Amazon Business Kunden mit UStId

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
agrarking.de
Beiträge: 136
Registriert: 3. Sep 2014 21:44
Land: Deutschland
Branche: Agrarzubehör, Kleintier/PET,
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Amazon Business Kunden mit UStId

Hallo,

ich habe da mal eine Frage in die Runde.
Amazon bietet ja den Business Kauf an, Amazonkunden mit UmsatzsteuerId werden hier beim innereuropäischen Kauf keine Umsatzsteuern berechnet.

Wo wird diese Id des Kunden angezeigt oder kann man diese Id importieren?
Oder gibt es ein Drittanbietertool für Magento das diese ID exportiert und bei der Rechnungslegung berücksichtigt?

Ich habe die UStId bisher nur im Amazon Marketplace für bereits verschickte Rechnungen gefunden, dann ist es aber zu spät.
Wer hat das Problem noch??


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Amazon Business Kunden mit UStId

Die UID sieht nur Amazon und kann dann IGL.
Marketplacehändler liefern brutto, weil die UID ja vor Lieferung weder bekannt und auch damit nicht prüfbar ist.
agrarking.de
Beiträge: 136
Registriert: 3. Sep 2014 21:44
Land: Deutschland
Branche: Agrarzubehör, Kleintier/PET,
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Re: Amazon Business Kunden mit UStId

Schön, wenn es so wäre.

Wir haben diverse Verkäufe auf euräpäischen Marktplätzen und sobald dort Business Kunden einkaufen erstellt Amazon einen Netto Verkauf.
Die von Amazon erstellte Rechnung findet man unter Bestelldetails - Rechnung verwalten.
In der dort erstellten Rechnung steht dann auch die UStId des Kunden (oder eine Zahlenkolonne,oder eine Zahl die so aussieht als wäre sie eine ID).
Habe diese Nummern zum Teil geprüft und noch keine gültige gefunden!

Steuerbehörde bitte einschreiten
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Amazon Business Kunden mit UStId

Das ist das Problem wenn man die Rechnungsstellung Amazon überlässt. Warte mal bis Du die nächste Steuerprüfung hast, dann stehst du da und kannst nicht auf Ama verweisen.
Ich würde Amazon nie meine Rechnungen erstellen lassen. Egal ob Gobd oder nicht.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information