PssstVio hat geschrieben: ↑5. Dez 2019 14:23Du bist doch eine One-Man-Show, oder?Technokrat hat geschrieben: ↑5. Dez 2019 12:33 Irgendein Honk hat hier 800 nassklebende Briefmarken bestellt. Sooo schwierig isses doch nicht. Einmal mit Profis...
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7019
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Kann es eigentlich sein, daß viele Kunden von Weihnachten schon wieder total angepieselt sind?
- Sie krücken schamlos und erfinden Gründe, warum die Rücksendung auf uns geht
- sie reagieren allergisch wie sonst im ganzen Jahr nicht auf proaktive Angebote oder Umtausche
- die einfachsten Dinge funktionieren scheinbar nicht oder sind schon zuviel verlangt ("wie??? Jetzt kommt NOCH ein Paket??")
- sie werden bei außergewöhnlichem Kundenservice misstrauisch.
ich hab hier aktuell so einen Besserwiss, der mir erzählen will, wenn meine Schuhgrößeneinteilung stimmen würde, würde seiner Frau der ganze Schuhschrank nicht passen, gibt vor, bei Amazon hätten mehrere Damen geschrieben, die Schuhe würden sehr groß ausfallen (warum bestellt er sie dann nicht kleiner? Ganz einfach - keine der vier Rezensionen erwähnt, die Schuhe würden groß ausfallen!), der Rest der Kommunikation lässt auf eine sehr verbitterte Seele schließen, da liegt Weihnachten vor Nikolaus schon im Teich. Wahnsinn.
Ich kann jeden hier verstehen, der sich so früh wie möglich aus diesem Rummel zurückzieht. Spaß macht das im Moment nicht.
- Sie krücken schamlos und erfinden Gründe, warum die Rücksendung auf uns geht
- sie reagieren allergisch wie sonst im ganzen Jahr nicht auf proaktive Angebote oder Umtausche
- die einfachsten Dinge funktionieren scheinbar nicht oder sind schon zuviel verlangt ("wie??? Jetzt kommt NOCH ein Paket??")
- sie werden bei außergewöhnlichem Kundenservice misstrauisch.
ich hab hier aktuell so einen Besserwiss, der mir erzählen will, wenn meine Schuhgrößeneinteilung stimmen würde, würde seiner Frau der ganze Schuhschrank nicht passen, gibt vor, bei Amazon hätten mehrere Damen geschrieben, die Schuhe würden sehr groß ausfallen (warum bestellt er sie dann nicht kleiner? Ganz einfach - keine der vier Rezensionen erwähnt, die Schuhe würden groß ausfallen!), der Rest der Kommunikation lässt auf eine sehr verbitterte Seele schließen, da liegt Weihnachten vor Nikolaus schon im Teich. Wahnsinn.
Ich kann jeden hier verstehen, der sich so früh wie möglich aus diesem Rummel zurückzieht. Spaß macht das im Moment nicht.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
- Scienceticker
- Beiträge: 3931
- Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Exakt.Verkäuferperformance hat geschrieben: ↑5. Dez 2019 20:49 Kann es eigentlich sein, daß viele Kunden von Weihnachten schon wieder total angepieselt sind?
Mein persönlicher Favorit: Kunde bemängelt einen Grat an einem Bausatzteil (in der Bauanleitung wird explizit "entgraten" gefordert). Kleiner Warenwert, über Ama erstattet ohne Rücksendung, erledigt. Dachte ich. Kommt nun eine Mail: Erstattung erhalten, aber der Kunde erwartet nun die kostenlose Zusendung eines neuen, weiteren Bausatzes.
Usw. usf.
Es ist ein einziges Irrenhaus geworden.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Bei mir auch nur Idioten. Halb zehn schreibt mir eine ich soll sie heute noch anrufen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Vor 7 Monaten bin ich nicht mehr hinter her gekommen mit den Bestellungen. Hab sogar überlegt einen einzustellen.
7 Monate später. Herzlichen Glückwunsch an die anderen deutsche Händler. Ihr habt es tatsächlich geschafft die Preise noch mehr sinken zu lassen.
Alles am Arsch. Vorher hast du es für 10 Euro verkauft und jetzt bist du froh wenn du es für 2 Euro verkaufst.
