Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei uns auch seit Donnerstag sehr ruhig. Denke auch dass das mit dem Black Unsinn zusammenhängt.


3 Monate gratis Händlerbund
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

cashew hat geschrieben: 18. Nov 2019 21:02 Hast du sie eingestellt! Vorstellungsgespräch geführt (worden)? Spezielle Fähigkeiten evtl? (blond, 26, blauäugig?)
Ja, ich habe sie eingestellt, wegen ihrer angeblichen Fähigkeiten. Wäre es nur um Optik gegangen, so wäre sie nicht eingestellt worden. Bin schließlich kein Go-Go-Bar-Betreiber.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 23. Nov 2019 12:43

Auf Amazon habe ich auch mal reingeschaut - entweder kapiere ich etwas nicht, aber es ist doch eigentlich alles so wie immer, nur in anderen Farben. Der gleiche Kram im Angebot, oder nicht?

Amazon hat doch fast immer nur Mist im Angebot.

Immer wenn ich diese Cyper-Monday Deals anschaue oder wie die heißen sind doch nur Artikel im Angebot wo ich mich frage: Wer kauft sowas?
Raidon
Beiträge: 85
Registriert: 24. Okt 2017 17:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 23. Nov 2019 12:29 Habe ich irgendwas verpasst? Ist irgendwo eine Bombe hochgegangen oder ist bei 95% der Bevölkerung das Internet seit gestern ausgefallen?

Gestern seit Mittag ungefähr auf beiden Plattformen 90% Umsatz Rückgang.

Ich habe heute nicht mal 5% des Umsatzes was normal wäre.

Ebay nicht mal 2%.
Bei mir sind seit Mittwoch die Verkäufe um 90% gesunken. Heute kein einzigen Verkauf. =( Man gucken, wann es wieder steigt. Dieser Black Friday ist ja ne komplette Woche bei Amazon. War der damals nicht immer nur 1 Tag?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Raidon hat geschrieben: 23. Nov 2019 16:45
welpe hat geschrieben: 23. Nov 2019 12:29 Habe ich irgendwas verpasst? Ist irgendwo eine Bombe hochgegangen oder ist bei 95% der Bevölkerung das Internet seit gestern ausgefallen?

Gestern seit Mittag ungefähr auf beiden Plattformen 90% Umsatz Rückgang.

Ich habe heute nicht mal 5% des Umsatzes was normal wäre.

Ebay nicht mal 2%.
Bei mir sind seit Mittwoch die Verkäufe um 90% gesunken. Heute kein einzigen Verkauf. =( Man gucken, wann es wieder steigt. Dieser Black Friday ist ja ne komplette Woche bei Amazon. War der damals nicht immer nur 1 Tag?
Eig. schon.
Hat nicht Amazon überhaupt den Black Friday nach Deutschland gebracht?

Also letztes Jahr war es nicht so schlimm.

Ebay jetzt 10% erreicht. Amazon 30%

Lol.
Raidon
Beiträge: 85
Registriert: 24. Okt 2017 17:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ok, der Black Friday ist bei Amazon schon länger 1 Woche lang, aber solche Umsatzeinbrüche hatte ich die letzten Jahre auch noch nie gehabt. Heute immer noch 0 Verkäufe.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Im Amazon Forum wird dieses Thema auch diskutiert. Anscheinend blendet Amazon viele Artikel einfach aus, um die BF Angebote zu pushen.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also Amazon geht jetzt einigermaßen.

Aber Ebay...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kann man mit Paypal die Widerrufsfrist umgehen? Käufer öffnet nach 3 Monaten einen Fall . Ich hätte angeblich auf seine Reklamation nicht reagiert. Es gibt keine Reklamation, also habe ich Ihn gebeten doch bitte mal die Mail auf die ich nicht reagiert hätte, in den Fall einzustellen. Es passierte erwartungsgemäß wochenlang nichts, da es keine Mail gab. Dann plötzlich eskaliert er an Paypal. Bei Paypal habe ich nur nur die üblichen Optionen "Geld zurückzahlen, Käufer darf Ware behalten, Zurück senden lassen etc.

