Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6559
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Der Dezember läuft bis jetzt so, als wollte er sich für den Rest des Jahres entschuldigen. Und das ganz ohne große Rabattaktionen. In den ersten drei Tagen ein Wochenumsatz, das kann gern bis Weihnachten so weitergehen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Baam hat geschrieben: 2. Dez 2019 20:53
Eat The Rich hat geschrieben: 2. Dez 2019 18:21 meinen neuen Radlader aus der Garage geholt und erstmal schön ne Stunde abgeladen, immer schön einzeln von der Straße bis aufn Hof (70m) :-y

ich mag mein neues Spielzeug :daumenhoch:
Was hast Du für einen :heart:
Wacker Neusson WL 25 mit Vollkabine, Breitreifen und extra Gegengewicht. Passt gerade noch so auf nen 3,5t Anhänger.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Baam
Beiträge: 1507
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Eat The Rich hat geschrieben: 3. Dez 2019 14:52
Baam hat geschrieben: 2. Dez 2019 20:53
Eat The Rich hat geschrieben: 2. Dez 2019 18:21 meinen neuen Radlader aus der Garage geholt und erstmal schön ne Stunde abgeladen, immer schön einzeln von der Straße bis aufn Hof (70m) :-y

ich mag mein neues Spielzeug :daumenhoch:
Was hast Du für einen :heart:
Wacker Neusson WL 25 mit Vollkabine, Breitreifen und extra Gegengewicht. Passt gerade noch so auf nen 3,5t Anhänger.
applaus Wir haben den Vorgänger vom WL20 hier rumstehen. Tankanzeige geht nicht mehr aber sonst läuft der seit "immer". :-D
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2617
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Mach keinen Terz bei der 'Kontoauflösung, das lohnt nicht. Ich habe eine schlichte Email hingeschickt: "Bitte schliessen Sie das Konto 123". Kurz darauf klingelte mein Telefon, es wurde heiter - der Mensch wollte einfach nicht begreifen dass der Fisch seit Monaten gelutscht ist.
Zum Rest: "Mach disch logger, Alter" - gute Besserung!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27996
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute wieder zufrieden, ich war schon fleißig und habe mich weiter professionalisiert. 8)

Heutemorgen 1,5 Stunden Crashcurs via Google Meet Hangout bei TermLabs.io durchlaufen.
Das Tool geht tief in die Materie der Contenterstellung und ist sicher absoluter Overload bzw zu zeitaufwändig für kurze Basic-Texte, aber ein toller Ideenbringer und perfekt zur Relevanzoptimierung bei ausführlichen Beschreibungen etc.
Bin schon jetzt begeistert und mal schauen, wie es sich neben meinen anderen Tools in der Praxis bewährt.

PS. Wer sich wundert was ich da manchmal vor mir her schwurbel: mache schon länger hin und wieder Ecom-Beratungen und bin seit Kurzem nebenher als Freelancer für einen Shop tätig, der zwar ganz gut verkauft, definitiv aber etliche Baustellen und ungenutztes Potential gegenüber Google aufweist.
Am eigenen Shop passiert aus bekannten Gründen nicht mehr viel, habe nach 18 Jahren ehrlich gesagt auch keinen Nerv mehr auf Pakete packen, Ballons und Endkundenproblemchen, aber so langsam bewegt sich meine tägliche Arbeit immer weiter in Richtung Bürojob, der mir wieder Spaß macht.
Aus jahrelanger Ecom-Praxis wird zunehmend Ecom-Theorie, Beratung und Umsetzung über verschiedene Wege. Warum auch nicht... :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fossi hat geschrieben: 4. Dez 2019 13:58 Heute wieder zufrieden, ich war schon fleißig und habe mich weiter professionalisiert.
..... aber so langsam bewegt sich meine tägliche Arbeit immer weiter in Richtung Bürojob, der mir wieder Spaß macht.

Aus jahrelanger Ecom-Praxis wird zunehmend Ecom-Theorie, Beratung und Umsetzung über verschiedene Wege. Warum auch nicht... :)
Neben meinem Schreibtisch hängt ein (alter) Holzteller - den hat meine Oma mit mir zusammen ca. 1958 in einem Kolonialwarengeschäft in Halsbek (vielleicht kennt es einer) gekauft.

Und darauf steht der Spruch: "NUR DER ZUFRIEDENE IST REICH"

Ganz in diesen Sinne: GOOD LUCK !
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27996
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Danke.

Zu 100% Zufrieden bin ich noch nicht, aber werde aktuell jeden Tag etwas zufriedener und mein Gefühl sagt mir das es richtig ist, den eigenen Versand ausschleifen zu lassen und sich dafür um andere Dinge zu kümmern.
Hier ist derzeit Alles im Umbruch, das Lager muss noch leerer werden, ich bilde mich in letzter Zeit verstärkt weiter (Workshops, Webinare etc) und so langsam entwickelt es sich in eine Richtung, wo ich richtig Bock habe mich sinnvoll auszutoben.
Bleibe der eCom-Branche treu, aber der eigene Päckchen-Ballast wird weniger.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6559
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Aus jahrelanger Ecom-Praxis wird zunehmend Ecom-Theorie, Beratung und Umsetzung über verschiedene Wege. Warum auch nicht...
Witzigerweise hab ich ja so angefangen, bis ich mir irgendwie gedacht hab: Es wäre doch viel lukrativer das Wissen für eigene Projekte einzusetzen.