Wird sogar teilweise unter meinen Netto EKP verkauft. Und ich kaufe aus China...
7 Monate später. Herzlichen Glückwunsch an die anderen deutsche Händler. Ihr habt es tatsächlich geschafft die Preise noch mehr sinken zu lassen.
Alles am Arsch. Vorher hast du es für 10 Euro verkauft und jetzt bist du froh wenn du es für 2 Euro verkaufst.
Wird sogar teilweise unter meinen Netto EKP verkauft. Und ich kaufe aus China...
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28050
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Welcome to my world.
Das geht ggfs noch weiter runter, spätestens wenn die Chinesen es selber anbieten. Dazu einige FBAler mit vollem Lager aber Langzeitlagerkosten: da muss das Zeug irgendwann raus, egal zu welchem Preis.
Das geht ggfs noch weiter runter, spätestens wenn die Chinesen es selber anbieten. Dazu einige FBAler mit vollem Lager aber Langzeitlagerkosten: da muss das Zeug irgendwann raus, egal zu welchem Preis.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Nee Chinesen werden da nicht mitmachen. Lohnt sich nicht. Dafür ist FBA viel zu teuer.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Was für ne Sch....Woche. Ich verkaufe noch ganz gut, aber was nutzt das wenn man absolut keine Lust mehr hat, weil es einen schon graut morgens das Postfach zu öffnen.
Die Tussi die mich gestern Abend halb zehn noch genötigt hat anzurufen, hat dann 22 Uhr selber noch hier Sturm geklingelt. Außerdem habe ich schon wieder 2 Ebay Nachrichten von der Im Postfach (noch nicht gelesen).
Eine andere kauft einen Aquaristikfilter und braucht den für ihre Rheumabehandlung und nervt mich seit Tagen mit Fragen die ich ihr dazu nicht beantworten kann (bin kein Arzt). Das will sie auch nicht verstehen, dass ich Aquaristik Händler bin.
Ein Amazoner eröffnet nach 10 Monaten eine Rückgabeanfrage, welche ich mit Begründung "außerhalb der Richtlinie" ablehne....seitdem Terror.
Eine Stammkundin Kundin bezahlt nicht (alle Paypal Zahlungen haben geklappt, dann die erste auf Stammkundenrechnung plötzlich nicht mehr),wird am Telefon patzig, hält Zusagen nicht. Einen Tag nachdem Ihr das Inkassoschreiben zuging, bestellt plötzlich ein Kunde mit anderen Vornamen exakt den gleichen Artikel an einen wenigen km entfernten Ort. Mal schauen was man da wieder plant. Und und und...ich kann könnte hier seitenlang schrieben, was diese Woche alles an seltsamen und nervigen Fällen rein kam. Man kann überhaupt nicht mehr abschalten.
Dazu die unzähligen Pille Palle Fälle ala "DPD ist böse....bitte sofort klären"....ich komme zu nichts mehr.
Die Tussi die mich gestern Abend halb zehn noch genötigt hat anzurufen, hat dann 22 Uhr selber noch hier Sturm geklingelt. Außerdem habe ich schon wieder 2 Ebay Nachrichten von der Im Postfach (noch nicht gelesen).
Eine andere kauft einen Aquaristikfilter und braucht den für ihre Rheumabehandlung und nervt mich seit Tagen mit Fragen die ich ihr dazu nicht beantworten kann (bin kein Arzt). Das will sie auch nicht verstehen, dass ich Aquaristik Händler bin.
Ein Amazoner eröffnet nach 10 Monaten eine Rückgabeanfrage, welche ich mit Begründung "außerhalb der Richtlinie" ablehne....seitdem Terror.
Eine Stammkundin Kundin bezahlt nicht (alle Paypal Zahlungen haben geklappt, dann die erste auf Stammkundenrechnung plötzlich nicht mehr),wird am Telefon patzig, hält Zusagen nicht. Einen Tag nachdem Ihr das Inkassoschreiben zuging, bestellt plötzlich ein Kunde mit anderen Vornamen exakt den gleichen Artikel an einen wenigen km entfernten Ort. Mal schauen was man da wieder plant. Und und und...ich kann könnte hier seitenlang schrieben, was diese Woche alles an seltsamen und nervigen Fällen rein kam. Man kann überhaupt nicht mehr abschalten.
