Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich flieg nirgendswo mehr hin, seit über einem Jahr nichtmals mehr im Segler über die Heimat (Hobbys aus Gründen alle gestrichen, darf nur noch Arbeiten).

Werde zudem den Teufel tun und irgendwelche Zertifikate für Ökotussis erfinden.
Habe längst resigniert, verkaufe nur noch Restbestände ab und überlasse den Chinesen mit ihrer Drecksware das Geschäftsfeld. Alles Andere wäre vergebene Liebesmüh.


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 29. Nov 2019 11:57 [Klugscheiß-Modus an]
Black Friday (Schwarzer Freitag) wird in den Vereinigten Staaten der Freitag nach Thanksgiving genannt. Da Thanksgiving immer auf den vierten Donnerstag im November fällt, gilt der darauffolgende Black Friday als Start in ein traditionelles Familienwochenende und als Beginn der Weihnachtseinkaufsaison.
[/Klugscheiß-Modus aus]
[Klugscheiß-Modus an]
Was würden wir nur ohne Wikipedia machen ....
[/Klugscheiß-Modus aus]
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@ Eigenes Gejammere
Bestellung bei einem nicht gerade kleinen Unternehmen ist offenbar irgendwo hängen geblieben (bestellt am 23.11., per PayPal bezahlt und bislang keinen Mucks in Richtung, dass was verschickt worden wäre). Auf meine Nachfrage hin erhalte ich einen DHL-Sendungslink, gemäß dem ein Paket am Abend nach meiner Mailanfrage an DHL übergeben wurde. Gucke heute da rein und anscheinend hat da jemand kackdreist irgendeine Sendungnummer angegeben, aber definitiv nicht meine.

@ hkhk
Es ist mir schnurzegal, was Du damit andeuten wolltest, aber man muss schon vorher wissen, nach was man sucht. Und das wusste ich zufällig, weil ich amerikanisch stämmige Menschen in der Verwandtschaft habe. Auf Fossis Link habe ich gerade eben erst geklickt (kann da aber auf den ersten Blick übrigens auch keine deutschen schwarzen Freitage finden).

Und da Amazon glaube ich mit diesem Black-Friday-Mist angefangen hat, finde ich den Einwurf auch in sich logisch, sorry. aetsch
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich rufe jetzt hiermit den Black Friday auf sellerforum.de aus. "Heute sind alle Adminkommentare um 50% reduziert."

Bin eh nur genervt von Allem und kümmere mich die nächsten Stunden besser um Kundenprojekte...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Erstmal Kaffee. :kaffeesmily
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

"Bei uns setzt man auf Nachhaltigkeit. Currywurst auf Bananenblatt. Nachhaltig um die ganze Welt verschifft/geflogen."

Genauso bei meinen Papiertüten aus recycelten indischen Zeitungen, die ich ab und zu mitschicken lasse. Die Leute lieben das, selbst wenn mein Firmenaufruck ein ganz kleines bisschen nach Lösungsmittel riecht.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 29. Nov 2019 12:53 Ich rufe jetzt hiermit den Black Friday auf sellerforum.de aus.
Na dann...

Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 29. Nov 2019 12:57 Erstmal Kaffee. :kaffeesmily
Mööööp! Falsch! Kaffee ist nicht nachhaltig. Es wird jetzt wieder Zichorie-Kaffee getrunken oder welcher aus Löwenzahn. Möööönsch, sowas weiß man doch, echt jetzt. :-y
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich hab mir nen WIschmop gekauft :D

Hier trifft die Sause ja ganz gut mit dem Weihnachtsgeld zusammen. Geld ist da, schnell einen Kaufdruck erzeugen. Wobei, hätte ich Ware, die darüber funktioniert, würde ich das recht sicher auch machen.

