Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

lief denn das PP Konto auf seinen Namen?


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10631
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ja das ist ja das verwunderliche. Nichtmal die Bemühung einer Verschleierung, Ehefrau etc.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wie gesagt, stoß den Insolvenzverwalter darauf, wenn er schon seit 2 Jahren in der Insolvenz steckt, wird der sich freuen, von solchen Konten zu erfahren, zumal, wenn dort solche Summen bewegt werden.
Alleine die Spaß wäre es mir wert. mich da richtig reinzuknien
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10631
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wer mit Paypal sprechen will, muss nen Tag Urlaub beantragen. Hänge seit 25 Min in der Warteschleife.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gefühlt im Minutentakt landet irgendein dämlicher Black Week Newsletter in der Inbox. Steckt euch eure :shit: Rabatte hin wo die Sonne nicht scheint.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10631
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nach 26.42 Min. aus der Leitung gekesselt...geil
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das können andere Unternehmen genauso gut. Versuch mal bei der Telekom eine Störung zu melden.
Ich habe schon mehrere Tage meiner Lebenszeit damit verbracht in der Warteschleife zu hängen...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10631
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und beim Anruf haben Sie auf einmal techn. Probleme und können keine Kundendaten abrufen. Reine Zeitverschwendung.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mir gehen diese ganzen Quick-Rich-Coaches gehörig auf den Sender.

Nachdem die YouTuber-Karriere und das FBA Business geflopt sind, versuchen sich immer mehr Leute als Schnellreichwerd-Berater und versprechen einem Millionenumsätze, dicke Karren etc und das wie zur Pilzsaison in einem feuchten Herbstwald: täglich gefühlt 5 neue Gesichter.
Superdupertolle Workshops, Videokonferenzen, ganz wichtige VIP-Whatsapp-Mastermind-Topverkäufergruppen und Top-Platzierungen für nur 1000-5000€ im Monat, am liebsten beworben als bezahltes Selfie-Video im (Miet-)Sportwagen und immer mehr Leute fallen auf die oftmals leeren Worthülsen herein.

Ich biete ja selber in kleinem Umfang Beratungen / Dienstleistungen zum Thema E-Commerce an, aber was diese neue Welle an "Experten" treibt, ist langsam nicht mehr normal. Egal ob LinkedIn, Facebook oder Sonstwo: bekomme fast nur noch Werbung von diesen selbsternannten Gurus um die Ohren und manche spammen so unbedacht, das selbst mir schon Amazon Einsteigerkurse und Erfahrungsberichte angeboten wurden, zum Teil von irgendwelchen Typen, die vor 2 Jahren noch die Schulbank gedrückt haben. Oh Mann... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10631
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Überlege an dem "Reicher als die Geißens" Workshop teilzunehmen.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das ist doch Blödsinn sich an den Insolvenzverwalter zu wenden. Klar kann man machen wenn man unbedingt aus Rachsucht irgendwas unternehmen will, dein Geld behalten oder Ware zurück bekommst du davon nicht.

Zumal jemand in Insolvenz durchaus noch in gewissen Umfang über Geld verfügen darf und sich nicht nur von Wasser und trocken Brot ernähren muss. (Auch wenn manche hier sich dies scheinbar wünschen)

Pfändungsfreibeträge, netto
Alleinstehender: ~1.180€
Verheiratet: ~1.620€
Verh. + 1. Kind: 1.870€
Verh. + 2. Kinder: 2.120€

Das sind allerdings nur die Pfändungsfreigrenzen für Angestellte (Arbeitseinkommen).
Noch interessanter kann das Ganze bei Selbständigkeit während Insolvenz werden. Da wird teilweise nur von einem "fiktivem" Arbeitseinkommen ausgegangen, so als würde man ein für den Beruf übliches Einkommen aus Angestelltentätigkeit erzielen.
Damit soll verhindert werden, dass ein Selbständiger schlechter gestellt wird als ein Angestellter, bzw. sonst überhaupt keine Motivation hat weiter selbständig hohe Einnahmen zu erzielen, wenn ey alles gepfändet werden würde.

So kann ein z.B. selbständiger Friseur ~4-5k+ im Monat verdienen bei der Pfändung wird aber nur geschaut wieviel dieser in einer vergleichbaren Angestelltentätigkeit verdienen würde ~1,5k netto (fiktives Arbeitseinkommen)...Und darauf dann der abzuführende Betrag berechnet, also ab verh. oder mind. 1 unterhaltspflichtiges Kind nix mehr.

Dadurch können einige Selbständige trotz laufender Insolvenz sehr gut leben.

Wie dem auch sei, wollte lediglich zeigen eure Aussagen jmd. in Insolvenz kann sich keine 600€ Lampe leisten, so pauchal nicht stimmen müssen.