Dazu die unzähligen Pille Palle Fälle ala "DPD ist böse....bitte sofort klären"....ich komme zu nichts mehr.
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Genauso ist es. Ich habe jeden morgen dank der Kundenemails schon vor 8 Uhr schlechte Laune. Vor allem kannst du in diesem Jahr der beste Versender, den besten Service anbieten - aber was ich derzeit an Zustellreklamationen von DHL und DPD erhalte, das ist nicht normal.
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich nutze hier Spezial-Maschinen von einem deutschen Hersteller, für meine Produktion. Insgesamt habe ich in diese Maschinen knapp 250000 EUR investiert. Gestern bekomme ich die Information, dass die Auftragslage beim Hersteller die letzten 2 Jahre bescheiden war, und sie wohl jetzt in Kürze Insolvenz anmelden werden. Eine Fortführung des Betriebes und ein weiteren Service wird es nicht geben.
Mahlzeit.
Mahlzeit.
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7019
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Rückblickend verklärt man ja vieles, aber ich denke derzeit auch, dass die Leute dieses Jahr irgendwie besonders dünnhäutig sind. Oder vielleicht ist es zu anstrengend eine Mail zu schreiben. Da wird quasi als "Gesprächsanforderung" lieber gleich eine Bewertung reingedrückt.
Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, recht ausgefeilte Antworten parat zu haben, ist es gerade schon aktive Arbeit die Miesepeter bei Laune zu halten.
Zwischen dem ganze Gemaule hat sich allerdings auch gestern jemand bedankt, weil ich ihm ein technisches Problem per Glaskugel lösen konnte. Das ist dann schon ein Lichtblick. Wobei das Volumen gerade einfach auch hoch ist. Die große Mehrheit ist ja zufrieden. Mir graut ein wenig vor dem traditionell stärksten Januar...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Menno, eigentlich wollte ich ja gerade mal losjammern - aber wenn ich Euch lese bin ich ja heilfroh über meine Kundschaft - anders als höflich und freundlich kenne ich die nicht.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ja, aber kennt ihr das, wenn ihr im Postfach Mails seht und diese gar nicht anklicken wollt (weil es vorher schon Schriftverkehr gab) und andere Aufgaben erstmal vorzieht um das lesen dieser Mails soweit wie möglich hinauszuzögern? Ich habe davon derzeit viele. Einfach weil man weiß, man hat keine Chance, da kommt man nicht raus, egal was man antwortet oder wie man jetzt reagiert und es nur Stress gibt. Selbst wenn man die Kommunikation einstellt, kommt die Rache.
Früher habe ich gesagt, ok im schlimmsten Fall nimmst du alles auf deine Kappe und nimmst die Ware komplett auf deine Kosten notfalls gebraucht zurück. Reparierst, verkaufst als B-Ware, Ersatzteile etc. hast eben ein bissl Verlust gemacht, gehört dazu. Das klappt nicht mehr. Da sind die Leute nicht mehr zufrieden.
Früher habe ich gesagt, ok im schlimmsten Fall nimmst du alles auf deine Kappe und nimmst die Ware komplett auf deine Kosten notfalls gebraucht zurück. Reparierst, verkaufst als B-Ware, Ersatzteile etc. hast eben ein bissl Verlust gemacht, gehört dazu. Das klappt nicht mehr. Da sind die Leute nicht mehr zufrieden.
- H.Bothur
- Beiträge: 541
- Registriert: 13. Nov 2018 17:16
- Land: Deutschland
- Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Warum nimmst du für die Firmennummer (würde ich ja eh immer trennen) nicht einen Anrufbeantworter mit Zeitsteuerung - irgendwann ist ja auch gut, oder ??