Also kann man mit diesen Trick Ware nach 3 Monaten zurück gehen lassen und bekommt sein Geld zurück und ich muss den Rechtsweg gehen. Richtig?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fotoshooter hat geschrieben: 19. Nov 2019 10:55 Über 100 Sendungen vom Mittwoch, den 13.11 (dort auch übergeben) wurden erst gestern bei DHL weiterverarbeitet...
Das nennt sich Schnelligkeit...
Aber E+1 haben die nach Ihrer Statistik geschafft, denn es zählt ja der Erstscan im DEPOT...



Di, 19.11.2019 09:11 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Di, 19.11.2019 03:33 Rüdersdorf
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Mo, 18.11.2019 15:09 Köngen
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Mi, 13.11.2019 16:40 --
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

So, jetzt schon wieder. Diesmal betrifft es hunderte Sendungen vom 19.11.2019. Was zum Geier macht DHL da? Aktuell ist wieder ein Mitarbeiter nur mit Reklamationen und Kunden beschäftigt... DHL versteckt sich hinter den AGBs`... Es nervt. Ich habe schon 90 % der Pakete auf DPD umgestellt...
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 24. Nov 2019 17:07 Kann man mit Paypal die Widerrufsfrist umgehen? Käufer öffnet nach 3 Monaten einen Fall . Ich hätte angeblich auf seine Reklamation nicht reagiert. Es gibt keine Reklamation, also habe ich Ihn gebeten doch bitte mal die Mail auf die ich nicht reagiert hätte, in den Fall einzustellen. Es passierte erwartungsgemäß wochenlang nichts, da es keine Mail gab. Dann plötzlich eskaliert er an Paypal. Bei Paypal habe ich nur nur die üblichen Optionen "Geld zurückzahlen, Käufer darf Ware behalten, Zurück senden lassen etc.

Also kann man mit diesen Trick Ware nach 3 Monaten zurück gehen lassen und bekommt sein Geld zurück und ich muss den Rechtsweg gehen. Richtig?

Richtig, aber nicht nur 3 Monate, sondern 180 Tage - und "solche" kunden wissen das auch, machen deswegen auch bewußt einen fall bei PayPal und nicht z.B. bei Ebay auf. Ruf bei PayPal an, das ist das Einzige, was eventuell Erfolg verspricht
,
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Von Paypal erhoffe ich mir nicht viel bis gar nichts. Da heißt es wieder, ich hätte diesen Vorgehen mit den AGB zugestimmt und man muss ja...man kann nicht prüfen etc. Er wird letztendlich aufgefordert die Ware zurück zu senden und bekommt den vollen Preis zurück. Da mache ich mir garnichts vor. So kommt es.

Der Weg über Anwalt scheidet leider auch aus, da sich der Typ in einer Insolvenz befindet, wie ich erfahren habe. Die Kohle würde ich wohl nicht wieder sehen. Beachtlich, dass man sich in einer Insolvenz eine Aquarienlampe für 600 € leisten kann. Ich habe mir eine Zahlungsunfähigkeit irgendwie anders vorgestellt.

Ich überlege, ob diese Vorgehensweise (Umgehung Widerrufsfrist, Rückgabe zum vollen Preis nach 3 Monaten) irgendwie eine Strafttat darstellen könnte, um ihn die Insolvenz zu versauen oder zumindest Ärger zu bereiten.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe PayPal bei solchen Fällen durchaus als hilfreich und erfolgreiche Instanz kennengelernt, solange man nichts Schriftlich macht ;-)
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei einer Insolvenz kann er gar nicht sich eine Lampe für 600,00 leisten - und das weiß der auch.
Daher wäre das dann Eingehungsbetrug ... nur ob die Staatsanwaltschaft das verfolgt ... :-(

Hans
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 24. Nov 2019 15:25 Also Amazon geht jetzt einigermaßen.