Zurück zur Lösung, meine Erfahrungen mit Paypal: Deren höchste Richtlinie ist grundsätzlich darf niemand Geld und Ware haben (außer man stimmt freiwillig der Rückzahlung ohne Rücksendung zu). Also anstatt den Kunden beim Insolvenzverwalter anzuschwärzen, schau lieber damit du deine Ware zurück bekommst (mit eventuellem Abzug Wertminderung) oder falls der Kunde nicht zurücksenden kann oder will, du zumindest dein Geld behalten kannst. Klappt über die PayPal Fall Klärung i.d.R. sehr gut, also ich hatte es noch nie, dass der Kunde ohne Rücksendung von PayPal einfach so eine Erstattung bekommen hat.
Zuletzt geändert von Rex am 25. Nov 2019 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Abbrüche bei der Internetverbindung.
Ausprobiert was es geht : Vodafone reklamiert, Switch, Kabel, LAN an USB, anderer Rechner und siehe da...der Desktop ist es. Dumm dass es eine ob board LAN ist.

Was tun. Am WE eine LAN Karte gekauft und heute eingebaut. Festgestellt dass das Internet weiter abbricht.

Mist, das Mainboard gibt den Geist auf...Hrmpf.....
wutzel
Beiträge: 506
Registriert: 17. Nov 2007 00:24
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 25. Nov 2019 10:33 Lt. Mediafinanz ist er seit 2015 in der Insolvenz. Müsste also noch 2 Jahre gehen. Wie bekommt man den Insolvenzverwalter raus?
Es gibt die Seite insolvenzbekanntmachungen.de vom Justiportal des Bundes und der Länder. Dort über Menüpunkt "Bekanntmachungen suchen" gehen, "Detailsuche" wählen, Bundesland und Gerichtsort auswählen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10631
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin für Ihre Bestellung (Bestellnummer #) vom 17. November 2019 nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

Voraussichtliches Lieferdatum: 27. November 2019 - 21. Januar 2020
Ich bin begeistert. Doch so eng engegrenzt. Also irgendwann zwischen übermorgen und nächstes Jahr. Prime.....
Benutzeravatar
webtechnixx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 17. Feb 2009 16:28
Land: Deutschland
Firmenname: engelbrecht UG (hb)
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was mich heute richtig nervt:

Unseriöse SEO-Firmen die unbedarften Kunden eine Keyword-Recherche und Onpage-Analyse für knapp 2000 € andrehen, die Analyse dann nicht liefern aber auf der Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten bestehn sind sowas von zum K..... :-(

Ich kann nur immer wieder raten besser 5 mal zu schauen und zu vergleichen als sich per Cold-Call übers Ohr hauen zu lassen ...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eine wirklich ausführliche Analyse einer großen Seite kann inkl mehrseitigem Reporting ein paar Arbeitstage dauern.
Wenn die Analyse aber garnicht kommt, hätte ich die Zahlungen längst eingestellt und würde den Vertrag mangels nicht erbrachter Leistung stoppen.

Bei 2000€ nur für Analyse und Recherche kann man als Kunde eigentlich etwas Ordentliches erwarten!
Genau hier pfuschen viele Agenturen, da entsprechende Programme das Meiste schon halbwegs automatisch ausspucken. Da wird oft nur schnelles Geld mittels Softwareunterstützung generiert, ohne sich wirklich ausführlich mit der Thematik bzw dem Projekt zu befassen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Raidon
Beiträge: 85
Registriert: 24. Okt 2017 17:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

cashew hat geschrieben: 25. Nov 2019 14:24 Abbrüche bei der Internetverbindung.
Ausprobiert was es geht : Vodafone reklamiert, Switch, Kabel, LAN an USB, anderer Rechner und siehe da...der Desktop ist es. Dumm dass es eine ob board LAN ist.

Was tun. Am WE eine LAN Karte gekauft und heute eingebaut. Festgestellt dass das Internet weiter abbricht.

Mist, das Mainboard gibt den Geist auf...Hrmpf.....
Du brauchst keine neues Motherboard. Vodafone hat schon seit über nem Monat massive probleme beim Internet, Telefon und Fernsehen.

Jetzt gerade auch wieder mal...

https://allestörungen.de/stoerung/vodafone/
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

mein Laptop hat aber keine Aussetzer..... direkter Vergleich, beide nebeneinander mit LAN....
Benutzeravatar
webtechnixx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 17. Feb 2009 16:28
Land: Deutschland
Firmenname: engelbrecht UG (hb)
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 25. Nov 2019 19:04 Wenn die Analyse aber garnicht kommt, hätte ich die Zahlungen längst eingestellt und würde den Vertrag mangels nicht erbrachter Leistung stoppen.
Das ist ja das Problem, aus solchen Verträgen kommt man kaum heraus, zumal die fragliche Agentur einen Abbuchungsauftrag (nicht Lastschrift) vom Kunden hat und 6 Monate im vorraus abgerechnet hat. Teueres Lehrgeld leider.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amz bzw. Mitbewerber ändern wieder alle möglichen Angebote in falsche Artikel ab. Amazon möchte das nicht mehr rückgängig machen. Ätzend, was macht Ihr in solchen Fällen? Beststeller halt rauswerfen weil es kein vernünftig beschriebenes Angebot mehr gibt? :gruebel:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information