Hans
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7019
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich verkaufe ja auch auf den Plattformen. Was definitiv neu ist, dass "politisiert" wird. Da bekommt man ungewünscht mitgeteilt, wie gefährlich und die Plattformen, Google und sowieso alle sind. _Nachdem_ über diese gekauft und kommuniziert wurde
PS: der Beste endete damit "Denken Sie mal drüber nach". Da sitze ich dann schon ein wenig staunend davor
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Früher hat man notfalls komplett erstattet (obwohl es dafür schon echt hart und nervig werden musste), heute würde man - ohne selbst einen Fehler gemacht zu haben - gern erstatten und sich damit das Ausbleiben einer Bewertung erkaufen. Unsere werten Plattformen und Topseller haben aus reinem Mangel an USPs die Kundschaft komplett verzogen. Wie ich schonmal hier schrieb - es geht nur noch darum, wer mit der geringsten Gegenwehr erstattet, sich bei Leihgaben, Austausch- und Schrottretouren am besten verarschen lässt und sich dann beim Entschuldigen am tiefsten bückt. Sie sind nicht mehr zufrieden damit, daß jemand voll erstattet, sie sind erst zufrieden, wenn sie anschließend noch Flurschaden anrichten können.daytrader hat geschrieben: ↑6. Dez 2019 09:19 Früher habe ich gesagt, ok im schlimmsten Fall nimmst du alles auf deine Kappe und nimmst die Ware komplett auf deine Kosten notfalls gebraucht zurück. Reparierst, verkaufst als B-Ware, Ersatzteile etc. hast eben ein bissl Verlust gemacht, gehört dazu. Das klappt nicht mehr. Da sind die Leute nicht mehr zufrieden.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Die (450€) Mitarbeiter denken null mit. Da musst daneben stehen wie ein Aufpasser. Verwendet einer ganze (grosse) Cranberries für einen Nuss-Frucht Mix anstatt die klein geschnittenen die ZOLLBEFRREIT sind für Mixe. Unabhängig davon, kosten die ganzen großen gleich mal doppelt so viel.....ohne den Zoll, der on top dazu kommt....
Schlimm....schlimm....und der studiert auch noch....(ok. sein zwotes angefangenes was mich aber auch nicht wundert) aber wie sollen solche Leute durch das Leben kommen ohne zu schauen was sie machen....
Naja, ab Jänner gibts Verstärkung durch eine neue Kollegin da lass ich den derzeitgen "auslaufen". Aber es meldet oder bewirbt sich heutzutage auch niemand mehr.....(und das was da kommt - forget it - von der Agentur geschickt um Ihr "BEwerbunssoll" zu erreichen...
Schlimm....schlimm....und der studiert auch noch....(ok. sein zwotes angefangenes was mich aber auch nicht wundert) aber wie sollen solche Leute durch das Leben kommen ohne zu schauen was sie machen....
Naja, ab Jänner gibts Verstärkung durch eine neue Kollegin da lass ich den derzeitgen "auslaufen". Aber es meldet oder bewirbt sich heutzutage auch niemand mehr.....(und das was da kommt - forget it - von der Agentur geschickt um Ihr "BEwerbunssoll" zu erreichen...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wenn ich wüsste, worum es geht... es fehlt ein bisschen Kontext. Hat der Student überhaupt eine Einweisung bekommen oder muss er das Zollrechtwissen selbst mitbringen?cashew hat geschrieben: ↑6. Dez 2019 09:35 Die (450€) Mitarbeiter denken null mit. Da musst daneben stehen wie ein Aufpasser. Verwendet einer ganze (grosse) Cranberries für einen Nuss-Frucht Mix anstatt die klein geschnittenen die ZOLLBEFRREIT sind für Mixe. Unabhängig davon, kosten die ganzen großen gleich mal doppelt so viel.....ohne den Zoll, der on top dazu kommt....
Schlimm....schlimm....und der studiert auch noch....(ok. sein zwotes angefangenes was mich aber auch nicht wundert) aber wie sollen solche Leute durch das Leben kommen ohne zu schauen was sie machen....
Naja, ab Jänner gibts Verstärkung durch eine neue Kollegin da lass ich den derzeitgen "auslaufen". Aber es meldet oder bewirbt sich heutzutage auch niemand mehr.....(und das was da kommt - forget it - von der Agentur geschickt um Ihr "BEwerbunssoll" zu erreichen...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
BTW. Kamen auch Amazon Auszahlungen der letzten Tage an? War bei mir immer Donnerstag auf dem Konto....nichts....von beiden Konten.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Nicht das ich wüsste. Hab Dienstag Auszahlung angestoßen, Mittwoch war sie auf dem Konto.
Lou mi sa.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Azazer, Schalker2507 und 121 Gäste