Inzwischen hat sich der Wind aber gedreht, heute ist es vermutlich wieder besser Schaufeln zu verkaufen anstatt selbst nach Gold zu graben.
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Woody-HH hat geschrieben: 4. Dez 2019 09:31 ...der Mensch wollte einfach nicht begreifen dass der Fisch seit Monaten gelutscht ist.
Fische lutschen :gruebel:
Bestimmt so'n komisches Ritual vom Hamburger Dropsmarkt...
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

So heute sind die letzten geplanten Weihnachtsgeschenke eingetrudelt. Wenigstens dieses Thema mal abgeschlossen ;-).

Obwohl wahrscheinlich bekomme ich vor Weihnachten noch ein oder zwei zusätzliches Kinder zugeteilt. Ein Kollege meines Schwagers fährt seit Jahren mit nem Truck in ein rumänisches Waisenhaus. Die haben bei sich in der Firma einen Weihnachtsbaum mit Bilder und vom entsprechenden Kind oder Erziehern geschriebenen Wunschzetteln stehen, da lasse ich mir immer drei Kinder mitbringen (also die Wunschzettel). Wenn dann aber in der Woche vor Weihnachten noch Zettel am Baum hängen ..... . Die Handyvideos von den freudestrahlenden Kindern sind immer toll.
Lou mi sa.
bcksbx
Beiträge: 4657
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Gestern den ganzen Tag einen neuen Paketbeleger designed, jetzt weiss ich nicht, welche Stückzahl ich nehmen soll, weil die Sachen ja immer billiger werden, je mehr man nimmt.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

bocksbox hat geschrieben: 7. Dez 2019 10:42 Gestern den ganzen Tag einen neuen Paketbeleger designed, jetzt weiss ich nicht, welche Stückzahl ich nehmen soll, weil die Sachen ja immer billiger werden, je mehr man nimmt.
Nimm die Hälfte. Was ich schon an so Zeug weggeschmissen habe, weil ich wegen der Preisstaffel die größere Menge genommen habe, dann aber doch neueres oder aktuelleres haben wollte oder es einfach obsolet wurde...
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3109
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

ReginaSF hat geschrieben: 7. Dez 2019 10:46
bocksbox hat geschrieben: 7. Dez 2019 10:42 Gestern den ganzen Tag einen neuen Paketbeleger designed, jetzt weiss ich nicht, welche Stückzahl ich nehmen soll, weil die Sachen ja immer billiger werden, je mehr man nimmt.
Nimm die Hälfte. Was ich schon an so Zeug weggeschmissen habe, weil ich wegen der Preisstaffel die größere Menge genommen habe, dann aber doch neueres oder aktuelleres haben wollte oder es einfach obsolet wurde...
Nimm das doppelte. Wie oft habe ich schon diesen komplizierten, nervigen Bestellprozess ein zweites Mal mit genau dem gleichen Produkt durchlaufen müssen, nur, weil ich beim ersten Mal zu knauserig war.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

lol und mir ist beides schon passiert [emoji23]
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

YEAH! Weihnachtsgeschäft peak. Endlich ;-s
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Freak hat geschrieben: 9. Dez 2019 16:38 YEAH! Weihnachtsgeschäft peak. Endlich ;-s
Der kommt eigentlich um den 16.12. Aber das Wochenende war heftig.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute veranstalten wir in der Firma eine HotDog Party zum Mittag... Lecker :)
vbc
Beiträge: 1812
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Endlich mal:

Studie: Rücksende-Gebühr würde Klimabelastung senken
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4718726
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6559
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ein Lieferant hat als Weihnachtspräsent Sekt in Dosen mitgeschickt. Dann hoffe ich jetzt einfach mal das heute keiner von der Berufsgenossenschaft vorbeikommt. saufen Ahh. Zischt wie Appelsaft.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

vbc hat geschrieben: 11. Dez 2019 11:23 Endlich mal:

Studie: Rücksende-Gebühr würde Klimabelastung senken
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4718726
Na ja, glaub nicht, dass sie damit durchkommen, so richtig, wie ich es fände ...

Falls aber doch, und wenn sie schon mal dabei sind ...
... die Begriffe "versandkostenfrei" oder "keine Versandkosten" oder "Versand gratis" o. ä. Wortschöpfungen gleich noch als irreführende Werbung und/oder wegen Volksverdummung verbieten!!!

Versand ist nie "kostenfrei"! Kein Paketbote arbeitet "gratis"! Kein Dienstleister nimmt die Pakete "gratis" mit und die Versandmaterialien müssen auch gekauft werden.

Bei uns heißt es "Ab einem Warenwert von ... EUR übernehmen wir die Versandkosten für Sie". Ist kein schlagkräftiges Knallwort, dafür aber ehrlich(er).
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information