Aber Ebay...

Wir bekommen seit 2 wochen ständig Kundenmails "könnten Sie mir einen Preisnachlass von 20% (30%) wegen des anstehenden Black Fridays gewähren ?" juhu

Seit der 3. Anfragen kann ich mir nicht verkneifen, den Kunden zu schreiben, dass uns unsere Lieferanten leider keine Rabatte für diesen Tag gewährt haben und wir somit leider auch nichts weitergeben können

Käufer sind einfach darauf konditioniert und warten bis nächstes WE, um da vermeindliche Superschnapper abzugreifen...
Zuletzt geändert von buysellonline am 25. Nov 2019 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

H.Bothur hat geschrieben: 25. Nov 2019 10:15 Bei einer Insolvenz kann er gar nicht sich eine Lampe für 600,00 leisten - und das weiß der auch.
Daher wäre das dann Eingehungsbetrug ... nur ob die Staatsanwaltschaft das verfolgt ... :-(

Hans
Eingehungsbetrug wäre es meines Erachtens nur, wenn er die Lampe nicht bezahlt hätte. Hat er aber via Paypal. Seine leer ausgehenden Gläubiger dürfte das eher interessieren, wofür eher Geld raus wirft.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn ein Insolvensverwalter drinn sitzt, darf man dann überhaupt an ihn auszahlen ? Solltest Du erstatten wollen, würde ich aus reiner Freude vorher bei dem anrufen und ihn über den Geldfluss informieren, dann kommt es zumindest noch einem "guten Zweck" zu
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mit Insolvenzen kenne ich mich nicht so aus. Wird man da kein bisschen kontrolliert? Kann man da so einfach mehrere hundert € via Paypal überweisen für private Hobbys und den Gläubigern sagen "hab nix"?

Lt. Mediafinanz ist er seit 2015 in der Insolvenz. Müsste also noch 2 Jahre gehen. Wie bekommt man den Insolvenzverwalter raus?
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Hektik geht los. Ich war mit einem Privatpaket in meiner Postagentur. Riesenschlange an Leuten. Der Belegdrucker ging nicht. Tumultartige Zustände, eine Frechheit nach der anderen flog durch den Raum. "Nee einen Beleg brauche ich, die klauen wie die Raben, besonders vor Weihnachten". Ich bin an der Schlange vorbei, hab mein Paket auf den Colli geworfen und bin mit meinen Geschäftspaketen nebenan zur Kosmetikerin, die macht DPD.

edit: Als ich von DPD kam, hab ich im Augenwinkel einen DHL-Wagen da vor der Tür gesehen. schaue gerade in den Sendungsstatus:
Mo, 25.11.2019 10:19 --
Die Sendung wurde abgeholt.
Ich hab mich sowieso gefragt, warum der Colli am frühen Morgen bis oben hin voll ist. War dann wohl das Zeug von Samstag. Ich ja auch mies.
Zuletzt geändert von bcksbx am 25. Nov 2019 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 25. Nov 2019 10:33 Mit Insolvenzen kenne ich mich nicht so aus. Wird man da kein bisschen kontrolliert? Kann man da so einfach mehrere hundert € via Paypal überweisen für private Hobbys und den Gläubigern sagen "hab nix"?

Lt. Mediafinanz ist er seit 2015 in der Insolvenz. Müsste also noch 2 Jahre gehen. Wie bekommt man den Insolvenzverwalter raus?
Doch, das schon, aber ein Insolvenzverwalter arbeitet relativ old school, er kontrolliert Girokonten etc. dass es auch Paypal gibt, das wissen die nicht !
Das zuständigen Gericht sollte Dir die Kontaktdaten geben, evtl. ist das sogar öffentlich einsehbar...es gibt hier aber "fittere" Kollegen, die sich damit besser auskennen.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information