Ein bischen heftig finde ich das Angebot von Amazon, jetzt zu kaufen und erst im Januar zu zahlen. Das wird sich ja an Leute richten, die es eh nicht allzu dicke haben, und dann schlagen im Januar die Jahresrechnungen auf. Naja. Da kann man dann die berühmte Rechnungslotterie einführen, welche denn gezahlt wird.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mööööp! Falsch! Kaffee ist nicht nachhaltig.
Aber er ist schwarz! :-y
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 29. Nov 2019 14:24
Mööööp! Falsch! Kaffee ist nicht nachhaltig.
Aber er ist schwarz! :-y
:lol:
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 29. Nov 2019 14:14 Ein bischen heftig finde ich das Angebot von Amazon, jetzt zu kaufen und erst im Januar zu zahlen. Das wird sich ja an Leute richten, die es eh nicht allzu dicke haben, und dann schlagen im Januar die Jahresrechnungen auf. Naja. Da kann man dann die berühmte Rechnungslotterie einführen, welche denn gezahlt wird.
Das ist doch mittlerweile überall so. Mein Kreditkartenanbieter ruft auch alle paar Monate an ob ich nicht mal die Monatsrechnung auf Raten bezahlen will. Was soll es bringen laufende Kosten auf die nächsten Monate zu verteilen, wo diese Kosten in ähnlicher Höhe wieder entstehen? Aber wird sicher einige geben die das dankend annehmen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben: 29. Nov 2019 17:05 Was soll es bringen laufende Kosten auf die nächsten Monate zu verteilen, wo diese Kosten in ähnlicher Höhe wieder entstehen?
Das frage ich mich auch - und weiß es nicht. Eine kurzfristige Entlastung, oder andere Sachen abbezahlen?

Im Fall von Amazon und erst im Januar Konsumgüter zu bezahlen: Ich hab mal gelesen, dass das Geldausgeben selbst das Schmerzzentrum im Gehirn berühren soll, also eigentlich ein unschöner Vorgang sein soll. Wenn man das mit der Zahlung erst später im Januar entkoppelt, kauft es sich jetzt vielleicht leichter - und mehr als man sollte oder kann? Keine Ahnung.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben: 29. Nov 2019 17:05 Mein Kreditkartenanbieter ruft auch alle paar Monate an ob ich nicht mal die Monatsrechnung auf Raten bezahlen will. Was soll es bringen laufende Kosten auf die nächsten Monate zu verteilen, wo diese Kosten in ähnlicher Höhe wieder entstehen? Aber wird sicher einige geben die das dankend annehmen.
Kreditkartenrechnungen in Monatsraten abzustottern bringt doch hübsche Zinsen für das KK Unternehmen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eine Zahlung aufs Konto bekommen komplett ohne Verwendungszweck. Von der Summe her passt es zu einer offenen ebay Bestellung (und auch nur zu einer), Name natürlich ein anderer, als bei ebay hinterlegt. Den Käufer angeschrieben - keine Reaktion bisher. Hinterlegte Telefonnummer fünktioniert auch nicht.
Ohne Verwendungszweck in der Überweisung verschicke ich das aber definitiv nicht, ohne was schriftliches vom Käufer bei ebay zu haben...
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 29. Nov 2019 19:18 Kreditkartenrechnungen in Monatsraten abzustottern bringt doch hübsche Zinsen für das KK Unternehmen.
Und das nicht zu knapp.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 30. Nov 2019 08:59
hkhk hat geschrieben: 29. Nov 2019 19:18 Kreditkartenrechnungen in Monatsraten abzustottern bringt doch hübsche Zinsen für das KK Unternehmen.
Und das nicht zu knapp.
das wollte ich mit "hübsch" zum Ausdruck bringen :D
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

:donnerwetter:

Super, wenn aus einem ursprünglich mal guten Lieferwerk auf einmal ein Schrottlieferant wird.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 30. Nov 2019 08:59
hkhk hat geschrieben: 29. Nov 2019 19:18 Kreditkartenrechnungen in Monatsraten abzustottern bringt doch hübsche Zinsen für das KK Unternehmen.
Und das nicht zu knapp.
Würde beim letzten mal sogar zinslos für paar Monate angeboten. Man spekuliert wahrscheinlich darauf das es dabei nicht bleibt. Dann wirds wahrscheinlich teuer...
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

sehr ärgerlich, jetzt ist schon weider ein neuer Wettbewerber/Billigheimer bei Amazon unterwegs der nicht rechnen kann. Es wird immer schlimmer, da braucht es nicht mal Chinesen, wir haben genug... in den eigenen Reihen. :traurigsmily:

Ich hab prinzipiell nichts gegen Wettbewerber, aber wenn die unnötig den Preis in den Keller ziehen dann ist das einfach :shit:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information