Metalloptik).
Amanduz
Beiträge: 364
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: Bürostühle für langes sitzen

Hey,

danke euch erstmal für die zahlreichen Antworten, damit hätte ich bei so einem Thema nicht gerechnet! applaus

Fahre gleich mal nach Ikea und teste die Stühle dort vor Ort, ansonsten lasse ich mir auch mal den Pander zukommen zum testen.

Werde euch berichten. Vielleicht hilft dem einen oder anderen außerhalb vom Forum bei der Suche dieser Thread hier weiter.

Jap, Werbung für Stühle habe ich schon vor paar Tagen bekommen, ich habe nicht mal nach welchen gesucht sondern lediglich am Tage darüber gesprochen. Das Handy hört halt mit, was einen schon sehr beängstigen kann.. Was wohl noch alles mitgehört wird .. :gruebel:
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Bürostühle für langes sitzen

Der X-Pander ist gut, den habe ich auch. Allerdings scheint es da unterschiedliche Modelle zu geben, das kann ich aber erst Montag prüfen.

Denkt aber immer daran das Ihr die Armlehnen mitbestellt, Euer Rücken wird es Euch danken.

Hans
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Bürostühle für langes sitzen

H.Bothur hat geschrieben: 7. Dez 2019 16:04 Denkt aber immer daran das Ihr die Armlehnen mitbestellt, Euer Rücken wird es Euch danken.
War übrigens bei mir eine Schwachstelle. Eine der Armlehnen hatte in sich zuviel Spiel. Das hat schrecklich gewackelt. Nach Reklamation habe ich einen Nachlass bekommen, so konnte ich mir eine einzelne kaufen.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Bürostühle für langes sitzen

Ich bin auch seit Jahren mit einem Markus von Ikea glücklich. Was mit dem von eluno genannten Leder beim Markus für ein Problem sein kann, weiss ich allerdings nicht - MEIN Markus hat gar kein Leder.
Amanduz
Beiträge: 364
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: Bürostühle für langes sitzen

So, vom Einkauf zurück. Ein Markus von Ikea mit Leder ist es geworden. War 20 oder 30€ teurer wie der ohne, dafür aber gemütlicher im Sitz. Das kleine Kissen für den Rücken ist zwar nett aber für meine Größe falsch festgemacht und verschieben kann man es leider nicht. Und den Sitz nach hinten machen, nur um das Kissen in richtiger Höhe zu haben, ist auch nicht Sinn und Zweck. Dafür habe ich aber Schaumstoff ähnlichen Polster noch etwas hinter und über das Kissen gelegt, um die Wirkung mehr zu fördern sowie oberhalb den Nötigen Gegendruck zu bekommen. Geht dank dem Reißverschluss ohne Probleme.

Somit alles in Ordnung, wird so erstmal getestet. Was mich nur sehr stört sind die Armlehnen, die sind schon weit auseinander und die Arme muss ich im Vergleich zum vorherigen Stuhl viel weiter seitlich ablegen was absolut störend ist. Gibt es da Wechsellehnen, die schräger bzw. enger sind ?

Pro Seite 3-4 cm mehr nach innen wären optimal. Vielleicht hat da jemand Erfahrung mit?

Grüße
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Bürostühle für langes sitzen

Auf dem Markus sitze ich eigentlich auch sehr glücklich herum :)

Es stimmt schon, dass man in den noch ein wenig hineinwachsen kann. Mein Modell hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel - und in der Liegefunktion, also die Lehne locker, so dass man sich mehr oder weniger hinlegen kann - da quietscht es trotz regelmäßiger Ölung endzeitmäßig. Das Kunstleder wibbelt sich partiell so ein wenig auf.

Ich denke es hängt auch sehr stark davon ab, was vor dem Markus steht. Wenn ich hier tippe oder sonstwie konzentriert ein paar Stunden vor dem Monitor aufrecht sitze, muss ich danach das Laufen neu lernen, weil der Hintern endzeitmäßig ohne Ölung schmerzt. Das liegt aber eben imho gar nicht nur am Stuhl, sondern auch an der Installation davor.

Im alten Job saß ich auf einem absoluten Billigheimer, den ich verteidigt habe, weil ich sehr bequem quasi unterm Tisch fast liegen konnte. Dort habe ich deutlich längere Zeitspannen auf dem Stuhl verbracht - und solche Probleme nicht gehabt. Dort war die Tisch-Monitor-Situation aber auch anders - und ich habe keine Texte geschrieben. Die Hände waren wie beim Zocken an der Maus und an der Tastatur für die Kürzel.

Armlehnen sind ein absolutes Muss. Wobei vielleicht degeneriert man ein wenig in der Gewöhnung. Vermutlich würde ich ohne Armlehnen des Öfteren mal vom Stuhl fallen :)
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Bürostühle für langes sitzen

vielleicht geht die Suche auch viel einfacher... was ist denn die S-Klasse unter den Bürostühlen? Wird natürlich seinen Preis haben, aber alles andere sollte dann auch passen d.h. Qualität, Ergo zwecks Rücken, Design (ja das Auge sitzt mit, zumindest bei mir), usw.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Bürostühle für langes sitzen

Andy79 hat geschrieben: 7. Dez 2019 09:07 Entspricht zwar nicht deiner Preisvorstellung aber hilft mir mit meinen kaputten Bandscheiben:

Löffler Tango TG24
hab ich auch - kann ich nur empfehlen !
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bürostühle für langes sitzen

Krokos gehen professioneller vor. lernt von den Stubenhocker welche Kriterien wichtig sind


https://www.mydealz.de/deals/nur-heute- ... ss-1492426
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information